Israel mal wieder

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Stimmt, und das Gegenteil zu "Sollte Deutschland zur Beendigung des Gaza-Krieges mehr politischen Druck auf Israel ausüben?" ist auch nicht "Israel-Apologet".

In Anbetracht der Tatsache, dass auch bei allen anderen Parteien irgendwas zwischen 30 bis 50% (und ein deutlich höherer Anteil der politischen Führung) anderer Meinung sind würde ich erst mal davon ausgehen, dass er den Post nicht ernst meint, insbesondere mit dem Trollgesicht.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.728
Reaktionen
464
Ich bin Israel-"Apologet" UND bin dafür das mehr Druck ausgeübt wird. Ich habe hier schon vor Seiten geschrieben dass ich idealerweise eine internationale Eingreiftruppe in Gaza sehen will, aber dazu ist man sich ja auch wieder zu fein.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.468
Reaktionen
324
Gehöre dann wohl zu den 31% der Grünenwähler. :deliver: Naja, man muss ja nicht mit allem was eine Partei so im Programm hat, zustimmen. Die größte Schnittmenge machts halt.

Nee, mehr Druck ist ok bzw. würde ich es anders formulieren: Die tonangebenden Länder, wobei eig. nur die USA ein wirklich gewichtiges Maß erreichen, sollten alles versuchen, dass man die gemäßigten Palästinenser an den Verhandlungstisch bekommt und darüber hinaus müssten sich alle mal langsam dem Iran zuwenden. Schwächt man das Mullah-Regime, schwächt man auch Hamas und sonstige Proxies. Irgendwann dann auch mal Abwahl Netanyahu etc. pp.

Iran und Russland müssen in die Schranken gewiesen werden, mehr denn je. Das löst nicht alle Probleme, aber wäre ein Anfang.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.473

Hatte vor ein paar Monaten schon mal nach der parteipolitischen Verteilung in solchen Umfragen gefragt, damals wurde allerdings keine Umfrage nach Parteiunterstützung aufgeschlüsselt. An der top line hat sich seither eigentlich nichts geändert, aber das ist die erste Umfrage die ich gesehen habe die nach Partei aufschlüsselt. Ziemlich genau was ich erwartet hatte.
Wähler aller Parteien so: das schreckliche Leiden muss unabhängig von der Schuldfrage beendet werden.
Afd Wähler so: das Sterben der Alis beenden? :mond:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Lmao, gerade gesehen dass bei Illner gestern wieder Melody Sucharewicz war. Es braucht also genau einen Angriff durch den Iran bevor es wieder okay ist, Leute ins Fernsehen zu lassen, die man wohl am besten mit dem Begriff "Propagandist" beschreibt. :rolleyes:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
650
Ort
Münster
Aktuelle Einordnung des iranischen Gegenschlags aus einschlägig bekannter Quelle:
- Israels Angriff in Syrien
- Irans Gegenangriff
- Verhältnismäßigkeit
- Einsatz vs Gewinn
- Que Bono?
- Vergeltung vergelten?
- Ausblick
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Erinnert ihr euch noch an die israelische UNRWA-Fakestory?

Wenn wir Stories aufwärmen: https://www.ynetnews.com/culture/article/rkoh8h8ya

Eine der Autorinnen des NYT-Artikels wurde wegen ihrer Likes auf Social Media mittlerweile von der Times gefeuert. Schon eine nicht ganz unbeträchtliche Leistung in einer Zeitung, in der Memos rausgegeben werden, welche Begriffe man nicht verwenden sollte, was an sich eine vernünftige Regelung wäre, wenn man nicht so konsequent darüber hinwegen sehen würde, wenn dieselben Begriffe für den 7. Oktober verwendet werden.

€dit: Btw, es ist schon geil wie Teile der deutschen Presse* die Berichterstattung zu diesem Bericht gestalten.

Spiegel:
spiegel.png

Welt:
welt.png


*hat sicher nichts damit zu tun, dass es eine offizielle Springer-Linie bzgl. des Themas gibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
FIFA Untersuchung hat auch ergeben, dass die FIFA nicht korrupt ist :mond:

Hat es hier nicht geheißen, dass natürlich auch Hamas-nahe Menschen angestellt sein werden, weil es sich nicht vermeiden ließe, wenn man 13.000 Angestellte in und aus Gaza hat?

Und die Hilfszahlungen wurden doch längst wieder aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.556
Reaktionen
868
Ort
Köln
FIFA Untersuchung hat auch ergeben, dass die FIFA nicht korrupt ist :mond:
Das verdreht hier etwas die Sachverhalte. Israel hat sehr viel mehr Grund hier unehrlich zu sein als die UN. Ist ja nicht so, dass ein unabhängiges Journalistennetzwerk die Vorwürfe verbreitet hat, sondern die direkt betroffene Kriegspartei.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.114
Reaktionen
344
Mag sein, dass es bei der UNRWA Sympathisanten für die Sache der Palästinenser gibt. Ist für mich auch absolut plausibel. Wenn man Tag für Tag sieht was sich faschistoide Siedler im Westjordanland und Nazis in der Regierung Netanjahu mit dem Segen "des Westens" erlauben. In einem solchen Umfeld ist Radikalisierung durchaus zu erwarten. Israel züchtet sich dieses Problem ganz von selbst.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
FIFA Untersuchung hat auch ergeben, dass die FIFA nicht korrupt ist :mond:

Hat es hier nicht geheißen, dass natürlich auch Hamas-nahe Menschen angestellt sein werden, weil es sich nicht vermeiden ließe, wenn man 13.000 Angestellte in und aus Gaza hat?


Das ist ja auch so. Das Problem ist aber, dass Israel impliziert hat, irgendwelche Beweise dafür zu haben, dass die Strukturen (!) des UNRWA dabei eine Rolle gespielt haben. Wenn es in Gaza McDonalds gäbe könntest du dasselbe, was du hier zitierst, höchstwahrscheinlich auch über McDonalds sagen. Deshalb käme wohl niemand auf die Idee, McDonalds als verantwortlich für den Anschlag selbst hinzustellen.


Und die Hilfszahlungen wurden doch längst wieder aufgenommen.

Völliger Blödsinn. Von den Ländern, die nennenswerte Beiträge zahlen, haben alleine die USA, die Schweiz, der UK, die Niederlande, Italien, Österreich sie nicht wieder aufgenommen. Ob Deutschland sie teilweise oder vollständig wieder aufnimmt ist momentan offiziell noch nicht klar. Komm schon.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ich poste hier mal den folgenden ausschnitt von sabine rennefanz aus dem spiegel als mustergültiges beispiel für die verrottete und hirntote betrachtungsweise deutscher journalisten, die leider extrem auf unsere entscheidungsträger abfärbt.

1714055711099.png
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
ich poste hier mal den folgenden ausschnitt von sabine rennefanz aus dem spiegel als mustergültiges beispiel für die verrottete und hirntote betrachtungsweise deutscher journalisten, die leider extrem auf unsere entscheidungsträger abfärbt.


Ich mache den Iran ganz persönlich dafür verantwortlich, dass ich wegen dieses Angriffs wieder dieselben völlig ahnungslosen Takes von deutschen Journalisten lesen muss wie in der Woche nach dem 7. Oktober. Man kann aus mehreren Gründen nur froh sein dass es keine hohe Zahl an Todesopfern gab wie am 7. Oktober gab, sonst hätten deutsche Journalisten wieder den Taschenrechner verwenden müssen, was die israelischen Todeszahlen auf die deutsche Bevölkerung umgerechnet* denn genau bedeuten würden. :rolleyes:






*seltsam, dass der Taschenrechner einfache Arithmetik irgendwie nur für "Bevölkerung Israels" kann, nicht für "Bevölkerung Gazas" :mond:
 
Oben