Halt die Fresse.im wdr2 wurde eben erstmal dicke promo für AZ gefahren. dass AZ schwere verläufe und tode verhindert war wahrscheinlich ne glatte lüge. ist ihr im eifer der PR das wörtchen "wahrscheinlichkeit" flöten gegangen?
edit: ich seh grad auf allen kanälen az promo xD. der michel ist verunsichert: MSM 2 the rescue!!
Das ist Unsinn. Auch AZ bietet nach den vorhandenen Daten kompletten Schutz gegen schwere Krankheit und Tod.
Laut der Studie schützt der Impfstoff zwei Wochen nach der zweiten Dosis zudem zu 99,2 Prozent vor einer schweren Erkrankung und zu 98,9 Prozent vor einem tödlichen Verlauf.
Laut der Studie schützt der Impfstoff zwei Wochen nach der zweiten Dosis zudem zu 99,2 Prozent vor einer schweren Erkrankung und zu 98,9 Prozent vor einem tödlichen Verlauf.
Innerhalb der aktuell verfügbaren Studien ist afaik noch niemand an Covid gestorben.Ich habe es nicht geschafft vergleichbare Daten für AZ zu finden, kannst du mir sagen auf welche Daten du dich mit deiner Aussage beziehst?
Innerhalb der aktuell verfügbaren Studien ist afaik noch niemand an Covid gestorben.
Laut der Studie schützt der Impfstoff zwei Wochen nach der zweiten Dosis zudem zu 99,2 Prozent vor einer schweren Erkrankung und zu 98,9 Prozent vor einem tödlichen Verlauf.
Nach Berichten über vereinzelte ernsthafte Erkrankungen nach Impfungen hatte Dänemark den Gebrauch des Corona-Impfstoffes von Astra-Zeneca vorsorglich ausgesetzt. Deutschlands nördliches Nachbarland kündigte am Donnerstag an, für vorläufig 14 Tage auf den Einsatz des Präparats des britisch-schwedischen Unternehmens zu verzichten. Grund seien Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln bei Menschen, die mit dem Mittel gegen Covid-19 geimpft worden seien, teilte die dänische Gesundheitsverwaltung mit. Diese sollten nun näher untersucht werden. Die Behörde sprach ebenso wie Gesundheitsminister Magnus Heunicke von einer Vorsichtsmaßnahme.
scheiß fucking Karens, die sich vordrängeln wollen,Als ka-news.de ihm den konkreten Fall von Andrea Marschall erklärt, räumt Mader allerdings einen Fehler seitens der Hotline-Mitarbeiter ein. "Tatsächlich hat die Hotline bei der Terminvergabe da einen Fehler begangen, wofür wir uns entschuldigen", so Mader. Aber: "Die Hotline ist primär dazu da, Termine zu vereinbaren, nicht, um die Impfberechtigung zu prüfen. Das sollte vorab geklärt sein."
Weiß nicht, ob das überall/immernoch so ist aber früher hieß es mal, dass die Termine chargenweise freigegeben werden. Also nach dem Motto "einfach immer mal wieder probieren"Ich versuch auch schon seit längerem einen Impftermin zu vereinbaren. Im Onlinetool habe ich inzwischen einen Code bekommen, aber wenn ich ihn eingebe gibt es keine Termine zur Auswahl
Joa so in etwa funktioniert auch die Hotline. Warteschleife gibt es nicht... "es sind derzeit alle Leitungen belegt, bitte versuchen sie es später noch einmal"Weiß nicht, ob das überall/immernoch so ist aber früher hieß es mal, dass die Termine chargenweise freigegeben werden. Also nach dem Motto "einfach immer mal wieder probieren"
Dann bin ich mal gespannt was meine Frau am Donnerstag bekommt.AstraZeneca nun auch in Deutschland gestoppt Absolute Farce, wenn man sich die 30 Fälle auf 5 Mio. Impfungen ansieht. In GB, welches ausschließlich damit impft gibts keinerlei "schlimme" Fälle. Gerade dort ist ja die Lobby von Behinderten/Alten und Co. stark, das wäre längst aufgefallen.
Wird natürlich ne absolute Katastrophe für die Regierung. Ich bin gespannt wie Berlin nun mit den Impfterminen für uns Lehrkräfte umgeht. Da löst sich die "Strategie" der Schulöffnung direkt in Luft auf
Absolute Farce, wenn man sich die 30 Fälle auf 5 Mio. Impfungen ansieht. In GB, welches ausschließlich damit impft gibts keinerlei "schlimme" Fälle. Gerade dort ist ja die Lobby von Behinderten/Alten und Co. stark, das wäre längst aufgefallen.
Ich habe mir die Fälle zwar nicht genau angesehen, aber wenn das Paul Ehrlich Institut das empfiehlt, alle möglichen Länder gerade stoppen, und das vor dem Hintergrund dass eigentlich niemand Interesse daran hat AZ auszusetzen, dann bezweifle ich sehr stark dass diese Betrachtung so einfach stimmt.Die Vergleichsgruppe hatte genau so viele Probleme mit Lungenembolien und anderen Komplikationen wie die Impfgruppe. Es ist echt Symbolpolitik aber ohne nennenswerte Hintergrundinfo.
Entweder Bintech/Moderna oder nix.Dann bin ich mal gespannt was meine Frau am Donnerstag bekommt.
die Coronaimpfstoffe sind bedingt zugelassen, da steht es in der Definition drin, dass sie stärker überwacht werden. Und das unterm Tisch kehren statt Standardverfahren anzuwenden würd genauso das Vertrauen zerstören.Ich denke: Es wird geprüft und dann wird gesagt, dass nichts ist.
Es ist ne reine Vorsichtsmaßnahme. Es sind echt viele schon mit dem Stoff weltweit verimpft. Was da schon passiert ist, ist nun wirklich nicht der Rede wert. Die Leute haben halt von Anfang an bei AstraZeneca ne Schere im Kopf:
- Der ist nicht so gut wie die mRNA-IMpfstoffe
- dann sind die Ergebnisse der Stiden aufgrund von handwerklichen Fehlern schlecht kommuniziert worden
- dann gabs das Hin-und-Her mit GB und der EU
- nun in Einzelfällen Komplikationen, wobei gar keiner sagen kann, ob es durch den Impfstoff pasiert oder es einfach nur Zufall ist.
Ich tippe bei letztem auf Zufall. Geht darum die Leute zu beruhigen ("Wir kümmern um die Probleme, die man hat. Wir lassen euch nicht allein"). Man darf sich die Fragen stellen:
Haben wir aktuell eine Wahl in einer Pandemie? Warten, dass es bald wieder erlaubt ist? Hoffen auf mehr Impfstoff von anderen?
Nichts in diesem Fall. Hamburg hat die betroffenen Termine ausgesetzt.Entweder Bintech/Moderna oder nix.
also bis gestern wurden 3 Mio Dosen AZ geliefert von diesen 3 Mio wurden also 5 Mio verimpft?30 Verdachtsfälle auf Thrombose und einen Verdachtstodesfall bei 5 Mio Impfungen.
Hamburg plant jetzt um, alle Impftermine ab morgen werden wieder wie gewohnt stattfinden und mit den Reserven der mRNA-Impfstoffe für die zweite Impfung vollzogen, die dann nach hinten gestellt wird. Einzig richtige Entscheidung in dieser Situation um mit den Impfungen voranzukommen.Nichts in diesem Fall. Hamburg hat die betroffenen Termine ausgesetzt.