- Reaktionen
- 255
Glaub nicht, dass "notfall eilzulassungen" wie in UK oder USA die impfstoffakzeptanz steigern.
Wenigstens gehts mit dem Brexit vorwärtsSie auszusperren ist eh unrealistisch. Grundsätzlich begrüße ich stärkere Reisebeschränkungen, aber um auf den Trichter zu kommen, hätte es keiner Mutation bedurft.
Die USA kriegen noch dieses Jahr angeblich 40 Mio. Dosen von Biontech, Deutschland 400.000.
https://www.tagesschau.de/newsticke...nffache-Impfdosis-fuer-Pflegeheim-MitarbeiterWegen individueller Fehler bei der Aufbereitung des Impfstoffes ist acht Mitarbeitern eines Pflegeheims in Stralsund die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes verabreicht worden. Nach dem Vorfall am Sonntag seien die sieben Frauen und ein Mann nach Hause geschickt worden. Wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth (SPD), sagte, haben sich zwischenzeitlich vier der acht Betroffenen zur Beobachtung vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufnehmen lassen. Sie zeigten grippeähnliche Symptome.
Der Landkreis berichtete in seiner Mitteilung, dass nach Informationen des Herstellers Biontech größere Dosen des Impfstoffes in der Phase-1-Studie bereits an Probanden ohne schwerwiegende Folgen getestet worden seien. Es seien keine bleibenden, unerwünschten Ereignisse gemeldet worden.
Ich weiss nicht was Du meinst? Die haben doch beim Schuss 10 statt 2ml reingejagt, da sieht man wohl nichtsFür die Betroffenen ist es natürlich arg, aber die fünffache Dosis?
Man müsste doch um die Einstichstelle was sehen.
Israel schafft 150000/Tag, die impfen 24/7, so wie es sein sollteWeil man nichtmal ebenso zig Millionen Impfungen durchdrückt?
Wenn wir es schaffen 100.000 Menschen am Tag zu impfen (völlig absurde Zahl), dann dauert das schlappe 560 Tage bis man 70% der Deutschen durchgeimpft hat.
Citizens are also being encouraged to get the jab by officials who have dangled the prospect of a “green passport”, a document that would allow vaccinated persons to eat in restaurants, travel freely and be exempted from quarantine. However, as there is no proof that vaccines reduce transmission, the idea has been met with scepticism.
Ich bin in den letzten Monaten umgeschwenkt von "erstmal nicht" zu "ja, sofort" (sobald Pflegepersonal und Risikopatienten als wichtigste Gruppen durch sind). Wir hängen da halt alle mit drin - und ich als winziges, aber wie jeder doch irgendwie wieder wichtiges Zahnrad, habe mich da gefälligst einzufügen und für alles zu sorgen, die Pandemie einzudämmen.
[x] geimpft/gechipt
warte nun auf meine mutation oder wenigstens 5g auf dem handy.
werde berichten.
Dritter Hoden und immer 5 Balken. Gz.
ja, nach und nach ist das der plan.Grats. Ich mag Dir den Schutz echt gönnen! Hoffen wir die 95% reichen.
Wird das ganze Personal in den Genuss kommen?