[HotS] Der "Patch - predict" Thread für den nächsten balance Patch

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Garnichts macht der? Vorher jedes zweite Spiel vs Terra Bat Drop abbekommen und jetzt nur jedes 20te, sieht für mich schon nach nem Unterschied aus, sogar fast nach kaputtgenerft =D

Gut Mirror TvT spiel ich generell nicht aber in Mirrormatchups hat Blizzard noch nie Probleme gesehen =DD
 

RoscHii_K

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nunja kaputtgenerft find ich schon zu viel gesagt... der hellbat an sich is immernoch der selbe, nur der drop an sich wurde generft aber feiert ja ein kleines revival zurzeit.

Hellbat an sich röstet ne mineralline immernoch in sekunden, selbst mit 1-2 spines, heal ftw!

Man sollte aber auch nich vergessen dass der nich dafür konzipiert wurde, um in die eco gedropt zu werden...
 

BiG

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naja hoffentlich wird der mappool bald geändert. ausser daybreak und akilon bedingt sind die ja fast unspielbar für toss (blablabla whine whine jaja). ist halt lächerlich dass man kaum ne 3. nehmen kann ohne dafür so hart gepunished zu werden, dass es nicht mehr schön ist. man im macro GRUNDSÄTZLICH hinten ist deswegen und man schon fast gezwungen is irgendwelche 2 base timings zu spielen.
 
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Garnichts macht der? Vorher jedes zweite Spiel vs Terra Bat Drop abbekommen und jetzt nur jedes 20te, sieht für mich schon nach nem Unterschied aus, sogar fast nach kaputtgenerft =D

Gut Mirror TvT spiel ich generell nicht aber in Mirrormatchups hat Blizzard noch nie Probleme gesehen =DD


Das stimmt so einfach nicht, in WOL war unter anderem der hauptgrund für blueflame hellion nerfs das mirror, und die spores wurden auch wegen dem mirror gestärkt.
 
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Gestern hat demuslim hart über hellbats geheult und meinte das ist eine extrem unfaire unit die auf jeden fall generft wird.
Die NA-Terraner spielen auch noch fröhlich Tank Marine im TvT und werden massenweise von Hellbats geraped :rofl2:
Die kennen die TvT Strategien aus Europa nicht ansatzweise und auch in kr entwickelt es sich langsamer. Also EU TvT>ALL!
Fuzer auch schön gegen einen noname EU-T raus :D
 
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Ich würde auf so Aussagen nciht viel geben. Das Spiel wirds schon zeigen in der Winrate und im Spielstil.
 
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Langsam aber sicher wärs mal an der Zeit, dass Blizzard rausrückt, ob änderungen kommen werden.
 
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jupp, so langsam könnte halt echt mal nen patch kommen. muss ja kein riesen patch sein, aber nen neuer patch ist immer so aufregend :D
 
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Denke, wenn er noch vor den WCS seasonal Finals kommen sollte, dann nach der DH.

Weils jetzt aber mit der WCS ein Blizzard Turnier gibt, fänd ich es allgemein recht klug, wenn die ihre Patches immer zwischen den Seasons bringen.
 

RoscHii_K

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bin mal gespannt wie lang es dauert bis sie was am latelate ändern müssen, wenn jedes lategame von zerg nurnoch aus spine/spore inf/SH/viper besteht und jedes game >1h dauert... man das wird spaßig
 
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Wie kommst du da drauf das jedes Latelategame sich so entwickeln wird. Mal abgesehen dass es sehr schwierig ist drei Caster wirklich gut zu kontrollieren und erst einmal dahin zu kommen sind die Protoss und Terran Ultralategamearmeen doch um einiges heftiger als die vom Zerg.

Die stärken von SH seh ich eher im Midgame.
 
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Naja sobald du merkst dass du an einen "tipping point" kommst sprich an nen punkt wo du dir sehr kostenineffizient den kopf einrennst musst du dann diesen turtle style mit splitmap und mass base defense spielen. Eben weil die ultrlategamearmeen von toss und terra soviel besser sind in nem straight up fight.
 
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ICh füge den hellbat meiner liste hinzu!

Ich denke allerdings dass die nerfs/buffs nach und nach eintröpfeln werden. Also pro race nicht mehr als 1-2 nerfs/buffs.
 
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Nujo, würde wie die meisten schätzen, das Hellbats etwas generft werden. Ansonsten sieht es imho ganz ok von aus. Zumindest aus terrasicht. (seh schon Rumpelstilzchen (Sokra) wütend auf- und abspringen ^^)
 
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klar, wenn man hellbats nicht microed, bzw richtig, dann machen die auch 0 schaden
 

RoscHii_K

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Da is das ja eher eine Frage vom Medivac micro denn vom Hellbat... s. Reaver
 
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RoscHii_K

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hmm... ja schon... aber is "hold position" bei lingrunbys denn auch micro?
Das is halt iwie logisch, dass wenn man bei nem drop worker töten will, diese auch fokussiert.
Mit dem Medivac micro meinte ich ein/ausladen oder mit afterburner den workern hinterher fliegen und dann wieder dropen.
 
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Ja das gehört eben beides dazu. auch zB hellbat gegen bio, da muss man auch mit dem medivac microen um den fight zu gewinnen
 
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ich bin zwar kein Pro, aber mir erscheint Tempest/voidray combo ein bischen arg stark, wenn dazu noch paar fusstruppen kommen und temps mit storm dazu...is man wirklich machtlos, zumindest mein gefühl.

hatte gestern ein tvp, ich hatte exentechnisch einen vorteil, das spiel war gewonnen dachte ich, als ich seine scheiss tempest und voidsrays einfach nicht kleingekriegt hab...fühlte mich machtlos
 

BiG

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http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/8704740456

evtl. testmap changes

- oracle speedbuff
- burrow billiger/schneller erforscht

______________________________________

geht am wirklichen metagame komplett vorbei. burrow kann und wird benutzt, oracles sind schon nicht gerade langsam und erfüllen ihren zweck, wobei ich sie schon gerne geändert hätte, nur halt auf nem anderen wege.

was imho fehlt:
- mine nerf
- medivac speedboost change
- hellbat nerf
- voidray change
- oracle change

als offensichtliche probleme. die nerfs/changes müsse nichts großes sein, nur muss da was geändert werden.

das größte aktuelle problem bleibt aber derzeit der laddermappool. ist halt maximal schlecht für toss und recht vorteilhaft für terra.
 
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Bisher scheint es, als ob keiner richtig getippt hat. Die Änderungen sind alle nicht falsch oder richtig. Sie ändern nichts. Mal muss eben warten, was die Tage dnan wirklich als Patch gebracht wird. Denn ob das Oracle etwas schneller ist oder burrow billiger und schneller erfoscht wird, macht wirklich keinen Unterschied.
 
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Bin mir ziemlich sicher dass der nächste patch mit wirklichen änderungen keine 2monaten auf sich warten lässt, würde sagen 5-6 wochen. Die änderungen sind eher nutzlos, sehe keinen grund wieso das oracle schneller sein sollte oder wieso burrow schneller erforscht/billiger sein sollte. Aber wieso gerade DAS geändert werden soll weiß nur david kim selbst...
 
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Wenn man sich die Ergebnisse bisher ansieht ist das aber jetzt auch nicht die große Überraschung. Sie können kaum Protoss nerfen, wenn die bisher die schlechteste Performance von allen Rassen abgeliefert haben, zwischen T und Z ists relativ ausgeglichen.

Ich hoffe dennoch, dass auch noch ein Medivac-Nerf in Form einer Cooldownerhöhung kommt, obwohl sie gesagt haben, dass sie mit dem Buff mehr Drops sehen möchten. Muss aber nicht, wenn sie glauben das widerspricht sich, wobei sie eigentlich bisher kein Problem damit hatten, mit Taten früheren AUssagen zu widersprechen.
 
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Ich hoffe dass sie Banshee Cloak Uphgrade billiger machen, jetzt wo jeder schon nach 3 Minuten Detection hat.
 

RoscHii_K

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is wohl mehr son... wir sehen das nich so häufig also gucken wir mal was passiert wenns gebufft wird... meh
 
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Ich denke man sollte erst realisieren, dass Blizzard nicht vom eingeschlagenen Weg abgewichen ist. Das Spiel ist 1 MOnat raus und viele Dinge wurden nicht adaptiert. Es gibt noch viel Potential und das sieht Blizzard. Außerdem sieht man auch die Probleme, die aufgetaucht sind (ausser vllt Void Rays) und gedenkt demnächst die Sachen anzugehen. Der ÜPatch ist nicht der Patch den viele erwarten und Blizz bekommt den Hate. Ich sage: abwarten und Tee trinken.Sie buffen Oracles und Burrow um mehr Variation zu sehen - ist doch was gutes. DIe großen Änderungen werden kommen - das ist klar. Nur wirds nicht überhastet sein.
 
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mMn sind oracles halt schon schnell genug o0

aber die erfahrung zeigt, dass blizz mit ihren patches fast immer richtig lagen, von daher wirds schon nen sinn machen.

ich würd mir ja auch mal nen ulli-nerf wünschen :>
 
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Jo ist denen noch zu Früh was großes zu ändern, wollen wohl erst nächte Turniere / Ladderende abwarten. Oracle schneller als andere Gegnerair ist schon brutal, geht eigentlich nur mit Dmgnerf mM.
 
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Ulinerf also ich weis nicht, is als Z schon schwer genug da hinzukommen, wenn die dann auch noch generft werden mit was soll man sich dann gegenstemmen im late?
 
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ja klar, hinkommen ist vllt nicht ganz so leicht, aber der dmg, den die dinger raushauen, ist einfach ziemlich brutal. hab letztens ein game gegen zerg gehabt. ich überrenne ihn, bis er nurnoch seine main hatte, ich währenddessen auf 4base. auf einmal ploppen so 10 ullis auf und gg -.-
 
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