- Reaktionen
- 0
welches Problem bitte?
gibt gerüchte, dass viele den medivac boost für op halten.
welches Problem bitte?
die maps die momentan in der ladder sind sprechen sogar teilweise sehr für toss und zerg nur so am rande.
ich behaupte auch in keiner weise, dass terra imba ist oder sonst was. ich rede von einem vorteil.
ich möchte nicht viel zu der diskussion beitragen, aber 1-2 dinge hätte ich schon:
balance heisst ausgeglichen = 50:50. wenn eine seite einen vorteil hat ist es eben imbalanced = nicht ausggeglichen. du sagst also doch das terra imbalanced ist.
und mech ist auf neo planet s total schelcht. du kannst keine 3te nehmen und auhc den expandierenden toss spieler nicht davon abbringen. du musst 2 base allin spielen.
Den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Meine Versuche mit Widowmines früh gegen Air Toss vorzugehen scheiterten oft auch dadurch dass die Oracles die Minen aufgedeckt haben und ein paar Stalker die dann einfach outrangen konnten. Ist vielleicht etwas schwieriger für den Toss weil er einen Klick mehr machen muss als mit Observer, aber das Stargate eröffnet ihm bessere Möglichkeiten gegen Mech-Terran als die Robo.minen: erzwingen eine robo (jaja stargate...)
ich finds lustig, dass du glaubst, innerhalb von ein paar monaten würde man alle möglichkeiten des spiels ausschöpfen.
es is auch schwachsinnig, dass die widow mine das early game einschränken würde.
man hat genug möglichkeiten trotz widow mine.
das einzige was man in irgendwelchen interviews mit koreanern in letzter zeit zur balance gehört hat war "skytoss op". niemand hat sich über die widow mine oder drops beschwert.
es gibt immer menschen die es nötig haben an gewissen sachen etwas auszusetzen, statt sich selber zu verbessern. is einfacher ne?
nur bringt es einen nicht weiter.
mehr sage ich dazu auch nichtmehr, außer, dass du dich freuen darfst. denn in n paar monaten wirst du sehr viel mech im tvp sehen. daran darfste dich auch wieder gewöhnen und musst lernen dagegen zu spielen. und gegen mech wird dir dein typischer protoss spielstil "ich mixe gateway units mit colossi und immortals" garnichts bringen und immortal archon zealot erst recht nichts.