- Reaktionen
- 0
Naja, genau das ist eine der großen Stärken der Zerg, schnelle Techswitches. Das ist genau so gewollt. Dass der Zerg so eine Möglichkeit hat (können ja in früheren Spielphasen auch Mutas, Hosts usw sein) muss sein Gegner halt einplanen.ja klar, hinkommen ist vllt nicht ganz so leicht, aber der dmg, den die dinger raushauen, ist einfach ziemlich brutal. hab letztens ein game gegen zerg gehabt. ich überrenne ihn, bis er nurnoch seine main hatte, ich währenddessen auf 4base. auf einmal ploppen so 10 ullis auf und gg -.-
Den Ultralisken an sich halte ich nicht für zu stark, er ist zum ersten Mal überhaupt wirklich eine sinnvolle Unit. Früher vor den ganzen buffs war er mMn immer etwas zu schwach für sein Geld.
Ich denke der Ultra, und vorallem der schnelle Switch darauf, wirkt im Moment nur etwas zu stark, weil man es noch kaum gewöhnt ist gegen sie zu spielen. Die dazu passenden Konter frühstücken Ultras weiterhin sowas von derbe ab, nur hat man die halt meist erst zu spät in seiner Komposition. Kann nicht schaden schon frühzeitig ein paar Ulli-Counter in seine Army einzustreuen, um von einem techswitch nicht vollständig umgebügelt zu werden.