Ich bin jetzt vom Sport zurück,und werde es noch ein letztes mal versuchen,
den Seher dazu zu bewegen, das er sich outet.
Zunächst einmal vorne weg.
Der Urwolf
Der Urwolf hat einmal im Spiel die Möglichkeit, nachts nicht einen Spieler zu ermorden, sondern zu einem Werwolf zu machen. Der verwolfte Spieler behält dabei etwaige Sonderrollen und damit verbundene Fähigkeiten – wenn sie auch zumeist nichts mehr nutzen dürften.
Das verstehe ich so, das die anderen Wölfe, so fern noch welche leben trotzdem ihren kill machen. Daraus folgt, und aus dem noch nicht verschwendeten Zaubertrank der Hexe folgt das Freesta definitiv unser Anführer ist.
Es gab die Theorie, das Freesta zwar Schutzengel ist, und auch jemanden vor den Wölfen beschützt hat, aber trotzdem noch konvertiert wurde.
In dem Fall gilt folgende Textzeile
Die Bewohner wollen aus dieser Werwolfgeschichte einfach nur rauskommen. Sie versuchen, alle Werwölfe und den Todesengel zu erkennen und auszuschalten – sollte ihnen das gelingen, gewinnen sie das Spiel. Der Schutzengel spielt mit ihnen und gewinnt mit ihnen.
Wenn er Wolf und gleichzeitig Schutzengel ist, dann könnte er rein theoretisch jetzt einfach alle Wölfe posten und die Bewohner gewinnen
mit Ihm das Spiel, auch wenn er Wolf ist.
Kommen wir jetzt zu meiner Argumentation, warum der Seher sich jetzt outen soll,
unter oben genannter Prämisse.
Wir haben momentan noch
21 Lebende Personen.
------------------
15 Bewohner ohne Technokraten
11 Bewohner ohne Wölfe
10 Bewohner ohne Todesengel
------------------
Es gilt weiter, Assassine Tod, keine Möglichkeit auf Wolfskill.
Wenn wir heute einen Bewohner töten, weil wir keine Zusatz Informationen haben, dann passiert folgendes.
Neuer Tag:
-1 Wolfskill, -1 Hängen, -1 Telmata
= 7 Bewohner (inklusive Guter Engel)
wenn jetzt der Urwolf noch einen Bewohner bekehrt, dann ergibt das
-------------------------------
6 Bewohner
6 Technokraten
5 Wölfe
--------------------------------
An diesem Punkt haben die Bewohner(inklusive der Technokraten) meiner Meinung nach verloren.
Und die Wölfe haben gewonnen.
Selbst wenn der Seher sich an diesem tag outet. Es wird sich dann ein zweiter Seher outen und die Wölfe und Technokraten haben Abends auch noch einen Kill.
Übrigens ist das noch einer der besten Fälle. Im schlimmsten Fall stirbt uns heute die Hexe oder der Seher weg. Was nochmal schlimmer wäre.
Zu einem toten Seher muss ich denke ich mal gar nichts sagen.
Bei einer toten Hexe verlieren wir den Seher ebenfalls für eine Runde.
Wir müssen meiner Meinung heute Abend einen Wolf töten, sonst haben sowohl Technokraten als auch Wölfe verloren.
Wenn der Seher sich heute outet, kann er durch die Hexe und den Engel weitere 2 Runden überleben. Der Nutzen eines heutigen outings steht meiner Meiung nach in keinem Verhältnis zu einem weiteren blinden v0te. Selbst mit sehr wenigen Informationen, kann er uns 2 weitere Personen scannen auf der anderen Seite stehen der potenzielle Tod von einer Sonderfigur und der Verlust Stimmenmehrheit.
Nochmal obere Liste, am folgenden Tag
6 Bewohner
6 Technokraten
5 Wölfe
Wenn die neuen Seher Infos uns nur ein bisschen etwas bringen, dann schaffen wir es, vielleicht einen Wolf zu killen + Wir könnten einen möglichen Anschlag auf den Seher mit der Hexe verhindern, bzw den Engel. Es besteht also die erhöhte Chance das keiner von uns stirbt aber ein Wolf stirbt.
Ich hoffe der post ist einigermaßen übersichtlich (ist schon spät),
bei Fehlern in meiner Theorie Unbedingt sagen.
Ich werde nicht v0ten bevor sich das alle wenigstens mal durchgelesen haben!