[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir jetzt:

9 Das Schaf (Kohlmeise, Ursus, Myta, Satire, slacxx, Uglybastard, Valhalla, Foo Rear, Revenger)
3 Nama (Evilshady, Misfit, Das Schaf)

Theoretisch noch 9 Stimmen offen, da Telmata wohl nicht mehr kommt aber eher noch 8 Stimmen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
gut, dann vote ich jetzt auch für schaf, dann kann zoix den tag schneller beenden
vote Das Schaf
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Na dann hoff ich mal, dass Evilshady die Regeln genau verstanden hat und somit das Schaf überführt ist:

vote Das Schaf
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Die Technos (Myta, Satire?) verzichten wohl auf Nama und nehmen morgen die kill Möglichkeit? Schließe mich ansonsten an.

vote Das Schaf
 

Deleted_504925

Guest
da bin ich mal gespannt, schon sehr seltsam so kurzfristig nachts um 4 auf einmal den seher raushängen zu lassen.
aber letzte runde war schaf ja auch der seher und hat sich ähnlich geoutet.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Wie ich nicht mal aufgenommen habe, dass das Schaf versucht hat sich als Seher zu outen. :rofl2: Morgens mal eben alles Geschriebene überfliegen ist nicht so der Hammer. Ich halte es aber irgendwie für unwahrscheinlich, gerade weil Satire und Myta die Hauptverdächtigen für Technos waren. Das würde irgendwie nicht so zu der Runde passen und liest sich zu informativ. Das wär zu schön um wahr zu sein.
Wenn er allerdings tatsächlich der Seher ist, wissen wir dann wenigstens mehr und können die Technokills unterbinden und haben noch einen zweiten Bewohner an den wir uns halten können.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich bin mit keinem der oberen v0tes einverstanden.

vote Misfit
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich finde schon dass das nach Seher claim klingt, vorallem das:

"kohlmeise kommt mir auch verdächtig vor, genauso wie bigD und einige andere aber es gibt einfach zu wenig nächte."

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich sicher dass er Techno oder Wolf ist, einfach weil seine Vorhersagen falsch sind. Er hätte nur dreimal scannen dürfen. Und ich bin kein Techno.

Also der Seher ist er jedenfalls zu 100% NICHT. Schlimmstenfalls ist er Bewohner der sich durch sowas noch retten will.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also wenn er schon wieder seher geworden is, dann fress ich nen besen :deliver:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wie gesagt, Seher kann ich garantiert ausschliessen. Das GEHT NICHT. (ausser er ist Seher und hat uns gerade über seien scans angelogen, das wäre aber echt maximal dämlich).
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Irgendwie habe ich schon wieder kein gutes Gefühl wenn die Wahl mehr oder weniger von allen "durchgewunken" wird. :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Der Seher kann mir jede Nacht (oder am darauffolgenden Tag) eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Ich werde ihm im Gegenzug mitteilen, welcher Partei der Spieler angehört. Nicht jedoch, ob er eine Sonderrolle inne hat und schon gar nicht, welche. Der Seher führt keine Aufzeichnungen über seine Untersuchungen. Wenn er stirbt, stirbt sein Wissen mit ihm

Heute ist Tag 4: damit sind 4 scans möglich.

Damit habt ihr es, dass ich Bewohner mit. Ich werde dann diese Nacht sterben.
Satire und Myta sind Technokraten, immerhin sage ich das die ganze Zeit auch. Kohlmeise, BigD sind auch Technokraten. Die Technokraten sind auf meine Beschuldigung mitaufgesprungen.
Ich bitte euch, falls das Schaf stirbt und der Seher war, hängt Satire, dann Myta. Satire oder Myta ist wahrscheinlich auch mittlerweile ein Wolf. Satire ist Technoking 60%, Myty 40%
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Dann verstehe ich deine Liste nicht, sind das Vermutungen oder wie begründest du das?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hört sich sehr danach an, als wäre Schaf ein Bewohner.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Der Seher kann mir jede Nacht (oder am darauffolgenden Tag) eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Ich werde ihm im Gegenzug mitteilen, welcher Partei der Spieler angehört. Nicht jedoch, ob er eine Sonderrolle inne hat und schon gar nicht, welche. Der Seher führt keine Aufzeichnungen über seine Untersuchungen. Wenn er stirbt, stirbt sein Wissen mit ihm

Heute ist Tag 4: damit sind 4 scans möglich.

Damit habt ihr es, dass ich Bewohner mit. Ich werde dann diese Nacht sterben.
Satire und Myta sind Technokraten, immerhin sage ich das die ganze Zeit auch. Kohlmeise, BigD sind auch Technokraten. Die Technokraten sind auf meine Beschuldigung mitaufgesprungen.
Ich bitte euch, falls das Schaf stirbt und der Seher war, hängt Satire, dann Myta. Satire oder Myta ist wahrscheinlich auch mittlerweile ein Wolf. Satire ist Technoking 60%, Myty 40%
Evilshady hat (richtigerweise) darauf hingewiesen, dass die Sonderfähigkeiten in der ersten Nacht laut Regeln noch nicht angewandt werden durften, auch wenn ich beim ersten Blick in die Rollenbeschreibung das gleiche dachte wie du.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Hiernochmal die Stelle aus den Regeln:
Im Laufe des Tages gibt’s PNs und sobald ich von den Wölfen höre den ersten Mord und damit Tagesanbruch. Alle Sonderrollen mit Nachtaktionen wissen bisher nichts von den Wölfen und treten daher noch nicht in Aktion.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.726
"Schaf...es ist beschlossen. Du warst mit dabei, als wir festgestellt haben, es sei das Beste in der Situation, Verdächtige hinzurichten. Da Dorf verdächtigt dich, damit sind die Konsequenzen klar."

Das Schaf wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, zum Holzblock geschafft zu werden. Mehrere Dorfbewohner waren nötig, um ihn schließlich vor dem Block in die Knie zu zwingen. Als Freesta die Axt hob, konnte er sehen, wie Schaf seine Nase seltsam rümpfte.
Als kurze Zeit später Schafs Kopf in dem Bastkorb vor dem Holzblock landete, schraken die Männer, die ihn in Position gehalten hatten abrupt zurück. Es begann sofort. An seinem vorher menschlichen Körper begannen überall Haare zu sprießen. Seine Nägel wuchsen sich zu langen Krallen aus, die an den Füßen seine Schuhe durchstießen. Ähnliches passierte mit dem Kopf im Bastkorb, wo Nase und Mund sich zu einer langen Schnauze mit rasiermesserscharfen Zähnen darin verwandelten.

"Grundgütiger...."
"Gott im Himmel!"
"Heißt das...?"
"Wir haben einen erwischt..."
"Wir haben einen erwischt!"
"WIR HABEN EINEN ERWISCHT!!!"

Das Dorf verfiel sofort in Feierstimmung. Bierfässer wurden angestochen, Weinflaschen geöffnet. Der Metzger holte einige seiner besten Schinken hervor. Bei der ausgelassenen Feierstimmung fiel gar nicht auf, dass drei Dorfbewohner sich zurückzogen. Es wurde spät an diesem Abend, aber irgendwann rief für jeden das heimische Bett und die Feier löste sich auf.

tl; dr:
Das Schaf war ein Werwolf.
Es ist jetzt die fünfte Nacht. Tagesanbruch hoffentlich gegen 18:00!
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.726
Den Hahn hört am nächsten Morgen niemand. Erst gegen Mittag erwacht das Dorf aus dem alkoholgeschwängerten Schlaf.

"Mein Schädel..."

Bei der alltäglichen Dorfversammlung gucken die Bewohner sich nachdenklich um. Niemand weiß so recht, wie sein Nachbar einzuschätzen ist. Niemand vertraut sich. Obwohl man am gestrigen Abend noch gemeinsam gefeiert hatte.

"Als ich an Telmatas Haus vorbeiging, stand die Tür auf..."
"Er lag schon seit Tagen nur noch im Bett. Die Sommergrippe. Wahrscheinlich hat das Hausmädchen die Tür offen gelassen."
"Ich war noch gar nicht bei ihm!"
"Hm....dann sollten wir nach ihm sehen."

Im Haus findet ihr Telmata. Er ist nicht annähernd so übel zugerichtet wie die anderen Opfer bisher, aber seine Beine sehen aus, als hätte sich jemand daran satt gegessen.

"Es war wohl nur einer. Mit weniger Hunger..."
"Vielleicht ist er schwächer als die anderen Wölfe. Fehlte sonst noch wer?"
"Mein....mein Vater...."

Der Junge sieht zugleich besorgt, verzweifelt und traurig aus. Wahrscheinlich weiß er schon, was es bedeutet, dass sein Vater das Haus nicht verlassen hat. Als ihr nachschaut, wird aus der Vermutung traurige Gewissheit. Im Elternschlafzimmer im Erdgeschoss des Hauses liegt merc noch im Bett. Die Bauchhöhle ist aufgerissen.

"Sie scheinen Innereien zu mögen."
"Junge, das wird eine schwere Zeit. Aber sei froh, dass sie nicht im Obergeschoss nachgeschaut haben. Es hätte auch dich treffen können."
"Was zum Geier ist das hier?"

Der Ausruf der Verwunderng kommt von einem Dorfbewohner, der sich neugierigerweise weiter im Haus umgesehen hat. Er hat im Keller einen gar seltsamen Raum gefunden. Auf einem massiven Holztisch befinden sich lauter seltsame Tongefäße, beschriftet mit so seltsamen Bezeichnungen wie "Hydrargyrum bicyanatum", "Kalium phosphoricum" oder "Ammonsalpeter". Manche der Begriffe könnt ihr nicht einmal aussprechen. Über dem Tisch befindet sich ein in Metallfedern aufgehangener Metallring. Darin steht eine Glasphiole, die eine klare Flüssigkeit enthält.

"Junge, weißt du, was dein Vater hier getrieben hat?"
"Nein. Keine Ahnung, aber das Ding sieht ja lustig aus."

Noch bevor ihr realisiert, was passiert hat der Junge sich die Phiole geschnappt und rennt damit die Kellertreppe hinauf und aus dem Haus. Ihr hastet ihm hinterher, kriegt ihn aber nicht zu fassen. Ihr könnt noch beobachten, wie über den Dorfplatz in Richtung Wald rennt. Dann seht ihr ihn über einen Stein, der am Boden liegt stolpern, wobei er vor Schreck die Glasphiole in Richtung Wald wirft. Eure Augen folgen diesem rätselhaften Ding auf seiner Bahn durch die Lüfte. Ihr seht es wirbeln, taumeln und schleudern. Als es die alte Eiche trifft, traut ihr euren Augen nicht Recht. Mit einemohrenbetäubenden Knall löst die Glasphiole sich in einen Feuerball auf, die Eiche bleibt schwer beschädigt zurück. Langsam, ganz langsam neigt sie sich und kracht tosend in den Dorfbrunnen.

"Halleluja."
"Junge, erst überlebst du die Werwölfe und dann dieses Ding, Glück hast du. Aber du hattest wirklich keine Ahnung, was dein Vater treibt. Das kann ich dir glauben."

tl; dr:
Telmata ist dem alten Wolf zum Opfer gefallen. Der Rest des Rudels hat sich merc geschnappt. Er war der Vater und Technokrat.*.
Es ist jetzt der fünfte Tag. Nacht wird es morgen wieder gegen Mittag (11:00 - 13:00) werden.


*: Die Rolle war identisch zum Vater in New Na Pali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich glaube das wäre ein guter Zeitpunkt dass sich der Sohn outet. Oder gibts einen Grund das er das nicht tun sollte? Könnte dieses Wissen den Wölfen noch irgendwie nutzen?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
was genau haben wir davon? könnte jeder behaupten und irgendwie gewinnen wir dadurch doch keine info oder?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bei der ausgelassenen Feierstimmung fiel gar nicht auf, dass drei Dorfbewohner sich zurückzogen. Es wurde spät an diesem Abend, aber irgendwann rief für jeden das heimische Bett und die Feier löste sich auf.

Das dürfte wohl auch ein Hinweis sein, dass noch nicht konvertiert wurde, was meint ihr?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Solange sich nur einer outet wissen wir dass er kein Wolf ist (Techno geht aber immernoch denke ich).
Wenn sich mehrere outen wissen wir dass alle bis auf einen Wölfe oder Technos sind.

Darum Anweisung an den echten Sohn melde dich.
Dorfbewohner: claimt auf keinen Fall den Sohn wenn ihr es nicht seid.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ziox hatte mitleid mit uns und uns erstmal gesteckt, dass es noch keine umwandlung gab, das is schon mal gut.
was genau können vater und sohn? erinner mich nicht mehr an das alte spiel wo ich ja nur öfter ma mitgelesen hab
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Das dürfte wohl auch ein Hinweis sein, dass noch nicht konvertiert wurde, was meint ihr?


sieht stark danach aus. Find ich gut. Das mit Merc sieht mehr sehr nach random kill aus? Er war doch auch einer aus dem Mittelfeld.

Das mit dem Schaf ist natürlich: :klatsch:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich glaube das wäre ein guter Zeitpunkt dass sich der Sohn outet. Oder gibts einen Grund das er das nicht tun sollte? Könnte dieses Wissen den Wölfen noch irgendwie nutzen?

Können wir ja anhand der Posts herausfinden zu wem merta immer gehalten hat.


Aber ja, gut gemacht BigD :klatsch: wir haben schaf.

Wollen wir die Post untersuchen und schauen wer Schaf unterstützt hat + wer nicht ihn gevotet hat + bei wem wir sonst noch ein komisches gefühl hatten? -> evt. überschneidet sich da was?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.726
Vorsicht, es gab einen Nachtrag!!!

Außerdem zu einer wichtigen Regelfrage, die aufkam:

Wenn konvertiert wird, stirbt niemand! (Außer der alte Wolf schlägt zu)
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ich hab bei nochn paar anderen Kandidaten auf meiner Liste :deliver:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
das kommt dabei raus wenn man den satz am ende umformuliert.
"ich hab nochn paar andere Kandidaten auf meiner Liste"
sollte das heißen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ziox hatte mitleid mit uns und uns erstmal gesteckt, dass es noch keine umwandlung gab, das is schon mal gut.
was genau können vater und sohn? erinner mich nicht mehr an das alte spiel wo ich ja nur öfter ma mitgelesen hab

Die Fähigkeiten des Vaters sind nun erloschen. Der Sohn kann gar nichts, außer zu wissen, dass sein Vater kein Werwolf ist (eventuell wusste er in diesem Fall auch, dass er Technokrat war, das lässt sich glaube ich nicht direkt aus der Regelübertragung schließen).
 
Oben