[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
übrigens, mytas argumente, nicht nama zu killen überzeugen mich sogar noch (auf ihn war mein erster satz bezogen) aber diverse andere machen sich für mich eher verdächtig
aber egal erstma weg und gegen sehr späten abend/mitternacht schreib ich wieder

Ich möchte nochmal dran erinnern, dass ich womöglich in der einen Nacht Myta vor dem Wolfskill bewahrt habe. Also, nicht dass ich Myta damit jetzt mein Vertrauen ausspreche, aber in der Liste der Verdächtigen steht er für mich doch eher unten (wobei mir grad einfällt, dass er zumindest theoretisch noch Todesengel sein könnte und ich ihn vor den Wölfen gerettet habe, aber das wäre schon recht unlucky :ugly:)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Das Schaf-Abstimmung
15 Das Schaf (Kohlmeise, Ursus, Myta, Satire, slacxx, Uglybastard, Valhalla, Foo Rear, Revenger, freesta, Schops, BigD, Fexx, Nama, Photon)
3 Nama (Evilshady, Misfit, Das Schaf)
1 Misfit (merc)

(Alle Angaben ohne Gewähr - bitte jemand kontrollieren)

man kann sehen, dass die Wölfe Das Schaf aufgaben und am Ende auch für ihn abgestimmt haben, dass es nicht ganz so einfach wird.

Halte ich auch für das wahrscheinlichste. In dem Fall haben die Wölfe wahrscheinlich irgendwann am Ende fürs Schaf gev0tet, als das Ergebnis eh schon sehr sicher war. Nehmen wir mal willkürlich die letzten 8 Namen:
Foo Rear, Revenger, freesta, Schops, BigD, Fexx, Nama, Photon

Dann können wir freesta und Bigd und Nama aussortieren, bleibt
Foo Rear, Revenger, Schops, Fexx, Photon

Irgendwo da befinden sich wahrscheinlich unsere Wölfe...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
bin nochmal ganz kurz da, scheiß sucht!
ursus schau dir mal meinen einen beitrag von letzter seite an.
;) vll siehst du das ja auch so.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ursus und BigD scheinen ja schon Hauptverdächtige zu haben, ich nenne einfach mal meinen:

Fexx :deliver:

Bin gerade u.a. seine Posts durchgegangen. Ich finde er verwässert extrem. Fragt total viel nach, wirft immer wieder neue Namen in die Runde:

Die Technos (Myta, Satire?) verzichten wohl auf Nama und nehmen morgen die kill Möglichkeit? Schließe mich ansonsten an.

vote Das Schaf

Die Argumente für Foqq wurden ja genannt. Wobei ich denke, dass wir hier ruhig noch eine Runde warten können. Vielleicht ist Telmata bis dahin ja unter uns und wir verlieren keine 2 Bewohner durch planloses V0ten(wenn).

Alternativen Nama würde ich, obwohl ich ihn für verdächtig halte, noch eine Runde verschonen. Alleine schon, weil wir sonst Gefahr laufen die Hexe zu killen. Bleiben noch Schops und Schaf.

:8[:


Ich wollte nur mal dran erinnert haben... ansonsten verläuft es ja bisher enttäuschend was die Begründungen angehen.. Welche Wenigposter fehlen denn noch?

Irgendwie der Versuch auffällig unauffällig zu sein.

Die Leute, die jetzt immer noch gegen Nama treiben, werden mir auch immer suspekter.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ursus: Naja ich weiß nicht, merc hat doch gestern Abend diese energetische Bitte geführt, der Seher möge sich bitte outen. Wäre schon ziemlich next-level wenn die Wölfe ihn deshalb für den Seher gehalten haben (ausschließen kann ichs natürlich nicht).

Lyrinx-Tag: nur BigD und ich weichen ab Lyrinx zu hängen und bringen zum ersten mal völlig random Das Schaf ins Gespräch. Nie zuvor wurde das Schaf großflächig so verdächtig. Nur merc gesellt sich zu uns. Gestern stimmt er als einziger für Misfit. So aus heiterem Himmel, die Abstimmung war gelaufen. Man könnte ja damit argumentieren, falls Misfit Wolf ist, wollen sie den Seher töten. oder es war eine falsche Spur.
Warum sollten die Wölfe nicht BigD oder mich töten? Wir waren gestern richtig aggressiv gewesen das Schaf zu hängen. Wären wir ruhiger gewesen, hätten sich vielleicht auch viele mit Foqq, Telmata oder Nama zufrieden gegeben.

Ein weiterer Punkt:
Zudem schreibt Schaf ich sei Bewohner, du bist Engel. 2 Sachen die sich als wahr herausgestellt haben. Maximal Myta/Satire könnte ein Wolf sein um davon abzulenken, wobei einer getötet werden sollte, maximal einer ist überhaupt Wolf, zudem äußerst unwahrscheinlich. Zuviel Wahrheiten in einem Beitrag wieso nur? wow. Meine einzige Erklärung wäre sie wollen dass wir heute Nacht einen Technokraten töten und diese beiden sind im Wolfforum ganz oben dabei.

schade, dass du dich gerade anfangs noch gegen Schaf gestellt hattest und nicht jemand anderes. Der wäre damit direkt verdächtigt, somit konnte man sich hinter dir verstecken.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ursus und BigD scheinen ja schon Hauptverdächtige zu haben, ich nenne einfach mal meinen:

Fexx :deliver:

Bin gerade u.a. seine Posts durchgegangen. Ich finde er verwässert extrem. Fragt total viel nach, wirft immer wieder neue Namen in die Runde:

ich wollte gerade delivern :ugly:

Sehe Misfits ganz vorne dabei:

Zum einen die Belastung durch merc, der ja seinen Sohn nicht lynchen würde (wäre ja auch sein Tod)

(...)
schaf, foqq, telmata, ich usw. sind ja eher random verdächtigungen, das hat uns die letzten tage auch nicht geholfen.

Verteidigung von Schaf.

hier der gleichen nochmals

warum treibst du denn so aggressiv die ganze zeit irgendwelche randomvotes an?
fand schaf jetzt nicht sonderlich verdächtig bisher.

Bezeichnung Schaf als Randomv0tes, obwohl ja bereits Belege/Vermutungen vorlagen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
bin nochmal ganz kurz da, scheiß sucht!
ursus schau dir mal meinen einen beitrag von letzter seite an.
;) vll siehst du das ja auch so.

kenn ich, will die ganze Zeit weniger schreiben. Klappt nicht. Check ich aber diesmal leider nicht. oha, da muss ich nochmal seitenweise was lesen. Der war in meiner Liste zu Bewohner gerutscht. Aber evtl meinen wir nicht denselben. Meinst ein weiteres Tier?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ich wollte gerade delivern :ugly:

Sehe Misfits ganz vorne dabei:

Zum einen die Belastung durch merc, der ja seinen Sohn nicht lynchen würde (wäre ja auch sein Tod)



Verteidigung von Schaf.

hier der gleichen nochmals



Bezeichnung Schaf als Randomv0tes, obwohl ja bereits Belege/Vermutungen vorlagen.

Misfit sollten wir heute aus der Verlosung lassen ;)
Wer der Sohn ist, ist im Endeffekt völlig egal.

Das ist auch keine Verteidigung vom Schaf, er zählt halt einfach div. Namen als Random auf, Myta und ich verteidigen z.b. Nama :p
 

Deleted_504925

Guest
der vote von merc macht mir die verteidung ja nicht wirklich leichter, aber hey man kann sich seine eltern schließlich nicht aussuchen :)

hab schaf wirklich als ziemlichen randomvote empfunden, auch wenn er diesmal getroffen hat.

aber wo waren dann meine mitwölfe wenn ich wirklich wolf sein sollte?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
ich lege nach:
nachdem Kohlmeise in 1194 Schaf gev0tet hat, verdächtigt Misfit nochmal Satire (basierend auf 1195), Meise und co, alle, die vorher gegen Schaf gev0tet haben/Druck gemacht haben.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Halte ich auch für das wahrscheinlichste. In dem Fall haben die Wölfe wahrscheinlich irgendwann am Ende fürs Schaf gev0tet, als das Ergebnis eh schon sehr sicher war. Nehmen wir mal willkürlich die letzten 8 Namen:
Foo Rear, Revenger, freesta, Schops, BigD, Fexx, Nama, Photon

Dann können wir freesta und Bigd und Nama aussortieren, bleibt
Foo Rear, Revenger, Schops, Fexx, Photon

Irgendwo da befinden sich wahrscheinlich unsere Wölfe...

Guter Ansatz. Foqq sollten wir auch nicht aus den Augen lassen, der hat gestern scheinbar gar nicht abgestimmt?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Misfit zu lynchen ohne dass sich ein anderer Sohn outed kommt für mich sowieso nicht in Frage. Da müsste zumindest mal wer Farbe bekennen und selbst dann muss man sich noch überlegen ob man Misfit wirklich lyncht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ich bitte auch heute wieder nicht zu schnell abzustimmen, sondern jeder sollte eine oder zwei Personen vorstellen, die seiner Meinung nach Wolf sein könnte und für diese er gerne stimmen möchte. Das hat gestern ja zum ersten mal geklappt, wobei wir natürlich auch Glück hatten.

Für Plan B) kann jeder auch gerne noch einen Technokraten aufstellen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ferne möchte ich auch nicht, dass nachher alle den gleichen anbieten. Daraus kann man meiner Meinung nach in dem Stadium des Spiels am meisten lernen.

Der Technokratenkönig kann sich zudem überlegen, ob er nicht gemeinsam mit den Bewohner gewinnen möchte. Denn er wird diese Nacht die letzte Gelegenheit haben jemand zu töten. Danach wird es zu wenige Technokraten geben und die Hexe kann ihm den Treffer abnehmen. Es sind nur 5 übrig und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass einer getroffen wird. Hätten wir nun 5 Technokratennamen, ist die Auswahl an möglichen Wolfstreffen noch höher. Nur eine Idee
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ich bitte auch heute wieder nicht zu schnell abzustimmen, sondern jeder sollte eine oder zwei Personen vorstellen, die seiner Meinung nach Wolf sein könnte und für diese er gerne stimmen möchte.

Werde mir in Ruhe nochmal meine Verdächtigen anschauen und dann auch mit 1-2 Kandidaten aufwarten. Kann aber noch was dauern.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Egal was passieren wird und wie alles verlaufen wird, ich werde meine V0te BigD und Ursus anschliessen.

vielen Dank für das Vertrauen, kannst aber auch gerne wen präsentieren. Wir haben leider keine Kristallkugel und argumentieren nur nach bestem Gewissen.

@freesta: natürlich, solange kein zweiter Sohn ankommt, steht erst einmal eine Aussage.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
vielen Dank für das Vertrauen, kannst aber auch gerne wen präsentieren. Wir haben leider keine Kristallkugel und argumentieren nur nach bestem Gewissen.

Ich wäre froh, wenn du / ihr kurz paar Worte zu meiner Idee sagen könntet? Falls wir heute noch 2 handfeste Verdächtige aufstellen können, wäre die Aktion in der nächsten Nacht mit dem Hexer spielentscheidend.

# Falls der Seher einen Technokraten erkannt hat, wäre es dann nicht sinnvoll , dass er sich outet? Dann können wir den einen Technokraten killen und diese Technokraten können nicht mehr uns in der Nacht meucheln. Wir könnten denen dann ein Friedensangebot machen. Dorfbewohner + Technokraten versus Wölfe?
Der Seher könnten wir dann dank Hexer und Schutzengel glaub ich noch beschützen kurz? Und paar konkrete Verdächtige werden ja später auch noch folgen?


Geile Idee:
Wir könnten heute auch 2 Verdächtige aufstellen. Einen lynchen wir und den anderen soll die Hexe töten. Dann killen wir im Glücksfall einen Wolf und einen Technokraten in der nächsten Nacht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab leider heute erst so spät gev0tet, weil ich erst um die Zeit aufgestanden bin (und gestern schon bevor die Diskussion zu Ende war ins Bett gegangen bin). Ist im Übrigen auch eine Möglichkeit für die anderen Spätv0ter, auch wenn ich damit natürlich nicht ausschließen will, dass jemand von ihnen Wolf ist. Schops stand doch gestern auch schon im Verdacht, wie siehts mit ihm aus?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ja habe es schon gelesen.

Punkt 1: Falls der Seher einen Technokraten hat und er das von sich aus möchte (ich werde niemals den Seher auffordern sich zu outen), kann er das tun. Dann wird sicherlich aber auch ein Technokrat kommen um was anderes zu behaupten. Falls wir richtig liegen beim lynchen ist der Technokratenanführer machtlos. Den Technokraten bleibt dann nichts mehr anderes übrig als mit uns zu spielen oder beten.

Einen Seher, der solange scannen kann, bis er den Todesengel hat, wäre mir aber lieber. Denn den kann man doch durch keine Strategie erwischen außer es leben am Ende noch zwei Leute, einer davon bin ich. Dann weiß ich der andere ist der Todesengel. :catch:

Punkt 2: Falls die Hexe wen tötet, tötet sie aber erst als letztes. Hexe müsste die allerletzte Aktion in der Nacht sein. Der Technokönig darf zuerst ran. Wir können gerne so etwas probieren, aber das bleibt letztendlich der Hexe überlassen. Außerdem muss man sich da 2x 100% sein. Wäre mir ein zu großes Wagnis. Ein Wolf zu hängen, ist für mich in Ordnung. Oder ein Wolf, der Technokrat ist :chobo:


Randnotiz:Wenigstens ist diesmal der Vater zuerst gestorben, nicht so ein doofer Selbstmord. Allerdings wäre es schön gewesen die Wölfe hätten den Sohn geholt. dann könnte merc richtig aufräumen.

@Photon: Die Wölfe könnten auch clever sein und einfach behaupten, alle die am Ende abgestimmt haben sind Wölfe und haben das Schaf aufgegeben um sich zu retten.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich denke, wir sollten mal die Leute unter die Lupe nehmen, die Hinrichtungen vorangetrieben haben die sich am Ende als Fehler herausgestellt haben.
Ich denke insbesondere bei der Lyrinxabstimmung gibt es unter denjenigen, die sich aktiv für Lyrinx ausgesprochen haben den einen oder anderen Wolf/Technokraten.

Hier nochmal die Namen (hab ich von Ursus' Post übernommen):
(Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta, slacxx, foqq, xfreeder, misfit, nama, fexx)

Interessanterweise finden sich alle Namen ausser Foo Rear auch in Mytas Liste der Spätvoter für Schaf.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich denke, wir sollten mal die Leute unter die Lupe nehmen, die Hinrichtungen vorangetrieben haben die sich am Ende als Fehler herausgestellt haben.
Ich denke insbesondere bei der Lyrinxabstimmung gibt es unter denjenigen, die sich aktiv für Lyrinx ausgesprochen haben den einen oder anderen Wolf/Technokraten.

Hier nochmal die Namen (hab ich von Ursus' Post übernommen):
(Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta, slacxx, foqq, xfreeder, misfit, nama, fexx)

Interessanterweise finden sich alle Namen ausser Foo Rear auch in Mytas Liste der Spätvoter für Schaf.

Ziemliche Randomgruppe. Freesta toter Assassine, Schaf Wolf, Rest kA? Ein Techno fehlt :ugly: ... könnte also alles sein.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Übrigens würde ich auch die Leute beachten, die unbedingt Telmata noch killen wollten, obwohl er eh gekillt geworden wäre vom Urwolf. Ziemliche Hinhaltetaktik das.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Nicht, dass es mich stört zumindest ein bisschen entlastet zu werden, aber warum gerade der Lyrinxvote? Es gab jede Menge Wahlen, warum ist genau die jetzt so relevant? Mir persönlich ist Revenger von denen am "unauffälligsten" aufgefallen. Das wäre mein Vorschlag für den letzten Vote gewesen, wenn das Schaf nicht so populär gewesen wäre.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Nicht, dass es mich stört zumindest ein bisschen entlastet zu werden, aber warum gerade der Lyrinxvote? Es gab jede Menge Wahlen, warum ist genau die jetzt so relevant? Mir persönlich ist Revenger von denen am "unauffälligsten" aufgefallen. Das wäre mein Vorschlag für den letzten Vote gewesen, wenn das Schaf nicht so populär gewesen wäre.

du kannst natürlich alles verwenden. Alle Abstimmungen in einem Beitrag wären auch hilfreich. Werde mich dann erst in ein paar Stunden wieder melden. Oder morgen früh.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Da ich ja jetzt deutlich angegriffen werde hier mal mein Statement zu den beiden letzten Wahlen:
Lyrinx: Ich hielt ihn eben für verdächtig und wollte auch den Vote vorantreiben.
Schaf: Schaf war ich mir nicht sicher und habe halt nachdem ich alles gelesen habe ihn gewählt. Das war am Samstag eben um 9.15. Wenn man mir jetzt einen Strick draus dreht, dass ich Freitag Nacht nicht online bin um beim Start dabei zu sein finde ich schon etwas unfair.

Ich versuche halt immer meine Posts auch zu begründen, ohne einfach nur vote xyz zu schreiben. Ich bin vielleicht nicht der, der am meisten schreibt, aber zumindest versuche ich mich in die Diskussion einzubringen.

Ich habe ja auch für heute einige Namen genannt, die ich interessant finde und Fexx ist halt einer, der mir ins Auge sticht und da bin ich wohl nicht der Einzige. Zumal man mir wohl auch zu Gute halten kann, dass ich nicht irgendwelche kommischen Theorien verbreitet habe wie, dass Satire und Myta eigentlich Wölfe sind und dass Freesta wohl der falsche Engel ist. Ich habe mich halt in meinen Posts auch für diejenigen eingesetzt, die ich für unschuldig halte.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das war einfach das letzte Voting, dass ich noch frisch im Kopf hatte (der Thread hat 34 Seiten) und da gabs halt Überschneidungen mit der Liste die Myta oben aufgestellt hat.
Inwiefern das Voteverhalten beim Schaf wirklich Aufschluss gibt (darauf basiert ja seine Liste), ist halt die Frage. Auf jeden Fall verstecken sich da ziemlich wahrscheinlich auch Wölfe drunter, die ihren eigenen Kameraden aufgegeben hatten.
Ich hatte eigentlich auch vor Lyrinx zu voten, aber der wurde dann von BigD und Ursus quasi entlastet und ich bin auf Telmata umgeschwenkt, weil ich Schaf irgendwie neutral fand und Telmata kein großer Verlust gewesen wäre und freesta wieder schützen könnte (dachte auch, dass er allerhöchstens Techno is).

@photon: Der wäre übrigens eine bessere Wahl gewesen als Lyrinx, freesta hätte schützen können und wir hätten jetzt einen Dorfbewohner mehr. :O

Was Fexx angeht, er hält meinen Vorschlag für "random", hat spät für Lyrinx gevotet als Schaf schon im Spiel war und ist auch auf Mytas Liste. Nicht, dass das irgendeine besondere Beweiskraft hätte, aber insgesamt passend wenn man so will.


Kann mich Ursus anschließen mit der Meinung, dass eine Aufstellung aller Votes sicherlich sehr nützlich wäre. Allerdings habe ich grade keine Lust den kompletten Thread nochmal aufzuarbeiten. :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
So als Gedanke zum Seher:

Ich glaube wenn er uns einen Wolf UND einen Technokraten nennen kann, lohnt sich ein outing. Im Moment ist halt immer die Gefahr dass er zufällig gekillt wird, wenn diese Information mit ihm stirbt wäre das ein extremer Verlust. Da wir dann den Technokraten killen können, und er somit nur noch von den Wölfen gekillt werden kann, können wir ihn dann mit Hexe und Engel noch 1-2 Nächte schützen.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht... vielleicht lohnts sich auch noch ne Nacht zu warten, muss der Seher selber wissen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Wenn keine weiteren Infos wie ein zweiter Sohn oder ein Seher kommen, würde ich für heute zu Fexx tendieren.

Fexx hast du Lust dich mal zu verteidigen? Hast du mal irgendwas gemacht was uns einen Grund geben sollte dich nicht zu hängen?

Und falls es noch einen anderen Sohn gibt: MELDE DICH!!!!1111
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wenn keine weiteren Infos wie ein zweiter Sohn oder ein Seher kommen, würde ich für heute zu Fexx tendieren.

Fexx hast du Lust dich mal zu verteidigen? Hast du mal irgendwas gemacht was uns einen Grund geben sollte dich nicht zu hängen?

Und falls es noch einen anderen Sohn gibt: MELDE DICH!!!!1111

wozu verteidigen? Ich sehe keine Anschuldigungen? Misfit habe ich oben, denke ich, ausführlich genug belastet. Seltsamerweise spielt er bei dir gar keine Rolle? "Er ist der sohn oder auch nicht". Ja, dann claimt er falsch. Genau wie Nama. Ich verstehe nicht, was ich damit zu tun habe "Verhält sich verdächtig".
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wieso wählst du nicht mich? Wenn ich der verdächtigste für dich bin? Hast ja Das Schaf gewählt.
 
Oben