[WW] Schimmerthal

Deleted_504925

Guest
wenn nicht noch ein anderer sohn kommt dann ist klar das ich kein wolf bin, warum sollte man mich hängen wenn nicht noch irgendwer sich als sohn meldet?
aber meines wissens nach bin ich einzelkind :deliver:

aber das würde nur für den sinn der am meisten verdächtig ist und so gut wie gehängt ist um sich noch 1 tag zu kaufen, spätestens nach meinem tod wäre doch klar das es der falsche sohn war.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
wozu verteidigen? Ich sehe keine Anschuldigungen? Misfit habe ich oben, denke ich, ausführlich genug belastet. Seltsamerweise spielt er bei dir gar keine Rolle? "Er ist der sohn oder auch nicht". Ja, dann claimt er falsch. Genau wie Nama. Ich verstehe nicht, was ich damit zu tun habe "Verhält sich verdächtig".

Es macht keinen Sinn Misfit zu hängen wenn sich kein zweiter Sohn outet. Der v0te von merc könnte auch ein Fehler gewesen sein, Fehler wurden genug gemacht.
Aber der echte Sohn MUSS sich jetzt outen wenn er da ist. Das ist echt offensichtlich und wurde oft genug gesagt. Wenn er es nicht macht ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch dass Misfit echt ist.
Ausserdem ist es total dämlich sich als falscher Sohn zu outen.

Und das du verdächtigt wirst haben jetzt schon genug geschrieben. Darum solltest du dich verteidigen. Wenn du das nicht machst müssen wir davon ausgehen das du es nicht kannst.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Jeder der sich outet soll gleich mal gehängt werden, weil es sicher Fake ist :rofl2:
Dieses Spiel ist zu gut.

Glaube allerdings nicht, dass wir hier einen Fake haben, der Sohn ist ja nun egal.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Der, der ungefährt 80 mal gequotet wurde. Merc hat für Misfit gestimmt. Was absolut null Sinn macht.
 

Deleted_504925

Guest
ich kanns mir nur erklären das es sowieso keine votes gegen mich gab und es so ungefährlich war.
aber selbst dann hätte ich irgendjemand gewählt und nicht die rolle die mit mir verknüpft ist.

ka was sich merc da gedacht hat.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
wir haben ja keine Eile. Wenn es einen anderen Sohn gibt dann wird er sich schon melden. Ansonsten müssen wir halt mal wie es sicht entwickelt. Ich denke sowieso, dass die Abstimmung erst morgen früh in Gang kommt. Seltsam ist die Wahl dann von merc auf jeden Fall. Keine Ahnung was er damit dann bezwecken wollte.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Jo der post macht wenig Sinn... aber dass sich kein zweiter Sohn outet, und dass sich überhaupt jemand als falscher Sohn outet macht noch weniger Sinn.

Misift war ja noch nichtmal besonders verdächtig, er hätte das nciht gebraucht um sich irgendwie zu retten. Und sich einfach so als Sohn zu outen wenn man keiner ist, einfach total bescheuert.

Wir müssen uns also fragen, was ist wahrscheinlicher?
Das merc sinnloserweise für misfit gev0tet hat, oder dass Misift den Fehler gemacht hat sich als falschen Sohn zu outen, und der echte Sohn zusätzlich den Fehler macht sich nicht gegnzuouten. Obwohls jetzt ungefähr 100mal geschrieben wurde dass er das machen muss.

Ich würde sagen dass merc falsch v0tet ist wahrscheinlicher... vorallem da bei seinem v0te eh nie Gefahr war dass er ihn killt oder?

Oder übersehe ich was? Gibts eine Konstellation in der Misfit ein Feind ist UND mit dem echten Sohn kommunizieren kann? Geht nicht oder? Die Technos haben doch keine eigene Kommunikation? Und Wolf kann der Sohn auch nicht sein oder? Oder doch?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
So, ich hab mir jetzt ne Menge Leute nochmal mehr oder minder intensiv angeschaut, und stelle mal meine Favoriten vor:

Dann können wir freesta und Bigd und Nama aussortieren, bleibt
Foo Rear, Revenger, Schops, Fexx, Photon

Irgendwo da befinden sich wahrscheinlich unsere Wölfe...
Folgendes gilt erstmal nur für heute:
Foo Rear würde ich da erstmal rausnehmen. Wenn man sich seine letzten Posts anschaut, wird klar, dass er zwar nicht den Schafkill angeleiert hat, aber er hat sich, als nur Schaf und Nama zur Auswahl standen und noch gar nichts klar war, sehr stark gegen einen Nama-Kill ausgesprochen. Das finde ich entlastend (was eine Wolfverdächtigung angeht).

ReVenger und Schops weiß ich noch nicht.

Für mich dreht sich das ganze momentan so ein bißchen um folgendes Trio:
Photon, Fexx, Foqq (letzterer einfach nur weil da halt gar nix kommt, das darf man ja auch nich belohnen)

Ich bevorzuge Photon. Jedesmal wenn wir auf dem falschen (aus Wolfssicht) Dampfer sind kommt er mit "hm ja das ist jetzt aber überzeugend!" oder sowas an, viel mehr kam aber nicht :ugly:
Fexx hat sich halt ein paar Minuten vor Photon dafür ausgesprochen, Schaf zu killen.
Daher würde mich'n ticken wohler fühlen wenn wir Photon lynchen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ähm, auf dem richtigen Dampfer aus Wolfssicht meinte ich. Falscher Dampfer aus unserer Sicht :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
wolf kann ich nicht sein als sohn, darum oute ich mich ja.
damit zumindest in dem punkt klarheit besteht.

hatte auch das gefühl das ich mich verteidigen muss da ich als einziger schaf in schutz genommen hab, der sich ja dann als wolf rausgestellt hat.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nein der Sohn kann kein Wolf sein, da die Verwandlung vom Urwolf noch nicht verwendet wurde. Aber mit einen hast du Recht: Sich einfach zu outen um damit ein Verdachtsmoment zu erzeugen macht noch viel weniger Sinn. Und kommunizieren kann er mit dem echten Sohn nicht und warum sollte der echte das auch zulassen?

Die Frage ist immer noch für wen wir uns heute entscheiden und ob die Hexe auch mal mitmischen soll, bevor die Gefahr besteht, dass sie von den Wölfen angeknabbert wird. Da wir ja einige Leute sicher als Bewohner wissen/vermuten, wobei ich da scheinbar leider noch nicht ganz dazu gehöre aus eurer Sicht, ist es wohl doch Recht wahrscheinlich, dass wir einen Wolf/Technokraten mit der Hexe fertig machen. Die Situation bringt uns dann weit nach vorne. Alle Sonderrollen, die für den Sieg entscheident sind leben bisher. Die Technos können bald nicht mehr attackieren. Die Zahl derer, die als Wolf in Frage kommen sinkt. Nur die Verwandlung macht noch Probleme. Und auch hier kann die Hexe helfen. Denn damit wäre die Chance nochmal größer den Urwolf zu bekommen, bevor dieser jemanden verwandelt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Kurze Zwischenfrage: Konzentrieren wir uns aktuell nur auf noch weitere Wölfe oder gehen wir auch der Technokratenspur nach? Weil eben, wenn wir für beides 2 Superverdächtige finden, könnten wir heute Nacht den Wölfen erheblich Schaden zufügen und die Technokraten direkt ausschalten. Und sobald Technokraten vom Tisch sind, machen wir Friedensangebot mit Technoking - er verrät seine restlichen Technokraten und dann gehts auf Wolfsjagd (wir müssen ja nur die Wölfe ausschalten ohne Todesengel). Was dann bei 5 definitiven Bewohner sehr leicht sein wird.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Frage ist halt ob er das Angebot annimmt. Die Technos gewinnen ja eher wenn das Spiel lange dauert, denn dann ist die Chance höher, dass durch Lynchen/Wolfkills noch die Sonderrollen draufgehen. Und die können ja nicht einfach so zusammen mit uns gewinnen. Wir sollten sie halt jetzt schwächen um die Attentate zu verhindern und danach müssen möglichst schnell alle Wölfe identifiziert werden.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Naja, beides ist an sich extrem unwahrscheinlich. Aber mal ganz objektiv: Warum sollte Merc seinen Sohn voten, wenn er genau weiß dass dieser Bewohner ist. Das macht wirklich null Sinn.
Misfit könnte allerdings die Situation ausnutzen und den Sohn claimen, gerade weil das so extrem unwahrscheinlich ist wird ihn dann niemand mehr verdächtigen sondern wenn er in Zukunft mal genannt wird denkt jeder "Misfit=Sohn=Bewohner" und er fällt hintenrüber wenn es um potentielle Wölfe/Technos geht.

Ich will hier zu keiner Satiremäßigen Hetze aufrufen, ich werde nichtmal Misfit voten, ich will nur, dass man nicht vergisst, dass er trotz allem immernoch kein Bewohner sein könnte.
 

Deleted_504925

Guest
jo techno könnte ich sein, bins aber nicht.
so könnt ihr zumindest den wolf ausschließen, ist ja auch schon was wert.

so langsam kommen infos zusammen, sieht doch jetzt schon ganz gut aus.
vorallem wenn man bedenkt das wir immernoch den seher.
+andere sonderrollen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das wird schon keiner vergessen, aber solange halt kein 2. Sohn um die Ecke kommt, brauchen wir dem zumindest heute keine große Beachtung schenken.

Ich denke sowieso, dass es von merc eine Art protest/frust v0te war, da er weder schaf, noch nama wählen wollte und seine Stimme damit nicht ausschlagebend war.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hatte übrigens Btah stark verteidigt und wollte nicht, dass er gehängt wird aufgrund Randomness. Glaubt ihr wirklich, so was macht ein Wolf? Ich hab mich nicht mal am Schluss der Mehrheit angeschlossen. Lyrinx hab ich wegen Freesta gev0tet, wenn ich mich richtig erinnere.

Also Freesta, deine Argumentation ist ziemlich kurzsichtig auf die letzten 2 Votes geschaut.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Lieber Photon, ich habe mir dein Verhalten von Tag 1 angeschaut keine sorge.
Zum Btah-Vote war deine Meinung:

Interessant wie Satire jetzt Hetze gegen Btah, inklusive der Leute, die auch nur abwägen, er könnte doch unschuldig sein, macht.

Die Meinung, Btah wegen Informationsgewinn zu hängen, scheint mir bis jetzt aber auch am Vernünftigsten.

Ich interpretiere das nicht als Verteidigung von Btah, sondern als Bestätigung von dem, was ich über dich sagte.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Photon hab ich mir net so genau angeschaut, aber er steht ja irgendwie auch bei meinen Hauptverdächtigen drin... ist mir prinzipiell auch recht den zu killen. Mal schaun ob noch ne gute Verteidigung kommt von ihm.
Die Verteidigung von Fexx war jedenfalls ziemlich schwach.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Les die Posts danach.

Diesen?
Ich war leider beim letzten Spiel auch nicht dabei und habs zu spät beobachtet. Hatte Quint selbst Aufsehen erregt? Btah hat das ja nicht gemacht. Wäre also eine andere Situation. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Diesen?
Wer mal Schafe zählen gehen und morgen entscheide ich dann, ob Satire oder Btah. Wobei ich glaube, dass das im Grunde schon entschieden ist.

Diesen?
Jetzt haben wir tatsächlich durch diese Vollidioten-Strategie noch jemand Unschuldiges gehängt. Und sind wieder bei 0. Großartig, Satire. Wäre für Strafhängen :ugly:

Da die Wälfe niemand getötet haben, müssen sie sich bei einer Person ziemlich sicher gewesen sein, dass sie was nutzt. D.h. entweder jemand mit einer richtig guten Strategie, oder eine Sonderrolle. hmm.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe mal eine Bewohnerliste angefertig. Wer mag kann ja etwas hinzufügen.
Misfit -> „Der Sohn“ bisher
Valhalla -> hat mit als erster das Schaf gevotet. sonst nicht alzu verdächtiges dabei
BigD -> Schafsache, wohl Bewohner
Myta -> sicher Bewohner, nach Rettungsstory und der Opfermöglichkeit an Tag 1
Foo Rear -> Der kommische Post mit keinen Listen machen und dann mal so eine „Attacke“ auf Freesta, danach hat er sich eher zurückgehalten
Slacxx -> hat relativ früh für Outings sich ausgesprochen, halte ihn im Moment für Techno
Satire -> Bewohner, der Rest macht bei ihm keinen Sinn.
Revenger -> ich
Freesta -> Engel
Nama -> Assassinenbetrüger
Kohlmeise -> Schafsache, wohl Bewohner
Foqq -> bei seinen Posts kommt gar nichts rum, kp was man mit ihm machen soll.
Schops -> wenige Posts mit wenig Inhalt, sehe ich ähnlich Foqq
Photon -> entgegen freesta sehe ich ihn eher unverdächtig. hat sich recht früh fürs Schaf ausgesprochen. außerdem war er gegen die „Wartekills von Telmata“.
Fexx -> jetzt wo ich es nochmal lese, war er relativ früh auf Seiten des Schafkills
Evilshady -> hat sich deutlich für den nama-kill ausgesprochen, zudem telmata-Wartevote, schoß manchmal etwas gegen freesta, für den Btah-Kill
UglyBastard -> aufgefallen ist mir nur, dass er dafür war die „Leichen“ zu beseitigen
Ursus -> Schafsache, wohl Bewohner

Ich denke es ist zumindest eine gute Diskussionsgrundlage.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
:thumb:

Wir können ja noch abwarten, was Ursus und BigD präsentieren.
Ansonsten wäre heute vll. wirklich mal gut, wenn die Hexe ihr Gift nutzt?

Mit fexx und Photon kann ich mich ebenfalls anfreunden, große Unterschiede finde ich da nicht.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Evilshady sieht für mich halt nach der Liste eher recht verdächtig aus. Aber prüft auf jeden Fall mal dagegen. Ich habe viele Posts nur überflogen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Evilshady hat als erster erkant dass der Schaf nicht Seher sein kann weil zuviele scans drinstehen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Sollten wir über eine Seher-Vorgabe nachdenken?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Evilshady hab ich eher bei den unverdächtigen. Macht nen recht authentisch engagierten Eindruck. Hat mich auch vorm Schafskill direkt auf meinen Fauxpas mit den Regeln hingewiesen, als Wolf hätte er sich vermutlich einfach zurückgelehnt und drauf gehofft, dass ich Schaf noch rette.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Stimmt das habe ich übersehen.
Manchmal frage ich mich trotzdem ob die Wölfe nicht Schaf geopfert haben um wieder Verdacht von sich wegzulenken. Wirklich schlau werde ich nicht gerade. Aber wie gesagt, kann ja jeder in der Liste mehr einfüge. Dann haben wir vielleicht bald ein gutes Gesamtbild.
 

Deleted_504925

Guest
hexe mach doch am meisten sinn in kombi mit dem seher oder sehe ich da was falsch?
jetzt hätten wir doch gar keine 2 sicheren kills oder?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ohne mich jetzt selbst in Verdacht zu bringen. Aber nur weil Leute einen Wolf enttarnt haben, macht sie das imho nicht zu sicheren Bewohnern. Die Technos müssen ja auch irgendwie sehen, dass sie über das hängen die Wölfe los werden, nur durch die Kills des Technoanführers wird es nicht gehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Der Seher soll halt irgendjemand aus der engeren Verdächtigen Liste scannen, der nicht hängt und den er noch net gescannt hat... denke das reicht erstmal als Vorgabe.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ohne mich jetzt selbst in Verdacht zu bringen. Aber nur weil Leute einen Wolf enttarnt haben, macht sie das imho nicht zu sicheren Bewohnern. Die Technos müssen ja auch irgendwie sehen, dass sie über das hängen die Wölfe los werden, nur durch die Kills des Technoanführers wird es nicht gehen.

Ne klar, aber ich will vorrangig erstmal die Wölfe erwischen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das bezog sich auf revengers liste, schon wieder so viele neue posts dazwischen :jump:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ohne mich jetzt selbst in Verdacht zu bringen. Aber nur weil Leute einen Wolf enttarnt haben, macht sie das imho nicht zu sicheren Bewohnern. Die Technos müssen ja auch irgendwie sehen, dass sie über das hängen die Wölfe los werden, nur durch die Kills des Technoanführers wird es nicht gehen.

Meine (bisherigen) Analysen zum heutigen Tag gehen ganz klar nur getrennt nach Wolf/Nichtwolf!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wenn man vor allem davon ausgeht, dass sie Schaf aufgegeben haben dann wird Fexx auch wieder verdächtiger.
@Kohlmeise: Die Technos müssen die Wölfe gar nicht loswerden. Die arbeiten ja gewisserweise für sie.
 
Oben