[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Durch mich hatten wir Technos noch ne Chance. Darauf musste man doch hoffen, dass der vermeintlich neue Wolf ein Techno wird und sich dann durchsetzt, weil die anderen schon länger im Rampenlicht stehen.
Wenn wir uns alle outen, ist es doch eh vorbei. Ich wusste ja von fexx und foqq (hat am ersten tag direkt nach fexx für myta gestimmt, obwohl es eigentlich zwischen pwd und btah abging und ich es genauso gemacht habe.)

Und wenn am Ende des Spiels, Schutzengel + Todesengel + Hexer + Seher tot sind und der Seher der letzte Bewohner war (ich ja auch noch Technokrat war). Dann müsste doch ein win für wolf und techno gleichzeitig möglich sein.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich denke Photon hat vielleicht drauf spekuliert, dass wir den Coop win machen. Verstehe nicht, warum das so absurd sein soll. Bevor man noch mehrere Tage die Köpfe qualmen lässt, könnte man so viel bequemer gewinnen. Dann hats ja den Todesengel erwischt und das war nicht mehr möglich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
sehe ich analog zu Freesta, Chance auf Coop win nachdem fexx gehängt wurde, der die Informationen über andere Technokraten mit ins Grab nahm. Dass Valhalla als Todesengel starb, hatte wohl kaum einer auf dem Schirm. Die meisten dachten wohl, er sei Wolf.

Ich denke die Runde ist dann beendet, oder?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ich denke Photon hat vielleicht drauf spekuliert, dass wir den Coop win machen. Verstehe nicht, warum das so absurd sein soll. Bevor man noch mehrere Tage die Köpfe qualmen lässt, könnte man so viel bequemer gewinnen. Dann hats ja den Todesengel erwischt und das war nicht mehr möglich.

:rofl2:

Weil ihr ja auch erst Hexer, Seher, Schutzengel tötet, bevor ihr euch auf den Todesengel werft.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Die Hoffnung stützt sich darauf, dass die Wölfe diese Leute rausnehmen. Und nicht die Bewohner.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ne ich bedanke mich dafür, dass mir einer zum Sieg verhilft, natürlich damit, dass ich für seine Niederlage sorge auch wenn mein Team sowieso gewinnt... Fänd das ehrlich gesagt nen bißchen zu gehässig, aber vielleicht versteh ich auch nur das Spiel falsch.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Als wenn sich nicht jeder hier selbst der nächste wäre :D
soll ich mal Kohlmeise zitieren? War irgendwas mit Scheiß auf die Technokraten im Bezug auf das.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich wusste ja von fexx und foqq (hat am ersten tag direkt nach fexx für myta gestimmt, obwohl es eigentlich zwischen pwd und btah abging und ich es genauso gemacht habe.)
Doof, aber draus gelernt.

Und wenn am Ende des Spiels, Schutzengel + Todesengel + Hexer + Seher tot sind und der Seher der letzte Bewohner war (ich ja auch noch Technokrat war). Dann müsste doch ein win für wolf und techno gleichzeitig möglich sein.

Da habe ich auch nicht drüber nachgedacht. Da zoiX im Ausgangspost explizit bei den Bewohnern geschrieben hat, wie sie zusammen gewinnen können, bin ich nicht davon ausgegangen, dass wir mit den Wölfen irgendwie ins Reine kommen, alleine schon wegen der Lore. Würde ja auch mit dem Hexer klappen, solang es kein Engel ist, aber du musst zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit winzig ist und man kaum Möglichkeiten hat sich spezifisch mit jemandem zusammenzutun, wenn die Identität der Leute nicht ganz klar ist. Hab mich lieber an die Bewohner gehalten, bin halt davon ausgegangen dass der Seher dann irgendwann mit dem Todesengel raus rückt und wirs eventuell überleben, wenn freesta eine Ansage macht. Shit happens.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Als wenn sich nicht jeder hier selbst der nächste wäre :D
soll ich mal Kohlmeise zitieren? War irgendwas mit Scheiß auf die Technokraten im Bezug auf das.

Sry, aber als Seher kann ich mich nicht mit den Technokraten verbünden, ich habe nur meine Rolle gespielt :rofl2:
Als normaler Bewohner hätte ich das vll. anders gesehen :troll:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Also ich hätte auch auf die Technokraten gepfiffen, hatte eigentlich spätestens nach Fexx erwartet, dass sie sich mit euch anfreunden. Aber ich bin eh ein Assi wenn es um solche Spiele geht.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Also ich hätte auch auf die Technokraten gepfiffen, hatte eigentlich spätestens nach Fexx erwartet, dass sie sich mit euch anfreunden. Aber ich bin eh ein Assi wenn es um solche Spiele geht.

Naja, aber wär Valhalla noch am Leben und wir hätten die jetztige Situation, dass alles bekannt ist, dann würden wir doch auch erst alle Wölfe umlegen und dann erst Valhalla, weil die eine Runde weniger nen Kill machen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Aber dann gewinnen sie auch nur, wenn die Wölfe in der Zwischenzeit Engel, Hexer und Seher töten und der Hexer meint: Nö keinen Bock jemanden wiederzubeleben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Naja, aber wär Valhalla noch am Leben und wir hätten die jetztige Situation, dass alles bekannt ist, dann würden wir doch auch erst alle Wölfe umlegen und dann erst Valhalla, weil die eine Runde weniger nen Kill machen.

nur dass wahrscheinlich dann noch Hexe oder Engel am leben wären.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Scheint als hätte mein Konzentration etwsa nachgelassen ....

Jo, dann wär der gemeinsame Sieg sehr unwahrscheinlich gewesen. Außer es man wüsste alles und man könnte sich einfach einigen "gemeinsamer Sieg", es wird vorraussgesetzt, dass die ausstehenden Tage so durchgevotet werden würden.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Zumal die Wölfe ja als letzten Bewohnerkill, bevor sie Überzahl/Gleichzahl sind, halt einfach nen Techno anstatt z.B. den Seher killen könnten.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Wenn ich das richtig gelesen hab, herrscht Konsens darüber, dass die Runde gelaufen ist, oder?

Ich hoffe es hat Spaß gemacht, Nachbesprechung machen wir im allg. Thread am Besten. Hier bitte keine weiteren Posts, dann können wir, wenn feststeht, wer leitet, hier die Anmeldung für die nächste Runde wieder machen.

In diesem Sinne: Dabei. :ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wuah dabei natürlich

irgendwer muss ja draufgehen wenn das schlechteste detektivduo "Satire und Myta - Wir töten Unschuldige" wieder einen Fall annimmt
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Dabei. Gibt's noch nen ein abschließenden Lore über die grandiosen Bewohner von Schimmerthal? :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Dabei. Außer natürlich ich leite doch iwas, aber denke gecko macht das jetzt anscheinend.
 

GeckoVOD

Guest
Dabei. Außer natürlich ich leite doch iwas, aber denke gecko macht das jetzt anscheinend.

Naja, mein Konzept steht im Obs-Forum inklusive Story/Regeln. Ich bin mir bei manchen Details nicht 100% sicher, Feedback wäre toll. Generell würde ich's schon gerne machen, aber wenn die Mehrheit entscheidet, dass dein Konzept besser wird ist Mitspielen auch nicht verkehrt. So oder so, mal die Diskussion in das Forum verschieben und da diskutieren / mal die Lücken/Konzepte VOR dem Start prüfen wäre für uns beide (oder anderen potenitellen Leitern) das Beste. Gogo, poste :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dabei. ziemlich grottig gespielt diese runde und will das natürlich besser machen :top2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
dabei

wuah dabei natürlich

irgendwer muss ja draufgehen wenn das schlechteste detektivduo "Satire und Myta - Wir töten Unschuldige" wieder einen Fall annimmt

Und an deinem Tod bist du selber schuld. Der Versuch mit Hinweisen auf die pm zu bescheissen war einfach ueberfluessig ;)
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Dabei.

gg Bewohner & Technos sind der größte Lappenverein.
Ich habe übrigens im WW thread kleingeschriebn und hier immer groß :deliver: :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
dabei falls nich ban, ich hab meinen fehltritt zumindest spaßtechnisch ja wieder wettgemacht :troll:
 
Oben