[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ok gut, wir haben ermstlas richtige Informationen. Wir kennen einen Wolf und einen Technokraten :)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also sind wir jetzt noch 18 Lebende:

8 Bewohner + 1 Guter Engel.
5 Technokraten
3 Wölfe + 1 Böser Engel

Das sieht doch schon wieder besser aus :catch:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Die nächsten Fragen sollten sein:
Wer wurde vom Schaf verteidigt?
Wer hat das Schaf verteidigt?
Wer hat aggressiv gegen das Schaf gehetzt?

Am besten es melden sich mal schnell die die meinen besonders gut gegen das Schaf gehezt zu haben, aber besten quotet euch selbst.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Die nächsten Fragen sollten sein:
Wer wurde vom Schaf verteidigt?
Wer hat das Schaf verteidigt?
Wer hat aggressiv gegen das Schaf gehetzt?

Am besten es melden sich mal schnell die die meinen besonders gut gegen das Schaf gehezt zu haben, aber besten quotet euch selbst.

Ist der letzte Punkt jetzt dein ernst? :ugly:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ich glaub ehrlich gesagt, dass er nurn bewohner ist.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die Schafsache eingeleitet haben denk ich Ursus, Kohlmeise und BigD. Zumindest waren das so die drei die ich mir gemerkt hatte als ich da gestern schonmal nach geschaut habe.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ursus hat den Name zuallererst genannt. Ich hatte ihn aber genauso aufm Schirm und hab mich dann angeschlossen. Kohlmeise hat gestern mitgemacht, weil er (aufgrund meiner und ursus aussage, dass wir beim schaf bleiben) befürchtet hat, mit wem anders die v0temehrheit net zu bekommen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ursus hat den Name zuallererst genannt. Ich hatte ihn aber genauso aufm Schirm und hab mich dann angeschlossen. Kohlmeise hat gestern mitgemacht, weil er (aufgrund meiner und ursus aussage, dass wir beim schaf bleiben) befürchtet hat, mit wem anders die v0temehrheit net zu bekommen.

Also so vermute ich. Bzgl Kohlmeise :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Haha nice, erstmal großes Lob an BigD und Ursus. Fand Schaf eigentlich nicht so auffällig bis er dann plötzlich mit seiner Seherliste kam. :rofl2:

Dass es diese Nacht zumindest einen Technokraten erwischt hat, ist auf jeden Fall Glück um Unglück. Wenn wir heute noch einen Technokraten lynchen, müssten sie doch eigentlich ihre Killpower verlieren oder?

Daher wäre mein weiteres Vorgehen, zu versuchen heute auf jeden Fall einen Technokraten zu lynchen!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Niemand hat aber Schaf verteidigt, was uns über die weiteren Wölfe im Dunkeln lässt. Die Frage ist, ob wir Nama plätten sollen oder ob wir weitersuchen.
Den Verdacht auf Fexx bin ich mir nicht sicher. Er hat halt gestern gar nicht mehr argumentiert, auch wenn er von Anfang an Schaf als möglichen Wolf mit dabei hatte. Gewählt hat er aber erst sehr spät und seine Analyse kam auch nicht mehr, die er zugesagt hat. Irgendwie ist in meinen Augen immer noch verdächtig.

Bei Nama ist es unverändert. Aber dalassen würde ich ihn erstmal. Er läuft uns ja nicht weg und wir können ihn dann immer noch lynchen.

Slacxx finde ich auch möchelwürdig. Er wollten gestern den Seher herauslocken. Ist zudem auf Nama gegangen statt auf das Schaf. ich denke dass er zumindest Technokrat ist. Einfach mal die Posts von ihm lesen.

Die drei habe ich gerade stärker im Visier.

Heute sieht es ansonsten gut aus. Ein toter Technokrat löst das Problem mit den Attentaten. Ein toter Wolf bringt uns den Sieg näher. Lang lebe Schimmerthal.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
nächste frage ist: kriegt nama den strick oder die axt?

Weiterhin nichts. Genau das gleiche wie gestern, sogar noch eindeutiger heute.

Wir sollten abwarten ob sich der Seher zu nama meldet, wenn er Technokrat ist, würde sich das heute richtig lohnen.
Wolf wird nama auf keinen Fall sein, das wäre einfach zu riskant gewesen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
hi, erstmal nur kurz, später mehr.

Danke BigD für Unterstützung für das Schaf, heute kommt der nächste Wolf dran. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Nacht überlebe, nachdem "Das Schaf" schon geschrieben hatte, dass ich Bewohner bin.

@BigD: bitte noch nicht deine verdächtigen posten, ich hab auch schonmal eine engere Auswahl getroffen. wenn du auch bereit bist, können wir ja mal schauen ob wir den gleichen Kandidaten haben.

ansonsten wissen wir nun von zoiX, dass es nur noch 3 weitere Bewohner gibt, was das für freesta heißt, brauche ich ja nicht mehr zu sagen.

zudem wissen wir nun von einigen Bewohnern, dass sie keine Wölfe sein können.

Anhand der Lyrinx- und Schaf-Abstimmung können wir Leute ausmachen, die mit Sicherheit Bewohner sind und Leute die ein erhöhtes Wolfsrikiso darstellen.

Plan B) wäre heute ein Technokrat zu töten, dann kann der Technokönig maximal noch Löcher in die Wand schauen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
hi, erstmal nur kurz, später mehr.

Danke BigD für Unterstützung für das Schaf, heute kommt der nächste Wolf dran. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Nacht überlebe, nachdem "Das Schaf" schon geschrieben hatte, dass ich Bewohner bin.

@BigD: bitte noch nicht deine verdächtigen posten, ich hab auch schonmal eine engere Auswahl getroffen. wenn du auch bereit bist, können wir ja mal schauen ob wir den gleichen Kandidaten haben.

ansonsten wissen wir nun von zoiX, dass es nur noch 3 weitere Bewohner gibt, was das für freesta heißt, brauche ich ja nicht mehr zu sagen.

zudem wissen wir nun von einigen Bewohnern, dass sie keine Wölfe sein können.

Anhand der Lyrinx- und Schaf-Abstimmung können wir Leute ausmachen, die mit Sicherheit Bewohner sind und Leute die ein erhöhtes Wolfsrikiso darstellen.

Plan B) wäre heute ein Technokrat zu töten, dann kann der Technokönig maximal noch Löcher in die Wand schauen.


Ok, ich könnte die jederzeit posten ;)

Das mit freesta hab ich nicht verstanden. Oder meintest du 3 Wölfe.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Slacxx finde ich auch möchelwürdig. Er wollten gestern den Seher herauslocken. Ist zudem auf Nama gegangen statt auf das Schaf. ich denke dass er zumindest Technokrat ist. Einfach mal die Posts von ihm lesen.

Ich gehe auch weiterhin auf Nama. Siehe meine Posts.
Habe btw das Schaf gevotet :rolleyes:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
:beer:

Ich frage mich, ob Schaf das verwirrt sein also gefaked hat, oder ob ein bisschen Wahrheit dringesteckt hat.
Über Nama würde ich jetzt ernsthaft gerne Bescheid wissen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
@BigD: ich meinte natürlich 3 weitere Wölfe.

Meiner Meinung nach weiß man von mindestens 4 Bewohnern, die 99,9% keine Wölfe sind. Zudem kann man eine weitere Person ausschließen, die oft verdächtigt wird und gestern als Gegenkandidat aufgeboten wurde.
Ich lese mir nochmal die beiden letzten Tage durch, ob ich auch insgesammt 4 Wölfe zusammenbekomme. Hab bisweilen eine Person mit Pelz ganz weit oben, mehere die sehr verdächtig sind. Dass merc ein Technokrat war, ist natürlich besonders schön. Damit war gestern der beste Tag überhaupt.

Randnotiz: interessant fande ich Schafs letzte Worte über 4 Bewohner. Was war die Intention? Satire/Myta waren doch auch die beiden, die nur dank unseres Engels noch leben. Das Schaf konnte doch nicht wissen, dass zoiX uns einen Tipp gibt.

Randnotiz 2: wieso erwähnt zoiX merc in Zusammenhang der Explosion. Der zweite Technokratenkill war eine Explosion, er war aber nicht der Anführer.

Idee: ich finde es einfacher heute einen Wolf zu hängen als einen Technokraten, kann mich aber mit beidem anfreunden.

@Sohn: versteck dich, es gibt keinen Grund dass du dich outest. Du hast keine weiteren Informationen und die einzige Person, die dich decken kann, wurde von den Wölfen geholt.

merc starb wahrscheinlich, weil die Wölfe den Seher/Hexe ausschalten wollten. Nach meiner Theorie.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also ich hab momentan noch einen den ich stark im Verdacht habe und ein paar weitere die danach folgen. Aber die ich noch nicht sooo sehr aufm Kieker hab.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ich bin nun bis Spät (etwa 12/1) nicht mehr anwesend. ein paar legen ähnliche Charistika wie das schaf an den tag. Hat nun zwar nicht unbedingt was zu sagen. Obwohl ich beim letzten mal ja auch Penibel genau richtig lag mit dem Schaf.

also bis später.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ma frage in raum geworfen: warum jetzt nochmal genau irgendwie nen neuen verdächtigen aus den fingern saugen, wenn wir nama haben?
ihr geht ja alle so fest davon aus, dass der seher sich AUF JEDEN FALL direkt komplett outen würde, einfach nur weil er nama als nicht-dorfbewohner gescannt habt. erklärt mir bitte, warum das auf jeden fall zwangsläufig die strategie zu sein hat, die der seher zu fahren hat. vielleicht versteh ich es nur einfach nicht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wer Techno ist ist schwierig zu sagen, zumindest ausgehend vom Schafkill, da die Technos ja keinen Grund habe Wölfe zu schonen.

Personen die Ich nach aktuellem Stand als einigermassen unverdächtig einstufen würde sind (unverdächtig gilt jetzt nur für den Wolfstatus!):

BigD, Kohlmeise, Ursus
Wenn ich mich nicht irre haben alle drei recht stark gegens Schaf argumentiert.
Evilshady
Hat als erstes darauf hingewiesen dass das Seherouting vom Schaf keinen Sinn macht wegen zuviel scans
Freesta
wurde sicher schon gescannt, wahrscheinlich Engel.
Nama
wahrscheinlich schon gescannt. eventuell trotzdem schuldig, aber würde ich erstmal nicht killen
Myta
Ich weiss das ich Bewohner bin... ich denke mal ihr glaubt mir mittlerweile. Ausserdem hat mich Schaf als Techno bezeichnet.
Satire
Scheint mir zu aggressiv gewesen zu sein für einen Wolf. Ausserdem auch vom Schaf als Techon bezeichnet

Bleiben erstmal übrig:
Misfit
Valhalla
Foo Rear
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
Photon
Fexx
UglyBastard

Gibt es bei einigen davon noch gute Gründe warum sie keine Wölfe sein sollten?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
ma frage in raum geworfen: warum jetzt nochmal genau irgendwie nen neuen verdächtigen aus den fingern saugen, wenn wir nama haben?
ihr geht ja alle so fest davon aus, dass der seher sich AUF JEDEN FALL direkt komplett outen würde, einfach nur weil er nama als nicht-dorfbewohner gescannt habt. erklärt mir bitte, warum das auf jeden fall zwangsläufig die strategie zu sein hat, die der seher zu fahren hat. vielleicht versteh ich es nur einfach nicht.


Der Seher wird sich IRGENDWANN outen. Und dann wissen wir was Nama ist. Wir kriegen die Information also sowieso, wir brauchen ihn net killen um zu erfahren was er war.
Problematisch wirds nur wenn der Seher tot ist... dann müssen wir drübernachdenken Nama auf Verdacht zu killen.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich finde die Priorität sollte EINDEUTIG auf Techbokill liegen. Killen wir heute einen von denen so können sie niemanden mehr töten, was heute Nacht einen Toten weniger bedeutet.

Ich habe es schon öfter gesagt aber ich schlage diesbezüglich Nama vor.
Er ist völlig aus dem Rampenlich verschwunden nach seinem Move, und ich halte es nach wie vor für eine sehr gewagte aber -wenn sie klappt- gute Taktik, siehe das vertrauen das ihm die ganze Zeit entgegengebracht wurde und wird.
 

Deleted_504925

Guest
ich war der sohn.

wusste nicht das er technokrat war, hatte nur die info das es kein wolf ist.
hab eigentlich erwartet das ich mit ihm sterbe.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Jo oder du warst der Technonführer der sich gerade in Sicherheit bringen möchte
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
In dem Fall kriegen wir wahrscheinlich bald einen weiteren Sohn der sich meldet ;)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Die Schafsache eingeleitet haben denk ich Ursus, Kohlmeise und BigD. Zumindest waren das so die drei die ich mir gemerkt hatte als ich da gestern schonmal nach geschaut habe.

# BigD und Ursus haben sehr gut argumentiert und das hat mich dann überzeugt.

Plan B) wäre heute ein Technokrat zu töten, dann kann der Technokönig maximal noch Löcher in die Wand schauen.


# Falls der Seher einen Technokraten erkannt hat, wäre es dann nicht sinnvoll , dass er sich outet? Dann können wir den einen Technokraten killen und diese Technokraten können nicht mehr uns in der Nacht meucheln. Wir könnten denen dann ein Friedensangebot machen. Dorfbewohner + Technokraten versus Wölfe?
Der Seher könnten wir dann dank Hexer und Schutzengel glaub ich noch beschützen kurz? Und paar konkrete Verdächtige werden ja später auch noch folgen?


Geile Idee:
Wir könnten heute auch 2 Verdächtige aufstellen. Einen lynchen wir und den anderen soll die Hexe töten. Dann killen wir im Glücksfall einen Wolf und einen Technokraten in der nächsten Nacht.

:catch::catch::catch:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich finde die Priorität sollte EINDEUTIG auf Techbokill liegen. Killen wir heute einen von denen so können sie niemanden mehr töten, was heute Nacht einen Toten weniger bedeutet.

Ich habe es schon öfter gesagt aber ich schlage diesbezüglich Nama vor.
Er ist völlig aus dem Rampenlich verschwunden nach seinem Move, und ich halte es nach wie vor für eine sehr gewagte aber -wenn sie klappt- gute Taktik, siehe das vertrauen das ihm die ganze Zeit entgegengebracht wurde und wird.

Es macht nur als Wolf oder Techno Sinn auf Nama zu gehen ;)
Myta hat es oben schon geschrieben. Den Vorwurf den die Bewohner Nama machen können, dass wegen ihm ein Scan verschwendet werden musste, weil er gelogen hat.
Falls der Seher ihn bis gestern noch nicht gescannt hatte, dürfte das ja heute Nacht der Fall gewesen sein, um da auf Nummer sicher zu gehen.

Da wir mal davon ausgehen, dass ein Wolf sicht nicht mit seinem ersten post nicht so krass ins Rampenlicht stellt, bleibt nur Techno oder Bewohner.

Und wenn der Seher Nama als Techno gescannt hat, wird er sich heute melden, damit wir den Technos den Kill nehmen können. Dann gäbe es noch 4 Technos, die wären uns aber egal. Man könnte sich dann auf die Wölfe konzentrieren.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ja gut ok das macht erstmal sinn. gestern hatte man mit schaf nen kandidaten, der letztendlich noch viel verdächtiger war, dann kann man halt raufgehen. mein punkt ist halt der, dass wenn wir keinen kandidaten finden, der wirklich harten verdacht weckt und wir praktisch wieder "random" killen, es meiner meinung nach verschenkte chance ist, wenn wir einen wirklichen verdächtigen haben.

ich jedenfalls bin erstma einige stunden weg, werd hin und wieder ma reinschaun können was es so an neuen posts gibt aber wirklich posten erst so wieder um mitternacht rum
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ja, wenn er sich heute meldet ist mein Verdacht auch hinfällig, aber solange bleibt er bestehen.

Lies mal evilshadys post 1301
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Hier nochmal zur Auffrischung die beiden letzten Abstimmungen. Daraus kann auch möglicherweise ersichtlich werden wieso merc starb. Die Wölfe hielten ihn für den Seher. Er beteiligt sich nicht bei der Treibjagd, sondern lässt hier und da Abweichungen vom Trend zu erkennen, die Richtung Wölfe zielen.

Lyrinx-Abstimmung
13 Lyrinx (Photon, Revenger, Das Schaf, freesta, Endrox, Schops, Myta, slacxx, foqq, xfreeder, misfit, nama, fexx)
4 Telmata (Evilshady, Kohlmeise, Uglybastard ohne Flachs, Lyrinx)
3 Das Schaf (Ursus, BigD, merc)
1 xfreeder (Prof. Dr. Dr. Foo Rear)

Das Schaf-Abstimmung
15 Das Schaf (Kohlmeise, Ursus, Myta, Satire, slacxx, Uglybastard, Valhalla, Foo Rear, Revenger, freesta, Schops, BigD, Fexx, Nama, Photon)
3 Nama (Evilshady, Misfit, Das Schaf)
1 Misfit (merc)

(Alle Angaben ohne Gewähr - bitte jemand kontrollieren)

man kann sehen, dass die Wölfe Das Schaf aufgaben und am Ende auch für ihn abgestimmt haben, dass es nicht ganz so einfach wird. Verdächtig sind alle die noch am Lyrinx-Tag die neue Tendenz erstickt haben und am nächsten Tag erst einmal andere präsentiert haben wie z.b. Telmata, Foqq und Nama.

Wer sich darauf beruft, für das Schaf abgestimmt zu haben, bekommt direkt auch nochmal +1 auf der Wolfsliste.

Außerdem vermute ich, dass bald noch eine Person sagt, er sei der Sohn.

Hiermit rufe ich doch auf, Sohn bitte melde dich. Der jetztige hat meiner Meinung nach zuviel Fell
 

Deleted_504925

Guest
wenn euch das als beweis reicht, ich hab merc jedes mal zugestimmt wenn er was gepostet hat und mich seinen votes angeschlossen.

nur gestern nicht da es nach meinem vote kam.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ursus: Naja ich weiß nicht, merc hat doch gestern Abend diese energetische Bitte geführt, der Seher möge sich bitte outen. Wäre schon ziemlich next-level wenn die Wölfe ihn deshalb für den Seher gehalten haben (ausschließen kann ichs natürlich nicht).
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
übrigens, mytas argumente, nicht nama zu killen überzeugen mich sogar noch (auf ihn war mein erster satz bezogen) aber diverse andere machen sich für mich eher verdächtig
aber egal erstma weg und gegen sehr späten abend/mitternacht schreib ich wieder
 
Oben