[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das Problem ist einfach, wir müssen heute was treffen. Es sind schon 9 Bewohner tot. Wir sind noch 9 + Schutzengel, insgesamt leben aber noch 21 :(
Falls vorletzte Nacht doch konvertiert wurde, könnte es noch schlimmer sein.

Also vor diesen unerwarteten Ereignissen hatte ich mich eigentlich schon auf foqq und Misfit eingeschossen.
Foqq gab nur Spamposts von sich und hat dann Btah und lyrinx ohne Kommentar gewählt, als schon alles durch war. Finde atm ich verdächtiger als das Schaf und fällt auch wieder in meine Kategorie, durch dieses Schweigen nützt er uns Bewohner überhaupt nicht.
Das gleiche bei Misfit, betont ständig nur, dass es nicht genug Infos gibt und springt auf den Btah/Lyrinx Zug auf, bleibt jeglicher Diskussion fern.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wieso gehst du nicht weiter auf Nama ein? Falscher Claim kann doch nur Tarnung als Techno/Engel durchgehen? Vor allem, da wir hier offensichtlich Tagelang mit falschen Erkenntnissen im Dunkeln gelassen wurden.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wieso gehst du nicht weiter auf Nama ein? Falscher Claim kann doch nur Tarnung als Techno/Engel durchgehen? Vor allem, da wir hier offensichtlich Tagelang mit falschen Erkenntnissen im Dunkeln gelassen wurden.

Sollte ich als Techno nicht noch, den Hexer oder Seher claimen um den vielleicht noch zu enttarnen. Die Chance ist gering, aber wenn ich sowieso gelyncht werde, ev. kauf ich mir sogar das Leben.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ohne Witz, dass Nama sich hier jetzt weiterhin windet macht ihn noch verdächtiger. Das gnze war schon ziemlich dum im nachhinein. Bevor wir jetzt einen random killen und WIEDER nichts treffen sollten wir der Spur folgen.

Und ich gehe ehrlich gesagt mittlerweile davon aus dass Telmata der Seher ist und hier seit tagen nicht mehr reinschaut... :[
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wieso gehst du nicht weiter auf Nama ein? Falscher Claim kann doch nur Tarnung als Techno/Engel durchgehen? Vor allem, da wir hier offensichtlich Tagelang mit falschen Erkenntnissen im Dunkeln gelassen wurden.

Das war nur meine Meinung, bevor dieser unerwartete Kill von xfreeder als Assa kam. Muss mir jetzt erstmal Gedanken bzgl. Nama machen, das andere hatte ich mir heute schon überlegt :8[:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Gerade mal Schops Post gelesen. Er verteidigt Nama ja schon indirekt, fragt zudem häufiger nach dem Seher. Würde ihn daher erstmal mit in die Liste nehmen?

hier der Verweis zu Meises Zusammenfassung.

Link
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
"Liste" natürlich nur in dem Sinne, wenn man sich jetzt auf Nama einigen würde. Muss mir auch mal den Rest mal durchlesen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
:rofl2: Großartig.

Das ist aber jetzt wirklich eine Spur mit Nama, wäre dumm, wenn wir davon ablassen.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Der einzige dem man momentan wirklich trauen kann ist Freesta oder?
Ich finde Satir btw immernoch verdächtig. Wir wissen immernoch nicht ob er oder Myta beschützt wurden und selbst wenn kann er immernoch Techno sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich sehe an diesem tag 2 große ereignisse die wir diskutieren müssen.

1. freestas zweite chance
2. was ist mit nama.

1. freesta wurde entgegen aller erwartung nicht von den technos gekillt was uns die möglichkeit gibt noch eine, vielleicht sogar zwei runden die schutzengelfähigkeit einzusetzen. ich nehme hier mal an das freesta wirklich der schutzengel ist und uns nichts vormacht.

2. nama hat uns natürlich 1A zum narren gehalten und imo so auch erst den lucky shot der technokraten auf den echten assassinen ermöglicht oder zumindest begünstigt. ich weiß nicht ob nama ein suizidaler wolf oder technokrat ist oder vielleicht einfach normaler bewohner der da irgendwas versucht hat, aber wir sollten uns überlegen wie wir in der sache weiter vorgehen.
meine erste idee war, dass nama technokrat ist und versucht hat mit dem early outing + stimme des technokratenführers an die hauptmannposition zu kommen, allerdings waren 2 der 4 stimmen die er bekommen hat von btah und voodoodog, das hilft uns also eher nicht weiter.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich sags nochmal: Ich halte es für eine schlechte Idee Nama zu hängen. Er ist keine Spur mehr, er ist entweder normaler Bewohner oder eine anderewichtige Sonderrolle. Wenn wir ihn hängen, nehmen wir den Technos und den Wölfen die Arbeit ab, die werden als nächstes an ihm dran sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich sags nochmal: Ich halte es für eine schlechte Idee Nama zu hängen. Er ist keine Spur mehr, er ist entweder normaler Bewohner oder eine anderewichtige Sonderrolle. Wenn wir ihn hängen, nehmen wir den Technos und den Wölfen die Arbeit ab, die werden als nächstes an ihm dran sein.

wenn er techno ist, können wir seine führsprecher auch hängen :ugly:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
1. freesta wurde entgegen aller erwartung nicht von den technos gekillt was uns die möglichkeit gibt noch eine, vielleicht sogar zwei runden die schutzengelfähigkeit einzusetzen. ich nehme hier mal an das freesta wirklich der schutzengel ist und uns nichts vormacht.

Warum haben sie das eigentlich nicht getan? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn die Technos jetzt unter die 5 Mann Grenze sinken, haben sie ja Null Chancen zu gewinnen oder?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Also ich möchte auf keinen Fall Nama verteidigen, finde nur, dass er derzeit auch keinen Schaden machen kann. Wir können ihn morgen immer noch hängen, er läuft uns nicht weg. Schops hatte ich auch schon im Visier.


Btw: freesta könnte auch ein gewöhnlicher Wolf sein und sie haben die Verwandlung damit gut getarnt.

und als Seher würde ich mich gar nicht outen, bevor ich 4 Treffer habe. Ganz oben dabei waren Nama, freesta (Hauptmann), Satire. Dann hat der Seher eine eigene Meinung und schaut sich auch mal andere Leute an. Hat er zweimal daneben gegriffen und nur Dorfbewohner/guten Engel erwischt, weiß er auch nicht soviel. Er wäre ja selten dämlich zu sagen: hi, ich bin der Seher und freesta ist echt.
Nachdem freesta die Rolle des Engels beansprucht, wäre das für die Technos zu einfach. Immerhin treffen sie bisher nur normale Bewohner, was es für die Technokraten zunehmend schwerer macht. Irgendwann werden die Wölfe auch mal einen von ihnen treffen und wir hoffentlich auch einmal und dann sind sie nur noch passiv dabei. Ich behaupte mal der Technoking kann maximal 2x noch jemand töten, die Chance wird zudem immer höher dass ein Technokrat konvertiert wird.

ich stimme auf keinen Fall für Nama ab, denkt was wir wollt. Die am lautesten für Nama schreien, machen sich auch verdächtig. Bisher haben uns weder Technokraten, noch die Wölfe irgendeinen Gefallen getan und jemand von den Verdächtigen geholt
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@zoiX

du musst die Spielerliste in post 2 noch aktualisieren
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich sags nochmal: Ich halte es für eine schlechte Idee Nama zu hängen. Er ist keine Spur mehr, er ist entweder normaler Bewohner oder eine anderewichtige Sonderrolle. Wenn wir ihn hängen, nehmen wir den Technos und den Wölfen die Arbeit ab, die werden als nächstes an ihm dran sein.

Sehe ich genauso. Nama hat was versucht. Ich selbst habe ihn verdächtigt, da ich dachte er ist eine Techno-Assa, das fällt nun raus. Außerdem noch das hier:

Es gibt nun folgende Varianten:

Unser Seher meldet sich nicht, weil

... Nama ein Bewohner ist (und von ihm gescannt wurde)
... er ihn nicht gescannt hat. (dann ist unser Seher obv. dum und nicht zu gebrauchen :doh: )
... oder er meldet sich noch.

Sollte Nama Techno oder Wolf sein, ist es jetzt an der Zeit sich zu outen. Solange da nichts kommt, halte ich Name für einen eher dusseligen Dorfbewohner und finde wir sollten uns eher noch mal den Schweigsamen oder dem Schaf widmen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Warum haben sie das eigentlich nicht getan? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn die Technos jetzt unter die 5 Mann Grenze sinken, haben sie ja Null Chancen zu gewinnen oder?

ich denke mal sie hatten angst das freesta sich noch einmal selbst beschützen konnte, oder geht das per se nicht? weil dann hab ich keine ahnung was da im kopf vom technoking los war. am besten wir hängen den verrücktesten der am wenigsten sinn macht, das ist er dann :top2:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Nama :rofl2:

@schops: "Sie gewinnen das Spiel, wenn Seher, Hexer und beide Engel tot sind."
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also ich möchte auf keinen Fall Nama verteidigen, finde nur, dass er derzeit auch keinen Schaden machen kann. Wir können ihn morgen immer noch hängen, er läuft uns nicht weg. Schops hatte ich auch schon im Visier.


Btw: freesta könnte auch ein gewöhnlicher Wolf sein und sie haben die Verwandlung damit gut getarnt.

und als Seher würde ich mich gar nicht outen, bevor ich 4 Treffer habe. Ganz oben dabei waren Nama, freesta (Hauptmann), Satire. Dann hat der Seher eine eigene Meinung und schaut sich auch mal andere Leute an. Hat er zweimal daneben gegriffen und nur Dorfbewohner/guten Engel erwischt, weiß er auch nicht soviel. Er wäre ja selten dämlich zu sagen: hi, ich bin der Seher und freesta ist echt.
Nachdem freesta die Rolle des Engels beansprucht, wäre das für die Technos zu einfach. Immerhin treffen sie bisher nur normale Bewohner, was es für die Technokraten zunehmend schwerer macht. Irgendwann werden die Wölfe auch mal einen von ihnen treffen und wir hoffentlich auch einmal und dann sind sie nur noch passiv dabei. Ich behaupte mal der Technoking kann maximal 2x noch jemand töten, die Chance wird zudem immer höher dass ein Technokrat konvertiert wird.

ich stimme auf keinen Fall für Nama ab, denkt was wir wollt. Die am lautesten für Nama schreien, machen sich auch verdächtig. Bisher haben uns weder Technokraten, noch die Wölfe irgendeinen Gefallen getan und jemand von den Verdächtigen geholt


Brüder im Geiste? :ugly2:

Nama läuft uns wirklich nicht weg. Ich finde wir sollten zumindest dem Seher die Chance geben ihn zu scannen. Falls er dies noch nicht getan haben sollte. Dieses Verwirrspiel kann wirklich von jeder Seite kommen.
Auch wenns gefülhlsmäßig natürlich eher kein Bewohner ist.
Telmata sollten wir aber wirklich rausposten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gut, das erklärt den out of the blue shot auf unseren echten assassinen, bzw wieso er nicht auf dich ging.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Sollte Nama Techno oder Wolf sein, ist es jetzt an der Zeit sich zu outen. Solange da nichts kommt, halte ich Name für einen eher dusseligen Dorfbewohner und finde wir sollten uns eher noch mal den Schweigsamen oder dem Schaf widmen.

Nein das macht keinen Sinn sich als Seher zu outen, Herr Technokrat. Damit wanderst du wieder einen Platz nach oben für die Technokratenliste.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
valhalla und schops, seid ihr schlechte logiker oder schlechte technokraten? die technos sind völlig offensichtlich nicht auf freesta, weil der sich aller wahrscheinlichkeit nach selber beschützt hat
sitze an nem etwas ausführlicherem post im notepad und f5 hier hin und wieder, aber das ist mir direkt aufgefallen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
valhalla und schops, seid ihr schlechte logiker oder schlechte technokraten? die technos sind völlig offensichtlich nicht auf freesta, weil der sich aller wahrscheinlichkeit nach selber beschützt hat
sitze an nem etwas ausführlicherem post im notepad und f5 hier hin und wieder, aber das ist mir direkt aufgefallen

jo dachte gelesen zu haben das man sich als engel nicht selber beschützen könne. so macht das natürlich sinn.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
wenn er techno ist, können wir seine führsprecher auch hängen :ugly:
Ich bin mir was ihn angeht ziemlich sicher. Wenn du meinst, dass es uns hilft, mich danach auch zu hängen: Go go. Ich war der erste der gesagt hat, dass Nama wahrscheinlich ein normaler Bewohner ist, und das am ersten Tag und ich halte daran fest. Es macht null Sinn sich für einen Todesengel oder Technokraten derart früh ins Rampenlicht zu stellen und langsam müssen wir ein paar Risiken eingehen und können kaum noch tote Bewohner verkraften. Den nächst besten zu hängen hat jetzt schon ein paar Mal nicht funktioniert.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Nein das macht keinen Sinn sich als Seher zu outen, Herr Technokrat. Damit wanderst du wieder einen Platz nach oben für die Technokratenliste.

Wir sind uns aber ja einig, dass ein vorschnelles hängen von Nama keinen Sinn macht. Meine Kernaussage war ja auch eher, solange nix vom Seher kommt, halte ich Nama für unschuldig.

Die Frage ist halt wen wir dann mal als Gegenkandidat nehmen.

Ich würde ganz gerne mal was vom Schaf, foqq und Misfit hören. Wie sieht eure Strategie aus, irgendwelche Vorschläge? :stock:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wird heute auch wieder den "nächstbesten" hängen, die frage ist halt nur welchen nächstbesten...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es sind noch 12 bewohner da, ich wäre dafür das wir keinen davon hängen. jeder bewohner hebt bitte mal die hand :ugly:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich bin mir was ihn angeht ziemlich sicher. Wenn du meinst, dass es uns hilft, mich danach auch zu hängen: Go go. Ich war der erste der gesagt hat, dass Nama wahrscheinlich ein normaler Bewohner ist, und das am ersten Tag und ich halte daran fest. Es macht null Sinn sich für einen Todesengel oder Technokraten derart früh ins Rampenlicht zu stellen und langsam müssen wir ein paar Risiken eingehen und können kaum noch tote Bewohner verkraften. Den nächst besten zu hängen hat jetzt schon ein paar Mal nicht funktioniert.

Warum sollte Nama den Assa für sich claimen (der hat auch Killfunktion gegenüber Wölfen oder?) wenn nicht, um sich dahinter zu verstecken, weil er Technoking/Techno/Wolfsonderrolle ist
Der Prof ist ja tot, das würde wunderbar Nama in die Karten spielen..
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
21 lebende. im startpost steht lyrinx noch als lebend, der wurde aber ja gehängt :deliver:

Wir sind mit 9 Bewohner + Engel halt schon in der Unterzahl. :flop:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die am lautesten für Nama schreien, machen sich auch verdächtig. Bisher haben uns weder Technokraten, noch die Wölfe irgendeinen Gefallen getan und jemand von den Verdächtigen geholt

Freut mich, dass du so wenige verdächtige hast, ich finde nämlich mittlerweile fast jeden verdächtig :(
 
Oben