also
bei xfreeder hab ich schon länger vermutet, dass er zumindest kein normaler bewohner ist, hab ihn aber auch nicht direkt für nen feind gehalten, und da der technoking ja wusste, dass er kein techno is, meiner meinung nach nachvollziehbares ziel für diesen.
naja, 2 sonderrollen innerhalb von 3 tagen zu verliern muss man erstmal hinkriegen, dann auch noch die zweitwertvollste gegen die wölfe nach dem schutzengel
fall lyrix: sein komisches rumgespaste kam ja erst nach meinem telmatavote, zum zitatgehampel spar ich mir mal kommentare
nichtsdestotrotz war er unschuldig, werd mir also nochmal anschauen, wie der mob gegen ihn genau in fahrt kam, das hat aber erstmal noch zeit, erstma zu brandaktuellem
fall das schaf: nach lektüre seiner posts stimm ich auf jeden fall zu dass das teilweise nach tryhard-wolfstarnung aussieht, aber ehrlich gesagt ist das bei so einigen der fall. der seher sollte ihn aber mal checken wenn sich nicht ein anderer scan irgendwie aufdrängt. und es gibt noch den viel dringenderen
fall nama: ich hab ihm von anfang an misstraut, durchgehend, und das auch mehrmals geäußert, mit ausgeführten begründungen. jetzt steht fest, er ist keine assassine, und er begründet, was er sich dabei gedacht hat. 3 der 4 punkte find ich noch ok, zumindest nachvollziehbar sie anzuführen aber hab ein problem:
"2. Sofern ich es werde Hauptmann = Bewohner (Scan von Prof oder Seher wären nicht gänzlich verschwendet)"
fand es damals schon merkwürdig, dass er sich selbst nicht den hauptmannvote gegeben hat, jetzt noch mehr.
außerdem sieht er sich jetzt schon irgendwie tot, obwohl noch nicht ein einziger vote abgegeben wurde, deutet darauf hin, dass er plant, sich zu "opfern" um dadurch immerhin noch die tarnung seiner mitstreiter (können beide feindparteien sein) zu stärken.
werde ihn aller wahrscheinlichkeit nach voten, aber warte noch
vor dem morgen hatte ich ebenfalls so konsorten schops, foqq im sinn, einfach weil ich vielen misstraue aber bis jetzt einfach noch nicht so wirklich den "omg DEN müssen wir hängen" blitz hatte. wie gesagt, vor dem morgen.
noch eine randnotiz: dafür dass ursus grad eine wall nach der anderen hier reinfeuert, finde ich diese teilweise erschreckend wenig nachvollziehbar und gehaltvoll, hab aber vielleicht nicht lang genug drüber nachgedacht.
werde jetzt wohl nochn bisschen die umstände um die 3 verstorbenen betrachten aber wenn dort nich nochn dicker fisch oder neuste nama-entlastende erkenntnise bei rumkommen geht der vote wohl mit ziemlicher sicherheit an ihn.