[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Habt ihr Technokraten euch eigentlich überlegt, einfach mal auszupacken? Wir können ja auch zusammen gewinnen (ein bißchen Ehrenhaftigkeit vorausgesetzt) ...

du meinst wir liefern ihnen dich, hexer und seher aus und dafür killen wir den todesengel als letztes? :ugly:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
außerdem sollte der seher sich darüber im klaren sein, dass er jederzeit sterben kann durch wolfkill. die hexe weiß ja nicht dass er seher ist (oder doch?) und dann stirbt sein wissen mit ihm.
Es wird außerdem langsam echt eng. Angenommen es wurde noch niemand konvertiert, dann könnte es bei der nächsten Nacht gleich 3 Leute erwischen, dazu kommt noch die Hexe die ja auch zufällig den Seher erwischen könnte mit dem Gifttrank (ist wohl aber sehr unwahrscheinlich).

Ich bin wie bereits gesagt auch dafür Nama zu töten.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Nama zu töten macht einfach keinen Sinn, außer natürlich Telmata ist der Seher, dann wurde vermutlich noch keiner gescannt :ugly:

Auch wenn Ursus gleich wieder um die Ecke kommt, ich sei Technokrat. Wenn Nama Wolf oder Techno ist, hätte er sich garantiert gemeldet, irgendwann müssen wir ja mal einen Hinweis bekommen.

Der Post von Misfit ist auch wieder ein Klassiker :rofl2:
Auch nur am mitschwimmen, wird mir auch immer verdächtiger.
Foqq kommt wahrscheinlich wieder mitten in der nacht und gibt seine Stimme ohne weitere Erklärungen ab.

Ich wiederhole mich zwar. Aber aus Sicht der Bewohner: Wer bringt uns (abgesehen von Telmata) am wenigsten Infos? -> Foqq

Wir wissen über zu viele Leute zu wenig, Information und Diskussion ist unser einziger Vorteil. Wenn natürlich alle Wölfe und Technos fein mitdiskutieren und die Bewohner schweigen, haben wir es halt nich anders verdient :8[:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich wäre auch für Schaf (oder Nama). Gründe wurden ja reichlich genannt. Der Seher sollte zumindest Alarmgeschlagen haben bei Nama, wenn da was im Busch gewesen wäre. Da noch nichts kam, liegt es wohl am Schaf.

Wenn das Schaf nun keine Erleichterung bringt, kann man Foqq ja notfalls am nächsten Tag ins Visier nehmen.

Ansonsten warte ich noch auf die Meldung von Myta...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Okay also wir haben jetzt das Schaf, Foqq und Nama als Vorschläge.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich würde gerne mal wissen, wer dafür ist, das sich der Seher outet und uns seine Liste präsentiert.
Er hat 3 Personen gescannt.
2 weitere kann er im besten Fall noch scannen, bevor er gekillt wird. (Schutz)
Fünf Personen die wir killen oder ausschließen können.
Wenn wir den Seher verlieren, dann wäre das der Super Gau.

Man sollte auch bedenken, das sowhl Hexe als auch Seher noch leben.
Hat der Seher was entdeck, dann kann Sie hier ziemlich sicher zuschlagen.

Wenn man bedenkt, das wir noch 9 Bewohner sind und wir uns zwischen 0-2 Kills jeden Abend fangen, dann verlieren wir bald unser Machtposition im Dorf. Alleine schon, weil Dorfbewohner nicht geschlossen abstimmen.

Ich bin dafür, das der Seher sich jetzt outet!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Für Schaf spricht:
er posted ziemlich verdächtig (ich stimme zu, tat lyrinx allerdings auch schon)

Für Foqq spricht:
von einem unschuldigen (xfreeder) vorgeschlagen
versteckt sich hinter hauptmannvotes
postet halt kaum was

Für Nama spricht:
Er ist als Lügenbold entlarvt
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Meise, was spricht gegen Schaf?

Können auch Schaf nehmen. Bei Foqq wäre halt der "Vorteil", das Telmata endlich vom alten Wolf gefressen wird.

Bin für Foqq oder Schaf zu haben, Nama bin ich nicht dabei.
Würde aber auch ganz gerne noch myta hören, bevor wir voten. Satire ist auch ziemlich ruhig geworden.

Bis wann geht der Tag überhaupt?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Komm Satire, deine Meinung hier. Pack aus. Is mir egal ob du immer falsch liegst :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Seherouting würde nur Sinn machen, wenn er wirklich brauchbare Informationen hat (identifizierter Wolf, mehrere sichere Bewohner oder Technokraten die noch leben).

Allerdings würde uns das ermöglichen, ihn zumindest noch zwei Runden zu beschützen (Engel + Heiltrank).

Ich denke, es sollte dem Seher überlassen werden, wann er sich outet, er hat den besten Überblick darüber wie wertvoll seine Informationen sind.

Ihn zum Outing zu drängen halte ich für einen schlechten Move, es sei denn natürlich man ist Technokrat und will ihn übernächste Nacht wegballern um eine Siegesbedingung abzuhaken.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Habt ihr Technokraten euch eigentlich überlegt, einfach mal auszupacken? Wir können ja auch zusammen gewinnen (ein bißchen Ehrenhaftigkeit vorausgesetzt) ...

Wäre ein sehr schwierige Mission den Todesengel als letztes zu töten, aber eine lustige Wendung. Was meint denn der Anführer von den Technokraten?

Und wie sollen die Dorfbewohner gewinnen? Sie müssen den Todesengel erledigen, selbst wenn alle Wölfe tot wären. Das ist doch megaschwierig ohne Professor. Selbst wenn die Wölfe alle hier schreien würden, wäre das immer noch extrem schwierig. Demnach kann eigtl Nama gar kein Todesengel sein. Er würde sich selbst in den Fokus rücken, gescannt zu werden und die einzige Möglichkeit damit zu erhalten, dass er ausgeschaltet werden muss. Sowohl Seher als auch der nie in Aktion getretene Professor erkennen den Todesengel als eigene Fraktion/Rolle.

bin trotzdem noch für das Schaf. Nama können wir morgen hängen oder später. Dem glaubt nun eh keiner mehr. Ich möchte nochmals betonen, dass ich wenigstens nicht für Lyrinx gestimmt habe und auch nicht für btah am Tag 1 :catch: Da soviel Gegenwind kommt, fühle ich mich bestätigt. Foqq verteidigt ja niemand. Mir ist auch aufgefallen, dass das Schaf in diversen Auflistungen immer wieder einfach vergessen oder ausgeklammert wird. Irgendeinen Beweis habe ich leider nicht. Es ist einfach ein Gefühl. Ich kann auch daneben liegen, dann tut es mir leid.

@Kohlmeise: nene schreib ruhig. Hab ja nirgends vorgeschlagen dich zu hängen. Außerdem finden nun mehrere Leute gut, dass sich der Seher outet, das könnten auch alles Technokraten sein. In denen sehe ich nun langsam auch eine geringere Bedrohung, nachdem der Anführer zweimal falsch lag.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich bin dagegen heute Nama zu killen, aus zwei Gründen.
Erstens: Irgendwie scheint er mir glaubwürdig. Ok sich so zu outen war nicht besonders intelligent für einen Bewohner. Aber für eine andere Fraktion eigentlich noch dämlicher.
Zweitens: wir lernen durch den kill nichts. Ich habe keine besonders auffälligen Stimmen für oder gegen ihn gesehen. Im zweifellsfall können wir ihn auch später noch killen.

Ich schreib gleich noch was zu wem ich killen würde.
 

Deleted_504925

Guest
finde mercs vorschlag auch nicht so schlecht, langsam wirds knapp.
aber der seher wird hoffentlich wissen was er macht.

die infos die er bisher hat + 2 tage schutz sollten doch reichen um das blatt zu wenden.

ansonsten hätten wir heute doch wieder keine heiße spur.
nama ist mit der offensichtlichen lüge noch der verdächtigste.

schaf, foqq, telmata, ich usw. sind ja eher random verdächtigungen, das hat uns die letzten tage auch nicht geholfen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung.

  1. Schaf, Schops, ? Das sind die einzigen die mir bisschen aufgefallen sind.
  2. merck und slaxx pochen meiner Meinung zu oft, dass sich der Seher outen soll. Was keinen Sinn macht. Seher wird wohl Nama, freesta und mich/myta gescannt haben. und da ist wahrscheinlich nichts dabei rausgekommen. deswegen hält er sich bedeckt.
  3. Nama würd ich erstmal leben lassen.
  4. Ich denke, dass der Technoking sich sehr gut versteckt hält.
  5. freesta, ich mag dich, und ich halte auch zu dir. aber vielleicht bist du der todesengel und hast myta oder mich gar nicht beschützt sondern einen von uns verwandelt.

    *]das kleine mädchen - das könnte sich outen, falls es was entdeckt hat oder evt. darf es die beiträge aus dem Werwolfforum quoten? Dann könnten anhand synthax was rausfinden. das kleine mädchen könnten wir mit gutem engel und hexer vor wölfen beschützen diese nacht.
  6. zoix hat noch was von anderen sonderrollen gesagt, die zwar nicht spielentscheidend sind aber dennoch vorkommen. das würde auch wieder heissen, dass unter uns noch bewohner mit irgendwelchen fähigkeiten rumschwirren. vater/sohn? 3 brüder? sollen sich die evt. outen? auch wenn darunter dorfmensch/technokraten-mischungen vertreten sind?

Also ich will nicht noch mehr öl ins feuer giessen aber ich bin ratlos. ich denke wir haben diese Runde echt übertrieben. 30 Spieler, 3 Parteien. x-sonderrollen verteilt. I am :confused:
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
merck und slaxx pochen meiner Meinung zu oft, dass sich der Seher outen soll. Was keinen Sinn macht. Seher wird wohl Nama, freesta und mich/myta gescannt haben. und da ist wahrscheinlich nichts dabei rausgekommen. deswegen hält er sich bedeckt.

Ich habe bisher nur 1nen post zum Seher gemacht. Außerdem bin ich smart genug, um zu wissen, das ein solcher post den äußerst simplen Technokraten Rückschluss nach sich zieht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Übrigens: wenn wir Foqq heute killen, müssen wir nicht viel machen damit Telmata morgen auch stirbt.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Es könnte aber auch sein, dass der Seher Nama gescannt hat und dieser Technokrat ist, das selbe gilt für dich. Ich halte dich immernoch für verdächtig. Abgesehen davon habe ich nur gesagt, dass ich Nama hängen würde, weil dieser gelogen hat und ich ihm einfach nicht traue. Die Leute die sagen "ja viel zu riskant die aktion wenn er ww oder techno wäre" vergessen dass er es geschafft hat, dass wir ihm vertrauen und es jetzt in diesem Moment irgendwie wieder schafft. Die selbe scheisse wie mit Quint.

Andere leute wurden mit weit weniger Indizien vom wütenden Mob gelyncht und Nama schafft es irgendwie immer wieder. Ich will hier keine hetzrede loslassen, ich sage nur dass ich ihn nach wie vor für verdächtig halte.
 

Deleted_504925

Guest
auf das kleine mädchen würd ich wenig geben, da einen treffer zu landen ist schon extrem glücks abhänig.
vorallem wissen die wölfe ja das es die möglichkeit gibt und werden aufpassen was und wie sie in ihrem forum schreiben.

die hohe anzahl der mitspieler/fraktionen/sonderrollen ist auch der grund warum ich nicht viel schreibe, ihr spammt ja den thread genug voll.
dachte dadurch komme früher brauchbare infos zustande, aber wir tappen ja immernoch im dunkeln.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich halte ihn auch für verdächtig, gehe aber stark davon aus dass er spätestens in der dritten Nacht gescannt wurde.
Da wir die Seher Info wahrscheinlich früher oder später kriegen, wäre es jetzt Verschwendung ihn zu killen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Gut, also nehmen wir jetzt das Schaf oder Foqq?

@Satire, also wenn Freesta der Todesengel wäre, hätte sich der Seher sicher schon gemeldet, das ist Schwachsinn.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7


ich stimme dir absolut überein. Zu dem freesta Punkt: er kann auch der Schutzengel sein. Nicht einmal er kann wissen, was in dieser Nacht passiert ist. Wenn die Wölfe jemand verwandelt haben, dann hätte er auch alle Namen aufschreiben können ohne dass das Resultat ein anderes war. Ich finde es macht aber am meisten Sinn, dass eine Verwandlung statt fand. Wir haben also schon 5 reine Wölfe oder einen Hybriden.

zu dem Punkt Seher: selbst wenn der Seher einen Treffer hatte, so kann dieser Spieler mittlerweile bekehrt worden sein.

zu dem Punkt slacxx. Die Wölfe töten als ersten Racoon, wäre nicht slacxx die nächste Option gewesen?

und ich bin genauso ratlos wie letzte Runde. Da gab es weniger Leute und Rollen. Finde auch in zoiX Beiträgen keine Hinweise auf die Wölfe oder Technokraten. (Sowas wie Quint heult wie ein Wolf, einer hat große Fußabdrücke = bigD)
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Lies meinen Post nochmal.

Wenn der Seher heute durch Techno/Wolf/Konvertierung/Hexe stirbt, dann sind die Infos weg. Sein Wissen stirbt mit ihm.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es ist wirklich schwer sich ne meinung zu bilden.. seher sollte noch mindestens eine runde warten, denke ich.
mein bestes argument gegen meine hinrichtung ist aktuell leider, dass mich, wie ursus schon schrieb niemand verteidigt. ( :( )

btw: ich hab nicht alles gelesen, nur überflogen, aber wurde denn nichts dazu gesagt, dass freesta keinen henker deklariert hat, was (iirc) ja schon vor der hauptmannswahl als verdächtig angesehen wurde??
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hatte wesentlich weniger zeit diese woche, als ich geglaubt hab, sry :(
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
TYf75d3.jpg


:ugly:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Solltest du WW/Technokrat sein schlage ich vor wir taufen das die "Voodoodog-Verteidigung".
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wenigstens hat Foqq jetzt genug gepostet damit Telmata gefressen wird.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also wenn jetzt gleich noch Telmata ankommt, breche ich echt zusammen :top2:
 
Oben