- Reaktionen
- 530
Also nur weiter großes blabla ohne Fakten, du hast immer noch kein einziges Land genannt, wo die Impfquote durch solche Maßnahmen durch die Decke ging, sondern redest, wie so oft, nur um den heißen Brei herum.Wieso? Wenn du einen Polizisten dazu bekommst, sich impfen zu lassen, wenn er sonst nicht Polizist sein kann, warum sollte ein Verwaltungsbeamter oder ein Einzelhandelskaufman oder eine Friseurin da anders drauf sein? In Italien darf keiner von denen zur Arbeit, wenn er nicht getestet oder geimpft ist. In Frankreich darfst du nicht im Gesundheitswesen arbeiten oder Feuerwehrmann sein, wenn du nicht geimpft bist. Haben die Leute da massenhaft gekündigt? Nein. Vielleicht können sich in Deutschland ein paar mehr Leute dauerhaft Tests leisten als in Italien, aber insgesamt sehe ich Null Grund, warum wir nicht genau dieselben Effekte sehen würden.
Wir tun hier teilweise so, als würden die Leute irgendwelche massiven psychischen Schäden davontragen, wenn man sie zum Impfen zwingt, dabei gibt es dafür überhaupt keine Belege. Sie verlieren einmal für ein paar Minuten die Verfügung über einen winzigen Teil ihrer körperlichen Integrität, nämlich ihren rechten oder linken Oberarm. Die langfristigen Folgen sind für sie selbst und andere langfristig deutlich positiv. Man muss nicht jedem Querulanten seine Wünsche an den Lippen ablesen, nur weil das "der Liberalismus" gebietet. Die Wahrheit aus der Umfrageforschung ist sowieso, dass Leute keineswegs immer gut darin sind, überhaupt zu wissen, was sie tatsächlich wollen.
Und nein mir geht es nicht um irgendeinen Freiheitsgedanken, sondern darum das ich das Impfpflicht-Gelaber für reinen Populismus halte.