Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Wieso? Wenn du einen Polizisten dazu bekommst, sich impfen zu lassen, wenn er sonst nicht Polizist sein kann, warum sollte ein Verwaltungsbeamter oder ein Einzelhandelskaufman oder eine Friseurin da anders drauf sein? In Italien darf keiner von denen zur Arbeit, wenn er nicht getestet oder geimpft ist. In Frankreich darfst du nicht im Gesundheitswesen arbeiten oder Feuerwehrmann sein, wenn du nicht geimpft bist. Haben die Leute da massenhaft gekündigt? Nein. Vielleicht können sich in Deutschland ein paar mehr Leute dauerhaft Tests leisten als in Italien, aber insgesamt sehe ich Null Grund, warum wir nicht genau dieselben Effekte sehen würden.
Wir tun hier teilweise so, als würden die Leute irgendwelche massiven psychischen Schäden davontragen, wenn man sie zum Impfen zwingt, dabei gibt es dafür überhaupt keine Belege. Sie verlieren einmal für ein paar Minuten die Verfügung über einen winzigen Teil ihrer körperlichen Integrität, nämlich ihren rechten oder linken Oberarm. Die langfristigen Folgen sind für sie selbst und andere langfristig deutlich positiv. Man muss nicht jedem Querulanten seine Wünsche an den Lippen ablesen, nur weil das "der Liberalismus" gebietet. Die Wahrheit aus der Umfrageforschung ist sowieso, dass Leute keineswegs immer gut darin sind, überhaupt zu wissen, was sie tatsächlich wollen.
Also nur weiter großes blabla ohne Fakten, du hast immer noch kein einziges Land genannt, wo die Impfquote durch solche Maßnahmen durch die Decke ging, sondern redest, wie so oft, nur um den heißen Brei herum.

Und nein mir geht es nicht um irgendeinen Freiheitsgedanken, sondern darum das ich das Impfpflicht-Gelaber für reinen Populismus halte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Was erwartest du denn jetzt. Anekdotisch ist die Impfquote afair in Frankreich und Italien nach Verschärfung der Maßnahmen gestiegen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Die Impfquote in Deutschland ist auch ohne Impfpflicht gestiegen :rolleyes:, großartiges Argument :birb:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.507
Reaktionen
1.725
Also nur weiter großes blabla ohne Fakten, du hast immer noch kein einziges Land genannt, wo die Impfquote durch solche Maßnahmen durch die Decke ging, sondern redest, wie so oft, nur um den heißen Brei herum.

Und nein mir geht es nicht um irgendeinen Freiheitsgedanken, sondern darum das ich das Impfpflicht-Gelaber für reinen Populismus halte.


The vaccination rate for city's workforce of 378,000 employees, including teachers, corrections officers and other city workers who faced previous orders, rose to at least 91% over the weekend from 86% on Thursday, de Blasio said.

:rolleyes:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487



:rolleyes:
56,95%

Impfquote (vollständig)
:rolleyes:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Ich lösch hier jetzt nix, diskutiert vernüftig oder lasst es halt bleiben.
 

Deleted_228929

Guest
:rolleyes:
Was soll uns das jetzt mitteilen? Es gibt keine Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung, sondern nur für Teile davon. Insofern ist es vollkommen sinnbefreit, die Gesamtbevölkerung anzuschauen, sondern die Teile, die von der Impfpflicht auch betroffen sind und hier den vorher-nachher- und treatment-non-treatment-Vergleich anzustellen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Was soll uns das jetzt mitteilen? Es gibt keine Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung, sondern nur für Teile davon. Insofern ist es vollkommen sinnbefreit, die Gesamtbevölkerung anzuschauen, sondern die Teile, die von der Impfpflicht auch betroffen sind und hier den vorher-nachher- und treatment-non-treatment-Vergleich anzustellen.
Korrekt, daher ist es auch völlig sinnbefreit, wenn Gustavo bei der Diskussion um die allgemeinen Impfquote mit Impfpflichten gewisser Berufsgruppen ankommt. Auf die Frage zu Zahlen, wie stark entsprechende Berufsgruppen in den Ungeimpften (in Deutschland) vertreten sind, wollte Gustavo natürlich auch nicht eingehen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.039
Reaktionen
81
Der kommunale Berliner Klinikverbund Vivantes reagiert gelassen auf die Ausweitung der Auskunftspflicht. Denn die überwiegende Mehrheit des Pflegepersonals - 85 bis 95 Prozent - sei längst geimpft. Zudem müssen nicht geimpfte Mitarbeitende weitaus häufiger getestet werden als Geimpfte. "Deshalb wissen die Einrichtungen somit heute schon faktisch, wer geimpft ist und wer nicht", sagt eine Sprecherin des Deutschen Caritasverbands auf Anfrage von tagesschau.de. "Die Impfabfrage hat zumindest in der Pflege wenig Auswirkungen auf den Arbeitsalltag", so die Caritas. Dienstpläne müssten wegen des Gesetzes nicht umgeschrieben werden.

Das sehen die meisten Klinikbetreiber ähnlich. Der Anteil der Nichtgeimpften sei verschwindend gering, heißt es bei Asklepios, einem der größten Krankenhausbetreiber hierzulande. So seien am Standort Hamburg mehr als 90 Prozent der Beschäftigten immunisiert. Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) spricht sogar von einer Impfquote unter Ärzten und Pflegekräften von nahezu 100 Prozent.

Im Zeitraum der Studie, vom 28.06.2021 bis 26.07.2021, waren 91% des teilnehmenden Krankenhauspersonals
vollständig geimpft, 4% waren unvollständig geimpft und 5% waren ungeimpft
• Bei Klinikpersonal mit besonderem Expositionsrisiko oder Kontakt zu vulnerablen Patient:innen-
Gruppen waren die Impfquoten vergleichbar (92% vollständig geimpft, 4% unvollständig geimpft)
• Die Impfquote unterschied sich zwischen Berufsgruppen (Ärzteschaft: 94% vollständig geimpft - Pflegepersonal:
90% vollständig geimpft) und Einsatzorten (OP: 94% vollständig geimpft - Normalstation:
89% vollständig geimpft)

Gesundheitswesen in Deutschland sieht für mich jetzt nicht schlimm aus.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Also indirekte Impfpflicht - als ich vor nem Jahr (?) für direkte Impfplicht plädiert habe kam das nicht so gut an. Bin auch immernoch für direkte Pflicht: Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, darf nicht arbeiten, nicht zur Schule und kriegt keinerlei soziale Unterstützung vom Staat. Klappt bei Masern doch auch. Da ist Verstoß dann ne OWi mit bis zu 2500€ sagt eine 2 Nanosekunden-Internetz-Recherche. Ist sowas dann pro Tat oder wie ist das gestaffelt @Asel @HeatoR @Chentsu ? Denn langsam fängts an albern zu werden. Mein Schwester - ein schlauer Mensch - schwurbelt jetzt auch von wegen "meine Entscheidung" und "Langzeitfolgen".

Edith sagte gerade: Es war nicht ganz ein Jahr
Also bei mir rennst du damit offene Türen ein. Ich bin für eine umfassende Impfflicht. Damit erübrigen sich sämtliche Diskussionen.

Ein Punkt der glaube ich bisher gegen eine Impfflicht gesprochen hat:
Bei nachweislichen Impfschäden dann auch gerne mit Übernahme sämtlicher weiterer (Lebens-) Kosten für die Person (das wäre dann am Ende - falls es solche Fälle überhaupt gibt - immer noch günstiger als die Scheiße jetzt gerade). Und damit meine ich natürlich, dass es so wenige Fälle geben wird (falls überhaupt einen), dass die Impfstoffe mittlerweile so gut geprüft und klar sind, dass das Risiko für den Bund äußerst gering ist.

Und jedes ärztliche Attest a la "IcH DaRf NiChT gEiMpFt WeRdEn" bitte von einem 2. Arzt (und dabei ein Amtsarzt) gegenzuprüfen.

@HeatoR: wann muss ich am besten wie zum Anwalt gehen wenn meine Ex-Frau meine Tochter (10) nicht impfen lassen will. Es sollen vor Weihnachten ja vielleicht noch Impfungen für 5-11 Jährige kommen, dann bald hoffentlich auch die Stiko Empfehlung. Kann ich da quasi jetzt schon etwas anstoßen? Oder muss ich auf die Stiko Empfehlung warten?
Und lass ich meine Tochter dann einfach Impfen oder kläre ich das vorher anwaltlich?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
kannst du übrigens jetzt schon in wien, auch wenn du kein österreicher bist! ein kurztrip könnte sich also für deine kinder bzw dich lohnen
 

Deleted_228929

Guest
Korrekt, daher ist es auch völlig sinnbefreit, wenn Gustavo bei der Diskussion um die allgemeinen Impfquote mit Impfpflichten gewisser Berufsgruppen ankommt. Auf die Frage zu Zahlen, wie stark entsprechende Berufsgruppen in den Ungeimpften (in Deutschland) vertreten sind, wollte Gustavo natürlich auch nicht eingehen.
Äh.... :hum:

dum?

Wenn ich in drölfzig Fällen feststellen kann, dass eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen die Impfquote innerhalb dieser Gruppe deutlich erhöht, dann kann ich daraus wohl schließen, dass eine Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung auch die Impfquote in der Gesamtbevölkerung pushen wird.

Ist diese Transferleistung wirklich so schwer?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Äh.... :hum:

dum?

Wenn ich in drölfzig Fällen feststellen kann, dass eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen die Impfquote innerhalb dieser Gruppe deutlich erhöht, dann kann ich daraus wohl schließen, dass eine Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung auch die Impfquote in der Gesamtbevölkerung pushen wird.

Ist diese Transferleistung wirklich so schwer?
Ich weiß das Gustavo uns das zwar so verkaufen will...aber New Yorker Feuerwehrleute sind halt nicht automatisch das gleiche wie deutsche Arbeitslose, Rentner und hier lebende Flüchtlinge. Aber genau die selbe Diskussion hatten wir natürlich längst.

Mal davon ab, dass es nach allem was man bisher so gehört hat komplett albern ist anzunehmen, dass unsere Politiker demnächst ein komplettes Berufsverbot für alle Ungeimpften beschließen. Aber wenn es ihm grade passt, muss Gustavo natürlich nicht in der Nähe des politischen Status quo argumentieren.

inb4: unter "pushen" versteh ich natürlich nicht eine Steigerung um putzige 3-4% oder so, sondern in Sphären in die wir uns tatsächlich wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Ich weiß das Gustavo uns das zwar so verkaufen will...aber New Yorker Feuerwehrleute sind halt nicht automatisch das gleiche wie deutsche Arbeitslose, Rentner und hier lebende Flüchtlinge. Aber genau die selbe Diskussion hatten wir natürlich längst.

Arbeitslose kriegen ohne Impfung kein Geld mehr
Renten werden nicht ausgezahlt ohne Impfung
Flüchtlinge bekommen kein Geld ohne Impfung.

Geht ganz schnell in diesen Gruppen Signifikant die Impfquote zu steigern.
Wobei Rentner ganz sicher nicht das Problem sind, die sind zu 8x bis 9x% geimpft normalerweise, und sind die Impfquoten bei Flüchtlingen so klein? Kenne da keine Zahlen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Arbeitslose kriegen ohne Impfung kein Geld mehr
Renten werden nicht ausgezahlt ohne Impfung
Flüchtlinge bekommen kein Geld ohne Impfung.
ja nee...die nächste Regierung die rot und grün drin hat, beschließt für gewisse Leute das Sozialsystem völlig abzustellen...ist klar :elefant:

Warum nicht gleich vorschlagen ne Impf-SS zu gründen und durch ganz Deutschland Polizeistaffeln jagen die Ungeimpfte aufspüren und einsammeln, um sie dann zu fixieren und gegen ihren Willen zu Impfen :raul:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
37316C94-2834-4DD6-B859-FAC39A3095ED.jpeg
verarscht quarks mich oder ist das tatsächlich so? mehr als lächerlich… soll jetzt wohl ein medikament von pfizer rauskommen. besser wär das
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Erm - du weißt schon, dass dies der Grund ist, warum es eine dritte Impfung gibt? Ich meine, es ist ja nicht so, als wäre das nicht seit Monaten bekannt.

Leider zeigt die Grafik nur den Verlauf gemittelt über alle Impfstoffe, anstatt diese einzeln bzw. in unterschiedlichen Kombinationen zu zeigen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.338
Reaktionen
5.299
Ich weiß nicht wie lächerlich es wirklich ist, innerhalb von einen paar Monaten Impfstoffe rauszuhauen, deren Wirksamkeit sowas wie Grippeimpfstoffe, an denen seit etlichen Jahrzehnten mit Hochdruck gearbeitet wird, mal eben um Faktor 1.5-1.8 übersteigt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
jo ganz toll alles. ich bin echt entsetzt. da wären medikamente zur symptombekämpfung sinnvoller gewesen. aber die kommen ja jetzt, nachdem man sieht wie „gut“ die impfung wirkt. dann bin ich jetzt bei so 35% schutz vor schwerem verlauf und mein hausarzt würde mich noch nicht mal boostern ohne stiko empfehlung. genial und sicher lol
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.338
Reaktionen
5.299
Es ist ja nicht so, als ob das eine entweder-oder-Entscheidung war und man nicht schon die ganze Zeit an "normalen" Medikamenten forscht.
Also jetzt mal abgesehen davon, dass die ~35% (alters- und gesundheitsbedingt wirst du statistisch vermutlich wesentlich höher eingestuft) immerhin um die 35 mehr sind als 0%.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@HeatoR: wann muss ich am besten wie zum Anwalt gehen wenn meine Ex-Frau meine Tochter (10) nicht impfen lassen will. Es sollen vor Weihnachten ja vielleicht noch Impfungen für 5-11 Jährige kommen, dann bald hoffentlich auch die Stiko Empfehlung. Kann ich da quasi jetzt schon etwas anstoßen? Oder muss ich auf die Stiko Empfehlung warten?
Und lass ich meine Tochter dann einfach Impfen oder kläre ich das vorher anwaltlich?
So früh wie möglich. Es ist besser alles schon vorbereitet zu haben und den Antrag beim Familiengericht bereits in der Schublade zu haben, damit man sofort schiessen kann, wenns eskaliert. Habt ihr beide das gemeinsame Sorgerecht? Es gibt die Möglichkeit für einzelne medizinische Eingriffe, für die die Zustimmung beider Elterneteile notwendig wäre, die Zustimmung des dummen Elternteils durch einen Gerichtsbeschluss zu ersetzen. Das sollte dein Anwalt schon mal vorbereiten. Ging bei meinem Bruder auch problemlos durch, da gings aber noch um Masern. Wollte seine strunzenblöde Ex auch nicht, da sind nämlich "Schadstoffe" drin :rofl:
jo ganz toll alles. ich bin echt entsetzt. da wären medikamente zur symptombekämpfung sinnvoller gewesen. aber die kommen ja jetzt, nachdem man sieht wie „gut“ die impfung wirkt. dann bin ich jetzt bei so 35% schutz vor schwerem verlauf und mein hausarzt würde mich noch nicht mal boostern ohne stiko empfehlung. genial und sicher lol
Hä, verstehe das Problem nicht. Denkst du auch, dass Impfungen deine DNA verändern oder irgendwelche mysteriösen "Nebenwirkungen" haben, die zwar wissenschaftlich völlig ausgeschlossen sind, aber bestimmmmmmt irgendwann auftauchen? Ist doch scheissegal, hau dir einfach alle halbe Jahre den Booster rein und fertig. Immer diese Leute mit ihrer Pharmaangst. Was das Problem bei deinem Hausarzt ist, keine Ahnung. Hier wird ganz normal jeder geboostert, der 6+ Monate drüber ist. Von meinen Medizinerleuten sind 100% bereits geboostert, teilweise sogar knapp vor den 6 Monaten. Einfach immer rein mit dem Zeug und weniger Internet lesen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
jo und die alten sterben gerade wieder weg. dass es noch kein medikament zur symptombekämpfung gibt, bzw jetzt erst kommt, ist ein witz. eine (booster)impfpflicht kann ja niemals kommen untern diesen voraussetzungen… hauen in 3 monaten einen impfstoff raus und schaffen es in einem jahr nicht den zu verbessern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo und die alten sterben gerade wieder weg. dass es noch kein medikament zur symptombekämpfung gibt, bzw jetzt erst kommt, ist ein witz. eine (booster)impfpflicht kann ja niemals kommen untern diesen voraussetzungen… hauen in 3 monaten einen impfstoff raus und schaffen es in einem jahr nicht den zu verbessern.
Dir ist schon klar, wie unglaublich schwer ein antivirales Medikament herzustellen ist? Was meinst du warum wir trotz 30 Jahren Forschung das HI-Virus zwar runterdrücken können unter die Nachweisgrenze, aber eben niemals besiegen? Es gibt so gut wie keine funktionierenden antiviralen Medikamente, auch nicht gegen die normale Grippe - zumindest nichts, was mit Antibiotikern gegen Bakterien vergleichbar wäre. Deshalb behandelt man virale Erkankungen meistens mit Immunboostern und ansonsten viel Ruhe, wir haben einfach sehr sehr wenig im Köcher gegen Viren. Du verlangst also etwas nahezu unmögliches.

Was es aber gibt und was sehr gut erforscht und sicher ist: Impfungen. Einfach weniger selber denken, mehr machen was Experten sagen. Alles andere geht fast immer schief.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ändert ja nix daran, dass der impfstoff nicht gut genug ist, die zahlen schlimmer denn je sind, ja klar delta (impfstoff nicht angepasst), schlimmer als 2020 und die alten trotzdem sterben. und die nicht alten laufen mit geringem eigenschutz rum und dürfen ungetestet anstecken. ich „muss“ jede woche nen test machen, weil ich zum vater fahre, der sich ja trotzdem (geimpft) bei mir (geimpft) anstecken kann. lächerlich. einfach nur lächerlich
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
ja nee...die nächste Regierung die rot und grün drin hat, beschließt für gewisse Leute das Sozialsystem völlig abzustellen...ist klar :elefant:

Warum nicht gleich vorschlagen ne Impf-SS zu gründen und durch ganz Deutschland Polizeistaffeln jagen die Ungeimpfte aufspüren und einsammeln, um sie dann zu fixieren und gegen ihren Willen zu Impfen :raul:
Ich wäre ja dafür Ungeimpfte zu erschießen und Rentnern die Impfung zu verweigern. Will endlich günstigere Häuser haben.

die zahlen schlimmer denn je sind,

Hä, wo das denn? Außer bissl Maske tragen gibt es ja quasi keine Einschränkungen mehr, da hätten wir vor nem Jahr wahrscheinlich ne Inzidenz von 2000 oder so gehabt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ändert ja nix daran, dass der impfstoff nicht gut genug ist, die zahlen schlimmer denn je sind, ja klar delta (impfstoff nicht angepasst), schlimmer als 2020 und die alten trotzdem sterben. und die nicht alten laufen mit geringem eigenschutz rum und dürfen ungetestet anstecken. ich „muss“ jede woche nen test machen, weil ich zum vater fahre, der sich ja trotzdem (geimpft) bei mir (geimpft) anstecken kann. lächerlich. einfach nur lächerlich
Ich verstehe nicht ganz, wie du auf deine Schlussfolgerungen kommst. Was ist schlimmer denn je und wieso sollte der Impfstoff nicht gut genug sein? Er gibt fast n halbes Jahr sehr ordentlichen Schutz, danach einfach boosten und du bist wieder n halbes Jahr recht safe. Was genau ist denn dein Problem?

ich „muss“ jede woche nen test machen, weil ich zum vater fahre, der sich ja trotzdem (geimpft) bei mir (geimpft) anstecken kann. lächerlich. einfach nur lächerlich

Denkst Du es gäbe irgendwo anders 100%ig wirksame Impfungen? Ist es für dich eine Neuigkeit, dass fast alle Medikamente und Impfungen nicht in 100% aller Fälle wirken? Ich weiß wirklich nicht, was du bitte erwartet hast. Hast du gedacht man impft einmal und damit ist jeder für immer zu 100% sicher? So eine Wundermedizin gibt es nicht außerhalb von Star Trek. Mein bester Kumpel ist Forstwissenschaftler und arbeitet in Afrika im Dschungel. Der hat sowohl Dengue als auch Malaria schon mehrfach gehabt, trotz Schutzimpfung. Letztens Malaria in Kombination mit Corona, das war sehr sehr gut.

Nochmal: Kein Medikament, kein Wirkstoff und keine Impfung der Welt hat je eine 100%ige Wirksamkeit bei allen Menschen gehabt. Du verlangst abermals etwas völlig Unrealistisches und Unmögliches.

Und was ist dein Problem mit den Tests? Meine Güte, sowas dauert 10 Minuten und fertig. Ich kapiere echt nicht, wie wenig resilient manche Menschen sind, dass ihnen schon die kleinsten WInzigkeiten anscheinend echte Probleme bereiten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
aus einem grund: dieser impfstoff wurde mir nicht nur aufgedrängt, der booster shot wird zum quasi zwang, der mir zutritt zu gewissen dingen erlaubt. dafür hätte ich gerne ein gut funktionierendes produkt. und ich lehne es im moment sehr ab, mich jedes halbe jahr boostern zu lassen, um andere zu schützen, die ich dann nicht sicher schützen kann (ohne test) was soll das? wie kann man das „normal“ finden? wtf

und übrigens gibt es natürlich impfstoffe, die länger und gut wirken… oder frischst du jedes jahr irgendeine bisherige impfung außer influenza auf (die übrigens ständig angepasst wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aus einem grund: dieser impfstoff wurde mir nicht nur aufgedrängt, der booster shot wird zum quasi zwang, der mir zutritt zu gewissen dingen erlaubt.
Verstehe ich nicht. So what? Ist halt auch besser für dich und insbesondere für die Gesellschaft. Das hört sich iwie nach kleinkindlicher Trotzphase an "Mama will, dass ich Möhren esse, also esse ich keine Möhren!".

dafür hätte ich gerne ein gut funktionierendes produkt.

Du hast das beste Produkt, dass die Menschheit innerhalb der kurzen Zeit zustande gebracht hat, das sicher und verlässlich in der absolut überwiegenden Zahl der Fälle wirkt. Das ist, was du hast. Leben ist kein Wunschkonzert, nimm was es gibt und fertig.

und ich lehne es im moment sehr ab, mich jedes halbe jahr boostern zu lassen, um andere zu schützen, die ich dann nicht sicher schützen kann (ohne test) was soll das? wie kann man das „normal“ finden? wtf

Hä? Erstens schützt der Booster primär auch erstmal dich selbst - und komm mir bitte nicht mit "blabla ich bin voll jung hab keine Angst vor Covid" - NEIN.
Zweitens schützt Du NATÜRLICH auch andere und zwar SEHR gut, wenn beide geimpft sind und am besten noch mit Maske. Check doch mal die Zahlen wie wahrscheinlich eine Infektion zwischen zwei Geimpften und zwei Ungeimpften ist.

Irgendwie scheint dein Problem eine völlig utopische und unrealistische Haltung darüber zu sein, was ein Impfstoff können muss oder was von ihm erwartet werden kann. Dafür kann aber der Imfpstoff nicht. Er ist so gut, wie es nur geht und wesentlich besser übrigens, als viele andere Impfstoffe die wir so haben.

und übrigens gibt es natürlich impfstoffe, die länger und gut wirken… oder frischst du jedes jahr irgendeine bisherige impfung außer influenza auf (die übrigens ständig angepasst wird)

Na du hast es dir doch schon selbst beantwortet. Viren, insbesondere Grippeviren, mutieren halt ständig und sehr schnell, deshalb muss man da öfter nachimpfen als zB gegen Masern. Und nun, was weiter? Sollen wir uns auf den Boden werfen und heulen, weil Covid nicht Masern ist? Oder auf Impfungen verzichten weil mimimimi ich will aber 100% für immer?

Verstehe die Logik echt überhaupt nicht, es gibt auch keine, es ist einfach nur Humbug. Das ist so wie sich im Auto nicht anschnallen weil Leute ja auch trotz Gurt bei Autounfällen sterben. UND BIS ES 100%ige GURTE GIBT DIE JEEEEDEN TOD VERHINDERN SCHNALLE ICH MICH NICHT MEHR AN! (So ist faktisch dein Argument, merkste ne?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
der kommentarbereich bei spon ist inzwischen behinderter als von welt. aktuelle blüte
Das Beispiel Dänemark macht deutlich, dass Nichtgeimpfte die Pandemie und somit die Unfreiheit verlängern. Wer eine solidarische Gesellschaft anstrebt, sollte sich für die Impfpflicht stark machen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der kommentarbereich bei spon ist inzwischen behinderter als von welt. aktuelle blüte

"Das Beispiel Dänemark macht deutlich, dass Nichtgeimpfte die Pandemie und somit die Unfreiheit verlängern. Wer eine solidarische Gesellschaft anstrebt, sollte sich für die Impfpflicht stark machen"

Ist heute Gegenteiltag oder was? Das ist zu 100% richtig und wer das nicht kapiert, den halte ich einfach mal für ziemlich dum - also so im ganz klassischen Sinne. Kognitiv nicht fähig simpelste statistische ZUsammenhänge zu verstehen, die selbst ein Juradepp wie ich nachvollziehen kann. Surprise. Die aktuelle Welle ist eine Welle der Ungeimpften Trottel und ohne sie, wären wir schon viel weiter. Es existiert im Übrigen kein einziges juristisches Argument gegen eine Impfpflicht. Einfach machen und jeden der dagegen stresst gerne einkerkern.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
mir gehts um den widerspruch aus pflicht und solidarität. verordnete solidarität.. schon klar.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
zwang für diese mittelmäßig wirkende impfung + maske + tests. lol… junge…

und das für ne grippeähnliche krankheit, mit ca. gleicher letalität (für mich persönlich) oh man
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir gehts um den widerspruch aus pflicht und solidarität. verordnete solidarität.. schon klar.
Und warum interessiert dich das? Ist doch scheissegal wie es heisst, wie es genannt wird, wie es geht. Das einzig wichtige ist, dass jeder geimpft wird und es ist mir sowas von scheissegal wie das passiert. Meinetwegen mit Knarre an den Kopf.

zwang für diese mittelmäßig wirkende impfung + maske + tests. lol… junge…

und das für ne grippeähnliche krankheit, mit ca. gleicher letalität (für mich persönlich) oh man

What? Gleiche Letalität, grippeähnlich? Aaaalter 2020 hat angerufen und will seine völlig falschen und längst widerlegten Dummheiten zurück. Sorry, diese Basics gehe ich jetzt nicht nochmal mit Dir durch. Alles was du denkst ist falsch, bitte einfach einmal nachsitzen und informieren. Und davon dass du denselben Stuss wiederholst (mittelmäßige Wirkung) wird er nicht wahrer. Was dein Problem mit Tests oder Masken ist habe ich auch immer noch nicht kapiert. Kriegst Du auch keine Luft und musst sterben ja? Und Masken sind allein schon aus ästhetischen Gründen für 90% der Menschheit ein Gewinn, ich hoffe Maskenpflicht bleibt für immer und ewig, vor allem in der Ubahn.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
domi ist doch schon von Anfang an lost und lebt in irgendeiner Parallelwelt, in der Corona nur ein harmlose Grippe und die Impfung supermutantengift ist... da merkt man doch förmlich wie die Synapsen durchgeknallt sind, vermutlich ist er einfach nicht resilient genug für ne Naturkatastrophe, lohnt sich da wirklich noch eine Diskussion, ich denke sein schräges Weltbild kann nur ein Therapeut fixen und kein noch so gutes Argument.

Aber hier ein letzter Lifehack:
CORONA IST GEFÄHRLICH! FÜR DICH, ABER VOR ALLEM FÜR DEINEN VATER! DIE IMPFUNG DAGEGEN IST VÖLLIG!!!!!!! HARMLOS!!!!*

das sagst du dir jetzt jedes mal 5 Minuten morgens während du in den Spiegel schaust und dir ein paar Ohrfeigen gibst, habe gerne geholfen. Gute Besserung.

*ist natürlich polemisch und maßlos übertrieben, die Impfung ist natürlich nicht völlig harmlos aber weitgehendst. Und Corona ist auch nicht für alle Altersgruppen gefährlich, aber solche Feinheiten lenken nur vom eigentlichen Punkt ab: ne C19 Impfung lohnt sich statistisch immer! (inb4: aber da ist ein 12 jähriges Mädchen gestorben!!!111!1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hoffe Maskenpflicht bleibt für immer und ewig, vor allem in der Ubahn.
Raute. Die Asiaten machen das schon ewig und zwar aus gutem Grund. Es spricht einfach nix dagegen, sich für die Zeit im Zug ne Maske ins Gesicht zu klatschen, außer eben klar diagnostizierte medizinische Gründe.
Aber mittlerweile häufen sich die Leute ohne Masken oder die mit Maske auf Kinnhöhe. Die Menschen haben "keinen Bock" mehr auf Corona. Das zeugt von massiver Dumheit. Natürlich habe ich auch keinen Bock mehr auf die Scheiße, aber was sollen wir machen? Augen zu und "lülülü" singen? Glaube, dass Impfen, Masken und Abstand bis auf Weiteres einfach zum Leben gehören werden. Und mal ehrlich: Das ist allemal besser als eine unkontrolliert vor sich hin suppende Pandemie.

Impfungen sind historisch gesehen immer besser gewesen als keine Impfungen. Covid19 ist nicht die Beulenpest, aber es ist eben auch nicht die Grippe. Das wissen wir doch mittlerweile. Wir werden lernen müssen, mit dem Ding zu leben. Anpassen ist angesagt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
und das für ne grippeähnliche krankheit, mit ca. gleicher letalität (für mich persönlich) oh man

Bullshit, auch für dich ist die saisonale Grippe (wir reden hier nicht von der spanischen Grippe, der 2017/2018 Grippewelle oder von der Honk Kong Grippe) um den Faktor 5-10 harmloser als Delta. Oder bist du 7-15 Jahre alt.

Ich hab ka wo du deine Infos her hast, kann es mir aber fast vorstellen -> Hallo Telegramm Schwurbelkanäle :deliver:
Aber hier mal ein Hinweis, warum deine Daten: CFR Delta = CFR Flu, falsch ein "könnten"
Finally, the comparison of the CFR of the Delta variant with the CFR of flu is flawed. As explained above, the CFR of the Delta variant isn’t representative of the entire population, as most cases of Delta variant infection are in people under 50 years old. As with COVID-19, the fatality rate of flu varies greatly depending on age, so comparing the overall CFR of flu with the CFR of the Delta variant, which is primarily derived from a younger population, is flawed.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was gibts da nicht zu verstehen? Kollege liegt nach unserer tollen "Herbsfeier" (alle mit 2G) im KH, zum Glück nicht beatmet. 32 J. kerngesund, Impfdurchbruch, Atemnot, Sauerstoffsättigung massiv im Keller über Tage, bisher nur Glück, dass es nicht noch schlimmer kam. Ein anderer, exakt gleiches Alter, schmeckt immer noch nichts und kann keine 100m Joggen, war im Sommer erkrankt. kA woher diese Einbildung der Unverwundbarkeit kommt. Du willst das Zeug einfach nicht bekommen und fertig und so gut wie jede existierende Maßnahme ist weniger schlimm als das Risiko, das von einer Infektion ausgeht.
Ist ein sehr seltenes Ereignis. In dem Alter, geimpft dürfte die "Wahrscheinlichkeit" < 1/100000 liegen für den 32 J. Kollegen.
kA woher diese Einbildung der Unverwundbarkeit kommt
Von den Daten

Bullshit, auch für dich ist die saisonale Grippe (wir reden hier nicht von der spanischen Grippe, der 2017/2018 Grippewelle oder von der Honk Kong Grippe) um den Faktor 5-10 harmloser als Delta. Oder bist du 7-15 Jahre alt.
Nö, außer domi ist > 40 Jahre, das war mein letzter Stand für den Grenzwert ab dem Covid gefährlicher ist als Grippe (bezogen auf die Tödlichkeit).

ich hoffe Maskenpflicht bleibt für immer und ewig, vor allem in der Ubahn.
Oh gott nein. Bitte fahrt einfach nicht Öffis.

zwang für diese mittelmäßig wirkende impfung + maske + tests. lol… junge…
lol @mittelmäßig wirkend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben