Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.576
Reaktionen
1.760
Welche Länder sollen das sein? Also irgendwie find ich nur was zu Impfpflicht in Tadschikistan (scheinbar grandiose Impfquote von 22%), Turkmenistan (hat zumindest mehr Erstimpfungen als wir, aber weniger Vollgeimpfte) und halt noch den Winzstaat Vatikan. Die scheinen jetzt nicht grad als erfolgsversprechende Datengrundlage zu taugen.

Warum solltest du darauf nur aus Ländern schließen können, die eine allgemeine Impfflicht haben? Gibt genug Länder die entweder allgemein Druck gemacht (Italien) oder punktuell für bestimmte Berufsgruppen Impfpflicht haben (Frankreich, USA) und siehe da: Die ganzen Schreihälse, die sich lautstark über Impfzwang beklagen, lassen sich letztendlich so gut wie alle impfen, ehe sie ihren Job verlieren. Ich vermute exakt das würde in Deutschland auch passieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
Dann hast du ja sicher Zahlen dazu, welche Anteile entsprechende Berufsgruppen bei den Ungeimpften bei uns ausmachen.

Denn natürlich hab ich keinerlei Zweifel, dass du Leute einer Berufsgruppe umgestimmt kriegst, wenn du dort Impfpflicht einführst. Das ist aber längst noch nicht auf die Allgemeinheit übertragbar und daher auch nur mäßig nützlich bei der Betrachtung der Gesamtimpfquote.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
Was spricht denn dagegen ungeimpfte nur noch zu gewissen Zeiten, z.b. 2h am Tag herauszulassen und ansonsten nur 2G in allen Geschäften, also auch Einzelhandel?
Das würde bestimmt noch mal einen Impfruck durch die Gesellschaft bringen. Normale Menschen könnten diese Zeit dann einfach meiden und später oder früher einkaufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
Du willst also vor jedem Supermarkt jeden Kunden aufs Impfzertifikat überprüfen? Klingt dann eher danach als wenn jeder Geimpfte noch mal mindestens 5-10 Minuten extra in Kauf nehmen muss beim Einkaufen...wenn der entsprechende Supermarkt nicht grad voll All-In gehen mit extra Personal.

So ein Supermarkt hat halt eine etwas höhere Frequenz als zB ein Restaurant. Wie es zu Spitzenzeiten so abends gegen 6 dann aussähe, will ich gar nicht erst wissen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.579
Reaktionen
836
Stimmt, das wäre ja vollkommen unmöglich. Ist ja nicht so, dass es bei Fußballspielen jetzt schon praktiziert wird. Die haben auch genügend Betrieb.
März/April letztes Jahr standen auch vor jedem Supermarkt Sicherheitsleute die auf Maske, Hände desinfizieren, Einkaufswagen desinfizieren usw. geachtet haben.
Da hat sich nicht viel an der Machbarkeit geändert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
Ist schon ein kleiner Unterschied, ob da eine Person auf den ganzen Tummel vage achtet oder von jedem konkret Handy/Impfpass etc + Ausweis kontrolliert.
Mal davon ab, nein die standen nicht vor jedem Supermarkt. Hier und da mal vor manch einem vielleicht, ob da der Marktleiter es nun genauer genommen hat oder die mal Ärger hatten mit Gesundheits-/Ordnungsamt kA, aber das war nicht flächendeckend der Fall.

€: Und wo ich sowas noch nie gesehen habe, waren die DMs und Rossmanns etc
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich glaub ja schon, dass man viele Leute bei der bequemlichkeit dran kriegt. Ist jetzt natürlich extreme nahbereichsempirie aber in einem impfspot ohne anmeldung wo man einfach so hin latschen kann um sich impfen zu lassen war monate lang immer komplett tote hose, seitdem man jetzt die schnelltests selber zahlen muss und clubs mit 2G parties ohne Mundschutz veranstalten dürfen reicht die schlange quasi jeden tag durch das halbe einkaufszentrum. Kann natürlich auch daran liegen, dass es winter wird und die fallzahlen steigen und wieder der erwartung vieler impfzauderer die pandemie halt nicht verschwindet wenn sich die anderen impfen lassen man selbst aber nicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.576
Reaktionen
1.760
Dann hast du ja sicher Zahlen dazu, welche Anteile entsprechende Berufsgruppen bei den Ungeimpften bei uns ausmachen.

Denn natürlich hab ich keinerlei Zweifel, dass du Leute einer Berufsgruppe umgestimmt kriegst, wenn du dort Impfpflicht einführst. Das ist aber längst noch nicht auf die Allgemeinheit übertragbar und daher auch nur mäßig nützlich bei der Betrachtung der Gesamtimpfquote.

Wieso? Wenn du einen Polizisten dazu bekommst, sich impfen zu lassen, wenn er sonst nicht Polizist sein kann, warum sollte ein Verwaltungsbeamter oder ein Einzelhandelskaufman oder eine Friseurin da anders drauf sein? In Italien darf keiner von denen zur Arbeit, wenn er nicht getestet oder geimpft ist. In Frankreich darfst du nicht im Gesundheitswesen arbeiten oder Feuerwehrmann sein, wenn du nicht geimpft bist. Haben die Leute da massenhaft gekündigt? Nein. Vielleicht können sich in Deutschland ein paar mehr Leute dauerhaft Tests leisten als in Italien, aber insgesamt sehe ich Null Grund, warum wir nicht genau dieselben Effekte sehen würden.
Wir tun hier teilweise so, als würden die Leute irgendwelche massiven psychischen Schäden davontragen, wenn man sie zum Impfen zwingt, dabei gibt es dafür überhaupt keine Belege. Sie verlieren einmal für ein paar Minuten die Verfügung über einen winzigen Teil ihrer körperlichen Integrität, nämlich ihren rechten oder linken Oberarm. Die langfristigen Folgen sind für sie selbst und andere langfristig deutlich positiv. Man muss nicht jedem Querulanten seine Wünsche an den Lippen ablesen, nur weil das "der Liberalismus" gebietet. Die Wahrheit aus der Umfrageforschung ist sowieso, dass Leute keineswegs immer gut darin sind, überhaupt zu wissen, was sie tatsächlich wollen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
Du willst also vor jedem Supermarkt jeden Kunden aufs Impfzertifikat überprüfen? Klingt dann eher danach als wenn jeder Geimpfte noch mal mindestens 5-10 Minuten extra in Kauf nehmen muss beim Einkaufen...wenn der entsprechende Supermarkt nicht grad voll All-In gehen mit extra Personal.

So ein Supermarkt hat halt eine etwas höhere Frequenz als zB ein Restaurant. Wie es zu Spitzenzeiten so abends gegen 6 dann aussähe, will ich gar nicht erst wissen.
Man könnte das beim Bezahlen prüfen, da müssen sie eh an der Kasse vorbei. Sollte also machbar sein. Würde auch ausreichen wenn das da kontrolliert wird - es würde ja nur um die Abschreckung gehen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
Also indirekte Impfpflicht - als ich vor nem Jahr (?) für direkte Impfplicht plädiert habe kam das nicht so gut an. Bin auch immernoch für direkte Pflicht: Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, darf nicht arbeiten, nicht zur Schule und kriegt keinerlei soziale Unterstützung vom Staat. Klappt bei Masern doch auch. Da ist Verstoß dann ne OWi mit bis zu 2500€ sagt eine 2 Nanosekunden-Internetz-Recherche. Ist sowas dann pro Tat oder wie ist das gestaffelt @Asel @HeatoR @Chentsu ? Denn langsam fängts an albern zu werden. Mein Schwester - ein schlauer Mensch - schwurbelt jetzt auch von wegen "meine Entscheidung" und "Langzeitfolgen".

Edith sagte gerade: Es war nicht ganz ein Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Also indirekte Impfpflicht - als ich vor nem Jahr (?) für direkte Impfplicht plädiert habe kam das nicht so gut an. Bin auch immernoch für direkte Pflicht: Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, darf nicht arbeiten, nicht zur Schule und kriegt keinerlei soziale Unterstützung vom Staat. Klappt bei Masern doch auch. Da ist Verstoß dann ne OWi mit bis zu 2500€ sagt eine 2 Nanosekunden-Internetz-Recherche. Ist sowas dann pro Tat oder wie ist das gestaffelt @Asel @HeatoR @Chentsu ? Denn langsam fängts an albern zu werden. Mein Schwester - ein schlauer Mensch - schwurbelt jetzt auch von wegen "meine Entscheidung" und "Langzeitfolgen".
Ich bin froh, dass ich bisher niemanden kenne, der gegen eine Impfung ist.
Bin mittlerweile auch für eine Impfpflicht. Da hat die Gesellschaft bedeutend mehr von (Argumente sollten bekannt sein).
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Denn langsam fängts an albern zu werden. Mein Schwester - ein schlauer Mensch - schwurbelt jetzt auch von wegen "meine Entscheidung" und "Langzeitfolgen".
hier die schwurbler, dort die vernünftigen. immer schön spalten, dann klappts auch mit dem hass.

ich tendiere auch dazu ne impflicht gut zu finden. es stellt sich aber die frage, wie die betroffenen darauf reagieren. hätte ich mich nicht für die impfung entschieden und würde nun gezwungen werden, gäbs verhärtete fronten. was man so hört klingt nach einer menge eskalationspotential.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
hier die schwurbler, dort die vernünftigen. immer schön spalten, dann klappts auch mit dem hass.
Ein typischer kritiker - hast dazu auch was konstruktives? Wo siehst du hass von mir, oder Spaltung? Frage mich das im ernst - glaubst du ich "spalte" oder "hasse" aktiv gegenüber meiner Schwester? Was läuft falsch bei dir das du so was postest?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
Ich schreibe das hier, im Forum. Was trägt das bitte zur spaltung bei?
A, okay, ein "Mond" als Antwort. Ich Dummerchen, was versuch ich es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.063
Reaktionen
92
Warum solltest du darauf nur aus Ländern schließen können, die eine allgemeine Impfflicht haben? Gibt genug Länder die entweder allgemein Druck gemacht (Italien) oder punktuell für bestimmte Berufsgruppen Impfpflicht haben (Frankreich, USA) und siehe da: Die ganzen Schreihälse, die sich lautstark über Impfzwang beklagen, lassen sich letztendlich so gut wie alle impfen, ehe sie ihren Job verlieren. Ich vermute exakt das würde in Deutschland auch passieren.
haben Frankreich oder USA eine bessere Impfquote als Deutschland?

Laut google ist Frankreich bei 68,2%
Deutschland 66,7%
USA 58,1%

Und wie sieht die Impfquote bei diesen Berufsgruppen aus?

ansonsten man hat die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne gestrichen, hat einen Kumpel von mir überzeugt, sich impfen zu lassen:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich schreibe das hier, im Forum. Was trägt das bitte zur spaltung bei?
A, okay, ein "Mond" als Antwort. Ich Dummerchen, was versuch ich es eigentlich.

kimmich schwurbelt, precht schwurbel, wagenknecht schwurbelt. die ganze woche lese ich von schwurblern. du beteiligst dich an diesem horse race diskredtierungswettbewerb. GUESS WHAT: hier lesen garantiert menschen mit, die genauso oder so ähnlich denken wie deine sis.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.337
Reaktionen
1.338
Ort
Hamburg
Ich schreibe das hier, im Forum. Was trägt das bitte zur spaltung bei?
A, okay, ein "Mond" als Antwort. Ich Dummerchen, was versuch ich es eigentlich.
Es geht ihm darum, dass Spaltung zuerst im Kopf stattfindet und nicht in konkreten Aktionen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
Öhm, NATÜRLICH findet da eine Spaltung statt, und nicht nur im Kopf: Ich besuche sie deshalb nicht mehr. Aber ich erkläre ihr das auch, und ich sage ihr auch das ich das genau wegen ihrer Handlungsweise mache, und ich sage ihr auch das ich ihre Argumente nicht nur nicht nachvollziehen kann sondern als dumm empfinde. Wie würdet ihr denn reagieren, so als Risiko-Gruppe? Und warum sollte ich das dann nicht so hier schreiben? Aber warum ist das jetzt meine Schuld? Was wäre denn eine bessere Handlungsweise? Darüber reden? Manchmal fehlen mir die Worte...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es ist schon klassisches history repeats itself. für den good cause gehen erst beleidigungen klar und wer nicht hören will, dem streicht man erst den job und dann die sozialleistungen. just wow. und das bei einer easy mode pandemie. gnade uns gott, wenn hier mal wirklich was passiert.
the road to hell...
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.829
Reaktionen
2.164
einfach immer höflich und respektvoll bleiben. isn guter anfang
Achso. Dann soll man diese Personen einfach machen lassen, weil jeglicher Einwand schon eine Beleidigung wäre, oder zumindest nicht mehr respektvoll oder gar höflich. Hier sind seitensweise Argumente, warum die Aussagen der - niedlicher Ausdruck für das Wohlbefinden - Zögernden irrational sind. Unterm Strich komme ich, wiederholt, auf den Allgemeinplatz zurück, dass es Zeitpunkte und tatsächliche Argumente gab eine Impfung nicht zu holen: Fraglicher Schutz bei vorheriger Infektion, Auswirkung auf Schwangerschaft oder das Problem junge Frauen <> Astra. Mittlerweile hat man die Wahl und das Wissen ist da.
Dennoch kommt die Aussage der - niedlicher Ausdruck - Kritischen man möchte abwarten, um die Auswirkungen der Impfung erstmal erforscht zu haben. Man würde ja, wenn der/die/das - niedlicher Ausdruck - Skeptischen "höflich" ist, auch Kontakte reduzieren. Reduzieren heißt nicht Null, und, oh wunder, die Leute stecken sich auch trotz Einhalten von Redukation an. Meanwhile, Intensivstationen wieder voll, Kinderintensiv generell voll und die Geimpften, die das Risiko aus Solidarität eingingen, sollen das ganze respektvoll tragen, weil - niedlicher Ausdruck - die Abwartenden ihrer Bunten (oder Frau im Koma, kA was man so liest) mehr glauben, als der Wissenschaft. Ja, tolle Wurst, weil jemand nicht abstrahieren und ohne Panik klar denken kann, muss ich mir das nicht anhören oder da respektvoll und höflich bleiben. Übrigens, dem/der/das Person, die mir wieder Panik vor Corona unterstellt, oder meint es wäre easy-peasy-Pandemic, kotz ich einen Exorzistenstrahl ins Gesicht. Dafür kenne ich mittlerwiele zu viele U40-Fälle mit Covid und Krankenhausaufenthalt. Und das waren alles keine kettenrauchenden Fettsäcke. Meine Fresse, wer nicht solidarisch handeln kann hat von mir keinen Respekt verdient.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
einfach immer höflich und respektvoll bleiben. isn guter anfang
ich würde geimpft den ganz normalen kontakt pflegen.
Bin ich ihr gegenüber - aber ich denke es ist nicht schlimm oder irgendwie schädigend wenn ich mich hier "auskotze". Insofern: Nö, danke, trifft nicht den Kern.
Ich finde das schön das du das würdest, aber ich glaube nicht das du meine Angst nachempfinden kannst - ganz ehrlich. Sie kann das durchaus und würde genauso handeln wie ich.

P.S.: Kennst du den edit button? Benutze ihn!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich frag mich nur immer noch, wieso so viele menschen so eine angst vor corona haben? ich kenne wenige leute in meinem alter, die sich gegen grippe impfen lassen, mal ganz abgesehen von den noch jüngeren, aber bei corona machen es alle. mir geht das langsam viel zu weit. jetzt spricht man in österreich schon von der „dritten teilimpfung“, was impliziert, dass danach immer noch nicht schluss ist… wird es jetzt so sein, dass ich mich immer wieder impfen lassen muss?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.337
Reaktionen
1.338
Ort
Hamburg
NATÜRLICH findet da eine Spaltung statt, und nicht nur im Kopf: Ich besuche sie deshalb nicht mehr.
Und genau das meint kritiker damit.

p.s. ich mache dir keine Vorwürfe oder ähnliches. Versteh mich da bitte nicht falsch. Jeder soll das für sich individuell entscheiden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
Und was hat mein Posten hier im Forum darüber damit zu tun? Nichts - ich würde so handeln auch wenn ich hier gar keinen Account hätte...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.523
Reaktionen
684

Jetzt wieder Kritik an den Zulassungsstudien.. K.a. habs auch noch nicht ganz gelesen.
Soll wohl nur bei 3 Labs Probleme gegeben haben



Und das tote Mädchen in Cuxhaven wird Wasser auf die Mühlen aller Impfgegner sein. Wäre dann aber auch wünschenswert zu Wissen, was genau da die Umstände waren. Kerngesund scheint sie laut Artikel nicht gewesen zu sein.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
ich frag mich nur immer noch, wieso so viele menschen so eine angst vor corona haben? ich kenne wenige leute in meinem alter, die sich gegen grippe impfen lassen, mal ganz abgesehen von den noch jüngeren, aber bei corona machen es alle. mir geht das langsam viel zu weit. jetzt spricht man in österreich schon von der „dritten teilimpfung“, was impliziert, dass danach immer noch nicht schluss ist… wird es jetzt so sein, dass ich mich immer wieder impfen lassen muss?

Vielleicht lassen sich mehr Menschen gegen das Coronavirus impfen als gegen Grippe, weil die Folgen schlimmer sind, als bei ner Grippe und normal denkende Menschen darauf keinen Bock haben?

Wenn ich allein schon daran denke wochen- oder monatelang Beeinträchtigung von Geruch und Geschmack - hätte ich da keinen Bock drauf, wenn man dann noch die gesundheitlichen Folgen betrachtet - da gibts doch nichtmal den Hauch eines Zweifels, ob man sich die Scheisse in ungeimpftem Zustand einfangen will. :rofl2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.539
Reaktionen
858
Ort
Köln
ich frag mich nur immer noch, wieso so viele menschen so eine angst vor corona haben? ich kenne wenige leute in meinem alter, die sich gegen grippe impfen lassen, mal ganz abgesehen von den noch jüngeren, aber bei corona machen es alle. mir geht das langsam viel zu weit. jetzt spricht man in österreich schon von der „dritten teilimpfung“, was impliziert, dass danach immer noch nicht schluss ist… wird es jetzt so sein, dass ich mich immer wieder impfen lassen muss?
Dass sich nach fast 2 Jahren und einer immensen Datenlage immer noch dieser hanebüchene Vergleich zur Grippe hält ist ziemlich albern. Bei der Grippe gibt es nunmal kaum Berichte davon, dass auch unsere Elterngeneration betroffen und gefährdet ist. Ich persönlich kenne dagegen alleine aus dem erweiterten Umfeld drei Fälle, in denen Menschen im Bereich 50-60 gestorben sind, ohne dass die Familie sich verabschieden konnte. Ein Freund arbeitet in einem Klinikum und hat von den schockierten Menschen erzählt, die mit mäßigen Symptomen eingeliefert werden und dann gesagt kriegen: "Du hast jetzt einen Anruf, danach wirst du intubiert und die Chance, dass du wieder aufwachst sind 50:50."
Dabei ist long covid noch gar nicht berücksichtigt oder die ständige Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems...
Und zu deiner Frage: Mit der Impfung wird nie Schluss sein, wahrscheinlich wird sie irgendwann aber genauso wie die Grippeimpfung saisonal und freiwillig. Wie viele wir aber verpflichtend machen müssen hängt von der Entwicklung der Lage ab und kann dir momentan wohl keiner beantworten. Verstehe aber auch nicht das "so langsam viel zu weit". Wieviel Aufwand ist das denn, sich halbjährig einmal impfen zu lassen? Also ich finde das durchaus überschaubar.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich soll mich halbjährlich gegen corona impfen lassen? ok.

und ist das dann dauerhaft mit irgendwelchen restaurant, stadien besuchen etc. verknüpft? oder muss ich dann testen, wenn ich dann mal wieder ungeimpft bin? halte das alles für ziemlich nervig, ja.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.699
Reaktionen
613
Bin ich ihr gegenüber - aber ich denke es ist nicht schlimm oder irgendwie schädigend wenn ich mich hier "auskotze". Insofern: Nö, danke, trifft nicht den Kern.
Ich finde das schön das du das würdest, aber ich glaube nicht das du meine Angst nachempfinden kannst - ganz ehrlich. Sie kann das durchaus und würde genauso handeln wie ich.

P.S.: Kennst du den edit button? Benutze ihn!
Darf ich dir die persönliche Frage stellen wovor du mit vollem Impfschutz Angst hast beim Besuch deiner Schwester?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.789
Reaktionen
8.237
Darf ich dir die persönliche Frage stellen wovor du mit vollem Impfschutz Angst hast beim Besuch deiner Schwester?
Ich habe eine Auto-Immun-Erkrankung mit (vor allem) Befall der Lunge. Ich habe Angst vor einem Impfdurchbruch. Unwarscheinlich aber potentiell entgültig. Und ja, das heißt das ich bei dem derzeitigen Geschehen wieder ziemlich isoliert lebe - große Freude! :nervous:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.699
Reaktionen
613
Ich habe eine Auto-Immun-Erkrankung mit (vor allem) Befall der Lunge. Ich habe Angst vor einem Impfdurchbruch. Unwarscheinlich aber potentiell entgültig. Und ja, das heißt das ich bei dem derzeitigen Geschehen wieder ziemlich isoliert lebe - große Freude! :nervous:
Dann natürlich verständlich.
Die Angst die manche gesunde, vollständig geimpfte vor dem Kontakt mit ungeimpften haben kann ich nicht wirklich verstehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also indirekte Impfpflicht - als ich vor nem Jahr (?) für direkte Impfplicht plädiert habe kam das nicht so gut an. Bin auch immernoch für direkte Pflicht: Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, darf nicht arbeiten, nicht zur Schule und kriegt keinerlei soziale Unterstützung vom Staat. Klappt bei Masern doch auch. Da ist Verstoß dann ne OWi mit bis zu 2500€ sagt eine 2 Nanosekunden-Internetz-Recherche. Ist sowas dann pro Tat oder wie ist das gestaffelt @Asel @HeatoR @Chentsu ? Denn langsam fängts an albern zu werden. Mein Schwester - ein schlauer Mensch - schwurbelt jetzt auch von wegen "meine Entscheidung" und "Langzeitfolgen".

Edith sagte gerade: Es war nicht ganz ein Jahr

Hier bin ich zu 100% bei Dir. Absolute Impfpflicht und zwar sofort und gerne mit Beugehaft für die ganz Dummen. Und ja, Owis werden grds. pro Verstoß geahndet. Bei Dauerverstößen gibt es mE unterschiedliche Handhabungen. In diesem Fall kann man aber mE ohne Weiteres auf ein Ordnungsgeld pro Tag oder pro Woche abstellen. Ich würde auf tägliche Strafen abstellen, weil die Person jeden Tag neu aufsteht und sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen = jeden Tag ein neuer Verstoß. Würde auch nicht mit festen Summen operieren, sondern einer Mindesgrenze wie 2000 € pro Tag mindestens, aber bis zu 1% des Monatseinkommens oder 2% des Vermögens pro Tag (random), damits auch einem Millionärs-Impftrottel wehtut.

Die Angst die manche gesunde, vollständig geimpfte vor dem Kontakt mit ungeimpften haben kann ich nicht wirklich verstehen.

Was gibts da nicht zu verstehen? Kollege liegt nach unserer tollen "Herbsfeier" (alle mit 2G) im KH, zum Glück nicht beatmet. 32 J. kerngesund, Impfdurchbruch, Atemnot, Sauerstoffsättigung massiv im Keller über Tage, bisher nur Glück, dass es nicht noch schlimmer kam. Ein anderer, exakt gleiches Alter, schmeckt immer noch nichts und kann keine 100m Joggen, war im Sommer erkrankt. kA woher diese Einbildung der Unverwundbarkeit kommt. Du willst das Zeug einfach nicht bekommen und fertig und so gut wie jede existierende Maßnahme ist weniger schlimm als das Risiko, das von einer Infektion ausgeht.

Und das tote Mädchen in Cuxhaven wird Wasser auf die Mühlen aller Impfgegner sein. Wäre dann aber auch wünschenswert zu Wissen, was genau da die Umstände waren. Kerngesund scheint sie laut Artikel nicht gewesen zu sein.

Gab es eigentlich überhaupt schon einen einzigen nachweislich DURCH die Impfung gestorbenen Menschen? Und nicht "nach der Impfung hatte er ne Myokardie, so wie eben 0,x% aller Menschen unter 30 auch manchmal an einer plötzlichen Myokardie sterben"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Wenn ich allein schon daran denke wochen- oder monatelang Beeinträchtigung von Geruch und Geschmack - hätte ich da keinen Bock drauf, wenn man dann noch die gesundheitlichen Folgen betrachtet - da gibts doch nichtmal den Hauch eines Zweifels, ob man sich die Scheisse in ungeimpftem Zustand einfangen will. :rofl2:
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin da irgendwie empfindlich und hatte schon zwei-, dreimal deutliche Geschmacksbeeinträchtigungen aufgrund von Erkältung und könnte jedesmal am Strahl kotzen, wenn Kaffee plötzlich nach Batterieflüssigkeit schmeckt. Und das war bisher immer nur ein paar Tage so. Monatelang so ein Scheiß? Erschieß mich, bitte.

Ich hab leider auch zwei Ungeimpfte im nächsten Familienkreis. Der eine wählt AfD (nuff said), der andere ist extrem links, glaubt an die Übermacht der Pharmakonzerne, Wissenschaft als Herrschaftsinstrument und schickt mir ständig Links zu Multipolar und so eine Kacke.



ich soll mich halbjährlich gegen corona impfen lassen? ok.

und ist das dann dauerhaft mit irgendwelchen restaurant, stadien besuchen etc. verknüpft? oder muss ich dann testen, wenn ich dann mal wieder ungeimpft bin? halte das alles für ziemlich nervig, ja.
Ich kann dich beruhigen: Das Endgame sieht so aus, dass ein großer Anteil der Bevölkerung (>90%) mindestens einmal durchimmunisiet ist - durch Impfung oder Infektion. Ab dann wird Sars-CoV-2 einer von vielen Erkältungserregern: Es wird wahrscheinlich jedes Jahr eine Welle geben. Je nach Langzetiwirkung der Impfstoffe und Mutationsfreudigkeit des Erregers wird man Risikogruppen jedes Jahr zur Saison eine Impfung empfehlen, wie gegen Grippe. Der Rest der Gesellschaft wird sich einfach in unregelmäßigen Abständen über die (milde) natürliche Infektion ein Immunupdate holen und merkt davon ungefähr so viel wie von jeder anderen Erkältung.

Und dann in ein paar Jahren kommt der nächste pandemische Erreger und wir können diesen Thread 2.0 starten. :troll:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Gab es eigentlich überhaupt schon einen einzigen nachweislich DURCH die Impfung gestorbenen Menschen? Und nicht "nach der Impfung hatte er ne Myokardie, so wie eben 0,x% aller Menschen unter 30 auch manchmal an einer plötzlichen Myokardie sterben"?
Afaik nicht in Deutschland. Hatte vor einiger Zeit mal beim PEI nachgeschaut. Abgesehen von den AZ-Toten, wo ein kausaler Zusammenhang bejaht wurde, gabs so ne Handvoll Verdachtsfälle, wo der Zusammenhang nicht ausgeschlossen, aber afair auch nicht bestätigt werden konnte.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
ansonsten man hat die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne gestrichen, hat einen Kumpel von mir überzeugt, sich impfen zu lassen:

Ein Bekannter ist vor zwei Wochen "eingeknickt", nachdem seine Tochter 7 Kindergartenfreunde zum Kindergeburtstag eingeladen hat. Da hat er dann im Zweifel doch die Virenüberdosis gefürchtet. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.337
Reaktionen
1.338
Ort
Hamburg
Wie können dich denn 7 toddler davon überzeugen, wenn es alle anderen bisherigen Daumenschrauben nicht getan haben? :ugly:
 
Oben