einfach immer höflich und respektvoll bleiben. isn guter anfang
Achso. Dann soll man diese Personen einfach machen lassen, weil jeglicher Einwand schon eine Beleidigung wäre, oder zumindest nicht mehr respektvoll oder gar höflich. Hier sind seitensweise Argumente, warum die Aussagen der - niedlicher Ausdruck für das Wohlbefinden - Zögernden irrational sind. Unterm Strich komme ich, wiederholt, auf den Allgemeinplatz zurück, dass es Zeitpunkte und tatsächliche Argumente gab eine Impfung nicht zu holen: Fraglicher Schutz bei vorheriger Infektion, Auswirkung auf Schwangerschaft oder das Problem junge Frauen <> Astra. Mittlerweile hat man die Wahl und das Wissen ist da.
Dennoch kommt die Aussage der - niedlicher Ausdruck - Kritischen man möchte abwarten, um die Auswirkungen der Impfung erstmal erforscht zu haben. Man würde ja, wenn der/die/das - niedlicher Ausdruck - Skeptischen "höflich" ist, auch Kontakte reduzieren. Reduzieren heißt nicht Null, und, oh wunder, die Leute stecken sich auch trotz Einhalten von Redukation an. Meanwhile, Intensivstationen wieder voll, Kinderintensiv generell voll und die Geimpften, die das Risiko aus Solidarität eingingen, sollen das ganze respektvoll tragen, weil - niedlicher Ausdruck - die Abwartenden ihrer Bunten (oder Frau im Koma, kA was man so liest) mehr glauben, als der Wissenschaft. Ja, tolle Wurst, weil jemand nicht abstrahieren und ohne Panik klar denken kann, muss ich mir das nicht anhören oder da respektvoll und höflich bleiben. Übrigens, dem/der/das Person, die mir wieder Panik vor Corona unterstellt, oder meint es wäre easy-peasy-Pandemic, kotz ich einen Exorzistenstrahl ins Gesicht. Dafür kenne ich mittlerwiele zu viele U40-Fälle mit Covid und Krankenhausaufenthalt. Und das waren alles keine kettenrauchenden Fettsäcke. Meine Fresse, wer nicht solidarisch handeln kann hat von mir keinen Respekt verdient.