Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
solls eigentlich irgendwann mal ne online-gwent funktion geben? ich glaub ich hab mehr zeit in gwent verbracht, als im hauptspiel, aber gegen NPC ist es natürlich nicht ganz so reizvoll
Welche Quest hast du am Ende gemacht? Ich habe die mit dem Märchenland gemacht und nicht die mit dem Vampiroberlord. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich nochmal die andere Variante machen soll.
So langsam nervt mich ein wenig die Fülle an Quests. Ich hab so viel niedrigstufiges Zeug, das ich abklapper, weil ich es hasse, etwas auszulassen.
Die Mainquest in Skellige ist Level 13, ich bin Level 21 und mache gerade Lauter Zeug zwischen 13 und 21, und überall wo ich hinkomme, tauchen nur noch mehr Quests auf...
Ansonsten weiterhin Bombenspiel.
Sehe ich ähnlich. Wobei sich bei einigen höherstufigen Contracts schöne Geschichten verstecken. Spontan fallen mir das Dorf, das von Ghoulen überrannt wurde und der DLC-Contract, bei dem man auf nen anderen Witcher trifft, ein.
Die "normalen" Contracts sind aber wirklich fürn Arsch. Manchmal gibts aber immerhin interessante Gegner zu töten.
Die eigentliche Hauptschwäche des Spiels seh ich eher im allgemeinen Questdesign. Sehr viele Quests funkionieren so:
1. Rede mit Charakter x
2. Gehe zu Ort y
3. Nutze die Witcher-Sinne um z zu finden.
4. Rede mit / besiege / nimm z.
5. Gehe zurück zu x.
Dann ist die Quest entweder vorbei, oder ein Nebenbaum öffnet sich. Der Nebenbaum läuft dann wieder nach obigem Schema ab.
Wenn man mal im Flow ist, stört das Design nicht so arg, weil die Geschichten so gut erzählt werden. Auf Designebene sind sehr viele Quests trotzdem Stangenware - was angesichts des immensen Umfangs des Spiels auch wenig verwundert.
Ob man mit TW3 Spaß hat, steht und fällt damit, ob man in die Spielwelt reingesogen wird oder nicht. Die Hauptquest besteht ja lange Zeit nur aus "Finde Ciri", wobei es auf dem Weg natürlich großartige Momente gibt. Manches wird aber künstlich gestreckt. Man kann an dem Spiel wahnsinnig viel Nitpicking betreiben. Persönlich haben mich v.a. das emotionale Spektrum der Story, die Inszenierung und die schlicht fantastische Spielwelt beeindruckt. Allein in Novigrad kann man sich einfach nur treiben lassen.
Fürs Addon hab ich dann nochmal auf light attack + cat armor gewechselt.