The Witcher 3: Wild Hunt

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
die Fotzen sollen mal Witcher 2 so programmieren das man es auf einem normalen PC spielen kann. Da läuft Teil 2 nichtmal mit 20fps (trotz 800x600 (lol!!!) und minimalen Details) und die bringen Teil 3 aus

#Rage

gerade angeschaut ... find ich nur mittelmäsig im vgl zum Assasination of King Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=3kCGw_64Osc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bin beim 2. Teil immer noch nicht über das erste gebiet im wald hinaus gekommen. Hat mich irgendwie überhaupt nicht gepackt was seltsam ist, da ich den ersten teil exzellent fand, wird der 2. teil noch fesselnder?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Lustig, mir ging es genau andersrum: Habe den 2ten Teil verschlungen und extrem schnell durchgenerded, den ersten aber nur ein Kapitel lang gespielt und dann weggelegt.
Ich plane noch den ersten irgendwann abzuschließen aber der zweite war irgendwie packender.

Der dritte sieht sehr gut aus, freue mich auf jeden Fall drauf :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hab den zweiten angespielt, hat mich aber ehrlichgesagt garnicht so angemacht. Klar, Charaktere und Dialoge waren excellent, aber irgendwie kam mir das Gameplay einfach so eierig vor.

Aber Wild Hunt und Cyberpunk werden sowieso die besten Spiele der Welt. Und der Trailer rockt die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Gab btw für Teil 2 noch einen Patch von Mitarbeitern, die das Kampfsystem etc. nochmal komplett überarbeiten. Kam auch erst vor kurzem raus.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
was muss ich denn tun damit teil 2 mit mehr als 1 fps läuft? :rofl2:

Das ist halt das problem wenn kleine firmen ihre eigene engine programmieren. Witcher 2 sieht zwar theoretisch gut aus die performance ist aber unter aller sau. Musste da die settings auch massiv runterschrauben mit dem effekt, dass es dann ranziger aussieht als witcher 1. :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Witcher 1 fand ich ganz dufte, witcher 2 habe ich wie viele hier, nicht richtig zum laufen gebracht. Dabei hätte ich es schon gern mal gezockt.
Daher interessiert mich der dritte Teil jetzt gar nicht so.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Witcher + open world kann entweder totale katastrophe oder Skyrim+ geilererer grafik+besserer Story und erwachseneres Setting (also GOAT) bedeuten, aber so wie ich CD Project bisher erlebt habe glaub ich eher uns wird 2. ins haus stehen.

Bezüglich w2: ok ich hatte auch etwas performanceprobleme bei meinem alten desktop, konnte aber ohne probleme und auf hohen einstellungen auf meinen laptop spielen (i7+ nvidia 520mx was nun wirklich kein extremer gaminglappi is...) und da machte es grafisch ordentlich was her. Dazu kommt dann halt noch die extrem gute geschichte, super charaktäre, kann wirklich jedem ans herz legen es zu spielen besonders da die Extended version das Spiel ungemein aufwertet und dazu für alle Käufer des vanilla games GRATIS war, das nenn ich noch Kundenservice, nich wie die ganzen anderen Spacken die jeden Furz an zusätzlichen Inhalt als kostenpflichtiges DLC auf den markt bringen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ich finde es nett, das man beide Teile zum Teil recht oft ziemlich günstig bekommt, z. B. in Sales auf Steam und GOG.
Habe kein TW je durchgespielt, wobei mir von der Story der erste Teil bislang etwas besser gefällt als TW2 - das mir wiederum vom Kampfsystem mehr Spaß macht. Tränke vor dem Kampf einwerfen und die richtigen Moves zu machen finde ich interessanter als im ersten Teil "nur" die passenden Waffen/Öle nehmen und dann im richtigen Moment mit der Maus klicken zu müssen. Auch cool, dass manche Aufgaben nicht nur stur nach Questmarkern gelöst werden können, sondern man sich erst die Kenntnisse aneignen muss, etwa indem man genug Monster tötet, sich Kenntnisse aneignet oder ein Buch findet, womit die Quest erst lösbar wird.

TW3 hole ich mir, erst einige Zeit später, wenn ich einerseits mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und es etwas billiger nach Release geworden ist. Mag ja diese Art von Spielen an sich sehr gerne - gerade bei den Witcher-Teilen verbringt man schon in den ersten Gebieten teilweise sehr viel Zeit, nur um Quests zu lösen, mit den Leuten zu reden usw. Irgendwie wird es nur nie mit dem Durchspielen was bei mir :|

Ich hoffe sehr, dass CD Projekt der Linie treu bleibt und keinen QTE-Mist einbaut (das einzige neuere Spiel, wo ich das wirklich gut gelöst finde, wäre die The Walking Dead-Reihe) und gute Portierungen abliefert. Auch wenn man für die zu erwartende - liegen ja noch keine Screens oder Gameplayvideos vor, Pracht auf Maximum wohl eine Höllenmaschine brauchen wird bzw. ein paar Patches brauchen könnte.

Irgendwie musste ich beim Trailer an das A Song of Ice and Fire-Setting denken :8[:
So rauh sind die meisten Spiele ja selten, und es gibt recht wenige Titel, wo man keinen krassen, charismatischen Helden spielt, der überall beliebt ist/wird. Anders als hier.

In Sachen Performance habe ich TW2 auf Medium gestellt und es lief einigermaßen flüssig auf meiner nicht mehr ganz so frischen HD 5700er ATI. Soooo schlimm finde ich die Grafik in der Einstellung nun auch nicht, gerade an der Küste vor der ersten größeren Stadt steht. Wobei ich nicht weiß, wie es auf Low ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
zum 1. mal seit langer zeit mal wieder ein spiel, das mich grafiktechnisch umhaut. extrem detailverliebt, handgemacht, stilvoll.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hab bisher nur The Witcher 1 gespielt. Das Intro war echt cool, das erste Kapitel akzeptabel, aber danach wurde es mir irgendwie zuviel gequatsche und rumgelaufe und zu wenig Kämpfe. Außerdem ist es öfters mal abgestürzt, dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Teil 2 besitze ich zwar auf GoG aber irgendwie keine Lust es überhaupt runterzuladen (sind immerhin 20 GB).
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab bisher nur The Witcher 1 gespielt. Das Intro war echt cool, das erste Kapitel akzeptabel, aber danach wurde es mir irgendwie zuviel gequatsche und rumgelaufe und zu wenig Kämpfe. Außerdem ist es öfters mal abgestürzt, dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Teil 2 besitze ich zwar auf GoG aber irgendwie keine Lust es überhaupt runterzuladen (sind immerhin 20 GB).

Muss schon hart sein, wenn die dümmlichen randomfights in deinen jrpgs nur von schlechten waifu Dialogen unterbrochen werden. Da kann man von einem richtigen Rollenspiel schonmal überwältigt werden :rofl:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich fand den ersten teil enorm geil, hab ihn fast zu ende gezockt und dann ist mien pc abgeraucht und ich hatte nie wieder bock dazu, dann habhe ich den zweiten teil angefangen aber hatte bei den dümmlichen quest mit dem turm im sumpf keinen bock mehr, wobei das zu einer zeit war, wo ich abgesehen von street fighter unter kollegen null games gezockt habe. ich hab mir vorgenommen beides ende des jahres durch zu zocken und auch bock auf teil3.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
witcher 2 fand ich eines der games bei dem mir die viel zu simple und traurige spielmechanik die extrem gute story kaputt gemacht hat. habs dann gegen ende nur noch durchgeklickt was das gesamtfeeling schon irgendwie kaputt gemacht hat.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das ist ja auch ein dummes Problem bei den Witcherspielen. Haben beide ewig lange Sumpflevel, und die sind einfach kacke zum Durchlaufen und Anschauen. Witcher 2 wird ab Akt 2 dreimal so gut, aber Akt 1 ist ewig, im Sumpf und nervt ab.

Für Teil 3 werd ich evtl meinen Rechner sogar upgraden. Das Spiel sieht einfach gut aus.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
die 35 min gameplay haben mich schon ziemlich angefixt.
hab zwar nur den ersten teil gespielt, aber ich freue mich schon drauf.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.447
Reaktionen
234
Spiel bis dahin den zweiten Teil. Fand den schon ziemlich gut. Gab's neulich sogar um <4€ auf Steam.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wenn man sich mal durch das 1. gebiet durchgequält hat wird der 2. teil dann doch noch deutlich interessanter. Großartige konsequenzen meiner handlungen konnte ich aber nicht feststellen, vieleicht kommt das ja dann im 3. teil...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn man sich mal durch das 1. gebiet durchgequält hat wird der 2. teil dann doch noch deutlich interessanter. Großartige konsequenzen meiner handlungen konnte ich aber nicht feststellen, vieleicht kommt das ja dann im 3. teil...

Ernsthaft? Die Endcutscene zeigt ja nach Entscheidungen verschiedene Gebiete, die komplett ihre Herrscher wechseln.

Die große Frage ist natürlich, ob das im 3. Teil wirklich übernommen werden kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ernsthaft? Die Endcutscene zeigt ja nach Entscheidungen verschiedene Gebiete, die komplett ihre Herrscher wechseln.

Die große Frage ist natürlich, ob das im 3. Teil wirklich übernommen werden kann.


Ob sich da in der endsequenz irgendwas ändert interessiert mich halt nur dann wenn dass dann auch tatsächliche konsequenzen im gameplay irgendwo hat. Für mich als spielfigur hab ich keine nach oder vorteile von der einen oder anderen entscheidung feststellen können. Gibt es vermutlich schon, war jetzt aber nicht so, dass ich tatsächlich motiviert gewesen wäre irgend was nochmal mit anderer entscheidung zu spielen. Ist natürlich schwierig bei so einer doch sehr linearen story dann echte konsequenzen einzubauen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
system reqs sind raus:

Minimum System Requirements

Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
AMD CPU Phenom II X4 940
Nvidia GPU GeForce GTX 660
AMD GPU Radeon HD 7870
RAM 6GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
HDD Space 40 GB

Recommended System Requirements

Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Nvidia GPU GeForce GTX 770
AMD GPU Radeon R9 290
RAM 8GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
HDD Space 40 GB

quelle: http://www.pcgamer.com/the-witcher-3-system-requirements-announced/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hoffe mal das verhält sich mit den minimum anforderungen nicht so wie bei witcher 2, da lag ich nämlich drüber und musste wie oben bereits erwähnt trotzdem alles so weit runterstellen, dass das spiel wie crap aussah. Wenn das bei dem hier auch der fall ist, möchte ich garnicht wissen, wie das spiel auf PS4 und Xbone aussieht...
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Was ein Glück habe ich in Erwartung auf Star Citizen schonmal geupgradet und bin gewappnet :D Bis auf den Prozessor, der muss noch neu.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Mittlerweile sind ein paar previews von verschiedenen Seiten über das gestrige witcher3 event raus:

http://www.rockpapershotgun.com/2015/01/26/the-witcher-3-hands-on/#more-265487

http://www.pcgamer.com/the-witcher-3-hands-on-my-god-its-full-of-bears/

http://www.gametrailers.com/videos/lk1fyj/the-witcher-3--wild-hunt-three-hours-with-the-witcher-3

Allgemein habe ich herausgelesen, dass der Hype nicht mehr ganz so groß ist und die Stimmung mittlerweile sogar eher etwas gedämpft ist. Es gibt zahlreiche bugs und glitches (was auch nicht verwunderlich ist, denn a) es ist ein riesen open world spiel b) die bugs werden ja jetzt erst noch in den letzten 3 Monaten rausgefixed und c) das gehört zu jedem witcherspiel irgendwie dazu, dass es (anfangs) voller bugs ist). Das Kampfsystem soll wohl so ähnlich wie im 2. teil sein, was einige gut finden, andere weniger gut. Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Ich würde gerne mal ne demo davon auf meinem rechner testen, ob meine hardware dafür reicht. :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bis ich mir einen neuen pc gekauft hab sind die bugs vermutlich rausgefixt.

Hab aber auch noch nie ein open world RPG gespielt, dass zu release nicht total verbuggt war, ist vermutlich einfach unmöglich da alle eventualitäten ausreichend abzudecken.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also das 2. Spiel war ja quasi unspielbar, ist es noch heute fast, weil es anscheinend so krüppelig programmiert ist, dass es unfassbare hardwareanforderungen hat wenn man es nicht grad auf ultra low stellt.
Trotzdem wars richtig geil :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und ich dachte immer, dass mein Laptop wirklich absolute Scheiße wäre. :D

Vlt. sollte ich dann doch mal bei mehr Steamangeboten zuschlagen und nicht nur primär die Humblebundles und Winter-Indiegames-Sales absahnen. :top2:
 

Deleted_504925

Guest
Hab aber auch noch nie ein open world RPG gespielt, dass zu release nicht total verbuggt war, ist vermutlich einfach unmöglich da alle eventualitäten ausreichend abzudecken.
dragon age: inquisition
riesen game (hab knapp 150h gebraucht) und nicht einmal abgestürzt und auch keinen gravierenden bug an den ich mich erinnern könnte.

werde bei witcher 3 auch erstmal warten, vorallem da ich mit den vorgängern absolut nichts anfangen konnte.
da kann die spielwelt noch so toll sein, das spiel ansich war einfach schlecht.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
dragon age: inquisition
riesen game (hab knapp 150h gebraucht) und nicht einmal abgestürzt und auch keinen gravierenden bug an den ich mich erinnern könnte.
Nicht dass ich es gespielt habe, aber beim Release haben sich bei DA:I auch sehr viele über Bugs und Abstürze beschwert. Gab aber einen Day-One Patch und später nochmal einen größeren Patch, die die Bugs behoben haben sollen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dragon age: inquisition
riesen game (hab knapp 150h gebraucht) und nicht einmal abgestürzt und auch keinen gravierenden bug an den ich mich erinnern könnte.

werde bei witcher 3 auch erstmal warten, vorallem da ich mit den vorgängern absolut nichts anfangen konnte.
da kann die spielwelt noch so toll sein, das spiel ansich war einfach schlecht.

ist das game eigentlich gut oder so scheisse wie 4 players meint?
 

Deleted_504925

Guest
Nicht dass ich es gespielt habe, aber beim Release haben sich bei DA:I auch sehr viele über Bugs und Abstürze beschwert. Gab aber einen Day-One Patch und später nochmal einen größeren Patch, die die Bugs behoben haben sollen.
habs direkt ab release gespielt (sogar ne woche vor release, mit proxy, da es in korea früher freigeschaltet war).
wie gesagt, ohne irgendwelche bugs direkt durchgespielt.

4-players review ist lächerlich, die anderen review sind deutlich realistischer.
ist nicht ohne grund so oft game des jahres geworden.
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-inquisition
die ganzen 0 punkte bei metacritics kommen wahrscheinlich weil es ewig gedauert hat bis es gecrackt wurde.
wenn man die kommentare dort liest merkt man das die meisten das nie im leben gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
dragon age: inquisition
riesen game (hab knapp 150h gebraucht) und nicht einmal abgestürzt und auch keinen gravierenden bug an den ich mich erinnern könnte.

werde bei witcher 3 auch erstmal warten, vorallem da ich mit den vorgängern absolut nichts anfangen konnte.
da kann die spielwelt noch so toll sein, das spiel ansich war einfach schlecht.

DA:I ist aber auch unoptimiert des Todes. Für die Grafik sind die Requirements nie im Leben gerechtfertigt.

Top-Spiel ist es aber trotzdem
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
habs direkt ab release gespielt (sogar ne woche vor release, mit proxy, da es in korea früher freigeschaltet war).
wie gesagt, ohne irgendwelche bugs direkt durchgespielt.

4-players review ist lächerlich, die anderen review sind deutlich realistischer.
ist nicht ohne grund so oft game des jahres geworden.
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-inquisition
die ganzen 0 punkte bei metacritics kommen wahrscheinlich weil es ewig gedauert hat bis es gecrackt wurde.
wenn man die kommentare dort liest merkt man das die meisten das nie im leben gespielt haben.

game of the year mit 85er metacritic, shiiiit wie schlecht war das jahr eigentlich :rofl:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
das Spielejahr 2014 war grottig. 2015 dürfte allerdings einiges bieten so wie es aussieht.
 
Oben