Wie kommt das eigentlich, dass die alle erstmal Konsolentests raushauen? Das erscheint doch auf allen Plattformen gleichzeitig, oder? Waren die Verkaufszahlen für Konsolen bei den Vorgängern deutlich besser oder so?
Wahrscheinlich haben sie keine andere Version bekommen ... ?
Witcher 1 gabs nicht auf Konsole und the witcher 2 ist doch nur auf dem pc so richtig zu genießen in der jetzigen fassung, die konsole macht doch bei der hardware Lust von dem Game sofort schlapp
Zum gameplay wurde nur gesagt, dass die menüs nicht so perfekt sind, aber besser als bei man anderen (skyrim ...), aber das wurde auch bei jedem game der letzten jahre gesagt, oder?
Und dass die Kämpfe sich mim gamepad gut steuern lassen.
Außerdem sollen die Kämpfe flüssiger und mehr "responsive" sein, als im zweiten Teil.
Als "Kritik" wurde genannt, dass level ups nicht so viel bringen und man halt overleveld für einige nebenquests ist wenn man wirklich alles abgrast, so wie es auch bei skyrim usw. ist.
Das overleveln bezieht sich dabei aber darauf, dass man halt mit den Belohnungen nichts anfangen kann wenn man schon bessere Ausrüstung hat.
Was ja aber auch bei Skyrim, pillars, dragon Age usw. der Fall ist.
Ich finde es gerade sehr gut, dass man nicht zu schnell übermächtig wird und viele levelaufstiege braucht.
Was ich leider in keinem Test gesehen habe: Wie wichtig und stark sind die Mutagene?
Kann man sehr mächtig werden, wenn man viele seltene Monster killt, oder bringt es nur geringfügige Boni?
Dafür kann man dann ja einfach auf schwer spielen
Edit:
Eine nette Ergänzung gibt's immerhin: Je drei aktivierten Fähigkeiten dürfen wir im Charaktermenü ein Mutagen zuordnen. Mutagene sind spezielle Items, die wir von Monstern erbeuten und die umso höhere Werteboni bringen, je mehr gleichfarbigen Talenten wir sie zuordnen. Wenn wir ein blaues Mutagen einer ebenfalls blauen Magiefähigkeit zuweisen, erhöht es unsere generelle Zauberkraft um 20 Prozent. Wenn wir es drei Magiefähigkeiten zuweisen, steigt der Bonus sogar auf 40 Prozent. Klingt kompliziert, ist aber schnell durchschaut und dann auch schnell optimiert. Sobald wir unsere ideale Mutagen-Talent-Kombo gefunden haben, müssen wir sie nicht mehr ändern.
Die Mutagene scheinen also viel zu bringen.