The Witcher 3: Wild Hunt

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Wie kommt das eigentlich, dass die alle erstmal Konsolentests raushauen? Das erscheint doch auf allen Plattformen gleichzeitig, oder? Waren die Verkaufszahlen für Konsolen bei den Vorgängern deutlich besser oder so?
 
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Mein nvidia-key kam heute auch, gleich mal den download anwerfen :deliver:
 
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Wie kommt das eigentlich, dass die alle erstmal Konsolentests raushauen? Das erscheint doch auf allen Plattformen gleichzeitig, oder? Waren die Verkaufszahlen für Konsolen bei den Vorgängern deutlich besser oder so?

Die Beta kommt immer vor dem fertigen Produkt :deliver:
 
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Wie kommt das eigentlich, dass die alle erstmal Konsolentests raushauen? Das erscheint doch auf allen Plattformen gleichzeitig, oder? Waren die Verkaufszahlen für Konsolen bei den Vorgängern deutlich besser oder so?

Wahrscheinlich haben sie keine andere Version bekommen ... ?
Witcher 1 gabs nicht auf Konsole und the witcher 2 ist doch nur auf dem pc so richtig zu genießen in der jetzigen fassung, die konsole macht doch bei der hardware Lust von dem Game sofort schlapp

Zum gameplay wurde nur gesagt, dass die menüs nicht so perfekt sind, aber besser als bei man anderen (skyrim ...), aber das wurde auch bei jedem game der letzten jahre gesagt, oder?
Und dass die Kämpfe sich mim gamepad gut steuern lassen.
Außerdem sollen die Kämpfe flüssiger und mehr "responsive" sein, als im zweiten Teil.
Als "Kritik" wurde genannt, dass level ups nicht so viel bringen und man halt overleveld für einige nebenquests ist wenn man wirklich alles abgrast, so wie es auch bei skyrim usw. ist.
Das overleveln bezieht sich dabei aber darauf, dass man halt mit den Belohnungen nichts anfangen kann wenn man schon bessere Ausrüstung hat.
Was ja aber auch bei Skyrim, pillars, dragon Age usw. der Fall ist.
Ich finde es gerade sehr gut, dass man nicht zu schnell übermächtig wird und viele levelaufstiege braucht.

Was ich leider in keinem Test gesehen habe: Wie wichtig und stark sind die Mutagene?
Kann man sehr mächtig werden, wenn man viele seltene Monster killt, oder bringt es nur geringfügige Boni?

Dafür kann man dann ja einfach auf schwer spielen :)

Edit:

Eine nette Ergänzung gibt's immerhin: Je drei aktivierten Fähigkeiten dürfen wir im Charaktermenü ein Mutagen zuordnen. Mutagene sind spezielle Items, die wir von Monstern erbeuten und die umso höhere Werteboni bringen, je mehr gleichfarbigen Talenten wir sie zuordnen. Wenn wir ein blaues Mutagen einer ebenfalls blauen Magiefähigkeit zuweisen, erhöht es unsere generelle Zauberkraft um 20 Prozent. Wenn wir es drei Magiefähigkeiten zuweisen, steigt der Bonus sogar auf 40 Prozent. Klingt kompliziert, ist aber schnell durchschaut und dann auch schnell optimiert. Sobald wir unsere ideale Mutagen-Talent-Kombo gefunden haben, müssen wir sie nicht mehr ändern.

Die Mutagene scheinen also viel zu bringen.
 
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Quint

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Jesse Cox hat vor kurzem ein Preview der PC Version hochgeladen, klingt ziemlich begeistert.
 
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Sowas gabs ja von gamestar auch, wo sie nach Polen sind und mit den Entwicklern redeten und am PC zokcen konnten auf Ultra settings (allerdings am gamepad)
Der Tester durfte alles machen, was er wollte und war extrem begeistert.
 

Photon

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Btw Größe mit GoG Galaxy Client Download: 24,5 GB
 
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Vielleicht stimmts, vielleicht nicht. Vielleicht waren es damals halt auch keine echten Spielszenen. Allerdings liegt die Vermutung nahe dass an der Sache was dran ist. Tut der Qualität des Spiels sicherlich keinen Abbruch, aber ist natürlich schon sehr ärgerlich zu sehe, wie es hätte aussehen können (schon vor 2 Jahren!). Und um die Qualität wieder zu erreichen reicht auch kein Patch für den PC mehr, das ist ein meilenweiter Unterschied... das Spiel, das wir hätten kriegen sollen, aber nie bekommen werden :(

€: ich hab ja nichts gegen das Spiel und die Grafik ist mir jetzt auch nicht soo wichtig, aber das hier ist ja wohl dreist:

e9fysyiyzsvb.png


Anstatt klar zu sagen "es sieht nicht mehr so aus wie in den Trailern, wir mussten leider Abstriche machen" lügen sie(zumindest ein Mitarbeiter im offiziellen Forum) die Kunden an. Sowas macht mich dann doch etwas wütend
 
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Naja, die PC Version ist noch immer nicht draußen und es gibt noch keinen abschließenden Beweis für das downgrade, auch wenn alles darauf hindeutet.
 

Quint

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Jesse meinte afaik in seinem Video, dass die Qualitätsunterschiede auch von YT herrühren und die Grafik nicht so viel schlechter sei.
 

Deleted_504925

Guest
so unsinnig wie der satz auch ist sagt den jeder der von cd project eine test version bekommen hat, schätze mal eher der kommt aus der pr abteilung.
die video kompression hat ja nichts mit den fehlenden effekten, sichtweite, simplere modelle, etc. zu tun.
 
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Aussage wurde vor allem im Januar getroffen. Da war man wohl noch zuversichtlich, das alles erreichen zu können. Aber man kann wegen der Grafikoptimierung nicht ewig und drei Tage das Spiel zurück halten, Es muss auch mal Geld gemacht werden :deliver:
 
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Ansich ist mir das mit der grafikqualität auch vollkommen egal, bin eh nicht so der grafik fetischist schon garnicht bei einem third person RPG da sind mir dann doch andere aspekte deutlich wichtiger. Ist halt alles so ein bischen schlecht kommuniziert. Andererseits können sich die leute vom Witcher auch nicht einfach so hin stellen und direkt sagen "Jo, grafik runtergeschraubt weil konsolen scheisse sind" wenn die auch in zukunft auf die zusammenarbeit mit den konsolenherstellern bzw. dem publisher angewiesen sind.
 
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Franken
Hat jemand das review von polygon gelesen? Da kommen unter anderem Perlen wie das hier vor:

Other moments are truly worthy of eye-rolling — as when one male character criticizes a woman for going into battle with her shirt hanging open, which is really the snake eating its own tail of video game sexism in a game where a significant portion of its speaking female characters are similarly and impractically exposed. Even Ciri, a daughter figure for Geralt and someone revealed to be incredibly powerful in her own right, walks around with her shirt unbuttoned in the middle, with a pretty clear view of a bra underneath — even when her attire changes to feature a fur-lined collar in colder climates.

Also, while I did not by any means see every city, burg and outpost in The Witcher 3's world in my 70+ hours spent within it, I don't recall a single non-white humanoid anywhere — not in Skellige, Novograd, Oxenfurt or anywhere else. Once I realized this I couldn't stop looking for any example of a person of color anywhere, and I never found it, unless you count naked monster women sitting at the feet of a boss like a slightly more awkward tribute to a Frank Frazetta painting. But maybe they're in there, somewhere.

Ich würde gar nicht auf solche Gedanken kommen :rofl2:

und jetzt gibts beef:

http://www.gamezone.com/news/developer-slams-polygon-over-the-witcher-3-wild-hunt-review-3416520
 
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Hab überlofegn und halt den Kopf geschüttelt. Von Polygon erwarte ich nicht viel mehr, ist halt ne Feministenseite (guck dir mal an was da für Artikel sind, da kann man teilweise nur die Hände vor Gesicht schlagen). Aber selbst nach sowas hat er noch 8/10 gegeben, also muss das Spiel ja spitze sein
 
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Nachdem ich gesehen habe, dass die Grafikanforderungen deutlich höher sind als bei dragon age wollte ich mal fragen ob es bei mir flüssig laufen wird (geht nur im die Grafikkarte)

Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B00I5ZYI5A/ref=pe_386171_38075861_TE_item

ist der Unterschied wirklich so groß zu der empfohlenen GTX 770?
Über dem Minimum sollte ich ja deutlich liegen, was bei cd project ja aber noch nix heißt :D

Hier sind die systmre requirements von cd project:

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/the-witcher-3-wild-hunt/system-requirements
 
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Also laut einem developer interview im Januar reichen die "recommended" system requirements um es mit 30 fps zu spielen. :ugly:
 
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dieses gelaber von wegen "i only saw white caucasian people". :rofl2:
müssen jetzt alle kunstwerke alle eventuellen formen und ausprägungen der menschheit beinhalten, um koscher zu sein?
sexistisch waren die ersten beiden teile natürlich bis zur oberkante. ES IST EIN VERDAMMTER WEIßHAARIGER ÜBERMENSCH MIT SCHWERTSKILLZ UND RIESENPENIS. da erwarte ich sexismus, ohne wäre ich herbe enttäuscht!
farnsworth.jpg
 
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Also laut einem developer interview im Januar reichen die "recommended" system requirements um es mit 30 fps zu spielen. :ugly:



Auf welchen settings? ;-)
Edit: habs grad gesehen, hohe details.

mir reicht ja schon mittel, dürfte immernoch besser als ps4 aussehen :p

CD Project red haben by the way die Gerüchte zum Graphikdowngrade mehr oder weniger im offiziellen Forum dementiert oO
 
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Photon

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Ich kann eh nicht auf ultra spielen, so langsam nervt mich das Grafikgerede.
 
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wie man sieht macht es eh keinen Unterschied ob du auf Low oder Ultra spielst, der Qualitässprung ist marginal. Die Schatten sehen z.B. immer gleich aus, das einzige was wirklich noch n Unterschied macht scheint HBAO, AA und Texturquali zu sein.
 
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das problem ist ja nicht, dass die grafik nicht das über-niveau hat, das problem ist, dass sie über 2 jahre den hype unter anderem auch mit der grafik hoch gehalten haben, nur um dann jetzt kurz vor release zu sagen "ne is doch nicht so geil, aber habt euch doch nicht so"
wenn sie es als kleines studio nicht schaffen auf dem pc topgrafik abzuliefern und gleichzeit was lauffähiges für die konsolen zu bauen, dann sollen sie das rechtzeitig sagen und niemand wird so ein fass auf machen wie es jetzt passiert
 
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wie man sieht macht es eh keinen Unterschied ob du auf Low oder Ultra spielst, der Qualitässprung ist marginal. Die Schatten sehen z.B. immer gleich aus, das einzige was wirklich noch n Unterschied macht scheint HBAO, AA und Texturquali zu sein.

jo, so wie ich das sehe werde ich alles unterschrauben und die texturen auf Ultra.
Die sahen auf low schon unendlich hässlich aus, augenkrebs²

Sie haben eigentlich zu der Grafiksache bis heute nur gesagt "no comment", aber es ist ja offensichtlich.
Ich finde es nicht schlimm, weil cd project halt einfach die kings sind, aber ganz objektiv ist es auf jedenfall ne (sehr) kleine Sauerei.

Aber immerhin haben sie ja den Journalisten schon früh Zugang gewährt und auch die Testversionen verschickt, von daher kann keiner nachher sagen, er hätte nicht gewusst wie die Grafik wirklich ist.
 
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gleich feierabend machen und erstmal schön zocken (:
zum glück brauch ich mir bzgl. grafikeinstellungen auf der ps4 keine sorgen machen.
 
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sag das nochmal am Dienstag, lel, denn vorher wirst du gar nichts zocken :deliver:

@Photon: why so serious?
Die Texturen waren btw. in der testversion offensichtlich anders (der riss in der mauer), aber die hauptänderungen sind ja feuer und partikeleffekte, sowie lichtquellen.
 
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Na hoffentlich wird das Game nicht auf die Grafik reduziert. Wenn CDPR das fürs Marketing richtig krass pusht, sind die zwar selbst schuld, andererseits ist es aber auch kein Crysis. Sieht in den Gameplayvideos wirklich hammer aus, zugegeben.
Solche Ankündigungen und Downgrade-Theorien, damit die Konsolen besser dastehen, finde ich ohnehin etwas merkwürdig. Als ob TW3 nicht brav mit Konsole und PC koexistieren könnte.

Es sollte doch jedem klar sein, dass eine Konsole halt außer rein theoretisch zum Erscheinungszeitpunkt mit den teuersten Komponenten (falls denn jemand weit, weit mehr als einen Tausender dafür hinlegen würde) nicht mit dem PC mithalten kann, dem gegenüber aber eben Spiel rein, ggf. installieren lassen, zocken als alleinigem Vorteil ziehen kann.
Die Vergleichsbilder lassen schon das Gefühl aufkommen, klar.

Und Flops wie vor ein paar Jahren die Sache mit The WarZ und anderen helfen in der Sache nicht weiter. Auch wenn ich es etwas krass finde, dass Käufer von Highend-Hardware, extra für TW3 gekauft, gleich so krass in die Vollen gehen. Vllt. hatte CD Projekt keine andere Wahl (wenn das mit den Behauptungen so stimmt). Genaueres wird man auch erst sehen, wenn die Spieler das Game dann - mit Day 1-Patch - selbst zocken und genauestens mit den Trailern selbst vorurteilsfrei vergleichen können. Jedem das Seine, aber eine 300€+ Grafikkarte würde ich nicht nur wegen einem Game kaufen, sondern damit zumindest mittelfristig auch spätere, nicht minder hässliche Titel auf maximalen Einstellungen zocken wollen :deliver:
 
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Ich finde der Hass müsste ja auch eher Richtung MS/Sony gehen, dass die so schrottige Konsolen rausgebracht haben :deliver:
 
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Jo, die Konsolen sind ja auch viel zu schlecht wenn man ehrlich ist.
Schon heute bremsen sie die Entwickler aus (ist ja einfach Fakt), der software Markt hat sich viel schneller Entwickelt, eigentlich könnte die nächste Generation schon in nem Jahr kommen, aber wird sie natürlich nicht, die Entwickler werden sich anpassen.

Mir ist das "downgrade" absolut Wurst.
 
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Wenn Kuma diese Posts liest ...
Ich sehe es schon vor mit: "Seichtgamer" mit :troll:face.

Andersherum hat es aber doch auch geklappt. Beispiel Skyrim. "Nur" DirectX 9, open-world und atmosphärisch trotz vermatschter Texturen doch sehr hübsch und atmosphärisch gelungen. Und mit den unzähligen ENBs, Grafikmods und dem inoffiziellen (besser als dem von Bethesda aus dem Workshop) Highres-Texturenpaket kriegt man auch die Konsoleritis weg - und dank SkyUI auch in Sachen Interface.

Das scheint laut Eindrücken bei TW3 auch etwas besser zu sein als beispielsweise Dragon Age: Inquisition, was ich nur der Footage bisher entnehmen kann. Obwohl ich das UI in den beiden Vorgängern vom Witcher auch nicht wirklich ideal gelöst fand. Bin aber auch jemand, der oft über ein Interface mosert (und kann selbst keins programmieren, obwohl ich so gerne behaupten könnte "Ich kann's besser!!!!111", wenn man den Druck der Publisher und Marktmacht der Konsolen außer Acht lässt. Und ich ertappe mich dabei, wie ich langsam Big Picture in Steam nutzen lerne. Vielleicht sollte ich mich in "The Turncloak'" umbenennen :|), wenn schon die Bildschirmfläche bei Rollenspielen und generell Games mit viel Text wie Mass Effect schlecht ausgenutzt wird und man unnötig scrollen muss.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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junge deine posts muss man immer 3x lesen, bis man verstanden hat, was du sagen willst :ugly:

find die konsolen bisher aber auch sehr enttäuschend, und das obwohl ich die eine besitze und die andere noch anschaffen will.
solange am PC soviel raubkopiert wird, wird sich am entwicklungsfokus aber wohl auch nicht viel ändern..
 
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