The Witcher 3: Wild Hunt

Photon

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Also hab jemanden sich über zu viel Handholding beim investigativen Monster Hunting beschweren sehen.

Ist aber eigentlich ein Kompromiss aus direktem Questmarker (guck, hier Item) und gar nichts, wenn man in einem kleinen Gebiet Witcher Senses benutzen muss.
 
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nee, also DAS geht ja nun wirklich gar nicht. kackspiel, would not buy.
 
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Lokalisierung ist ein interessantes Stichwort. Laut 4players ist die deutsche Synchro ja sehr gut

Also ich habe ja mal eine halbe Stunde deutsches Gameplay angeschaut und musste danach die Ohren waschen.
War fast unerträglich, in meinen Augen.
(Also halt gelangweilt abgelesen)




Ich sitz hier noch auf der Butze rum ... und kann auch nicht früher raus wegen Meeting. Aaaargh!
 

ROOT

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Also hab jemanden sich über zu viel Handholding beim investigativen Monster Hunting beschweren sehen.

Ist aber eigentlich ein Kompromiss aus direktem Questmarker (guck, hier Item) und gar nichts, wenn man in einem kleinen Gebiet Witcher Senses benutzen muss.

kann man doch glaube ich ausschalten, bis auf die tlw. notwendigen witcher senses?
 

Photon

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Kann sein. Mir passt es so, habs halt auf ner anderen Website gelesen, aber da beschweren sie sich auch über den kleinsten Scheiß.
 
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Bei mir ist das spiel grad eingefroren und abgestürzt.
Ansonsten fänd ich es gut wenn man weiter rauszoomen könnte, insbesondere durch die witcher-Sicht wirds mir leciht schwindlig, aber das liegt wohl auch daran, dass ich die nacht viel zu kurz geschlafen habe.

PC Steuerung ist etwas überladen in den Kämpfen, aber ich denke für jemanden, der so sachen wie dota oder sc2 hinbekommt (oder the witcher 2) sollte das machbar sein, man muss sich aber erstmal dran gewöhnen.

Ansonsten top spiel, cyberpunk 2077 wird das beste Spiel allerzeiten.

Es läuft bei mir bisher absolut flüssig (Geforce GTX 750 TI OC) bei 1600x900.
Ich habe es auf low gestellt wie empfohlen aber danach noch einiges hochgestellt, es hat sich nichts erkennbar an den frames geändert (texturen müssten auf hoch sein, landschaft ist mittel, wasser ist mittel, details ist eins über low, usw.)
Ich denke man kann auf jedenfall noch ein paar mehr Sachen hochdrehen.
 
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Jo läuft mit meiner GTX 660 mit allem auf niedrig flüssig bei 1920x1200. Ist ok und sieht immer noch ganz gut aus. Natürlich kein Vergleich zu den ganzen Ultra-Videos, aber mir geht's eh mehr um das Gameplay.

Hardware-Cursor ist bei mir Pflicht, ansonsten ist die Maus mindestens ne halbe Sekunde verzögert.
 
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Drei Stunden gespielt und eigentlich fast nix gemacht außer den Scheiß Fragezeichen nachgelaufen :D

...sollte mich mehr auf die Quests konzentrieren, sonst dauert Game wirklich 150 H
 

Photon

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Das Spiel ist soo gut.

Erstmal GTA Horseraces machen. Außerdem bester Bug bis jetzt:
Geh zu nem Shopkeeper Zeichen, allerdings mitten in der Nacht. Ist nicht da, vermute richtig,der schlägt sein Lager erst am Tag auf. Also kurz meditieren.
Steh auf vom meditieren, Shopkeeper steht da mit allem drum und dran, Zelt und so.
Un mein Pferd steht im Zelt geclippt drin. Rofl.
 
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Ich hab dann nach 7 Stunden Spielen mal das Prolog gebiet verlassen und bin jetzt bei Tywin Lannister :deliver:

Einfach soooo viel besser als Dragon age, so unglaublich gut das game.
 

suN

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Schau mir gerade relativ viele Live Streams vom Spiel an, Mucke taugt auf jeden Fall ordentlichst!
 
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Endlich muss ich kein LoL mehr zocken. Wird nichts mehr mit Platin, suN :deliver:

Übrigens hat mir der Amazonchat-Inder erstmal dreist vorgelogen, dass das game AUF JEDEN FALL heute ankommt. Kam es natürlich nicht, mussten mein Mitbewohner und ich erstmal zu Saturn fahren. Haben dann auch heute zu dritt von 11 Uhr mittags bis Mitternacht gezockt. Kann man mal machen. Das game lohnt aber auch extremst :deliver:
 
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gestern noch bis um 3uhr gezockt und es macht einfach so unglaublich viel spiel.
das einzig negative was ich bisher sagen kann ist das die monster AI mit unter etwas dämlich ist und man zu leicht aggro abschütteln kann und das die schwierigkeit von nah beieinander liegenden gebieten zu unterschiedlich ist, wirklich rumlaufen und erkunden wie in anderen open world games ist nicht drin. aber passt, dann betrachte ich witcher 3 einfach nicht mehr als open world und mach quest nach quest, die sind bisher nämlich alle super.
 
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Auch gestern angefangen ... gefällt mir auch gut.

Bisschen hekelig finde ich die Menüs noch, aber das wird auch mit der Zeit.
Gefällt mir und die Grafik find' ich schwer geil.
(Hab's aber nicht auf Ultra, sondern auf "High" ... Ultra muss ich mal ausprobieren)
 

Deleted_504925

Guest
hmm weiß nicht wie ich es finde, der anfang hat mich gestern nicht so gepackt.

fand die steuerung (pad) bisschen seltsam ist aber wahrscheinlich nach dem eingewöhnen ok.
fands ziemlich nervig loot aufzuheben (und überhaupt erstmal sehen ohne witcher sense).
den grafik effekt beim witcher sense würde ich auch gerne ausschalten.

hab die befürchtung das es wieder wie bei witcher 1 + 2 endet und mir das spiel zu nervig ist, gute story und präsentation hin oder her.
das level system ist auch immernoch genauso mickrig wie in den vorgängern.

hab aber auch nur ne stunde gespielt, vielleicht packs mich ja doch noch.
 

suN

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Endlich muss ich kein LoL mehr zocken. Wird nichts mehr mit Platin, suN :deliver:

Übrigens hat mir der Amazonchat-Inder erstmal dreist vorgelogen, dass das game AUF JEDEN FALL heute ankommt. Kam es natürlich nicht, mussten mein Mitbewohner und ich erstmal zu Saturn fahren.


Haha jo, bin auch zu CS:GO gewechselt und deutlich zufriedener als mit LoL.

Wenn du wirklich mal Amazon bezogene Fragen hast, frag mich einfach per PN. Geht schneller und du hast keinen Inder dran :rofl2:
 
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Finds teilweise argh knackig. Manche Monster töten einen beinahe mit einer einzigen Angriffsserie :( Hab von 3/4 auf 2/4 den Schwierigkeitsgrad reduziert. Hab sogar das Schild Sign verbessert, versuche ordentliceh Rüstungen zu tragen und lass mich auch wirklich nicht immer treffen.. dennoch happig.
 

Photon

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Also ich komme gerade sehr gut auf 3/4 klar.

Naja, ich war auch klug genug als erstes Vitality +500 zu skillen, dann Quen Sign Upgrade, dann Leichte Angriffe.

Außerdem hab ich mir sehr früh schon Waffen craften lassen, und jetzt auch eine Rüstung. Im Vergleich: Gefundene Sachen haben ca. 30 weniger Rüstung gebracht, und 10-20 weniger Damage als das gecraftete.

Außerdem hab ich Witcher 2 auf Dark durchgespielt. Ich glaube, das hilft auch.
 
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Also ich komme gerade sehr gut auf 3/4 klar.



Außerdem hab ich mir sehr früh schon Waffen craften lassen, und jetzt auch eine Rüstung. Im Vergleich: Gefundene Sachen haben ca. 30 weniger Rüstung gebracht, und 10-20 weniger Damage als das gecraftete.

das craften ist nen bisschen weird oder?
hab nen schmied in velen gefunden der mir das silver sword "gven'nel" verkaufen will (req. lvl 4), er hat aber auch das diagram dafür.
klug wie ich bin kaufe ich natürlich nur das diagram und will mir das schwert schmieden lassen, blöd nur, dass das als requirment level 13 hat.
jetzt steh ich auf lvl 8 immernoch mit dem lvl1 silver sword da und langsam werden die monster echt nen problem :ugly:
 
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das craften ist nen bisschen weird oder?
hab nen schmied in velen gefunden der mir das silver sword "gven'nel" verkaufen will (req. lvl 4), er hat aber auch das diagram dafür.
klug wie ich bin kaufe ich natürlich nur das diagram und will mir das schwert schmieden lassen, blöd nur, dass das als requirment level 13 hat.
jetzt steh ich auf lvl 8 immernoch mit dem lvl1 silver sword da und langsam werden die monster echt nen problem :ugly:

Kann es sein, dass das gecraftete Schwert dann vll auch stärker ist als das, was er verkauft?
Ansonsten fail :D

Ich finde es auf 3/4 auch ziemlich nice, passt genau, hab the witcher 2 aber auch auf hard gespielt.
Das schöne ist, dass man ähnlich wie der Char im Spiel halt selbst mit der Zeit "auflevelt" und besser in den Kämpfen wird :ugly2:
 
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blöd is dass man beim craften nicht die ganzen werte sehen kann, also beim craften selbst nur nen teil (und keinen vergleich so hat) und bei den rezepten weiß man ja gar nichts. und dann halt dass mehrere schwerter den gleichen namen haben
 

Photon

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Was man leicht übersieht: Bei jedem Stat steht ein Vergleich zum aktuellen getragenen Item in Rot oder Grün dran. Direkter Vergleich geht leider beim Crafting nicht, aber beim Kaufen.
 

Deleted_504925

Guest
hab noch paar stunden gespielt, kann schon wie bei den vorgängern den hype nicht nachvollziehen.
story ist cool aber der rest ist 08/15 action adventure.
 
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hab noch paar stunden gespielt, kann schon wie bei den vorgängern den hype nicht nachvollziehen.
story ist cool aber der rest ist 08/15 action adventure.

und ich verstehe nicht so ganz wo dein Problme ist.
Gute Story ist extrem selten, was du genau mit 0815 action adventure meinst weiß ich leider nicht so genau.
Das Kampfsystem finde ich sehr gut, insbesondere die Steuerung ist sehr "responsive", einzig die Gegner KI könnte etwas besser sein.
Ist Skyrim für dich auch ein 0815 action adventure, nur ohne story? (ernst gemeinte frage)
 
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soweit ich mich erinnern kann, ist misfit eher einer aus der minmaxer-ecke. und für solche leute sind die witcher-spiele nicht so gut geeignet. es geht beim witcher nicht darum, 100% aller quests in einem gebiet zu machen, alles skills perfekt zu leveln und alles zu looten, was beine und / oder augen hat. es geht darum, dass man durch entscheidung eine spielerfahrung erzeugt, die das eigene denken und moralische bewusstsein widerspiegelt. mit anderen worten: mehr rollen-, weniger zahlenspiel.

war im 1. teil extrem: da gabs nur 3 oder 4 rüstungen, ein paar schwerter und nen quasi linearen skillbaum. einzig die alchemie war etwas "minmaxiger".

kann misfits kritikpunkt aus "gamersicht" aber schon nachvollziehen. wer innovative mechaniken o.ä. sucht, ist beim witcher an der falschen adresse.
 

Deleted_504925

Guest
in skyrim kann ich mir nen char erstellen und spielen wie ich möchte, hier bin ich immer der witcher mit schwert und ganzen 5 spells.
mir fehlt da komplett das rpg flair.

steuerung (xbox pad) finde ich auch nach paar stunden immer noch seltsam, vorallem das komische laufen/klettern/reiten finde ich alles andere als "responsive" wenn ich ständig kreise um den loot renne :)

mit tastatur ein komplettes grauen, aber das ist ja bei vielen konsolen umsetzungen so.
stört mich eigentlich nicht, spielt man halt mit pad.

kämpfen dagegen ist ganz cool, ein bisschen dark souls für arme aber eben immer das gleiche da man ja auf den witcher festgelegt ist.
ki suckt wirklich, buggt auch gerne mal total rum, aber das kann sich ja mit patches noch ändern.
 
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So hab jetzt auch 14 Stunden gezockt.

Fazit soweit:
+Grafik top.
+Geschichte großartig inszeniert.
+Keinen einzigen Absturz gehabt und es lauft flüssig. (grösster Kritikpunkt an den 2 Vorgängern.)
+Auch die Nebenquests sind interessant gestaltet worden und verkommen nicht nur zum EP-Pusher, wie bei vielen anderen RPG's.

-Open world, fand ich in TW1+2 besser gelöst. Die Dörfer in denen es 1 Schmied, 1 Händler und 1 Quest hat, kommen mir irgendwie leblos vor. Hätte man alle quests auf 2-3 Dörfer Verteilt wäre die Welt einiges Lebendiger rübergekommen.
- Kampfsystem, Spiele auf 3/4, am Anfang fand ich viele der Kämpfe mühsam. Das ganze Kampfsystem kommt mir schwammig vor, kann nicht immer erkennen wann die Kreaturen zuschlagen und Geralt dreht zum teil Piruetten ins nichts, anstatt den Gegner zu treffen.
Habe jetzt all meine Talente auf Zeichen gesetzt, was die Kämpfe fast wieder banal macht. Die Alternativzauber von Igni + Quen sind zu stark, Brenn mich durch alles durch was mir im weg steht und wenn mir einen Fehler unterlauft heilt ich mich mit Quen ruckzuck wieder rauf.
 
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jo der open world part ist der mit abstand schwächste part des spiels. lässt sich aber ganz gut verkraften da der rest so unglaublich geil ist.
neben der top inszenierten story und A++ charakteren (der bloody baron dürfte wohl einer der stärksten charaktere in der pc geschichte sein) finde ich auch die atmosphäre die überall mitschwingt super. endlich mal ein spiel bei dem man ein großes, erschütterndes ereignis (in diesem fall krieg) auch mal an jeder ecke bemerkt und nicht nur wenn eine cutscene einen grade darauf aufmerksam machen will. gehängte deserteure am wegesrand, die not der landbevölkerung die überall mitschwingt und die individuellen schicksale die man hier und da stückchenhaft mitbekommt lassen einen wirklich tief in die welt eintauchen. wenn man das mit skyrim vergleicht, was ja eigentlich ein ähnliches setting hat, liegen da einfach welten dazwischen.

der soundtrack untermalt die szenen auch wunderschön. gefühlt die hälfte meiner ~20h playtime bisher sitze ich mit gänsehaut vor dem rechner.
 
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in skyrim kann ich mir nen char erstellen und spielen wie ich möchte, hier bin ich immer der witcher mit schwert und ganzen 5 spells.
mir fehlt da komplett das rpg flair.

steuerung (xbox pad) finde ich auch nach paar stunden immer noch seltsam, vorallem das komische laufen/klettern/reiten finde ich alles andere als "responsive" wenn ich ständig kreise um den loot renne :)

mit tastatur ein komplettes grauen, aber das ist ja bei vielen konsolen umsetzungen so.
stört mich eigentlich nicht, spielt man halt mit pad.

kämpfen dagegen ist ganz cool, ein bisschen dark souls für arme aber eben immer das gleiche da man ja auf den witcher festgelegt ist.
ki suckt wirklich, buggt auch gerne mal total rum, aber das kann sich ja mit patches noch ändern.
cool ist in skyrim natürlich, dass man ziemliche freiheit bei der spielweise hat. magie, kampf, schleichen - alles möglich. auch bzgl. crafting etc. hat man viel freiheiten, auch wenn das system ziemlich dum ist. hinsichtlich rpg finde ich die spiele aber arg beschränkt. was macht man denn? man rennt irgendwann nur noch wie bescheuert durch die welt und hat ein questlog mit 100 aufgaben drin, wobei die meisten aufgaben total stumpfsinnig sind. eigentlich wird skyrim erst dann gut, wenn man aufhört, die aufgaben "abzuarbeiten" und einfach mal durch die welt rennt und quests eher beiläufig erledigt. hab mich schon dabei ertappt, wie ich in skyrim quest für quest mit der schnellreisefunktion abgegrast habe. das hat imho mit rpg gar nix zu tun.

rollenspiel heißt ja erstmal, dass man (badum) eine rolle spielt. in games wie skyrim kann man die rolle selber festlegen. mag ich persönlich auch gerne, wobei ich immer die gleiche rolle spiele. (psychopathischer dieb, der zwar gerne leuten hilft, aber letzten endes nur auf den eigenen vorteil aus ist) im witcher spielt man geralt. das ist blöd, wenn man den typen nicht leiden kann - wobei er ja eigentlich ziemlich neutral ist, sodass identifikation ein bisschen leichter wird.

hinsichtlich so klassischer rpg-mechaniken wie skills, items, etc. ist die witcher-serie bewusst simpel gehalten. der typ ist hexer und nicht eierlegende wollmilchsau.
 

Photon

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Gut, dass ich mit storylosem Open World eh nichts anfangen kann. Für mich ist das Witcher-System einfach perfekt. Grobe Reihenfolge Quests, viel Erkundung, aber wenig Randomstuff.

Und in ein 10 Level zu hohes Deserteurslager zu rennen und es zu versuchen oder wieder wegzurennen hat auch sein ganz eigenes Gefühl von Gefahr in der Welt.

Witcher 1 "Open World System" war ultra kacke. Witcher 2 hatte halt immer ein kleineres Gebiet, in dem die Quests auf einem Haufen waren. Ist halt einfach gar kein Open World gewesen.
 
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ich fand es z.B. bei the witcher 2 aber auch völlig ok.
Die Gebiete waren groß genug um viel zu erkunden und seinen Spaß mit den Nebenquests zu haben.

Bei Skyrim stört mich halt, dass man keinerlei Story hat und die Quests 0815 sind, die Welt reagiert auch so gut wie gar nicht auf das,was man macht. Wer sich über das Kampfsystem von the witcher beschwert muss doch Skyrim hassen.
Das Spiel ist insgesamt ziemlich leicht und die Kämpfe ebenfalls extrem eintönig, da es quasi nur 2 Gegner gibt: Humanoide mit Waffen oder Magie und Drachen (Ok Riesen gibt es noch)
Jede Höhle ist exakt gleich, es kommen immer die gleichen Gegner.

Letztendlich kann man trotzdem seinen Spaß mit dem Spiel haben, aber da ist mir ein SPiel mit starker story deutlich sympatischer.
 

Photon

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Mitten in den Bloody Baron Quests: Wow, was ein komplexer Charakter. Wenn man dessen Trope nimmt sind selbst 90% von Filmen darüber schlechter geschrieben.


Edit: Patch 1.03 ist draußen!
New patch 1.03 (PC):

- Improves stability in gameplay and the UI
- Improves performance especially in cutscenes and gameplay
- Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
- Improves Nvidia Hairworks performance
- Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
- Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
- Improves menu handling
- Improves input responsiveness when using keyboard
- Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
- Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
- Generally improves world map focus
- Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
- Corrects an issue in dialog selections
- Corrects some missing translations in the UI
- Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
- Rostan Muggs is back
 
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Habt ihr den Baron schon gebeten seine Leute die Nacht nicht rauszulassen? ;)
 

Photon

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Ich hab den Botchling in einen guten Geist verwandeln lassen.
Ich hab diesem "Pellar" nicht getraut, weil auf jedem Notice Board stand, dass der unglaublich unkompetent sein soll.

Jetzt fragen nur Leute warum sie in einer Nacht alles verschließen mussten. Ich hoffe, das juckt keinen mehr später. Aber so wie ich das Spiel kenne ...löl Brauch nur die Gwent Karte bevor dem Typ noch was zustößt.
 
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Bin im Moment auch noch viel zu nett und helfe allen

Ja, sogar dem Baummonstergeistviech bei den Hexen -_- Da bin ich ja mal gespannt
 
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