The Witcher 3: Wild Hunt

Reaktionen
61
Spielt ihr echt dieses Kartenspiel? Hab das bisher komplett ausgelassen...

Das fliegende Geistbaby hat mich irgendwie krass an Binding of Isaac erinnert

Reaktionen
0
jo ich spiel das eigentlich immer mind. 1 mal gegen jeden. finds ganz cool gemacht und geht schnell rum.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Allerdings.

Hexen:
Fick diese Hexen, habe ihnen voll geholfen. Bei der ersten Gelegenheit, wenn ich sie nochmal sehe, bring ich sie um. Egal was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Habs mir dann heut auch geholt. Ich konnte. Nicht. Dran vorbeilaufen. Obwohl ich versucht hab, den Hype so gar nicht an mich ranzulassen (was bei GTA V großartig funktioniert hat). Wird ein gutes Wochenende. Freu mich auch, dass direkt kostenfreie DLCs verfügbar sind und weitere im Anmarsch sind. Die Karte in der Boxed-Version hat mich auch positiv überrascht^^

Reaktionen
0
Der "Noonwraith" haut mich ja bereits regelmäßig aus den Latschen.
(Quasi das erste große Monster, dem man begegnet)
Das kann ja heiter werden. :deliver:

Mir ist klar, dass es da eine Art "Trick" gibt, SO ist das nicht. :ugly:

Photon

Reaktionen
0
Noonwraith war richtig easy bei mir
Ich hab in der Nacht gekämpft. Kann tatsächlich sein, dass es da viel schwächer ist, zumindest sagte das der Bestiariums-Eintrag

Ansonsten schon den ersten Charakter aus Witcher 2 getroffen, dessen Schicksal dort schon bestimmt werden konnte.
Letho, zufällig in einem verlassenen Anwesen gefunden. Hat ne ziemlich coole Quest. Und er lebt immer noch.

Reaktionen
0
die prophezeiungen der hexen sind bei photon und mir unterschiedlich und irgendwie ist auch sonst alles anders. :ugly: scheinbar beeinflusst man da wirklich alles mit seinen entscheidungen.
wenn das spiel diese qualität auch nur ansatzweise beibehält kann selbst bg2 storytechnisch nach hause gehen.

Reaktionen
0
Das Ende der Crones :
Dude :( (hab den Waldgeist ja befreit)

Sehr geiles Spiel bislang. Und ich glaube mit Level 12 hab ich noch nicht viel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Ende der Crones :
Dude :(

crones oder baron storyline?
wenn baron:
welches ende hast du und welche entscheidungen hast du vorher gewählt? meins ist irgendwie nicht so geil aber ich glaube es ist besser als die alternative, wobei ich mir da auch nicht wirklich sicher bin. wahrscheinlich nicht, meh.

Reaktionen
0
Ende Baron
Der baron hat sich gehängt. Wenn man den Waldgeist befreit, rettet der ja die Kinder und als Bestrafung verwandeln die Crones die Anna in das Monster.

Reaktionen
0
Ende Baron
Der baron hat sich gehängt. Wenn man den Waldgeist befreit, rettet der ja die Kinder und als Bestrafung verwandeln die Crones die Anna in das Monster.

jo das hab ich auch, ziemlich bitter das ganze aber irgendwie nachvollziehbar. der geist metzelt auch noch das ganze dorf da im sumpf nieder und man läuft nur noch über leichen. obs das wert war für die kinder und ob die kinder überhaupt richtig gerettet wurden, tjo ich bin mir da nicht so sicher.

die ersten paar quests in novigrad:
nach der ziemlich bitteren baron storyline bin ich auch echt erstmal ganz froh das novigrad etwas leichtere kost ist. da sucht man dandelion indem man seinen hunderten frauen hinterher rennt und zoltan versucht einer eule das sprechen beizubringen :top2:.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab gestern gemerkt, dass die paar Gebiete auf der Weltkarte, die man jetzt schon sehen kann, alle sind. Auf mich wirkt die Welt dadurch jetzt nicht mehr so riesig wie erhofft. In White Orchard habe ich bereits alles gemacht was geht (alle quests und alle points of interest) und auch in Velen schon einiges erledigt. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich erst level 9 bin und man insgesamt 50 werden kann, muss man ja quasi irgendwo merhfach hin.
Ich meine, groß ist die Welt ja trotzdem, aber ich hatte irgendwie die ganze Zeit gedacht, dass man noch weiter nach Süden kann im Verlauf des Spiels.

Photon

Reaktionen
0
Dachte auch zuerst "Mann, die Welt ist klein", aber wenn du das in Verhältnis setzt sind sowohl Velen+Novigrad als auch die Inseln größer als das Skyrim-Gebiet. (Zumindest laut den Reviewern)

Macht nur nicht den Eindruck der Größe, weils halt auf der World Map anders aussieht.

Edit: Hab mir gerade das alternative, eures Baronende durchgelesen (wenn man den Hexen nicht traut). Das wird jetzt interessant, schließlich hab ich denen ja (leider) getraut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich auch. Der Geist kam mir eher so vor als versucht er nur sich mit Worten zu retten. Ich bereu es aber, die Hexen sind a) nicht so geil wie auf dem Bild und b) essen sie Menschen.

"I'll suck every last drop out of you :rofl2:

Reaktionen
0
Ich auch. Der Geist kam mir eher so vor als versucht er nur sich mit Worten zu retten. Ich bereu es aber, die Hexen sind a) nicht so geil wie auf dem Bild und b) essen sie Menschen.

"I'll suck every last drop out of you :rofl2:

"you look nothing like the picture" :top2:

Reaktionen
432
eigentlich wollte ichs mir nicht kaufen, weil ich von witcher 1 ein bisschen enttäuscht war... aber wenn ich das hier so lese werde ich es mir wohl doch holen müssen.
Gute Charaktere, Story und Atmosphäre, echte Entscheidungsfreiheit, glaubhafte Welt, sind für mich das wichtigste in einem rpg, und das scheint ja wirklich top zu sein.

Reaktionen
0
eigentlich wollte ichs mir nicht kaufen, weil ich von witcher 1 ein bisschen enttäuscht war... aber wenn ich das hier so lese werde ich es mir wohl doch holen müssen.
Gute Charaktere, Story und Atmosphäre, echte Entscheidungsfreiheit, glaubhafte Welt, sind für mich das wichtigste in einem rpg, und das scheint ja wirklich top zu sein.

das alles hattest du auch schon in witcher 1, aber natürlich ist das gameplay gewöhnungsbedürftig und etwas seltsam.
The witcher 2 könntest du dir auch vorher noch holen, allerdings ist das spiel mittlerweile halt auch schon älter, die steuerung ist etwas ungewohnt weil man z.B. nicht springen kann, aber ansonsten ist es ähnlich wie witcher 3.

Wenn es dir egal ist, dass du the witcher 2 verpasst, dann hols dir auf jedenfall!

Reaktionen
61
Ich denke mal, so formuliert ist das kein Spoiler:

Hab die Frau vom Baron gefunden und ihm das berichtet, dummerweise ist dadurch dann sofort der Questteil, wo man seine Tochter finden soll, gescheitert... kann mir jemand in nem Spoiler schreiben, was ich bei der Tochter verpasst habe?
Ich weiß ja, wo sie gewesen wäre, aber bin halt nie da hin geritten...

Reaktionen
0
Ich denke mal, so formuliert ist das kein Spoiler:

Hab die Frau vom Baron gefunden und ihm das berichtet, dummerweise ist dadurch dann sofort der Questteil, wo man seine Tochter finden soll, gescheitert... kann mir jemand in nem Spoiler schreiben, was ich bei der Tochter verpasst habe?
Ich weiß ja, wo sie gewesen wäre, aber bin halt nie da hin geritten...

Sie sagt, dass sie ihn nie wieder sehen will und geht mit nem Hexenjäger mit.
Sie hat sich dem Orden der flammenden Rose angeschlossen und will eine Hexenjägerin werden - keine Ahnung ob man sie nochmal sieht.

Reaktionen
85
Mindestanforderung für 1080p ist ja eine Geforce 660, eine GTX 570 sollte dann für 1680x1050 wohl ausreichend sein?
Ich wollte es mir eigentlich garnicht holen, bevor es irgendwo im Sale landet, aber so wie es aussieht, werde ich wohl in nächster Zeit irgendwo zugreifen...

Reaktionen
61
Danke für den Spoiler, hab gerade noch die Folgequest gemacht und hab sie dann doch noch getroffen.

An Horst:
Ich spiele mit ner 660 auf 1680x1050 mit allem(!) auf niedrig mal mehr mal weniger flüssig. Also auf keinen Fall ganz ruckelfrei.
Von daher keine Ahnung, wie das mit ner 570 aussieht...

Reaktionen
85
Das sollte dann bei mir wohl ähnlich aussehen, damit kann ich dann wohl leben, solange es noch ok läuft. Solange die meiste Zeit 30fps drin sind, ist alles im grünen Bereich.

Reaktionen
9
gerne, mach den Stream an.
Du weißt schon, dass man ein Spiel nicht automatisch spielen kann, nur weil man die blue ray schon hat? ;-)

PS: nette Tabelle für die PC hardware

http://www.gamestar.de/spiele/the-w...derungen,49062,3085863,7.html#technik-tabelle

Mindestanforderung für 1080p ist ja eine Geforce 660, eine GTX 570 sollte dann für 1680x1050 wohl ausreichend sein?
Ich wollte es mir eigentlich garnicht holen, bevor es irgendwo im Sale landet, aber so wie es aussieht, werde ich wohl in nächster Zeit irgendwo zugreifen...

in der tabelle ist auch deine 570 aufgelistet.

habs mir jetzt heute besorgt, es rotiert seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder was im Laufwerk.

Reaktionen
0
Ich vermute es wird grade so laufen.
Wobei meine Graka (750Ti) ja auch Gelb ist, und ich habe bei 1600x900 die texturen auf Ultra und noch einige andere Dinge auf high, wie man die frames anzeigen lassen kann weiß ich nicht, aber ich hatte noch nie spikes oder ähnliches.

Photon

Reaktionen
0
Ich scheine gerade Leute bei Kaer Morhen zu versammeln .... bald hab ich ne Privatarmee, lol.

Könnte entweder hilfreich werden (wär ziemlich cool) oder die Leute zerstreiten sich dort. Hmm.

Reaktionen
9
Ich habs eben ein bisschen ausgetestet und ich werds wohl mit hohen Einstellungen spielen können. Allerdings finde ich die Steuerung ein wenig plump. Ich hoffe, dass das jetzt noch der Eingewöhnungseffekt ist, denn richtig smooth geht das noch nicht von der Hand. Das Tutorial hat mir schon mal gut gefallen.

Reaktionen
0
Also ich zocks mit tastatur und bin zufrieden, so schlimm wie alle immer machen ist es nicht.
Ich fänd es z.B. deutlich schlimmer wenn ich mit gamepad spielen müsste.
Wer wirklich ein Pc gamer mit Maus und Tastatur ist kriegt das locker hin.

Frage zum Ende der Baronquest:

Was passiert wenn man den Geist unterm Baum tötet mit den Kindern?
Was machen die Weiber mit denen?

Reaktionen
11
Imho spielt sich Pad um Welten flüssiger als Maus/Tastatur. Aber gut, das können persönliche Präferenzen sein.

Photon

Reaktionen
0
Also ich zocks mit tastatur und bin zufrieden, so schlimm wie alle immer machen ist es nicht.
Ich fänd es z.B. deutlich schlimmer wenn ich mit gamepad spielen müsste.
Wer wirklich ein Pc gamer mit Maus und Tastatur ist kriegt das locker hin.

Frage zum Ende der Baronquest:

Was passiert wenn man den Geist unterm Baum tötet mit den Kindern?
Was machen die Weiber mit denen?

1. Was machen die:
Erfährt man nicht zu 100%. Sie sind weg, und möglicherweise gegessen oder verwandelt oder sonst was. Keine Ahnung, aber gut ist es sicher nicht.

2. Ende Baron Quest, wenn man Baum tötet:
Man trifft auf Tamara (wobei das ja auch bei eurem passieren könnte), kämpft gegen Ein paar Monster und findet Anna noch verwirrter als zuvor. Ich hab dann die Dialogsachen ausgesucht, die dazu geführt haben, dass Tamara bei der Kirche bleibt, aber der Baron zu nem Heiler versucht zu gehen.
Heißt aber auch, dass er nicht da ist zum Regieren und seine Soldaten ein bisschen rumplündern ...

War evtl weniger emotionaler Impact auf einmal da (wie bei euch), aber definitiv kein viel besseres Ende. Hoffnung auf Heilung bei Anna ist nämlich immer noch gering ... und Emotionszeug kam ja schon bei den Kindern.

Reaktionen
0
Imho spielt sich Pad um Welten flüssiger als Maus/Tastatur. Aber gut, das können persönliche Präferenzen sein.

was meinste mit flüssiger, geht es leichter von der Hand oder reagiert das spiel schneller auf die Eingaben?

Was mich mal wieder nervt ist, dass man z.B. nur 2 Tränke gleichzeitig angewählt haben kann und sich die Öle nicht auf irgendwelche Tasten legen kann, ständig muss man das scheiß inventar öffnen.
Führt dann dazu, dass man die Öle einfach wie in 1 und 2 nicht nutzt.

Reaktionen
0
Ist es in d1 und 2 auch so, dass sich die tränke auffüllen wenn man meditiert? Hab ich am Anfang vielleicht überlesen.. aber fands wenig intiuitiv.

Reaktionen
0
Ist es in d1 und 2 auch so, dass sich die tränke auffüllen wenn man meditiert? Hab ich am Anfang vielleicht überlesen.. aber fands wenig intiuitiv.

Nein das ist da nicht so, das haben sie gemacht, damit man die Tränke auch einfach mal raushaut und nicht das ganze Spiel über hortet weil man sie sich für wichtige Kämpfe aufheben will.

Photon

Reaktionen
0
Endlich in Novigrad angekommen.

Nicht gerade freundlich, der Ort.

Reaktionen
61
Velen hat echt depressiv gemacht. Novigrad ist da schon etwas "freundlicher", wobei das echt relativ bei dem Spiel ist.

Ich frage mich ja, ob ich irgendwelche total weitreichenden Entscheidungen getroffen habe, z.B. einer Partei statt der anderen geholfen habe und ich dadurch nur eine Seite der Story mitbekomme. Das war mir bei Witcher 2 schon nicht so ganz bewusst, dass man dann mit der letzten Entscheidung in Akt 1 den kompletten Verlauf von Akt 2 ändern konnte... Erst beim zweiten Durchspielen dachte ich dann ein Jahr später "Wow".

Zu Triss:
Und wie ich echt glaubte, dass Triss mit auf das Schiff ist und ich nur dachte "NOOOOOOOOIN".
"hlakbr" :rofl2:

Reaktionen
0
hlakrb :top2:

so bin jetzt mit dem 2. akt, also novigrad und sidequests durch.

die main quest find ich ein bisschen schwächer erzählt als den baron, aber das war zu erwarten. beide questlines, dandelion und whoreson, haben kaum wendungen oder offenbarungen zu bieten, sondern laufen ziemlich gradlinig vor sich hin. der charakter whoreson bleibt auch ziemlich blass, man lernt eigentlich nichts über ihn außer das er ein paranoider kranker bastard ist.
sahnestück des aktes ist natürlich dijkstra. der hat zwar seine eigene agenda und ist zwielichtes as fuck, aber wenns drauf an kommt hat er doch das herz am rechten fleck. sympathischster charakter im spiel bisher.
die story hier ist zwar gradliniger als noch in velen, aber dafür auch emotionaler. triss' schmerzensschreie im folterkeller bei den hexenjägern haben mir wirklich einen schauer über den rücken gejagt und mich den ansatz wie ich durch die welt gehe komplett überdenken lassen. vorher hab ich noch alles "the witchers way" gemacht, also möglichst neutral ohne mich in die angelegenheiten anderer einzumischen. seit dieser szene gilt bei mir nur noch das motto "ich töte monster. manche mit silber, andere mit stahl". ich hoffe das es noch die möglichkeit gibt radovid umzubringen, der steht nämlich ziemlich weit oben auf meiner liste und würde gerne seinen kopf als trophäe an roachs sattel hängen.

was novigrad im mainquest fehlt, hat es aber in den nebenquests. die sind einfach phänomenal.
der ganze triss arc ist von vorne bis hinten perfekt. der war sogar so gut und hat sich so natürlich und perfekt eingearbeitet angefühlt, das ich zwischenzeitlich sogar vergessen habe das es "nur" ein nebenquest war. ich könnte jetzt aus der retroperspektive nicht mal mehr einwandfrei sagen was der triss arc und was die mainquest war. genau so müssen nebenstränge eingewoben werden, da können sich nicht nur alle spiele ein beispiel dran nehmen, sondern auch viele serien. einfach nur perfekt.
die anderen nebenquests sind oft nur kurz, aber alle gut und machen spaß. dandelion als crimson avenger hat mich gut zum lachen gebracht.

so jetzt gehts erstmal nach skellige und da dürfte ich auch lambert wiedertreffen. bin auch gespannt was mit dessen story weiter passiert.

Oben