The Witcher 3: Wild Hunt

Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Blood and Wine New Region Trailer - The Witcher 3: Wild Hunt

Wer gar nichts über den neuen Bösewicht wissen will, sollte den trailer lieber nicht anschauen.

 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
season pass bringt was alles?

hab grad knapp 90 stunden fallout 4 hinter mir, da reicht mir glaub ich das "main game" von witcher 3 erstmal :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
die beiden DLCs mit zusammen nochmal 50h+ :D aber die sind Qualitativ hochwertiger als so manches Vollpreisspiel (zum 2. nur Vermutung, da es erst nächsten Dienstag rauskommt)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Morgen kommt das Addon übrigens raus wenn ich mich nicht irre.
Und der Patch ist jetzt schon draußen, das Interface wurde extrem verbessert.
Bin jetzt auch endlich im new game + so weit, dass ich Dandelion befreit habe und theoretisch also starten könnte :)
Die komplette Story nochmal durchzuspielen vorher schaffe ich niemals.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Extra deswegen (und weil smich nicht interessiert) kein NG+ angefangen.

Spiel ist so gut, das passt mit einmal durchspielen, Erinnerungen schwelgen lassen, und vielleicht in 10 Jahren neuen Save anfangen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab jetzt die letzten tage wieder neu angefangen um rechtzeitig für blood and wine mit der story durch zu sein, ist ja auch schon wieder ein jahr her. schaffs natürlich vorne und hinten nicht rechtzeitig fertig zu werden und heart of stone liegt auch noch vor mir. aber es ist auch ein jahr später noch ein super game und auch das erste story driven singleplayer spiel das ich zum zweiten mal durchspiele.
mal sehen wann ich endlich bei den dlcs ankomme :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Der neue DLC ist da, nach Feierabend direkt angefangen zu zocken und direkt wieder in die Welt eingesogen gewesen. Kündigung incoming.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Hab auch den Tag lang gesuchtet und es gibt wieder so geile Quests XD Ich sage nur die Bank und der Kurator. Wunderbar :top2:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
gerade versucht, Witcher 3 mit controller zu spielen. Es geht nicht, es fühlt sich einfach total ungewohnt und falsch an. Selbst nach einer halben Stunde drück ich immer noch die falschen Tasten. Werde dann wohl Blood and Wine mit Maus/Tastatur spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hehe so gings mir auch, als ich es einmal am rechner zockte. ist halt alles gewöhnungssache :)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
PC + XBone Gamepad = win. Steuert sich perfekt mit Controller. Habs allerdings auch nie mit M+T gespielt.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Tastatur ist bei solchen Spielen zwar manchmal hakelig, aber imo ist Maus >>> stick, die Kamera lässt sich einfach viel präziser steuern. Ging mir bei batman genau so.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hab die letzten Tage wann immer es ging gezockt und mal wieder bei jeder quest hängen geblieben und nichtmal ansatzweise dabei den DLC zu starten :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ne, deswegen das Hauptspiel zu 100% schon gespielt haben und dann Blood and Wine :P
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das tut man halt nicht! :P
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab jetzt schon ein paar bosse besiegt und bin bei fast jedem boss mehrmals gestorben, und das auf dem normalen schwierigkeitsgrad. entweder sind meine witcher skillz nicht mehr vorhanden oder es ist wirklich schwer.
btw finde den akzent von der duchess anna henrietta ziemlich geil. :love:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hab das mit den Addons noch nicht so ganz gepeilt. Ich hab das game einmal komplett durchgespielt, kommt das addon "danach" oder ist das eher ins Spiel eingeflochten, d.h. man spielt es nochmal durch und nimmt es dabei mit?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hearts of Stone kannst du machen wann du willst - wobei level requirements (glaube ich) auf nach Mainquest schließen kann.

Und Blood and Wine ist definitiv nach der Hauptquest.

Allerdings ist beides so in das Spiel eingeflochten, dass die Quests einfach zusätzlich drin sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab das mit den Addons noch nicht so ganz gepeilt. Ich hab das game einmal komplett durchgespielt, kommt das addon "danach" oder ist das eher ins Spiel eingeflochten, d.h. man spielt es nochmal durch und nimmt es dabei mit?

du kriegst halt eine quest, die dich in das neue gebiet führt, in dem das addon spielt. ich glaub lvl 34 ist so die empfehlung fürs mindeslevel.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich mir das bei Gelegenheit mal besorgen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich hatte damals nach hearts of stone halt wieder bock und hab daher das new game + angefangen.
Bisher habe ich wieder unglaublich viel Spaß und bereue Null, dass ich noch nicht ins addon kann.
Einfach soooooooooooooooooooooooooooooo gut das Spiel O_O
Ich werd wohl evtl. sogar zuerst nochmal hearts of stone spielen und habe auch jetzt schon wieder fast alles an witcher gear was es gibt gesammelt :D (Nur die Rezepte, um das Zeug auch zu craften bin ich noch viel zu low level).
Dabei kommt aber auch die größte Schwäche des Spiels raus - für vieles bekommt man quasi null xp, z.B. weil man ein zu hohes level hat aber wenn man monster nester zerstört bekommt man vergleichsweise super viel xp, da könnten sie mal noch was ändern.
Ich weiß dass es mods dafür gibt, aber mit denen ist man wiederum dann viel zu hoch gelevelt.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Die Gespräche mit dem Pferd :rofl:

Edit: So, bin jetzt durch. Auch mit allen Nebenquests, die mich interessieren (Gwint-Quests und sowas ist noch offen, werde ich aber auch nicht machen). Also, Geschichten erzählen können diese Polen, immer wieder erstaunlich, wie mich der Hexer in seine Welt hinein zieht. Geralt, die anderen Charaktere, die Hintergrundwelt, gefällt mir alles einfach richtig gut. Das neue Addon bietet imo auch einen sehr schönen Abschluss für Geralts Geschichte (zumindest, wenn man das richtige Ende erwischt).

Ich will jetzt einen neuen Witcher-Teil, mit stärkerem Fokus auf Monsterjagd. Schade, dass da vorerst nichts kommen wird. Aber vielleicht floppt ja Cyberpunk 2077, dann würden die Hexergeschichten bestimmt schneller wieder ausgepackt werden :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
wollte vorhin über ne Brücke reiten und irgendwie ist roach abgestürzt und stecken geblieben :deliver:

witcheru9smh.png
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hab jetzt den Anfang des addons gemacht und meine erste gwent partie gespielt.
Bisher top, trotz des mühsamen grindens des Hauptspiels hab ich die Lust nicht verloren (hab alles nochmal gemacht bis auf hearts of stone - dort aber auch z.B. den runewrite hochgezogen)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Vor Cyberpunk 2077 hab ich echt Angst. Ich liebe solche Szenarien und angesichts der Tatsache, das CDPR einfach nix falsch machen können, sehe ich da viel Lebenszeit verschwinden. Sehr. viel. Lebenszeit.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich habe keine Angst davor. Ich werde nur glücklich mehrere Wochen nichts machen außer das spielen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wenn ich bedenke, dass ich bei Witcher IMMERNOCH nur ein Drittel von Skellige habe, dann denke ich, dass ich dann im Greisenalter mit Cyberpunk anfangen werde. :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich wollte heute abend "nur mal schnell" das neue witcher set zusammen suchen. stunden später hab ich 1000 andere dinge gemacht, aber nicht dieses set gesucht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich wollte nen witcher contract machen, stattdessen ~3h gwent :ugly:
 
Oben