Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
hmm. jetzt bin ich angefixt. Ein Kollege hatte mir das schonmal empfohlen, soll der duchgeknallteste Hurensohnscheiß seit langem sein. War bisher skeptisch ob sich die investierte Zeit lohnt.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Es ist halt..
Grandios
und Grauenhaft
gleichzeitig.

Man kann es einfach beim Sehen nicht begreifen, dass das alles keine Schauspieler sondern echte Menschen sind. Es sind viel zu viele Dinge die OFFENSICHTLICH ausgedacht sein müssen..

Holy shit.
7 Folgen am Stück gesehen.

Hab 5 folgen angeschaut aber keine ahnung ob ich weiter mache. Grundsätzlich ganz unterhaltsam aber mitunter auch harter tobak der betroffen macht. Hurensohndichte quasi unendlich hoch.

Carole Baskin dann bitte mal wegsperren. Die alte ist einfach nur scheiß creepy und es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass sie ihren ehemann nicht an die tiger verfüttert hat.:|
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hat hier jemand Handmaid´s Tail geguckt. Krasser Shit sich sowas auszudenken.Quasi Islamischer Staat in den USA und die noch fruchtbaren Frauen werden als Konkubinen gehalten. Afaik ein Buch, aber auf die Story muss man erstmal kommen.

Bei Benrath tun sich Bildungslücken auf? Margaret Atwood - The Handmaid's Tale (1985)

Konnte bisher nur die erste Folge schauen, fand die aber so krass, dass ich mich bisher nicht in die Lage die weiterzuschauen :|
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Bei Benrath tun sich Bildungslücken auf? Margaret Atwood - The Handmaid's Tale (1985)

Konnte bisher nur die erste Folge schauen, fand die aber so krass, dass ich mich bisher nicht in die Lage die weiterzuschauen :|

Hatte tatsächlich noch nie davon gehört, mea clupa. Das Buch jetzt noch lesen ist wohl zu spät

Zur Serie an sich. Ersten beiden Staffeln Top und Dritte Flop. Wir habens noch zu Ende geschaut, aber man merkt dann total, dass sie es noch unbedingt weiter melken mussten, es aber kein Originalmaterial mehr gab.. Ich würde empfehlen die zweite Staffeln als Ende zu betrachten und
davon auszugehen, dass sie mit dem Kind nach Kanada abhaupt. Der Anfang der dritten Staffel usw. ist erstmal auch mega wirr, weil es so unglaubwürdig erscheint, dass sie nicht einfach alle vor die Wand stellen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ich hab mal ne verfilmung davon gesehen. Handmaids Tale (1990). Fand's eigentlich ganz nett aber auch nichts was die langestreckte erzählform von ner serie gebraucht hätte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Hab zwei Folgen Tiger King hinter mir. Wird das jetzt besser oder eher nicht.
Klar ist alles abstrus und so und die mögen sich nicht. Sektenartig blablabl.
Aber ich find es zieht sich eher etwas.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Tiger kings ist mehr so ne "Welchen von all diesen vollpsychos find ich persönlich am gruseligsten?" geschichte. Hab bisher noch keine eindeutige antwort gefunden bin aber auch erst bei folge 3.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
Tiger kings ist mehr so ne "Welchen von all diesen vollpsychos find ich persönlich am gruseligsten?" geschichte. Hab bisher noch keine eindeutige antwort gefunden bin aber auch erst bei folge 3.

exakt das
hab gestern folge 2 gesehen und es ist einfach wie ein endloser autounfall, bin schon absolut gespannt auf folge 3 ff. :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Folge 2 IST NOCH GAAAR NICHTS.
Bis dahin ist es komisch... wenn ihr bislang nicht ausgemacht habt, schaut auf jedenfall weiter. Es ist so... verrückt.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab zwei Folgen Tiger King hinter mir. Wird das jetzt besser oder eher nicht.
Klar ist alles abstrus und so und die mögen sich nicht. Sektenartig blablabl.
Aber ich find es zieht sich eher etwas.

Empfand ich auch so und kann den Hype net wirklich nachvollziehen. Natürlich haben alle Charaktere einen Sockenschuss und jeder hat Dreck am Stecken, aber insgesamt fand ich es jetzt net so prall. Dachte auch bis zum Schluss das noch irgendwas kommt an das man gar nicht denkt.
Da hatte ich bei Making a Murderer (1.Staffel) oder Dont fuck with cats wesentlich mehr wtf momente
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
The last dance

Schöne doku bisher. Das einzige was nervt sind die ganzen zeitsprünge.

Dont fuck with cats

Besser als tiger king und stellenweise schon ziemlich gruselig.

Finger weg

Teilnehmer sind natürlich saublöd und aus plastik, aber zu beginn ganz unterhaltsam.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
In den letzten Tagen mal die ersten paar folgen von "how to get away with murder" gesehen. Was für ein furchtbarer trash. So richtig übler müll. Dabei wurde die serie zwischenzeitlich mal so gehyped. :rofl2:

3/10
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Allgemein fällt mir auf, dass ich mich kaum noch für neue Serien begeistern kann, egal ob Netflix oder außerhalb. Auch die aktuellen Staffeln von Serien, welche mir ursprünglich mal ziemlich zusagten, fand ich überwiegend mau. Westworld, stranger things, the expanse, haus des geldes, narcos, etc. Alles so 2016 rum entstanden. Seitdem war hin und wieder mal so eine Perle wie Tschernobyl dabei, aber im großen und ganzen hab ich eher den Eindruck, dass die Dichte an qualitativ hochwertigen Serien schon stark nachgelassen hat. Oder ich werde schlicht zu alt dafür :|

Sehe ich gar nicht so. Hier mal ein paar aktuelle die mir direkt einfallen und hier im Forum nicht (mehr) diskutiert werden, direkt neu ist davon aber auch nur eine:


- Devs: wunderte mich dass die Serie noch von niemandem hier erwähnt wurde, eigentlich typisches Nerd-Sci-Fi-Material.
- Goliath: abgefuckter Anwalt, Billy Bob being Billy Bob, er hat wohl vorher nochmal Bad Santa geschaut. Die erste Staffel ist ein Fest, zweite meh, dritte etwas wirr. Grad gesehen dass eine vierte läuft, noice.
- Start-up: drei absolut ungleiche Partner starten eine Softwarefirma. Kriminelle Verwicklungen, gutes Drama und hervorragend entwickelte Charaktere.
- Bosch: bester Krimi seit Der Kabel. Was kein Zufall ist, der Creator war auch Schreiber und Producer bei selbigem.
- Good Fight: Anwaltsserie, entstanden aus The Good Wife, Greift stets aktuelle politische Themen und Zeitgeist auf und bearbeitet das im Justizkontext, wobei ein ganz eigener trockener Humor bei rauskommt der oft in kafkaeske Absurditäten eintaucht. Teilweise war die political correctness Keule etwas zu direkt, dritte Staffel war zuviel in der Hinsicht, die vierte die gerade läuft ist wieder absolut großartig.
- Billions: schon fünfte Staffel, wo ist die Zeit geblieben. Nicht mehr so stark wie am Anfang aber immer noch verdammt gut. Gibt es glaube ich auch einen Thread im Forum zu.
- Better Call Saul: lief grad eine neue Staffel, auch runde Sache.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Defending Jacob kann ich noch empfehlen.
Ein Staatsanwalt (Chris Evans) wird zum Tatort eines Mordes gerufen und soll die Ermittlungen leiten - bis dann auf einmal sein 14 jähriger Sohn der Hauptverdächtige ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Bosch hat mich persönlich jetzt nicht so angefixt. Fand den charakter einfach nicht interessant.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
In den letzten Tagen mal die ersten paar folgen von "how to get away with murder" gesehen. Was für ein furchtbarer trash. So richtig übler müll. Dabei wurde die serie zwischenzeitlich mal so gehyped. :rofl2:

3/10

Hab die erste Staffel als mein guilty pleasure geguckt und bei der zweiten Aufgrund von akuter Dämlichkeit und des quasi identischen Prinzips abgebrochen. So ähnlich wie Haus des Geldes; letztlich ist es imo selbst für guilty pleasure zu schlecht.

Hab in den letzten Tagen Im Sumpf geguckt, ne polnische Netflix-Serie. War okay aber sehr nach Netflix Serienprinzip; irgendwie hat man das alles in ähnlicher Form schonmal gesehen. Kann man sich als Crime-Liebhaber geben, man verpasst aber nix wenn nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Kennt wohl eh jeder hier, aber trotzdem:

Brooklyn Nine-Nine

Auf Netflix, letzte Woche zufällig die erste Folge gesehen und seitdem am suchten. Imho extrem lustige Sitcom mit sehr coolen Figuren. Musste wirklich oft laut lachen, was bei solchen Serien bei mir eher selten der Fall ist. Gute Mischung aus albern und subtil finde ich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Ich hab so nebenbei mal Russian Doll geguckt. Irgendwie fand ich es ja doch lustig, aber das Ende der Staffel hat mich dann doch etwas enttäuscht, weil überhaupt nix weiter aufgeklärt wurde. Soll ja ne Staffel 2 geben...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ich mag die schauspielerin bin mit der materie aber nicht warm geworden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Bin endlich dazu gekommen mir die vierte Staffel von Rick and Morty anzugucken und ich wurde überzeugend unterhalten! Für mich ist es gleichbleibend hohes Niveau zu den anderen Staffeln. Die Qualität der Einzelfolgen war imo extrem hoch mit vielen Highlights (die Zugfolge gehört zu meinen absoluten Favourites), lediglich die Drachenfolge war etwas meh. Der größte Wermutstropfen war wohl außerdem, dass der Arc kaum weitergegangen ist und, dass man jetzt wieder ewig lang auf die nächsten Folgen warten muss. :8[:

Außerdem geguckt: Marcella S03
Ich bin großer Freund von Rosenfeldt (Macher der Brücke) und fand Staffeln 1 und 2 ordentlich bis hervorragend. Staffel 3 fängt imo sehr stark an, lässt aber immer mehr nach. Da wurde zu viel versucht in zu wenig Zeit unterzubringen; am Ende ist dementsprechend alles sehr gehetzt und das Drama viel zu plötzlich. Insgesamt eher meh.

Und zu guter letzt Wasteland
Tschechische Krimi/Dramaserie von HBO. Wie üblich bei HBO extrem hohe Produktionsqualität. Gerade die Cinematographie und die Musik sind hervorragend, die Rollen alle gut besetzt und die Schauspieler talentiert. Leider ist die Geschichte insgesamt eher mäßig; alles in einer Form schon mal gesehen und nichts, was einen dabei besonders überrascht. Kann man sich angucken, man verpasst aber nix wenn man es nicht tut.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Zu rick and morty hatten wir ja schon die Diskussion. Es gab schon ein paar Durchhänger Episoden, vor allem 4, 6 und 7, aber natürlich wieder einige geile, vor allem EP 8. In der Tat schade, dass der Arc kaum weitergeführt wurde, außer in der letzten Episoden, wobei da kaum was passiert ist um den Arc weiterzuführen.


Bin beim Rewatch von the Wirte schon fast mit season 2 durch. Hatte echt viele Sachen vergessen. Ich finds immer noch gutes Kino. Manche Sachen fallen einem auf.

Auf die Idee mit dem Abhören vom Nachbarhaus aus, hätten sie auch früher kommen können.

Wie bringt man sich denn so an der Tür um? Also hab das gehört, dass das Leuten beim Runterholen absichtlich passiert. Aber wie läuft das ab? Ist der Gürtel zu fest zu? Sieht man nicht easy den Unterschied von den Streifen, dass es kein Selbstmord war? Das kann ich noch verstehen, dass es keiner hinterfragt...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Also ich habe Rick & Morty ja extrem gefeiert, die ersten drei Staffeln waren für mich mit das am besten durchdachteste und lustigste überhaupt was so Zeichentrickzeug angeht (und auch darüber hinaus). Aber die neue Staffel (bisher nur die ersten fünf Folgen geschaut weil nur die auf Netflix verfügbar sind) fand ich nach all der Wartezeit vergleichsweise schwach. So richtig gut fand ich eigentlich nur die Terminator-Nazi-Schlangen-Folge, das war fast das alte Niveau. Die Heist-Episode und die Drachen-Episode waren beide imho fast schon Müll. Auch die anderen zwei haben mich nicht wirklich begeistert, hoffe stark das steigert sich noch.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
@Benrath: Jo, ich erinnere mich. Habe nur am Wochenende noch mit ein paar Freunden gequasselt und wir waren alle einheitlich überzeugt. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Nach etwas sacken würde ich behaupten, dass ich Season 4 nach Season 1 am besten finde.

@Kuma: Die Heist Episode gehört zu meinen Favourites. Ich fand das war die beste Satire, die es zu dieser Art Filme gibt. Die Schnitte, die Musik, die Turns...das war ne gute Version von Ocean's 11/12/13. Dazu Episode 1 mit den death crystals, die auch absolut hervorragend war, und die Toilettenfolge, die vielleicht etwas abgefallen ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dir an diesen Folgen gefehlt hat, das war nicht weniger durchdacht oder kreativ als die Sachen davor, zumindest imo.
Wenn dir das schon nicht zugesagt hat, glaube ich nicht, dass dir die zweite Hälfte besser gefallen wird. Aber da ich nicht genau weiß, was dich gestört hat, kann ich auch nicht sagen, ob das in der zweiten Hälfte weniger vorkommt. :ugly:

@The Wire:
Ist gar nicht so schwer, schließt dann aber relativ wahrscheinlich nen Unfall aus. Du hängst im Gürtel und musst dich gefühlt eine Sekunde davon abhalten, dich wieder aufzurichten. Danach wird dir schumrig und du kriegst das gar nicht mehr koordiniert. RIP
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Also ich habe Rick & Morty ja extrem gefeiert, die ersten drei Staffeln waren für mich mit das am besten durchdachteste und lustigste überhaupt was so Zeichentrickzeug angeht (und auch darüber hinaus). Aber die neue Staffel (bisher nur die ersten fünf Folgen geschaut weil nur die auf Netflix verfügbar sind) fand ich nach all der Wartezeit vergleichsweise schwach. So richtig gut fand ich eigentlich nur die Terminator-Nazi-Schlangen-Folge, das war fast das alte Niveau. Die Heist-Episode und die Drachen-Episode waren beide imho fast schon Müll. Auch die anderen zwei haben mich nicht wirklich begeistert, hoffe stark das steigert sich noch.

Das muss ich hart rautieren. Bei der Heist Folge hatte ich noch nie so oft bei dieser Serie das Bedürfnis aus zu machen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Das muss ich hart rautieren. Bei der Heist Folge hatte ich noch nie so oft bei dieser Serie das Bedürfnis aus zu machen.
jor, die heist folge fand ich auch zum gähnen. lediglich death crystals und die savegame-device folge sind bei mir positiv hängen geblieben. rest war ehrlich gesagt meh.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Also werde mir alle Folgen noch mal anschauen, aber ich fand sie wie gesagt in der Gesamtheit bislang halt mau. Vielleicht zu hohe Erwartungen, aber musste einfach kaum lachen und fand sie größtenteils irgendwie plump und undurchdacht im Vergleich zu den ersten drei Staffeln. Und da ich Heist-Movies generell scheiße finde war die Folge für mich eh nix :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Ich glaube, dass es schon mit den Erwartungen zusammenhängt, die man daran knüpft. Und, meine persönliche Meinung, verklären viele auch immer gern die Vergangenheit. Ich hab vor Staffel 4 zum Recap nochmal 1-3 geguckt, dauert ja auch nicht so lang. Auch die anderen Staffeln hatten immer mal wieder Durchhänger und eher Schmunzelfolgen. Wobei ich eben auch diese aufgrund kreativer Story oder Welten unterhaltsam finden kann.

Naja ist ja auch immer Geschmackssache. Schau dir die zweite Hälfte an, Folgen 8 und 10 sind nochmal echte Knüller imo, und entscheide im Gesamtkontext.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Schaue Staffel 1-3 eigentlich regelmäßig, habe ohne Übertreibung jede Folge mindestens 7-8 Mal gesehen. Also mit Verklärung ist da nix, die Folgen sind nach wie vor allesamt sehr gut bis grandios :deliver: Aber mal sehen, vielleicht wenn ich die neuen mit gesenkten Erwartungen noch mal gucke gefallen sie mir eventuell etwas besser.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Die 4. staffel rick and morty hat viel zu lange gedauert um dann mit 10 folgen wovon 4 richtig gut sind und 6 so lala daher zu kommen. Wer so lange warten lässt muss auch abliefern. Ziemlicher fail. Hype für die nächste staffel tendiert bei mir auf jeden fall gegen 0. Next!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab letzte Woche die zweite Staffel von Drive to survive geschaut, weil ich noch Netflix übrighatte. (Nutze das nur, wenn ich wirklich was schauen will, diesmal war es "Dark".)

Sehr gut gemachte Dokuserie über die Formel 1, man bekommt teils interessante Einblicke in die Teams. Natürlich ist das letzten Endes extrem seicht, aber es befriedigt einen gewissen Voyeurismus. Und die Rennszenen sind super zusammengeschnitten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
The Good Doctor
Normalerweise bin ich ja nicht so der Typ für Arztserien, aber hier hatte ich dann aufgrund der super Bewertungen doch mal reingeschaut und es hat sich definitiv gelohnt.
Geht um einen Autisten/Savant der als Assistenzarzt in der Chirurgie anfängt.

Hat sich zu meiner absoluten Wohlfühlserie entwickelt und find es jetzt sehr schade, dass nur die 1. Staffel bei Prime drin ist. Wenn sich meine akute to-watch Liste sich nicht zuletzt so massiv gefüllt hätte würde ich vermutlich Staffel 2 sogar kaufen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Ka hatte jemand hier auch diese "Away" Serie gesehen?

Was ein Kack. Mega unrealistisch und eigentlich nur Soap Opera in Space.

Am besten ist, dass sie immer noch Video und Handy Calls von der Erde zum Schiff haben. Zum Mond gäb es schon Verzögerung von 2-3 Sekunden
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Hab die erste Folge gesehen, ziemlicher Müll in der Tat.

Sehr gut dagegen, gerade zwei Folgen draußen:

 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ist es schlimm wenn man schon weiß, dass es mit einer modernden leiche im boden endet?
 
Oben