@Syz: Mich haben die Sachen gestört. Auch ein friedliches Volk könnte zum Beispiel bei der krassen körperlichen Überlegenheit sehr schnell ausgebildet werden (immerhin ging der Krieg eine ganze Weile). Dass die Burg einerseits einen Stellvertreterkrieg führt und andererseits die bestmöglichen Soldaten vollkommen ungenutzt lässt finde ich nicht schlüssig. Aber bekanntlich ist Geschmack total objektiv, wenn es dir nichts ausmacht ist ja alles gut. Dass mein Geschmack nicht unbedingt mehrheitsfähig ist ist mir durchaus bewusst
Hab mir gerade das Finale von
Mr Robot angeschaut. Bin immernoch enttäuscht.
S01 war genial, die beste und einzige semi-"realistische" Hacker-Serie. Okay, der Plot war letztendlich nur copy&paste von Fight Club mit Hacking aber hey, Fight Club ist toll, Hacking ist toll, beides zusammenwerfen und umrühren war toll!
S02 war dann richtig scheiße und hat sich stark vom Hacking weg und hin zu blödsinnigen Verschwörungstheorien und Beziehungsdrama entwickelt. Bäh.
S03 war genauso doof, nur dass es nicht mehr ganz so krass aufgefallen ist, da es auf die schlechte S02 anstatt auf die geniale S01 folgte. Man war quasi abgehärtet und erwartete nur noch Mittelmäßigkeit und genau die kam dann leider auch.
S04 hat diese Tradition dann fortgesetzt und schwachsinnige Verschwörungstheorien sowie immer absurder werdende Beziehungsdramen weiter bedient sowie das Hacking und den IT-Anteil, ursprünglich der Kern der Serie, weiter marginalisiert. Den Höhepunkt findet es darin, dass es in der letzten Folge sogar nur noch im Zeitraffer dargestellt wird - leider repräsentativ für die Ausrichtung der Staffel. Das Finale wurde dann immer bescheuerter und es geht letztendlich nur noch um Drama und die Geistesstörung und um allerlei dämlichen Mist. Es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nach der grandiosen ersten Staffel aufgehört hätten, die Erweiterung auf 4 ruiniert diesen Eindruck nur.