- Reaktionen
- 416
Aus meiner Sicht waren diese Szenen schon ernst gemeint.
Ich antworte mal in den Spoiler rein.
Ich stimme da Benrath zu: Ich habe das Gefühl du siehst da gags wo eigentlich keine sind.
Aus meiner Sicht ist der Humor in der Serie nicht albern. Es gibt halt einiges an (meistens eher schwarzer) Situationskomik, oder lustigen Sprüchen, das lockert es angenehm auf, ohne die ernsthaftigkeit der Geschichte zu stören.
Ich antworte mal in den Spoiler rein.
- translucent ist unsichtbar und verbringt offensichtlich den großteil seiner zeit auf der damentoilette
Das hatte zwei Gründe:
1. Starlight (und mit ihr der Zuschauer) sollten lernen wie schlecht die Zustände sind. Erst the deep mit dem blowjob, und dann das. ich fand das durchaus passend als charactersisierung dass der Superheld seine Kräfte normalerweise für so einen quatsch den man von pubertierenden Jungs erwartet einsetzt und keinesfalls eine moralische Überlegenheit hat.
2. Foreshadowing dafür dass Hughie beobachtet wird. Das war ja zentral für die weitere Handlung (den Punkt fand ich zu vorhersehbar, aber nicht albern)
- the deep wird ständig verarscht oder sagt etwas peinliches -> das gespräch beim psychologen, degradierung durch den homelander*, blowjob anfrage an starlight
Die Darstellung von the deep hat mir echt gut gefallen. In der ersten Folge hört man ein paar fans begeistert über ihn Sprechen, dann sieht man wie er seine Machtposition ("ich bin nummer zwei hier") total missbraucht dann das er eigentlich gar keine Machtposition hat, nicht ernstgenommen und nur verarscht wird. Er scheint eigentlich gar kein schlechter Mensch zu sein und würde gerne was gutes erreichen. Aber er ist nicht besonders intelligent und total überfordert mit seiner Position als Held, dem Marketing, den Arschlöchern um ihn herum. Fand das absolut nicht albern.
- der dicke handlanger von ashley wiederholt stupide alles was sie sagt
da kann ich mich gar nicht dran erinnern.
- black noir schlürft gerade an seinem becks, will sich was von dem tablett der bedienung greifen doch diese sieht ihn offensichtlich nicht -> er wirkt dämlich/unbeholfen
Auch da kann ich mich nicht genau dran erinnern, sehe aber auch da kein Problem, nur weil sie Superkräfte haben sind sie halt nicht in allen Bereichen toll.
- wenn mothers milk mit seiner frau telefoniert mutiert er zum bärchi
Das gehört halt zum Charakter dazu. Finde es gut und realistisch dass der Character mehrere Seiten hat.
Letztendlich hast du es ja bereits selbst schon auf den punkt gebracht. Die serie ist eine mischung aus superhelden/gewalt/humor/düster.
Während dir der punkt "humor" hier gut gefällt und du offensichtlich der meinung bist, dass er die serie sogar noch besser macht, würde ich ihn gerne komplett streichen. Das resultat wäre dann watchmen oder noch besser: the dark knight. Aber dafür scheint es schlicht keinen nennenswerten markt mehr zu geben.
Ich stimme da Benrath zu: Ich habe das Gefühl du siehst da gags wo eigentlich keine sind.
Aus meiner Sicht ist der Humor in der Serie nicht albern. Es gibt halt einiges an (meistens eher schwarzer) Situationskomik, oder lustigen Sprüchen, das lockert es angenehm auf, ohne die ernsthaftigkeit der Geschichte zu stören.