Wie viele folgen hats denn bei dir in etwa gebraucht bis du die serie gut fandest? Hab vor nem jahr mal damit angefangen aber nach ~3 folgen wieder aufgehört. Evtl schau ichs nochmal weiter, die kritiken sind ja nun doch wirklich positiv.
ich hab nur eine folge geschafftHab vor nem jahr mal damit angefangen aber nach ~3 folgen wieder aufgehört.
Ich bin gerade am The Wire bingen. Klar, alter Hut, kennt fast jeder. Bekanntlich gibt es nichts schlimmeres als Leute, die The Wire empfehlen. Aber ich muss es einfach noch mal tun. Bin nun am Anfang der 4. Staffel und die ersten drei Staffeln sind trotz kleinerer Längen in S2 verdammt nah an der Perfektion. Die Dialoge, die Kameraarbeit, die komplexe Handlung, die Figuren...einfach wunderbar. Es verging kaum eine Folge, ohne dass ich mir sowas wie "Mein Gott, ist das gut" gedacht habe.
Der Einstieg in die Serie ist hart, weil sie sich stark von dem typischen Crime-Erzählstil abhebt, aber sobald man drin ist, gibt es kein Zurück mehr.
Bei The Wire bin ich gerne der nervige Typ, der nicht aufhören kann, die Serie zu empfehlen. Das ist kein Fernsehen, sondern Weltliteratur.
Wer die nicht gucken kann wegen schwarzem Slang (dem btw. auch die weißen Polizisten frönen) und "Gangsterkultur" (Hallo MV) tut mir schon mehr leid, als dass er mich ankotzt.
Hab doch geschrieben du tust mir leid und kotzt mich nicht an.Wenn dich jemand ankotzt, weil er eine Serie, die du toll findest, nicht mag, dann hast du echt Probleme im Leben
Ja, Krimis sind generell nichts für mich aber wenn dann auch noch die englische Sprache regelmäßig mit diesem ekelhaften Ghetto-Slang vergewaltigt wird macht zuschauen und insb. zuhören einfach absolut überhaupt keinen Spaß. Geschmäcker sind nunmal verschieden, deal with it.
Hab es letztens zu Ende geguckt; das Ende kommt nicht ganz an den Staffelverlauf heran, aber das Niveau bleibt imo solide hoch über den größten Teil. Wie du sagst ist gerade der Erzähler aka Mr. Nobody das Zünglein an der Waage. Die Selbstreferenzierung als Serie ist großartig!Doom Patrol macht auch einen gute Eindruck, insb. da es "nur" ein Spin-Off einer B-Superhelden-Serie ist. Hab erst 2 Folgen gesehen aber 4th wall breaking und der lustige Erzähler zusammen mit den allesamt kaputten Charakteren bieten schon mal eine gute Grundlage. Bisher kann ich mich den hier auf der vorherigen Seite ausgesprochenen Empfehlungen anschließen.
Das ist der fruchtlose Versuch, MV die objektiven Kriterien zu erklären. So ein bisschen, wie wenn sich Menschen ihr Rinderfilet in well-done bestellen oder klassische Musik für langweilig halten. In Extremfällen kommt in jedem Menschen der kleine Missonierszwang raus!Ich höre jetzt auf, man fängt da echt immer sofort an, ganze Essays zu verfassen.
[h=1]Russian TV to air its own patriotic retelling of Chernobyl story[/h]
Russian version will revolve around role of a CIA agent before the nuclear accident
NTV’s Chernobyl, filmed in Belarus, takes far more liberties. A description of the show says that the plot revolves around a CIA agent dispatched to Pripyat to gather intelligence on the Chernobyl nuclear power plant and the Russian counterintelligence agent sent to track him down.
If it sounds like fiction, that’s because it is. But the director, Alexey Muradov, said the show “will tell viewers about what really happened back then”.
“There is a theory that the Americans had infiltrated the Chernobyl nuclear power plant and many historians do not deny that on the day of the explosion an agent of the enemy’s intelligence services was present at the station,” Muradov told the tabloid Komsomolskaya Pravda, which said the show “proposes an alternative view on the tragedy in Pripyat”.
https://www.imdb.com/title/tt5511512/
Guckt jemand Trail & error? Bin darauf zufällige gestoßen nachdem wir the Staircase geguckt haben. Das ganze soll das ganze wohl parodieren. Trailer fand ich lustig und die Idee ebenso. Außerdem mag ich John Litghow.
Finde die Parallelwelten auch nicht so pralle, es ist aber imo eine logisch konsequente Weiterentwicklung der Zeitreisen, wenn man von der fatalistischen Prämisse absieht, dass sich alle immer wieder identisch verhalten. Erinnert mich dann an Zurück in die Zukunft.
@Nocturn: Finde ansonsten aber nicht, dass wirklich viele Logikfehler vorhanden sind. Vieles, was sich halt mit einem menschlichen Verständnis von Zeit und Raum; es ist ne fröhliche Ansammlung von Paradoxien. Die Mutter/Tochter-Sache hat mich aber auch gestört, war zu sehr Predestination.
fands zb auch recht unlogisch, dass mikkel GAR NICHTS sagt, als er und sein gealterter vater kurz vor der höhle gestellt werden (1986). dass clausen einfach so anordnen darf, dass in einem AKW einbetoniertes, radioaktives material wieder ausgegraben werden soll. dass michael sich "einfach so" umbringt, najo, muss halt sein, ne? "ist schon okay" naaaaaaaaaaaaja.
Gerade How to sell drugs online geschaut.
Ich fand es sehr gut. Kann man Mal schauen und mir 6 folgen auch angenehm kurz
Gerade How to sell drugs online geschaut.
Ich fand es sehr gut. Kann man Mal schauen und mir 6 folgen auch angenehm kurz
Stranger Things geht bald weiter (S3); ich hoffe ja, dass nach einer eher schwachen 2 Staffel (im Vergleich zur grandiosen ersten) .. die dritte wieder stärker wird; nur der Glaube fehlt mir ein wenig :/