Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
klingt nach 8/10 auf der twilight skala. bitte berichte weiter :>
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Möchte nochmal "Doom Patrol" emfpehlen, das ist schlicht genial.

Total schräge Charaktere die alle mit Ihren eigenen Dramen zu kämpfen haben, herrlich skurrile Gegner/Probleme, das ganze mit der richtigen Mischung aus Ernst und Leichtigkeit/Humor.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Jo ist auf jeden Fall nochmal was anderes als der Superhelden-Einheitsbrei. Gucke ich auch und gefällt. Mr. Nobody macht das ganze frisch und Unterhaltsam.

Hab davor Titans fertig geguckt, Endurteil: meh. Leidet unter den gleichen Problemen wie Supergirl, Arrow, Flash und Co - es ist letztlich einfach zu trashy. Charaktere verhalten sich so, damit die Story weitergehen kann und Superkräfte werden natürlich nur komplett opportun eingesetzt. Dazu ziemlich generische Zwiespälte der Protagonisten und eine Story um den Antagonisten, die in der Form auch schon unzählige Male vorkam. Das klingt jetzt alles sehr scheiße, aber kurzweilig zu gucken war es trotzdem. Verpasst hat man ohne aber auch nix.

Dazu geguckt: Hanna. Im Endurteil auch eher meh. Erste Hälfte der Serie war eigentlich ganz gut, aber am Ende war es zu lang bzw. hatte zu wenig Substanz. Die zweite Hälfte besteht aus Wiederholungen der ersten und lässt sich runterbrechen auf Erwischen und Flüchten. Kinnaman ist außerdem kein besonders talentierter Schauspieler.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.144
Reaktionen
370
Möchte nochmal "Doom Patrol" emfpehlen, das ist schlicht genial.

Total schräge Charaktere die alle mit Ihren eigenen Dramen zu kämpfen haben, herrlich skurrile Gegner/Probleme, das ganze mit der richtigen Mischung aus Ernst und Leichtigkeit/Humor.

wo gibts das denn zu sehen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Gibts offiziell scheinbar nur direkt über dcuniverse.com, was es nur in den USA gibt?

kA, ich benutz für alles "andere" Seiten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Joa, Cobra KaII fertig. Eher so lala. Zu viel GZSZ drama, zu wenig ong back und besoffene ptsd japaner.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Wo löuft das eigentlich? Mehr als Netflix und Prime wollte ich eigentlich nicht holen. DAZN hab ich an sich auch schon. Irgendwann ist gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, premium youtube und auf allen einschlägigen streaming seiten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246


Die ersten 2 narcos staffeln sind schon ganz fantastisches tv gold.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Future Man Season 2
future-man-season-2-p5qjw4.jpg


Gestern in quasi 3 Tagen durchgesuchtet und klare Schauempfehlung von mir. Nachdem die Zukunft in der ersten Staffel noch vor Dr. Kroenish gerettet werden muss, steht diesmal eine neue Zeitlinie mit neuen Problemen an. Ist insofern nichts grundlegend neues, das Alte wird aber gekonnt mit Neuem verbunden und erzeugt ein in sich stimmiges Bild. Nachdem in Staffel 1 die Vergangenheit im Fokus stand, ist es diesmal tatsächlich die Zukunft. Die erste Staffel war schon sehr unterhaltsam, die zweite setzt für mich aber nochmal eins oben drauf; die letzten zwei Folgen sind so ziemlich die spaßigste SciFi-Comedy, die ich in der letzten Zeit gesehen hab. 8/10
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Into the badlands ist jetzt mit der dritten Staffel durch und scheinbar auch zu Ende
https://www.imdb.com/title/tt3865236/

Ist jetzt nicht die Story, aber ich mag die Hauptcharaktere und sie haben sich schon eine cool dystopische Welt ausgedacht.
Darüber hinaus ist es eine der wenigen Martial Arts Serien. Sonst noch jemand geguckt?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Habe Staffel 1 geschaut, mehr noch nicht gesehen. Die Action war cool, das Setting hat mir auch gefallen, ganz überzeugt war ich trotzdem nicht. Die Charaktere sind einfach etwas sehr generisch, die schauspielerische Leistung durchwachsen und die Story hatte mich bis dahin auch nicht überzeugt. Lohnt es sich aus deiner Sicht denn?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Da ich es bis zum Ende geguckt habe, muss ich Ja sagen :)
Kämpfe und Setting bleiben auf hohem Niveau. Die Story wird komplexer wodurch es auch mehr Logikfehler/ lücken gibt, bzw. unverständlichere Entwicklungen.
Ich mag die meisten Hauptcharaktere eigentlich. Tilda, The window, dann kommt noch so ein Fetter dazu. Sunny spielt seine Rolle eigentlich gut usw.
Einzig nerviger Charakter ist imho MK. Der ist hohl wie Brot.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
https://www.imdb.com/title/tt5540054/
The Tick Staffel 2. Ich finds lustig. Nicht übertrieben, aber die ganze Story und die Idee läuft einfach.
Son bischen wie ne Scary Movie parodie von Superhelden.

Leider abgesetzt, aber der Autor wills wohl anders anbieten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Was würde sich denn mal so richtung Science Fiction Serien lohnen ?

Ich hab schon u.A.
Star Trek
FIrefly
Stargate
Battelstar Galactica
Babylon 5

Westworld?
The Expanse?
the 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.702
Reaktionen
60
Altered Carbon war ganz ok
space 2063
braindead
doom patrol
misfits
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Westworld kann ich empfehlen. Also zumindest die erste staffel ist ziemlich nice. Gibt schon ein paar cringe momente aber die storyline ist echt gut. Zweite staffel baut ab kann man sich aber trotzdem geben. Das ende ist ziemlich meh, fraglich ob sie das in einer möglichen dritten staffel retten können.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Wenn man so richtig Sci-Fi haben will, wie die Beispiele, dann bleibt imo von aktuellem echt nur The Expanse. Ach und Lost in Space, das hab ich aber noch nicht gesehen. Eventuell noch Altered Carbon, aber das war eh nur ok wie ich finde. Wenn man es allgemeiner betrachtet in Bezug auf Sci-Fi-Themen würde ich auch Westworld und natürlich das imo grandiose "Future Man" nennen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Future man war mir mal ins Auge gesprungen, hab ich aber noch nicht gesehen. Ist also gut? Geht die Serie eher in die humoristische Richtung?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Westworld?
The Expanse?
the 100?

Definitiv alle drei, dazu noch Altered Carbon.
The 100 startet als etwas seltsames Teenie-Drama aber es wird tatsächlich in den späteren Staffeln sehr brauchbar. Ist von den genannten Serien imo klar die schwächste aber immernoch schauenswert. Nur ein Cast voller Models und wie gesagt etwas Teenie-Drama sollte dich nicht abschrecken - so schlimm wie bei Shadowhunters ist es nicht :)

Future Man ist sehr, sehr gut. Lustig, toll erzählt, macht einfach Spaß.

The Orville wäre auch noch eine klare Empfehlung. Das ist fast schon oldschool Star Trek mit genau der richtigen Menge an Humor - keine reine Comedy, aber lustig genug dass es der alten Star Trek-Formel neues Leben einhaucht. Auf jeden Fall deutlich besser als Star Trek Discovery ...

Zwei weitere, allerdings eher seichte "Popcorn-Scifi"-Serien sind Dark Matter und Killjoys. Beide gehen etwas in die Wild West Scifi-Richtung im Firefly-Stil. Ist nicht ganz so meins aber wer es mag wird seinen Spaß an beiden haben.

Im Vergleich zu allen oben genannten Serien ist Lost in Space eher schlecht. Ja, es ist immernoch SciFi und damit prinzipiell schon schaubar wenn man sonst nichts hat, ich würde es aber in der Prio ganz weit unten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
kanns sein, dass the orville season 2 auch schon wieder durch ist?

und hat schon wer better call saul season 4 geschaut?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
LOL, Better Call Saul, ja, hab Season 4 irgendwann mal angefangen aber nicht zu ende geschaut. Die Serie kommt einfach nicht in die pötte. :ugly:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wirklich sehr gute serie.
war erst skeptisch, ob die thematik nicht unnötig überdramatisiert würde, aber die serie schafft es gleichzeitig akkurat* wie mitreißend zu sein

*die zeitspanne der verstrahlungssymptome ist verzerrt, was für das medium völlig klar geht imo. ansonsten bin ich wirklich erstaunt wie akkurat das ganze ist, gerade die involvierten 'helden' charakterisieren die realen personen absolut treffend.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Ist das ganze denn mehr Thriller, Drama oder Doku? Kann das Genre nicht ganz zuordnen.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
tschuldige die frage, aber woher weißt du das?

bin zugegeben weder historiker noch physiker, aber schon seit langem fasziniert von kernphysik im allgemeinen und chernobyl im speziellen. habe jede menge material zum thema gelesen

die frau vom feuerwehrmann heißt ludmilla ignatenko und hat das leider wirklich alles durchgemacht
der charakter von emily watson ist afaik nicht 100% einer realen person zuzuordnen aber was sie im moskauer krankenhaus sieht deckt sich im prinzip 1 zu 1 mit den schilderungen aus 'voices of chernobyl'
die dynamik des staffs die zum unglück geführt hat wurden akkurat dargestellt, im detail nachzulesen in 'cherbobyl: crime without punishment'
der prämierminister existiert so nicht als person, aber repräsentiert die geheinhaltungspolitik der soviets wahrheitsgemäß

also ich bin mit einer gehörigen portion skepsis an die serie rangetreten und wurde sehr positiv überrascht. hab allerdings auch erst die hälfte gesehen ;)
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
wow! danke dir :) jetzt werden die nächsten episoden vermutl noch mehr spaß machen :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
neulich auch die 1. folge chernobyl geschaut und für sehr gut befunden, bis auf die tatsache, dass es nen tick zu "amerikanisch" (= pathetisch) inszeniert war. aber die akkuratesse in sachen sets war schon beeindruckend. und auch viele der bilder und der pure terror, der vom qualmenden reaktor ausgeht... gänsehaut.
wird weitergeschaut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wollte gestern eigentlich nur die erste folge Chernobyl anschauen und war dann so angefixt, dass ich folge 2+3 auch noch geschaut habe.

Heißer scheiss. Auch abartig was die Sowjets da für ne schlacht geführt haben. Mal eben 800.000 leute auf das problem geworfen. Das wär wohl (abgesehen von China) in kaum einem land der welt so möglich gewesen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Schaue gerade Our Planet:


Eine richtig gute Naturdoku, auch wenn etwas zu oft betont wird, wie schlecht der Einfluss des Menschen ist.
 

Deleted_38330

Guest
Chernobyl steht auch auf meiner Liste. Ich warte aber bis alle Folgen draußen sind.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Hab die ersten 4 Folgen Chernobyl auch geschaut. Joah, sollt man sich anschauen.
 
Oben