Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.012
Website
broodwar.net
Zu Lost in Space:
WIE ICH DIE DUMME VOTZE VON MUTTER VERACHTE! Srsly, jeder zweite Satz triggert entweder mein enrage oder das meiner Frau. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. :motz:

Der Roboter ist ultra-knuffig. Would halt als Haustier. Macht definitiv Laune. Ja, die Story ist sometimes arg GZSZ-Niveau, aber die Bilder, der Sound, der Roboter... hiach. Gefällt.

Deleted_38330

Guest
Ja, das Ende macht Lust auf mehr. Ist jetzt nicht der Oberburner, aber als kleines SciFi-Coming-of-Age-Familiendrama zwischendurch ist es auf jeden Fall sehenswert.

Reaktionen
9
Aggretsuko

Trailer: https://youtu.be/lgPgktxjlaU

Eine Serie, bei der es um alles geht, was den bw durchschnittsuser interessiert: drohnerle, excel, workele, unerfüllte träume, durch heirat sich vom workerle freikaufen, death metal, proteine und erwachsen werden.
Habe mir eben 6 folgen gegönnt und es ist sehr gut.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bei lost in space triggert mich schon, dass die geräusche und explosionen im weltraum haben. dachte das wäre seit interstellar endlich mal ausgestorben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Bin mit der ersten Staffel von the Tick durch. Ich finds super. SKurril und etwas anderer Humor.
Ist bestimmt auch ne gute Comicvorlage, auch wenn wenn es wohl etwas abweich vom Original

Reaktionen
1
bei lost in space triggert mich schon, dass die geräusche und explosionen im weltraum haben. dachte das wäre seit interstellar endlich mal ausgestorben.

Da triggert mich eher, dass sie einen auf toll wissenschaftlich machen mit Lerneffekt welches Element mit welcher Farbe brennt und so, aber dann friert der See in Minuten zu, während die Leute mit schön flüssigen Regentropfen im Gesicht zuschauen.

Reaktionen
9
Schaue auch gerade lost in space und gefällt sehr gut. Bin bei folge 5

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Four Seasons in Havana
auf Netflix.
Miniserie um das berufliche und private Leben eines Polizisten in Havana. Dabei werden verschiedene Aspekte des recht speziellen Lebens in Kuba und dessen Schwierigkeiten thematisiert. Wer sich für Kuba interessiert, dem sollte die Serie gefallen. Es soll angeblich in den 90ern spielen, aber da die Autos in Kuba eh steinalt sind und der Lack überall ab ist, ist das Jahrzehnt für mich schwer abzuschätzen. Keine Ahnung, was für Computer die kubanischen Behörden heutzutage haben. Außer dem Setting ist die Miniserie sicherlich nicht außergewöhnlich, aber grundsolide und stimmungsvoll.

Das Spanisch ist für Lateinamerika leider nicht sonderlich klar, aber was solls. Kann jemand noch (gute) spanischsprachige Serien für das Auffrischen der Kenntnisse empfehlen? Narcos war da recht hilfreich. Haus des Geldes möchte ich auschecken, aber Spanier sind oftmals unverständlich.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Cunk on Britain

Szene nicht unbedingt in Relation zur Serie

“Before Snapchat, hills were the best way to distribute dick pics to a wide audience”

Cunk on Britain ist ein bischen wie Borat in Dokuform mit der Geschichte der Insel als Aufhänger. Teilweise wirklich großartig, wie Diane Morgan als Cunk 'Experten' massiv auflaufen lässt, oder wieder mit eingefrorener Mimik die dümmsten one-liner raushaut, teilweise leider auch bischen zu platt. Dennoch sehenswert, findet man quasi komplett auf Youtube. Klare Empfehlung :top2:

Reaktionen
9
Das Spanisch ist für Lateinamerika leider nicht sonderlich klar, aber was solls. Kann jemand noch (gute) spanischsprachige Serien für das Auffrischen der Kenntnisse empfehlen? Narcos war da recht hilfreich. Haus des Geldes möchte ich auschecken, aber Spanier sind oftmals unverständlich.

Ich habe Velvet auf Spanisch geschaut, obwohl ich die Sprache nicht kann, aber es ist von den Tonlagen und der Emotion einfach viel besser als auf Deutsch/Englisch. Die Serie an sich ist aber eher ein guilty pleasure, wobei sie ganz amüsant ist. Das Setting ist auch erstmal komisch, aber die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und man gewöhnt sich den Modehausalltag. :ugly:

Trailer:

In eine ähnliche Richtung geht Gran Hotel :deliver:

Reaktionen
2
Ganz starker Trailer :rofl2:

Kann man sich den youtubeRed kram einfach so anschauen oder muss man da (in näherer Zukunft) für zahlen? :v

Reaktionen
14

Die ersten beiden Folgen sind kostenlos, für die restlichen 8 muss man bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ja. Das Finale. Gänsehaut.

Bisschen viel Social Media Crap für meinen Geschmackt. Und dass Johnnys Sohn einfach mal schnell nen Job bei Larusso bekommt und dann "zufällig" Karate bei ihm lernt, fand ich auch arg an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten aber super geile Idee.

Reaktionen
14
Ja. Das Finale. Gänsehaut.

Bisschen viel Social Media Crap für meinen Geschmackt. Und dass Johnnys Sohn einfach mal schnell nen Job bei Larusso bekommt und dann "zufällig" Karate bei ihm lernt, fand ich auch arg an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten aber super geile Idee.
Als soweit an den Haaren herbeigezogen empfand ich das jetzt überhaupt nicht. Natürlich ist die Story etwas konstruiert, aber da gibt es in anderen "guten" Serien doch noch viel schlimmeres. Robby bekommt den "Job" bei Larusso, der ja eigentlich nur eine Art Kaffeekocher-Praktikum darstellt, doch nur, weil er seine Zeugnisnoten fälscht (Die Frau von Larusso wundert sich bei der Einstellung über das allzu perfekte Zeugnis). Und Daniel Larusso sucht händeringend nach einem Trainingspartner, und nachdem er sich bei seinem Cousin, seiner Tochter und seiner Frau eine Absage einhandelt, fällt ihm der arme neue(!) Praktikant auf, der gerade von seiner Belegschaft etwas "durch den Kakao gezogen wurde" (Thema Bullying und seine eigenen Kindheitserfahrungen als "new kid in town"), und sieht sich dabei als nun erwachsener etwas in der Mr. Miyagi Rolle, die er dann ja auch voll annimmt.
So viele Kritikpunkte fallen mir bei der Serie echt nicht ein. Wirklich 10/10.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.014
Also 10/10 is bissl gar hoch. Es hat mich aber irgendwie an stranger things mit Karate statt Monstern erinnert.

Bissl viel dummes teenydrama, was eigtl. realistisch ist ;), aber an sich überraschend gut und kurzweilig.

Reaktionen
0
Hab Cobra Kai auch geschaut und fand das eigentlich ziemlich geil. Einige Reviews wie z.B serienjunkies haben 2,5 von 5 Sterne gegeben. Kann die Punktebewertung deshalb dort nicht mehr ernst nehmen.

Als Fan: Gebe eine 9,2 von 10
Objektiv: 7 von 10

Mir hat das Drehbuch ziemlich gut gefallen. Es gab nachvollziehbare Konflikte, wenig Plotlücken und einige Witze fand ich ziemlich gut (Schwanz in Mund Plakat - du bläßt doch die Konkurenz weg)

Und es hat mich zum nachdenken gebracht: War vielleicht Daniel der eigentliche Bully?
https://www.youtube.com/watch?v=C_Gz_iTuRMM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Also 10/10 is bissl gar hoch. Es hat mich aber irgendwie an stranger things mit Karate statt Monstern erinnert.

Bissl viel dummes teenydrama, was eigtl. realistisch ist ;), aber an sich überraschend gut und kurzweilig.
Naja, wo man einen Film oder eine Serie einordnet, ist doch auch immer eine Frage der Erwartunghaltung. Und für eine Karate Kid Weitererzählung wurde da doch mehr als nur abgeliefert. Meine Erwartungen wurden jedenfalls sogar weit übertroffen.

Reaktionen
0
Als eigenständige Serie wärs mir bisschen viel Zufall und Teeniedrama, aber als Fortsetzung von Karate Kid find ichs echt Klasse :top2: (Stand Folge 3).

Reaktionen
1.014
Meine Erwartungen wurden extrem übertroffen, gäb wohl 8/10. Für das wasses ist, ist es erstaunlich gut.

Imho ist einfach Johnnys Sohn wirklich schlecht.

Reaktionen
9
Schaue gerade das hier:

Es ist genauso gut wie Staffel 1, der Humor ist klasse, die Geschichte ist schön abgedreht und es gibt jede Menge Referenzen auf Popkultur. Nicee Serie.

Reaktionen
3.747
Uff, der Trailer legt nahe, dass das wieder so ein Meta-Ding ist.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Schaut hier jemand Jerks an ? Hab jetzt die ersten 5 Folgen geschaut und finds bisher echt witzig :rofl2:

Ich hoffe es geht so weiter !

Reaktionen
1
Cobra Kai

Der Typ, der gegen Karate Kid verloren hat, ist jetzt alt und will sein eigenes Dojo aufmachen. Und Karate Kid ist ein Autoverkäufer.
Habe erst die ersten beiden Folgen gesehen aber es ist bisher extrem lustig und sehr, sehr gut gemacht. Die 9/10 auf IMDB sind verdient.

Reaktionen
1.014
Strike first
Strike hard
No mercy

Cobra Kai!

Die Serie macht Laune nur die letzten beiden Folgen fallen ab weilses in denen davor verpennt haben die Charaktere zu entwickeln und das dann alles abrupt reindrücken.

Reaktionen
1.061
Wenn dich das bei Folge 4 schon genervt hat, dann freu dich, dass du nicht weiter geguckt hast. S1 ist da noch angenehm imo, S2 ist tatsächlich nur noch GZSZ.

@topic: Gestern die zweite Staffel von Marcella geschaut. Britischer Crimethriller von Hans Rosenfeldt, also dem Schreiber der Brücke. Setzt nahtlos an die gute erste Staffel an und ist imo genauso spannend und kurzweilig. Ich mag die Darsteller, die Handlung und das Setting. :top2:

Reaktionen
1.061
legion264003c3e.jpg

Legion - Season 2
Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen, trotzdem hatte ich das Release von S2 verpennt. Hab die Serie jetzt aber quasi am Wochenende durchgesuchtet und ich find's immer noch hervorragend! :top2:
Die Serie hat imo gut erkannt, was sein Alleinstellungsmerkmal ist und hat es für S2 konsequent erweitert. War S1 noch skurril im intimen und persönlichen Rahmen, spannt S2 die Skurrilität über die ganze Welt und kriegt das imo gut hin. Handwerklich gibt es wenig auszusetzen: Die Bilder sind einfach hervorragend, das Sounddesign wie gewohnt auch und die Einschübe mit Erzählerstimme passen gut ins Bild. Die Story setzt an S1 an und ist, in retrospektive, eigentlich in ein paar Sätzen zusammengefasst; besonders komplex war's also nicht. Wäre bei der Art der Darstellung aber auch gar nicht passend - der Fokus liegt einfach woanders. Man fühlt sich teilweise wie in einem Dali-Bild. :ugly:
Die Art der Serie führt aber dazu, dass nicht alles haarklein erklärt wird und logisch komplett zu erfassen ist. Wem sowas nicht zusagt, der sollte seine Finger davon lassen. Fazit: Wem S1 gefallen hat, der wird auch an S2 seine Freude haben; der Rest sollte es sein lassen. Für mich wars ne 8/10.

Reaktionen
1.014
Ich fand S1 viel besser, S2 ist nur noch abstrus. Klar paar coole momente warn drin aber das ganze war mir dann definitiv zu abgedreht.

Reaktionen
1.061
Echt? Ich würds umdrehen; es gab ein paar zu abstruse Momente, wo ich in meiner Interpretation auch nicht ganz sicher bin. Aber insgesamt waren die meisten Absurditäten doch zu erklären imo. Ich würde S2 jetzt auch nicht besser als S1 bezeichnen, aber schlechter fand ich es auch nicht.

Reaktionen
1.014
Ich würds immer noch jedem empfehlen aber für meinen Geschmack haben sies einfach etwas übertrieben.
Hab nen guten Teil auch nur nebenbei laufen lassen und das istn riesen nogo bei dem Ding.
S1 war halt noch "bisschen" geerdet, S2 ist direkt und nur crazy shit.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
into the badlands staffel 3 macht auch Bock. Gute Kampfszenen, wenn es auch nichts mit Realismus zu tun hat.

Reaktionen
531
The Magicians
Sehr interessanter Erzählstil, weil es sich einfach nicht nach gewöhnlicher Serienkost anfühlt. Die Charaktere sind nicht so schwarz-weiß, jeder ist irgendwie ein sympatisches Arschloch.
Spielt sowohl in unserer Zeit in Amerika als auch in einer Märchenwelt, dadurch kommt auch ein größerer Fantasyaspekt rein dann.

Mittlerweile auch die 2. Staffel gesehen und fand, dass die da nochmal richtig aufgedreht haben.

Reaktionen
23
Seit gestern ist The Haunting of Hill House bei Netflix online.
Bin mehr durch Zufall vor paar Wochen drauf gestoßen und fand den Trailer ganz gut.

Wollte mir dann gestern abend zumindest noch die erste Folge anschauen. Sind dann direkt 4 geworden :ugly:
War anfangs eher skeptisch, wie man daraus ne ganze Serie machen will. Aber ich find die langsame Einführung und Erzählweise der Serie wirklich stark. Für den einen oder anderen mag es vielleicht zu langsam vorangehen, ich finde das es sehr gut passt.

Nur ein kleiner Spoiler zur Erzählweise:

Während die erste Folge erstmal in die Serie und die Charaktere einführt, drehen sich die nächsten 3 Episoden dann jeweils um ein Kind der Familie, wie es den "Horror" auf Hill House in der Kindheit und anschließend erlebt hat. Da ich noch kurz in die 5. Episode reingeschaut habe geht es da auch weiter.
Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Jumpscare, die passen aber imho sehr gut und sind nicht übertrieben.

Für mich bislang die Überraschung des Jahres weil man von der Serie eher nicht so viel gehört hat. Da ich das Wochenende bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel zu tun habe, kann ich mir vorstellen, dass ich die das Wochenende noch komplett anschaue.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Serie auch ihr Niveau bis zum Schluss hält, bislang hat mich jedenfalls noch keine Episode gelangweilt.

Oben