The Good Fight
Hab letztens angefangen das Spin-Off zu "The Good Wife" anzuschauen und das obwohl ich Spin-Offs meist sehr negativ eingestellt bin (3 Folgen bis jetzt). Aber dieser Spin-Off ist bis jetzt sehr sehr gut gemacht und knüpft an die guten bis grandiosen Folgen von The Good Wife an. Wer Good Wife mochte, wird vermutlich trotz der übermäßigen und gezwungenen "Diversität" der Charaktere, auch The Good Fight mögen. Vor allem mag ich es, dass die Folgen irgendwie mehr wie Filmaufnahmen statt Serienaufnahmen wirken. Ich weiß nicht ob es ein spezieller Filter ist oder sonst was, aber die Folgen wirken qualitativ extrem hochwertig (in FullHD natürlich und im Vergleich zu anderen Serien in FullHD). Könnte quasi auch auf der Leinwand laufen, würde wohl keiner merken. Die musikalische Untermalung ist mal wieder erstklassig, so wie man es aus der Mutterserie kennt und die generelle Dramaturgie lässt durchaus erahnen, dass man sich auch der Mutterserie annähern werden kann. Zudem wurden einige nervige Charaktere aus der Mutterserie nicht mit übernommen (zB die Kinder oder die Mutter von Peter) und der Verlust einiger Hauptcharaktere der Mutterserie (wie zB Alicia, Cary, Eli) schadet dennoch nicht wirklich.
Das einzig wirklich sehr negative (bis jetzt) ist wohl das Serienintro. Komplett langweilig und unaufwändig gestaltet und dazu auch noch extrem lang, aber naja man kann es ja skippen...
Insgesamt könnte man den Spin-Off auch als neue Good Wife Staffel mit Reboot Charakter bezeichnen (jedoch klar dass es keine neue Staffel sondern Spin-Off geworden ist, nach dem Serienfinale von Good Wife). Ich bin zumindest sehr zufrieden, dass es eine Fortführung der Welt von Good Wife gibt, da sicherlich 1-3 Folgen von Good Wife in meiner Top10 der besten Serienfolgen überhaupt reinkommen würden, hätte ich so eine Liste.
8/10 (mit Potential nach oben, falls es widererwarten schlechter wird, werde ich dies in diesen Post reineditieren)