Hab in letzter Zeit auch noch n paar Serien geguckt:
Marvel's the Punisher
Fertig geschaut und insgesamt war es echt ok; trotzdem bin ich hin- und hergerissen: Die Serie ist imo mit das beste, was Marvelserien bisher so hingekriegt haben (mit Ausnahme von Legion). Dadurch, dass es aber auch quasi null Übernatürliches hat, muss sie sich auch mit klassischen Dramaserien messen, und da stinkt sie leider ziemlich ab. Zu viele unlogische Momente im Verhalten oder in den Konsequenzen, zu wenig sinnvolle Motivationen. Dabei war das allgemeine Veteranen-Thema sogar echt gut umgesetzt, die Story von Russo und Castle dagegen war ziemlich 08/15. Insgesamt so 7/10, weil ich Jon Bernthal mag.
Deutschland 83
Ist jetzt schon 2 Jahre alt aber vorher nix von gehört, per Zufall bei Amazon geschaut. Thema: Deutschland zum kalten Krieg und ein DDR-Spion im Osten. Allgemein hohes Produktionsniveau: gute Schauspieler, gute Musik, interessante Entwicklung. Die Tiefe in den Charakteren hätte etwas ausgeprägter sein können, allgemein war es mit 8*45Min aber auch nicht besonders lang; viel Platz war dafür also nicht. Das, was es macht, macht es außerdem imo richtig. 8/10
Sorjonen (Bordertown)
Finnischer Krimi mit dem Polizisten, der irgendwo zwischen Sherlock und Monk liegt. Ersteres erreicht es nicht, zweiteres hab ich nie geguckt, aber Sorjonen ist solide Unterhaltungskost. Kein besonderes Alleinstellungsmerkmal aber für Krimifreunde sicherlich nen Blick wert. 6.5/10
Trapped - Verschollen in Island
Isländisches Krimidrama über eine Stadt, ein paar Leichen und ein großes Hafenprojekt der Chinesen. Langsam und ruhig in Erzählweise und Bildern, trotzdem nie langweilig oder zu deprimierend. Habe mich gut unterhalten gefühlt. 7.5/10