Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Argumentation: Serie über Suizid einer Jugendlichen -> Mobbing -> SJW -> Muskete -> Serie ist scheiße.

@topic: Neulich mal in ein paar Serien reingeschaut. "The unbreakable Kimmy Schmidt" fand ich unerträglich. War mir zu sehr auf "Schaut her, wie hip und lustig wir sind!" getrimmt. "Top Gear" wollte ich schon immer mal schauen, dank Netflix hab ich das jetzt nachgeholt und wurde überraschend gut unterhalten. Britischer Humor + Autos = win.
 

Gelöscht

Guest
nach der diskussion hier im thread hab ich mir 13 reasons why nun auch mal gegeben, folge 1 hatte ich sogar schon mal angefangen, weils eben sehr prominent auf der startseite prangt.

muss gestehen, zu beginn war ich von dem ganzen teeniescheiß echt hart genervt, klar, das kasettending hat mich dann bei der stange gehalten. die vergewaltigung von bryce bzw. die beobachtete ... hmkay, aber es war trotzdem emobitchin' "geh weg (will das er bleibt)", dass ich mir stellenweise die haut vom gesicht ziehen wollte. clay, wie er dem vertrauenslehrer dann verklickert "wir müssen besser werden, uns besser umeinander kümmern" ... uh.

dieser ganze vertuschungskram und akte-x-mäßige "treffen" der verschwörer und clay, der tragische, immer wütende retter - das war mir echt nen zacken zu dick aufgetragen. und ein dreifaches WTF an die rolle von "tony" ... srsly, ab der mitte hab ich mir gewünscht, ihm würde jemanden ein roundhouse kick verpassen.

nicht das die serie schlecht sei oder ich nicht empfinden könnte, wohin das konzept zu zeigen versucht ... die ganzen steps, die dann kumuliert in ihrem selbstmord münden, boulevard o̶̶f̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶o̶̶k̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶e̶̶a̶̶m̶̶s̶ der vertanen chancen ... ich mag so konzepte prinzipiell, aber hier regts mich dann stellenweise schon sehr auf: first world problems. bin daher zwiegespalten - imdb sagt 8.6, wäre mir nen zacken zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.819
@topic: Neulich mal in ein paar Serien reingeschaut. "The unbreakable Kimmy Schmidt" fand ich unerträglich. War mir zu sehr auf "Schaut her, wie hip und lustig wir sind!" getrimmt.

Kannst du nochmal anders sagen wie du das meinst? Ich hab die Staffel auch neulich gesehen und ich dachte danach fast das Gegenteil.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kannst du nochmal anders sagen wie du das meinst? Ich hab die Staffel auch neulich gesehen und ich dachte danach fast das Gegenteil.
Ich fand die Prämisse recht putzig. Mit dem Humor und der Inszenierung wurde ich aber nicht warm. Es wirkte alles so steril und auf Pointen gebügelt. Ich mag eher hinterfotzige Comedy. Ja, im Vergleich zu so Schrott wie 2,5 men oder TBBT waren die Witze besser, letztlich hatte ich aber den Eindruck, einer starbuckisierten Version von Pippi Kampusch beim Herumfailen zuzuschauen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
ptlwgvk2quwecvu9k.png


Hab gestern Abend Legion von FX beendet, wurde ja schonmal kurz hier im Forum diskutiert. Ich muss sagen ich fand es absolut überzeugend, mit Abstand die beste "Mutantenserie" bislang. Genre wohl am ehesten dem Horror zuzuordnen, wobei die Stimmung am meisten durch Bild und Ton übermittelt wurde. Handwerklich war das einfach hervorragend fand ich, gerade Musik und Ton hab ich in ner Serie selten so gut erlebt, die Bilder waren auch klasse. Aufgrund einiger kleinerer Minuspunkte keine Topnote, aber das ist bisher meine Lieblingsserie im Jahr. 8/10

Die Handlung hat durchaus auch ein paar coole Twists (Irre -> Mutant! Also doch nicht irre -> Mutant! Und trotzdem irre?), alles außerhalb der Lenny/Farouk Storyline war aber eher blass. Das Ende war dann auch etwas zu gehetzt, da hätten noch ein oder zwei Folgen gut getan. Tut der insgesamt stimmigen Ergebnis aber keinen Abbruch.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab mal mit Friends angefangen und bin überrascht, wie stark himym dagegen abkackt. So circa alles was himym falsch macht, macht friends richtig. Die Charaktere sind lustiger, weniger erfolg- und geldfixiert und das beste: Es wird nicht versucht zwanghaft aus jeder uninteressanten belanglosigkeit ein völlig abgefahrenes und cooles ereignis zu machen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja, Friends ist ca. bis zur 5. / 6. Staffel überragend. Danach wirds schnell schlimm. Himym ist Dreck. Wollte der Serie neulich mal ne Chance geben und habe es nur bis zur dritten Folge ausgehalten. Wie dum alle Figuren sich die ganze Zeit verhalten. Vor allem die Typen fand ich unerträglich. Immerhin sind die Frauen attraktiv, aber deswegen schau ich keine Sitcom.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Zudem ist das Ende von How I met your Mother anscheinend katastrophal. Wurde von vielen Fans als Verarsche aufgefasst weil die ganze Zeit behauptet wurde das Ted nicht mit Robin zusammenkommt.

Spoiler:
Natürlich kam er doch mit Robin zusammen. Aber halb so schlimm. Erst nachdem die Mutter, auf die Staffellang hingearbeitet wird, nach ein paar Min Screentime abkratzt. Yeeeah

So Kinder. Eure Mutter war irgendso ne Alibi 0815 Fotze die am Ende total unwichtig ist, endlich komme ich mit eurer Tante Robin zusammen

Oh! Natürlich musste sich Barney und Robin zuerst scheiden lassen. Nachdem die letzte Staffel sich nur um die Hochzeit gedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zudem ist das Ende von How I met your Mother anscheinend katastrophal. Wurde von vielen Fans als Verarsche aufgefasst weil die ganze Zeit behauptet wurde das Ted nicht mit Robin zusammenkommt.

Spoiler:
Natürlich kam er doch mit Robin zusammen. Aber halb so schlimm. Erst nachdem die Mutter, auf die Staffellang hingearbeitet wird, nach ein paar Min Screentime abkratzt. Yeeeah

So Kinder. Eure Mutter war irgendso ne Alibi 0815 Fotze die am Ende total unwichtig ist, endlich komme ich mit eurer Tante Robin zusammen

Oh! Natürlich musste sich Barney und Robin zuerst scheiden lassen. Nachdem die letzte Staffel sich nur um die Hochzeit gedreht hat.

Friends macht ähnliche Fehler in den letzten Staffeln:
Rachel + Joey = Katastrophe. Null Chemie, null Sinn dahinter. Ross wird hintenraus leider auch immer mehr zum Honk, anfangs ist er der typische "quirky nerd" mit liebenswerten Seiten. Dass am Schluss natürlich trotzdem Ross und Rachel zusammenkommen, war angesichts der unzähligen, teils idiotischen Twists der späten Staffeln auch nicht gerade nachvollziehbar. Das, was Friends in den ersten Staffeln so besonders macht, ist die Mischung aus "echten" Problemen von Menschen um die 30 in den 90ern, den charmanten Figuren und v.a. der großartigen Komik. Ich hab letzten Winter mal die mMn besten Staffeln (3-6) noch mal geschaut und kam teilweise aus dem Lachen nicht raus. So absurd, so gut. Ist aber sicherlich auch ne generationale Sache.

Im Übrigen esse ich gerne Rindfleisch, vertrage sehr viel Alkohol und kann mit einer Axt umgehen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ptlwgvk2quwecvu9k.png


Hab gestern Abend Legion von FX beendet, wurde ja schonmal kurz hier im Forum diskutiert. Ich muss sagen ich fand es absolut überzeugend, mit Abstand die beste "Mutantenserie" bislang. Genre wohl am ehesten dem Horror zuzuordnen, wobei die Stimmung am meisten durch Bild und Ton übermittelt wurde. Handwerklich war das einfach hervorragend fand ich, gerade Musik und Ton hab ich in ner Serie selten so gut erlebt, die Bilder waren auch klasse. Aufgrund einiger kleinerer Minuspunkte keine Topnote, aber das ist bisher meine Lieblingsserie im Jahr. 8/10

Die Handlung hat durchaus auch ein paar coole Twists (Irre -> Mutant! Also doch nicht irre -> Mutant! Und trotzdem irre?), alles außerhalb der Lenny/Farouk Storyline war aber eher blass. Das Ende war dann auch etwas zu gehetzt, da hätten noch ein oder zwei Folgen gut getan. Tut der insgesamt stimmigen Ergebnis aber keinen Abbruch.

schaust du auf sky?
eng oder deu?
was spricht gegen deutsch?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
schaust du auf sky?
eng oder deu?
was spricht gegen deutsch?
Schaue auf Englisch, kann daher über die Synchro nicht viel sagen. Wenn die gut gemacht ist spricht sicherlich nix dagegen, ich persönlich würde aber Englisch empfehlen. Gibt jetzt auch keine großartigen, unverständlichen Dialekte.

Zu der Friends Sache: Kann da piko 100% zustimmen, zum Ende hin wurde es flacher, aber zwischendrin war und ist Friends herrausragend gut. Zeitlose Klassiker wie die Folge mit dem Nachtisch mit Rindfleisch und Zwiebeln oder mit dem Holiday Armadillo. Da kann ich mich immer noch schlapplachen. :rofl2:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Hab jetzt sense8 für mich entdeckt. Mir gefallen die vielen interessanten handlungsstränge und der homosex stört mich jetzt nicht so derbe. Jetzt muss nur noch eine gute übergeordnete story kommen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
American Gods.

Bisher richtig geil das Beste seit einigen Jahren. Finde es anfangs etwas unzugänglich wenn man nicht direkt checkt worum es geht bzw. dass der Titel der Serie wörtlich zu nehmen ist (ohne jetzt zuviel zu verraten). Tolle Szenen und Bilder, für Szenen und Aufbau der Charaktere wird sich enorm viel Zeit genommen + gemischt mit kritischen Spitzen an der amerikanischen Geschichte / Politik / Gesellschaft.

Sind jetzt gerade an Folge 8. Würde das so unterschreiben bis hierher. Stark v.a. in der Charakterentwicklung. Dazu die tollen Szenen und Bilder.. Ich mag sowas..

.. aber ich feier auch Preacher :ugly:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab jetzt sense8 für mich entdeckt. Mir gefallen die vielen interessanten handlungsstränge und der homosex stört mich jetzt nicht so derbe. Jetzt muss nur noch eine gute übergeordnete story kommen.

Es wird keine weiteren staffeln geben und gerade wenn es spannend wird endet der Mist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab am wochenende mal die erste folge von Lucifer basierend auf Neil Gaimans gleichnahmigen Charakter aus der comicserie Sandman bzw. der eigenen spinnoffserie Lucifer angeschaut. Hab nicht mal die ersten 10 minuten ausgehalten. Fickt euch doch ihr serienmacher. :mad:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Wieso? Mir gefällt die Serie, kenne aber die comic-Vorlage kein Stück.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich find Lucifer auch sehr geil. Lustig, der Schauspieler bringt's gut rüber. Die letzte Staffel ist etwas fad aber insgesamt auf jeden Fall sehr lohnenswert.

Sense8 dagegen ... zu SJWy. Es ist nicht nur der Homosex. Die meisten der Hauptfiguren sind dumme Idioten die hart eins in die Fresse verdienen für ihr gejammer. Kameraführung, Bilder etc. sind top, auch die Story ist eigentlich interessant, aber zu viel SJW-Müll ruiniert es.

Die neue Staffen von Preacher ist gerade angelaufen :klatsch:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
Lucifer mag ich auch. Genau so wär ich drauf wenn ich er wäre. Würd mir aber ne geilere Schnalle suchen. Hoffentlich kommt da bald die zweite Staffel auf Deutsch.
Sense8 fand ich am Anfang total geil, und dann hats mich irgendwie verloren - kp warum.
Preacher ist einfach unglaublich grossartig. Da hat mir die erste Staffel so gut gefallen wie lange nichts anderes.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Fand die erste Staffel von Lucifer ebenfalls ganz gut. Gegen Ende hat sie zwar bisschen nachgelassen aber war noch absolut ok.
Ob allerdings die Verlängerung der Episoden auf insgesamt 18 pro Staffel ne gute Idee ist weiß ich noch nicht. Meist kommen dann die Fillerfolgen die net so prall sind, aber mal abwarten.

Geschaut hab ich jetzt noch: American Gods, Staffel 1. Fands insgesamt net schlecht, komplett vom Hocker gehauen hat mich die erste Staffel aber nicht. Werde aber definitiv in die 2. reinschauen.

Orange is the new black, Staffel 5. Auch die 5. Staffel fand ich wieder sehr gut, ich mag die Serie einfach und so richtig schlechte Folgen waren da bislang auch nicht auch dabei.

Trapped, Staffel 1. Naja wurde zwischendurch sehr zäh und musste mich schon ziemlich durchringen die zu ende zu schauen.
Anfang war ganz interessant aber dann naja ...
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Lucifer finde ich auch hervorragend, kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Hab die ersten beiden Folgen der 2. Staffel von Preacher gerade gesehen; fand die erste Staffel recht langatmig aber dennoch unterhaltsam. Der Anfang der 2. Staffel war überragend, alleine die Anfangsszene ist so lustig. Diese Mischung aus sinnlosen Dialogen in Verbindung mit den abstrusen Charakteren und der bizarren Story sind einfach super. Diese mittlerweile offenbar sehr verbreitete, übertriebene Gewaltdarstellung stört mich allerdings etwas. Wenn in Nahaufnahme gezeigt wird, wie ein Auto über einen Schädel rollt gepaart mit dem entsprechenden Geräusch muss ich das nicht haben.
 

Deleted_38330

Guest
Was genau gefällt euch an Lucifer? Ich bin erst bei 1x4, aber hey, das ist doch echt nur eine dämliche Kreuzung zwischen Buffy, Castle und Mentalist. Zudem verspüre ich das ständige Bedürfnis, der Frau die Augenbrauen komplett zu rasieren.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.857
Reaktionen
2.353
Also so richtig begeistert bin ich von Lucifer auch nicht.
Kann man schon gucken, aber so richtig fesseln tut mich das nicht.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Naja, der Schauspieler trägt mit seiner Art halt einen Großteil der Serie. Der Vergleich mit Castle, gerade im Umgang der beiden Hauptdarsteller miteinander, ist gar nicht so weit hergeholt. Hört sich ziemlich schwul an, die Serie ist aber einfach charmant.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was genau gefällt euch an Lucifer? Ich bin erst bei 1x4, aber hey, das ist doch echt nur eine dämliche Kreuzung zwischen Buffy, Castle und Mentalist. Zudem verspüre ich das ständige Bedürfnis, der Frau die Augenbrauen komplett zu rasieren.

Nach deiner eigenen Aussage ist es eine Kreuzung von 3 grandiosen Serien und dann fragst du, was daran gefällt :ugly: ?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich fand Lucifer auch fürchterlich. "Uuhuh, schaut her wie BÖÖÖSE ich bin." Nix für mich, hab nur 1,5 Folgen ausgehalten.

@Sense8: Die 1. Staffel ist deutlich stärker als die 2., die Serie lebt von der Inszenierung und den teils wirklich schönen Momenten, die die Charaktere erleben. Der SJW-Aspekt stört mich nicht, ich sehe die Serie als Propaganda in der Tradition von Leni Riefenstahl. Schöne Menschen, schöne Bilder, schöne Musik für die Message.

Ich habe am Wochenende mal in Glow reingeschaut. Geht um Frauenwrestling in den 80ern. Charmant gemacht, Makeup und Kostüme sind grandios. Story hat mich jetzt nicht direkt angefixt, ist ne Mischung aus Orange is the new black - Glow stammt von dessen Machern - und American Gladiators.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
Was genau gefällt euch an Lucifer? Ich bin erst bei 1x4, aber hey, das ist doch echt nur eine dämliche Kreuzung zwischen Buffy, Castle und Mentalist. Zudem verspüre ich das ständige Bedürfnis, der Frau die Augenbrauen komplett zu rasieren.
Alles. Und ja, du hast Recht. Find alle drei Serien aber auch geil. Und ja, Pinko, buhu schaut her wie böse ich bin und sonst nichts - aber eben dabei total gut gemacht.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.841
Reaktionen
45
Wir haben vor paar Wochen mit Seinfeld angefangen. Ich hab die Serie damals als Kind / Jugendlicher gekonnt ignoriert und weiß auch nicht wirklich, warum ich jetzt damit angefangen habe. Aber die Serie ist bisher einfach nur geil. Wir sind jetzt bei der fünften Staffel und es wird gefühlt immer besser. Kramer und Costanza sind einfach Gott.

Und da es jetzt auch ne neue Staffel auf Netflix gibt, wird parallel Modern Family geschaut :cool:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Für Seinfeld muss man auch ein gewisses Alter haben. Als Teenager kann man die Serie gar nicht kapieren.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Lucifer fand ich auch unsagbar scheiße. Hab glaub ich 2/3 der ersten Folge ausgehalten, danach wars unertragbar, Schauspieler so auf einem Level mit Til Schweiger. Oh gott.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Jetzt hat mich die Lucifer-Diskussion tatsächlich neugierig gemacht. :ugly:
Andererseits mag ich Buffy, Mentalist und Castle überhaupt nicht, von daher gehör ich wohl eher zur Gegnerfraktion. Aber irgendwie sprechen mich so polarisierende Serien oder Filme schon an. Vielleicht guck ich mal rein.

Ist ja jetzt nicht neu, aber ich hab in der letzten Zeit Luthor mit Idris Elba geschaut. Hat mir insgesamt gut gefallen! Stories sind natürlich nicht auf Sherlock-Niveau, aber britische Krimis sind einfach meistens gut und Elba spielt ganz hervorragend. Bin mal gespannt, nächstes Jahr soll ja noch ne Staffel rauskommen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Luther als Serie fand ich eher mittelmäßig. Luther selbst spielt ganz gut aber ist als Charakter eher langweilig. Die Art, wie er Fälle löst ist auch nicht besonders interessant.
Was die Serie meiner Meinung nach rettet ist Alice. Die überzeugt und bringt Spannung rein. Insgesamt nur wegen ihr unterhaltsam, aber alle Folgen ohne sie sind eher mager.
 

Deleted_38330

Guest
Je mehr Folgen Lucifer ist schaue, desto besser verstehe ich, warum die Serie denen, die Buffy gut finden, gefällt :deliver:
Keine Ahnung, ich war damals 13, als Buffy angelaufen ist, und 16-17, als sie ihren Höhepunkt hatte. Kann mich höchstens lose an ein paar Handlungsstränge erinnern und sonderlich interessiert hat es mich wirklich nicht. Wenn ihr aber meint, die Mordfälle von Lucifer könnten in irgendeiner Weise mit denen von Mentalist oder Castle mithalten, dann kann ich euch wirklich nicht verstehen. Das ist einfach schlecht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Die Mordfälle selbst sind bei Lucifer auch nebensächlich.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Luther als Serie fand ich eher mittelmäßig. Luther selbst spielt ganz gut aber ist als Charakter eher langweilig. Die Art, wie er Fälle löst ist auch nicht besonders interessant.
Was die Serie meiner Meinung nach rettet ist Alice. Die überzeugt und bringt Spannung rein. Insgesamt nur wegen ihr unterhaltsam, aber alle Folgen ohne sie sind eher mager.
Ich fand Alice ganz cool, aber die hat für mich kein Stück die Serie getragen. Ich mag aber auch so Charaktere wie Luthor und find die kein Stück langweilig - der war doch ziemlich vielseitig. Im Gegensatz dazu hab ich mal drei Folgen Castle gesehn weil ein Kumpel von mir das auch gut findet und fand das ziemlich albern. Das sind dann so typische, generische Hollywood-Serien-Charaktere. Bäh.
Womit du Recht hast ist die Art der Falllösung, die war oft nicht so prall. Letztlich ist es eher n Drama als n Krimi, da der Focus deutlich mehr auf Charakteren und deren Beziehungen liegt. Aber das sagt mir einfach sehr zu.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
luther wird eben primär durch seinen protagonisten getragen, weniger durch die fälle. ähnlich ist es ja mittlerweile auch bei sherlock - das guckt man eben wegen cumberbatch. und damit steht und fällt die sympathie für die serie: luther und sherlock kauf ich immer blind, wenn sie verfügbar sind (bei luther s4 check ich allerdings noch nicht, obs wirklich nur zwei folgen sind ...).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wieso? Mir gefällt die Serie, kenne aber die comic-Vorlage kein Stück.


Jo, der Lucifer aus der TV serie hat halt was die Charakterzüge angeht so ca. 0 mit der Neil Gaiman vorlage zu tun. Und wie ich danach gelesen habe folgt die story auch in keinster weise der aus Sandman bzw. Lucifer. Also stimmt weder der Charakter noch die Story auch nur ansatzweise mit dem comic überein.

Das ist halt so wie zu sagen: Black Sails basiert auf Breaking Bad, weil's in beiden Serien einen Glatzkopf mit Bart gibt. :ugly:

Sandman, Lucifer und Preacher sind so mit meine absoluten lieblingscomics. Abgefahrene stories allesamt. Lucifer der rumgeht und kriminalfälle löst? --> Fuck off.


Apropos Preacher, da haben sie was die Charaktere angeht auch schon jede menge in den Sand gesetzt. Quasi jede backstory hat an relevanten stellen bezogen auf die noch folgende hauptstory massive mängel. Allerdings wollen sie ja anscheinend wenigstens in grundzügen die tatsächliche story erzählen. Was die serie schon mal um längen besser macht als das lächerliche Lucifer.
Aber mann oh mann wie lange die in dem scheiss kaff rumhängen. Da wo man am ende von staffel 1 bzw. am anfang von staffel 2 in der hauptstory ist, ist man beim comic schon am ende vom ersten heft (von 66). Wenn die in dem tempo weiter machen sind die nach 20 staffeln noch nicht fertig. :ugly:
Sie haben natürlich schon mehrere backstories erzählt und auch die Odin Quincannon geschichte (schlecht) mitverwurstet. Trotzdem kommen die echt keinen meter voran. Es scheint mir so als hätten die ein ziemlich kleines budget was mir für den weiteren verlauf der serie wenig hoffnung auf besserung macht.
Ausserdem hat man bisher vermieden den wirklich bösen religionsfuckup reinzubringen, da will man vermutlich die US Christen nicht vergraulen. Ist halt alles ne weichgespülte version des comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben