Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
schaut hier irgendwer Please like me?

d2yNK2c.jpg


wurde mir vor kurzem empfohlen, allerdings von einem mädel und der plot klingt zwar recht schräg, aber irgendwie halt auch... schwul :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
".. big challenges await Josh in his immediate future, which are especially hard for someone like him, who with a natural aversion to drama and emotion. So he deals with it all; only in his own awkward, self-centered way..."

would not watch; da bekomm ich nur die Krise.. :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
thirteen reasons why - fand die Serie unglaublich stark wenn man sich auf die thematik einlassen kann und kleine "logikfehler" übersieht..

Hab aktuell 4 Folgen geschaut und bislang gefällt mir die Serie echt gut.
Allerdings habe ich aktuell leichte Probleme mit der zeitlichen Abfolge. Vielleicht ergibt sich das ja noch während der Serie oder ich hab einfach nicht richtig aufgepasst:

Die Party und der Kuss auf der Rutsche mit Justin. Wann war das denn zeitlich ? Noch am Anfang ? Als die 3 ja in ihrem "Büro" sitzen hieß es ja auch schon "Scheiß auf Justin" oder kam der Kuss erst später ?
Auch das Hannah ihre Klamotten vom Kino abgibt und sauer auf den Hauptdarsteller ist (namen vergessen) scheint ja erst ziemlich zum Schluss zu sein. Ich hab da schon leichte Schwierigkeiten, dass manchmal zeitich einzuordnen. Ich vermute mal, dass das alles eher dem Schluss zuzuordnen ist.
Wenn sich das noch aufklärt dann passt das ja. Ansonsten bin ich vielleicht zu doof für die Serie :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Das mit den Klamotten abgeben am Anfang fand ich auch komisch und passte irgendwie nicht. Ich würde es einfach ignorieren. Der Rest ist sonst mehr oder weniger chronologisch
 

Deleted_38330

Guest
Man kann aber deutlich sehen, dass sie sich die Haare schon abgeschnitten hatte, als sie die Klamotten zurückgegeben hat. Daraus kann man auf einen sehr viel späteren Zeitpunkt schließen. Fangt an wie Mädchen zu denken!
 

Gelöscht

Guest
genius - bei amazon gibts derzeit die erste folge für lau. wer the crown gut fand und ein faible für historische serien/filme hat, dürfte auch am von geoffrey rush portraitierten albert einstein großen gefallen finden. imdb 8.1.

k81PYMc.jpg
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich fand Genius nicht überzeugend. Schade, denn die Idee ist eigentlich gut, die Umsetzung aber leider unerträglich schlecht. Und dazu nichtmal historisch akkurat.
"Lasst uns Physik auf irgendwelche behinderten Pauschalaussagen runterbrechen, damit die dummen Zuschauer denken, was zu verstehen". Nein, so nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich fand Genius nicht überzeugend. Schade, denn die Idee ist eigentlich gut, die Umsetzung aber leider unerträglich schlecht. Und dazu nichtmal historisch akkurat.
"Lasst uns Physik auf irgendwelche behinderten Pauschalaussagen runterbrechen, damit die dummen Zuschauer denken, was zu verstehen". Nein, so nicht.

Weiss garnicht was du hast, dumme pauschalaussagen scheinen doch sonst komplett dein ding zu sein.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Black Sails
Schon eine aeltere serie aber hab ich nuelich angefangen und fur gut empfunden

Handlung: Es geht um Piraten in der Karibik.

In den erstem beiden staffeln geht es um ein Goldschatz. In den letzten beiden begriegen sich die Pirate
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Black Sails
Schon eine aeltere serie aber hab ich nuelich angefangen und fur gut empfunden

Handlung: Es geht um Piraten in der Karibik.

In den erstem beiden staffeln geht es um ein Goldschatz. In den letzten beiden begriegen sich die Pirate

Der Pirategrieg war einer der härtesten vong ein Gewald her
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
OMFG

American Gods

americangods2.jpg


Tolle Buchvorlage. Erste Folge überzeugt voll. Visuell und tonal(?) auf hohem Niveau, Figuren bisher (insb. Mr. Wednesday) stimmig und passend (einzig Shadow bissl lahm, Luke Cage Style). LOVE IT.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
American Gods hat mir auch sehr gefallen. Visuell ziemlich interessant. Dank Buch mit ihrem philosphischen Aspekt hat die Serie auch Substanz. Das Buch beschäft sich z.B. mit der Frage wie die Götter nach America gekommen sind.

Einige Szenen könnten leicht... merkwürdig rüberkommen. (Sexgöttin, Technologiegott wtf). Vieles scheint auch zusammenhanglos - ist es aber meist nicht (zumindest im Buch).

Falls ihr euch fragt wer dieser Mr. Wednesday ist:

Es ist Odin. Deshalb auch die Wikinger Szene am Anfang. Hätte mir aber Odin als gewaltbereiten Hooligan vorgestellt und nicht als charismatischer Trickster. Jedoch wird Odin ja eine gewisse heimtücke zugewiesen

Freue mich drauf wie die Jesus darstellen und auf die Mohammed Folgen haha
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.075
Reaktionen
3.981
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Falls ihr euch fragt wer dieser Mr. Wednesday ist:

Es ist Odin. Deshalb auch die Wikinger Szene am Anfang. Hätte mir aber Odin als gewaltbereiten Hooligan vorgestellt und nicht als charismatischer Trickster. Jedoch wird Odin ja eine gewisse heimtücke zugewiesen
Ist doch im Buch immer charismatischer Trickster + in der historischen Story auch
bzw in Gaimans "Norse Mythology" sowieso
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Bin mittlerweile durch mit 13 Reasons why.
Ich schau im Jahr ja wirklich verdammt viele Serien aber die war wirklich ein Highlight in meiner "Serienkarriere".
Eigentlich gab es nur 2 Sachen die mich ein bisschen störten:

Warum lässt der Lehrer sie einfach gehen obwohl sie es ja schon sehr deutlich anspricht sich das Leben zu nehmen und warum stößt Hannah, Clay immer wieder vor den Kopf obwohl sie ja scheinbar in ihn verliebt ist. Das war ja auch schon vor der Vergewaltigung. Aber natürlich würde die Serie bzw. das Buch dann nicht so enden wie es endet :D

Doch die beiden Punkte haben mich letzten Endes nicht so sehr gestört, dass es mir die Serie verdorben hätte. Wie schon gesagt ein Highlight.
Eine 2. Staffel halte ich auch nicht wirklich für ne gute Idee, eigentlich können sie die ganze Thematik aus der 1. Staffel damit nur kaputt machen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nach so viel Lob bin ich jetzt auch versucht, die Serie mal auszuprobieren.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas gut sein kann :confused:

Damit ich die Story richtig verstehe: Da ist irgendwie so ne dumme Muschi, die ihre Teeni-Menstruationsdepression nicht in den Griff bekommt und denkt, dass man wegen irgendwelcher behinderter Schulkinder-Rivalitäten sein Leben beenden müsste. Die Serie dreht sich dann um eine Liste, die die Tussi macht, in der sie die Schuld für ihr eigenes Versagen im Leben 13 anderen Leuten in die Schuhe schiebt, weil die "zu gemein" zu ihr waren?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, am Ende der Serie irgendwas anderes als "OMG kann die bitch mal bitte etwas weniger dumm weinen, es gibt auch Menschen mit echten Problemen die sich nicht so lächerlich anstellen" zu denken.
Es sei denn sie wurde irgendwo zwischendrin wirklich krass körperlich misshandelt und kommt damit nicht klar, dann hätte ich auch etwas Mitleid, aber darum scheint es (jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe) nicht zu gehen, oder?
 

Gelöscht

Guest
american gods hat mir leider auch überhaupt nicht getaugt, glaub nicht, das ich die serie weiterverfolge. der anfang mit den wikingern ist ja noch ganz funny, aber dann wirds irgendwie preacher-mäßig abgefahren.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Nach so viel Lob bin ich jetzt auch versucht, die Serie mal auszuprobieren.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas gut sein kann :confused:

Damit ich die Story richtig verstehe: Da ist irgendwie so ne dumme Muschi, die ihre Teeni-Menstruationsdepression nicht in den Griff bekommt und denkt, dass man wegen irgendwelcher behinderter Schulkinder-Rivalitäten sein Leben beenden müsste. Die Serie dreht sich dann um eine Liste, die die Tussi macht, in der sie die Schuld für ihr eigenes Versagen im Leben 13 anderen Leuten in die Schuhe schiebt, weil die "zu gemein" zu ihr waren?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, am Ende der Serie irgendwas anderes als "OMG kann die bitch mal bitte etwas weniger dumm weinen, es gibt auch Menschen mit echten Problemen die sich nicht so lächerlich anstellen" zu denken.
Es sei denn sie wurde irgendwo zwischendrin wirklich krass körperlich misshandelt und kommt damit nicht klar, dann hätte ich auch etwas Mitleid, aber darum scheint es (jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe) nicht zu gehen, oder?

Mit der Einstellung brauchst du die Serie wahrscheinlich nicht zu schauen, bzw. die Serie wird dich nicht erreichen.
Ansonsten schau einfach mal die ersten Folgen, wenn du dann merkst das es nix is kannste auch gern meine Spoiler lesen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bin ja ein riesen christian ulmen fan und hab jetzt mal mit "jerks." angefangen. ich liebe diesen menschen einfach, ich hab mich schon in den ersten 4 folgen dermaßen kaputtgelacht :D wer seinen humor mag, definitiv angucken, sind auch ein paar andere deutsche prominente dabei
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Grad die erste folge gesehen und ich lieg am boden. Ulmen ist einfach wunderbar. :klatsch:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.538
Reaktionen
767
american gods hat mir leider auch überhaupt nicht getaugt, glaub nicht, das ich die serie weiterverfolge. der anfang mit den wikingern ist ja noch ganz funny, aber dann wirds irgendwie preacher-mäßig abgefahren.

Fand EP1 grösstenteils auch mau, aber EP2 glorios.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
american gods hat mir leider auch überhaupt nicht getaugt, glaub nicht, das ich die serie weiterverfolge. der anfang mit den wikingern ist ja noch ganz funny, aber dann wirds irgendwie preacher-mäßig abgefahren.

Gerade das ist doch toll. Aber ich finde auch Preacher genial, abgefahren ist gut :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab die erste gesehen. fands extrem schlecht, falsche rolle für jack bauer, zum grossen twil schlecht gespielt, viele fremdschämdialoge und... ne also hab mich echt gefreut aber das geht gar nicht... :rofl:

Habe jetzt auch die ersten Folgen geguckt (Netflix offline im Flugzeug) und joar, stimmt schon was du schreibst. Werde wohl auch nicht weitergucken. Schade eigentlich, die Idee hätte Potential.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
7. juli castlevania zeichentrickserie auf netflix :top2:

 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen hab Castlevania gerne auf dem NES/SNES gespielt.
Schade finde ich aber den letzten Satz:
"Who are you ?" "The man who killed Dracula".
Hätte gedacht das auch die Serie genau darum geht Dracula in seinem Schloss oder so zu finden und zu töten.
Aber gut wer weiß welche Wendungen es gibt :ugly:
 

Gelöscht

Guest
rebellion auf netflix derzeit, behandelt die irische osterrebellion 1916 - sehr sehenswert und gut gemacht.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
American Gods.

Bisher richtig geil das Beste seit einigen Jahren. Finde es anfangs etwas unzugänglich wenn man nicht direkt checkt worum es geht bzw. dass der Titel der Serie wörtlich zu nehmen ist (ohne jetzt zuviel zu verraten). Tolle Szenen und Bilder, für Szenen und Aufbau der Charaktere wird sich enorm viel Zeit genommen + gemischt mit kritischen Spitzen an der amerikanischen Geschichte / Politik / Gesellschaft.
 

Gelöscht

Guest
versaillies - gibts derzeit auf netflix. imdb 7.9, bisschen ne art game of thrones in age of enlightenment. so produktionen mit viel sex und nackter haut gehen mir ansonsten ja ein bisschen auf den senkel. nicht, weil ich hübsche titten nicht zu würdigen wüsste, aber oft genug soll das halt die fehlende story und debile dialoge übertünchen - hier gott sei dank nicht. die kostümierung ist hochwertig, auch ansonsten mit viel liebe zum detail umgesetzt. für mich so ne art elizabeth - nur als serie, aber eben so gut gemacht.

CkhSOmN.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nach so viel Lob bin ich jetzt auch versucht, die Serie mal auszuprobieren.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas gut sein kann :confused:

Damit ich die Story richtig verstehe: Da ist irgendwie so ne dumme Muschi, die ihre Teeni-Menstruationsdepression nicht in den Griff bekommt und denkt, dass man wegen irgendwelcher behinderter Schulkinder-Rivalitäten sein Leben beenden müsste. Die Serie dreht sich dann um eine Liste, die die Tussi macht, in der sie die Schuld für ihr eigenes Versagen im Leben 13 anderen Leuten in die Schuhe schiebt, weil die "zu gemein" zu ihr waren?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, am Ende der Serie irgendwas anderes als "OMG kann die bitch mal bitte etwas weniger dumm weinen, es gibt auch Menschen mit echten Problemen die sich nicht so lächerlich anstellen" zu denken.
Es sei denn sie wurde irgendwo zwischendrin wirklich krass körperlich misshandelt und kommt damit nicht klar, dann hätte ich auch etwas Mitleid, aber darum scheint es (jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe) nicht zu gehen, oder?

vorsicht spoiler..
sie hat ne vergewaltigung gesehen und nix unternommen und wurde dann selbst vergewaltigt

Ansonsten mal wieder beeindruckend wie du nicht verstehst, dass für die meisten Menschen mobbing durchaus Probleme bereiten kann.

Ich würde mir echt mal wünschen bei dem was du zu diesem Thema immer schreibst, dass es dich mal voll erwischt und wie du dann denkst. Und du bist jetzt erwachsen. Als Kind/Jugendlicher kannst du sowas nochmal multiplizieren vom Impact.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
jammer mal nicht rum, er hat schon recht.
"das es dich voll erwischt"... ist doch nur ne einstellungs sache.
sowas kann mich nicht voll erwischen, oder?
in meiner schulzeit hätte mich sowas, nach deiner definition, wohl auch voll erwischt. war mir aber latte und ich bin gut durchgekommen, einfach weil ich mich a) durchsetzen kann und b) alles irrelevante an mir abprallen lassen kann.
kp dieses safespace gequatsche ist so dermaßen nervige hippiescheiße für das ich einfach kein verständnis aufbringen kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.538
Reaktionen
767
Zwischen savespacescheisse und mobbing der übelsten Sorte gegen Leute die das eh nicht so vertragen und daher Hilfe brauchen, liegt eine ganz kleine Grauzone.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
jammer mal nicht rum, er hat schon recht.
"das es dich voll erwischt"... ist doch nur ne einstellungs sache.
sowas kann mich nicht voll erwischen, oder?
in meiner schulzeit hätte mich sowas, nach deiner definition, wohl auch voll erwischt. war mir aber latte und ich bin gut durchgekommen, einfach weil ich mich a) durchsetzen kann und b) alles irrelevante an mir abprallen lassen kann.
kp dieses safespace gequatsche ist so dermaßen nervige hippiescheiße für das ich einfach kein verständnis aufbringen kann.

also dass du von irgendwas Schaden genommen hast, darüber ist sich das forum in großen Teilen einig..

Ansonsten: Systematisches Mobbing kann die Hölle sein. Und nein, dann die Opfer als "zu schwach" hinzustellen ist keine adequate Reaktion.

Ernsthaft: Mobbing ist leider "Normalität". Gerade in der Schule oder Arbeit kommt das einfach vor.

Einstellungssache. L O L

Wenn du in der Arbeit gemobbt wirst kannst du ja den Job aufgeben aber Schule? Extra in eine neue Schule gehen? Die Eltern finden das bestimmt super.

Aber das wird off topic.. dahingehend: MV und Dog ihr habt beide recht :)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Schließe mich meinem Vorredner an was 13 Reasons Why angeht.

Und es geht in der Serie was Ihren Suizid angeht meines Empfinden nach nicht um Mobbing.
Tapes 1-10 sind teilweise echt unschön und sorgen mit Sicherheit dafür, dass Sie Probleme hat. Aber Entscheidend ist die Vergewaltigung (sowohl die gesehene, als auch die am eigenen Leib). Und das hat nichts mehr mit "Mobbing" zu tun.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso dann überhaupt 13 reasons why? Was sollen 1-10, wenn sie letztendlich sowieso egal sind? Sollte es nicht eher 3 reasons why heißen?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Wieso dann überhaupt 13 reasons why? Was sollen 1-10, wenn sie letztendlich sowieso egal sind? Sollte es nicht eher 3 reasons why heißen?

Ich vermute, dass du auf diese Frage sowieso keine Antwort haben willst...
Schau dir die Serie doch an oder lass es einfach hier dümliche Kommentare über ne Serie abzulassen für die du dich von Anfang an schon nicht interessiert hast. Ich äußere mich doch auch nicht über Serien die mich einen scheiß interessieren.
 
Oben