Serien Vorstellungs- und Empfehlungsthread

Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
gestern staffel 2 von chef's table fertig geschaut. Chef's table ist eine von netflix produzierte Dokumentation über Spitzenrestaurants und deren Köche sowie deren Werdegänge. Nach dieser Doku kann ich auf jeden Fall besser nachvollziehen, warum man ein paar hundert dollar für ein essen ausgeben kann. Kann ich durchaus empfehlen, keine Folge war langweilig.
 

Gelöscht

Guest
paar richtig gute folgen dabei, stimmt, besonders (hab sie drei oder viel angeguckt) die folge mit dem argentinier francis mallmann. manoman, die war einfach nur großartig. :8[:

 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Hatte mir damals die erste Staffel ansgesehen und kann sie nur empfehlen, wenn man sich ein bisschen für Gastronomie und Kochen interessiert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.523
Reaktionen
684
Kling interessanter als der Film Burned mit dem gleichen Thema
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe in den letzten zwei Tagen viel zu viel iZombie geschaut.

Der Name der Serie und die Plot-Zusammenfassung hatten mich erstmal abgeschreckt, dann waren Langeweile und Neugier aber doch zu groß, und ich hab reingelunzt. Und was soll ich sagen, ich wurde absolut positiv überrascht. Die Serie ist so ne Mischung aus Zombiesplatter, CSI, Sitcom und Drama. Horrorelemente gibts kaum, dafür merkt man deutlich, dass es sich um ne Comic-Adaption handelt. Die größten Stärken der Serie sind mMn die Dialoge und die Charaktere. Da sind eigentlich alle sympathisch, wenngleich sie natürlich allesamt comichaft überzeichnet sind. Besonders die Hauptdarstellerin macht nen guten Job.

Zur groben Story:
Overachieverin (Ärztin) wird von nem Zombie gekratzt und wird selber Zombie. Allerdings kann sie halbwegs normal leben, solange sie Hirne zu fressen kriegt. Praktischerweise wird sie in die Pathologie versetzt. Dort arbeitet sie mit nem britischen Inder zusammen, er ist der einzige Eingeweihte. Wenn sie Hirn isst, bekommt sie übersinnliche Fähigkeiten, d.h. sie erlebt Flashbacks aus dem Leben des Hirnbesitzers. Das ist wiederum der Angelpunkt für die CSI-Elemente: Sie setzt ihre Skills ein, um nem Cop bei seinen Ermittlungen unter die Arme zu greifen. Parallel dazu geht ihre Beziehung in die Brüche und ein anderer Zombie errichtet ein Hirnbelieferungs-Imperium.

Das ist ca. so bescheuert, wie es klingt. Da ich auf so campy Trash-Kram total abfahre, ist das die perfekte Serie für mich.
Die größten Schwächen sind einige Plotholes und die teilweise banalen Auflösungen der Kriminalfälle. Gut ist, dass die Serie nen folgenübergreifenden Story-Arc besitzt, der im Laufe der 1. Staffel immer dominanter wird.

Werde weiter binge watchen. Bisher wohlwollende 8/10. (was auch der IMDB-Wertung entspricht)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hört sich wirklich sehr crappy an. :catch: Und der Trailer macht es nicht besser. :deliver:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
iZombie ist eine schöne guilty pleasure Show. Gibt schon ein paar gröbere Makel an der Sache, weil an ein paar Ecken der Trash nicht so ganz zieht. 8/10 is a bisserle hoch imho, ich würds irgendwo zwischen 6 und 7 ansetzen, aber ich hab die zwei Staffeln auch relativ fix weg gehabt. Nicht ganz so kurzweilig wie Veronica Mars, aber ok. Wenn man die Protagonistin nicht leiden kann, wird man damit nicht mal ansatzweise warm werden, aber das is ja bei den meisten Sachen so. Eine Episode wird ausreichen, um zu wissen, obs einem taugt oder nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, alles steht und fällt damit, ob man die Figuren mag. V.a. der Ex-Verlobte ist teils arg eindimensional. Den Briten-Inder feiere ich indessen hart. Und die Hauptdarstellerin finde ich durchaus sympathisch.
"Guilty pleasure" triffts gut. Ist nicht mal ansatzweise tiefsinniges Fernsehen, sondern temporeiche Unterhaltung. Ich finds allemal besser als z.B. diese ganzen Crime- oder Mysteryserien, weil ich den Humor mag.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich glaub ich gönn mir pikos empfehlung heute mal, kann zombies nix abgewinnen aber dat story :rofl2: binge watch for teh lulz :top2:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Zur groben Story:
Overachieverin (Ärztin) wird von nem Zombie gekratzt und wird selber Zombie. Allerdings kann sie halbwegs normal leben, solange sie Hirne zu fressen kriegt. Praktischerweise wird sie in die Pathologie versetzt. Dort arbeitet sie mit nem britischen Inder zusammen, er ist der einzige Eingeweihte. Wenn sie Hirn isst, bekommt sie übersinnliche Fähigkeiten, d.h. sie erlebt Flashbacks aus dem Leben des Hirnbesitzers. Das ist wiederum der Angelpunkt für die CSI-Elemente: Sie setzt ihre Skills ein, um nem Cop bei seinen Ermittlungen unter die Arme zu greifen. Parallel dazu geht ihre Beziehung in die Brüche und ein anderer Zombie errichtet ein Hirnbelieferungs-Imperium.

:rofl2:
was bin ich lesend
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab mittlerweile The Path beendet.
Naja leider blieb es dabei, dass der Serie imho irgendwas fehlt. Getragen wird die Serie hautpsächlich von den Schauspielern.
Ob ich noch weiter schauen werde, weiß ich derzeit noch net.

Fear the Walking Dead die 2. Staffel zu Ende geschaut und muss sagen, dass die Serie wirklich noch mal richtig anzieht, hätte ich nach dem lahmen Anfang net gedacht. Gerade die letzten Folgen waren richtig stark, war richtig überrascht :D

Piko haste von iZombie denn schon die 2. Staffel angeschaut ?
1. Staffel würd ich mich auch eher dem 6-7/10 anschließen. War in Ordnung aber auch nicht viel mehr, da bin ich noch am überlegen ob ich da weiterschaue
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab die ersten beiden Folgen gesehen. Fand sie schwächer als Season 1. Muss mal gucken, ob ich weitermache. Ich denke, dass ich der Serie noch 3 Folgen gebe. Der Konflikt, der in S2 aufgetan wird, wirkt ziemlich random.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich fand iZombie auch in der zweiten Staffel vollkommen solide (gute 7/10). Wenn man mit der ersten Staffel etwas anfangen konnte, dann wird man auch die zweite Staffel mögen. Vor allem die Finalepisoden haben es in sich und man kann es kaum glauben, aber die letzte Folge der zweiten Staffel würd ich sogar empfehlen. Mir persönlich macht die Serie Laune, auch wenn ich die Schwächen der Serie selbst natürlich auch kenne und immer wieder sehe (schwacher Plot, schlechte Dialoge, kaum Charakterentwicklung, einzelne Charaktere wie Major, die vollkommen langweilig sind). Aber wenn man die Serie nur so nebenbei schaut, ist sie echt sehr amüsant (wegen den ganzen verschiedenen Liv Moore Persönlichkeiten).

Und ich werde definitiv auch in der dritten Staffel dran bleiben, allen voran wegen dem hier (kein Serienspoiler, nur damit der Thread nicht überfüllt wird):
Rose McIver :love: :wee:
AR3uX0W.jpg

gl8pY9M.jpg


H5sc8BM.jpg

VnN4BUp.jpg

 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
Goliath

eine der amazon-Serien. All zu viel will ich eigentlich gar nicht verraten, weil auch die Entwicklung am Anfang scon sehr interessant war imho. Ist eine Serie, wo es um Juristen geht, aber auf eine andere Art als bei den Juristenserien die ich so keennen.
Im Laufe der 1. Folge war ich zwischendurch mehrmals kurz davor aufzuhören, weil ich erst dachte es würde in eine ganz andere Richtung gehen. Daher rate ich auf jeden Fall dazu Folge 1 zu Ende zu gucken, dann hat man eine ganz gute Idee.
Bin jetzt mitFolge 3 durch und gut angetan. Meine einzige Befürchtung ist, dass da einer von Vikings die Finger drin hat (hoffe, dass die Serie nicht später ähnlich konfus wird), denn das Intro ist von der Machart krass ähnlich. Konnte aber bei Minirecherche nix finden.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Weil ich grad den 90er Thread gesehen hab:

Son of Zorn
Ein Zeichentrickcharakter namens Zorn, der starke Ähnlichkeit mit dem 90er He-Man und Thundercats Anführer hat, hat ne Ex Frau und nen Sohn in der echten Welt mit dem er bisher wenig Kontakt hatte und möchte jetzt Teil seines Lebens werden.

28055

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=kPnlQTi8heM

Hab die ersten drei Folgen gesehen und fands wahnsinnig unterhaltsam. Zorn verhält sich genauso abgedreht wie man das für so nen Charakter erwarten würde. Ein guter Teil des Humors kommt davon wie er mit der Logik auf die echte Welt prallt, ähnlich wie bei Metalocalypse.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Goliath

eine der amazon-Serien. All zu viel will ich eigentlich gar nicht verraten, weil auch die Entwicklung am Anfang scon sehr interessant war imho. Ist eine Serie, wo es um Juristen geht, aber auf eine andere Art als bei den Juristenserien die ich so keennen.
Im Laufe der 1. Folge war ich zwischendurch mehrmals kurz davor aufzuhören, weil ich erst dachte es würde in eine ganz andere Richtung gehen. Daher rate ich auf jeden Fall dazu Folge 1 zu Ende zu gucken, dann hat man eine ganz gute Idee.
Bin jetzt mitFolge 3 durch und gut angetan. Meine einzige Befürchtung ist, dass da einer von Vikings die Finger drin hat (hoffe, dass die Serie nicht später ähnlich konfus wird), denn das Intro ist von der Machart krass ähnlich. Konnte aber bei Minirecherche nix finden.

Hab die komplett geschaut und weiß nicht was ich insgesamt davon halten soll. Je länger die Serie wird, desto klarer ist der Ausgang und desto überzeichneter werden die Protagonisten, sowie deren völlig irrationale Handlung gegen Schluß. Wäre die Serie zwei Episoden kürzer definitiv eine 9/10, so vielleicht eine 7,5/10. Bis zum Mitte der vierten Episode ist sie trotzdem großes Kino.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
jo, bin mittlerweile auch durch. Baut leider gegen Ende ab, aber kann man zumindest noch vernünftig zu Ende gucken.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Black Mirror stellt technologien und gesellschaftliche Trends überspitzt dar und zeigt damit die negativen Konsequenzen sehr deutlich. Der Name ist also gut gewählt, es hält der Gesellschaft einen schwarzen Spiegel vor.
Die Idee finde ich sehr gut, die Umsetzung ist aber eher mäßig und die Folgen zu langatmig. Die Gesellschaftskritik ist auch oft recht oberflächlich und stumpf.
Aufgrund der Idee durchaus sehenswert, aber wirklich begeistert war ich nicht.

Goliath habe ich angefangen und es startet wirklich grandios. Bin bei Folge 3 und noch sehr überzeugt von der Serie, schade dass es wohl gegen Ende etwas schlechter wird.

Ash vs Evil Dead hat gerade eine neue Staffel und ist immernoch genauso dämlich wie bei der ersten. Es ist einfach so schlecht dass es wieder gut ist. Es nimmt sich selbst nicht ernst und macht damit alles richtig. Ich habe etwas gebraucht, um mit der Serie warm zu werden, aber mittlerweile freue ich mich schon auf neue und total sinnlose Folgen.

Zapped ist auch überraschend gut. Britischer Humor, viel Selbstironie, an vielen Stellen kommt auch dieses "so schlecht dass es wieder gut ist"-Gefühl auf. Reinschauen lohnt sich, nach der ersten Folge weiß man auch sofort ob die Serie was für einen ist oder nicht.

Mit Class gibt es einen neuen Doctor Who spin-off. Reingeschaut habe ich noch nicht, aber als spin-off einer der grandiosesten Serien aller Zeiten kann es nur gut sein (selbstverständlich ohne das geniale Original erreichen zu können).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.825
Reaktionen
491
Mal ne andere Form von Serie...eine Webserie und dann auch noch auf deutsch (guck ja quasi nie deutsche Produktionen)
Bei Wishlist geht es um eine App die einem Wünsche erfüllt. Der Grundgedanke ist gut, die Funktion leicht übertrieben, aber das ist halt so ähnlich wie man das sonst zB bei Hacker-Filmen/-Serien kennt. Sicher nicht megagrandios aber kann man sich gut mal angucken (Hab die 1. 2x 15 Minuten geguckt). Stecken übrigens die ÖR mit drin ;).

Kleines Detail am Rande: Drehort ist mal nicht eine der deutschen Städten die es in zig Filmen/Serien gibt, sondern mal Wuppertal :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
vorhin die erste Folge von The Crown gesehen. Es geht dabei um Elizabeth und wie sie Königin wird in der Zeit kurz nach dem 2. Weltkrieg.


sehr gut gemacht imho. musik passt auch hervorragend, von hans zimmer hab ich auch nichts anderes erwartet.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.812
Reaktionen
40
Ort
MEISTERKUSEN
STRANGER THINGS



ganz klar beste serie 2016. mystery/thriller. spielt in den 80ern und erinnert stark an e.t.
geht um nen verschwundenes kind, regierungsgeheimnisse, parallel welten, telepathie und nen monster.
alles recht düster gehalten, aber mit viel kindl. witz und charme. öfter ma erschrocken und viele "ohooo"-situationen. komplette staffel an einem tag reingezogen.
9.0 auf imdb bei 200k ratings
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Designated Survivor (Netflix Original)
Nach einem Bombenanschlag auf den Präsidenten und die politische Elite in Washington verbleibt nur das zaghafte Kabinettsmitglied Tom Kirkman, um die Zügel zu übernehmen.

Guckt das jemand von euch? Im Moment gibts zwei Folgen, jede Woche kommt ne neue dazu. Liest sich interessant, ich warte noch bis einfach paar Folgen mehr da sind.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
Designated Survivor (Netflix Original)


Guckt das jemand von euch? Im Moment gibts zwei Folgen, jede Woche kommt ne neue dazu. Liest sich interessant, ich warte noch bis einfach paar Folgen mehr da sind.
hab die erste gesehen. fands extrem schlecht, falsche rolle für jack bauer, zum grossen twil schlecht gespielt, viele fremdschämdialoge und... ne also hab mich echt gefreut aber das geht gar nicht... :rofl:
 

Deleted_38330

Guest
Kann jemand was über The Young Pope berichten? Trailer sagt mal gar nichts aus
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich hab auch mal in Son of Zorn reingeschaut und kann bestätigen: Es ist einfach unglaublich genial.
Es ist auch total sinnlos und dämlich aber dabei einfach nur lustig. Ich hab selten so viel gelacht wie bei Zorn. Nicht zu ernst, einfach lustig. 9/10, freue mich auf die nächste Folge!
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab mir jetzt ma die erste Staffel von Supergirl angeschaut.
Is auf jeden Fall ne Serie die man nebenbei schauen kann. Ich hab sie z.B. gerne mal bei aufräumen oder so geschaut :ugly:
Insgesamt leicht trashig, aber nicht so extrem wie bei The Flash, außerdem sind die schauspielerischen Leistungen zwar net überragend gut aber auch immer noch besser als beim roten Blitz.

Spoiler zu 2 Folgen zum Ende der Staffel:

Die Folge als Supergirl "böse" wird fand ich aber richtig stark. Wenn davor nur alles lieb und gut war, war das auf jeden Fall mal ein guter Kontrast.
Fremdschämen musste ich mich eigentlich nur so richtig bei einer Folge und das war als The Flash und Supergirl zusammen kämpfen gegen die Banshee (richtig schlecht) und livewire.
Als Supergirl von dem Blitz getroffen wird um den hubschrauber zu schützen, wollen sich dann plötzlich 50 Menschen für sie opfern, is klar :ugly:
 

Gelöscht

Guest
die tage goliath auf amazon prime gegeben, sehr coole serie. hauptsächlich natürlich wegen billy bob thornton. imdb 8.4.

A disgraced lawyer, now an ambulance chaser, gets a case that could bring him redemption or at least revenge on the firm which expelled him.

zweite original amazonserie, die mir bisher taugt: startup mit martin freeman. imdb 8.1 - persönlich ne 9. coole charaktere, verbündete wider willen:

A desperate banker needs to conceal stolen money. A Haitian-American gang lord wants to go legit. A Cuban-American hacker has an idea that will revolutionize the very future of money itself. Forced to work together, they unwittingly create their version of the American dream - organized crime 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab gestern mal in The Crown reingeschaut.
Eigentlich fand ich die Prämisse (erste Regierungsjahre von Queen Elizabeth II.) wenig spannend, die Serie ist aber großartig in Szene gesetzt. Schauspieler sind auch super, v.a. der Typ, der Winston Churchill spielt. Werde definitiv noch einige Folgen schauen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Hab gestern mal in The Crown reingeschaut.
Eigentlich fand ich die Prämisse (erste Regierungsjahre von Queen Elizabeth II.) wenig spannend, die Serie ist aber großartig in Szene gesetzt. Schauspieler sind auch super, v.a. der Typ, der Winston Churchill spielt. Werde definitiv noch einige Folgen schauen.

bin bei der letzten folge und finds auch wirklich gut gemacht. ist aber auch die bisher teuerste netflix produktion und da kann man schon was erwarten. der schauspieler von winston churchill ist übrigens der trinity killer aus dexter. hätte den nie erkannt.
 

Gelöscht

Guest
Hab gestern mal in The Crown reingeschaut.
Eigentlich fand ich die Prämisse (erste Regierungsjahre von Queen Elizabeth II.) wenig spannend, die Serie ist aber großartig in Szene gesetzt. Schauspieler sind auch super, v.a. der Typ, der Winston Churchill spielt. Werde definitiv noch einige Folgen schauen.

auch schon durchgesuchtet, sehr gute serie. john lithgow spielt haufenweise rollen, z.b. auch barneys vater in how i met your mother oder in interstellar. imho sehr wandlungsfähig der typ.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Gestern mal 2 Folgen reingeschaut und es unterhält eigentlich ganz gut. Bin mit null Erwartung rangegangen und wurde positiv überrascht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, die Unfortunate Events sind ganz lustig umgesetzt. Man merkt aber, dass es ursprünglich für Kinder gemacht ist, die ganzen Worterklärungen etc. nerven dann doch nach ein paar Folgen.

Emerald City ist kürzlich angelaufen. Es ist eine moderne Interpretation des Wizard of Oz und macht dabei einfach alles richtig. Es geht weit genug von der bekannten Geschichte weg, um interessant zu sein. Die Freiheiten, die es sich dabei nimmt, machen Sinn. Die Welt von Oz wird sehr gut dargestellt, sowohl durch die Story als auch durch die Schauspieler. Auf jeden Fall anschauen!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
The Expanse

Hab ich in 3-4 Tagen S1 geschaut und S2 hat gerade angefangen.
Erde und Mars sind im kalten Krieg und als 3. Partei gibt’s die Belter (Weltraumstationsbewohner die eigentlich nicht souverain sind, aber „organisiert“ in der OPA – quasi die IRA im Weltraum).
Es geht erstmal simpel um eine verschwundene Person und ein zerstörtes Schiff. Das ganze eskaliert immer mehr und wird über weite Strecken mit 3 Storysträngen erzählt. Polizist auf einer Raumstation, Crew eines Iceminers die zwischen die Fronten gerät und eine skrupellose Politikerin bei der UN (Erdregierung). Die Geschichte geht gut vorwärts, das Setting ist imho genial und ich wollt immer wissen wies weitergeht. Der grösste Schwachpunkt ist imho, dass die Motivation einiger Protagonisten etwas dürftig daher kommt und man sich fragt, warum die nicht einfach aufhörn/abhauen. Ausserdem gibt’s bisschen wenig Mars, das scheint aber mit S2 zu ändern.

Wer Scifi mag sollt reinschauen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, The Expanse ist sehr gut. Eine der besten SciFi Serien der letzten Jahre.

Gerade ist Legion angelaufen. Die erste Folge ist sehr, sehr gut gemacht.
Typ hat übersinnliche Fähigkeiten, denkt aber er wäre verrückt und landet im Irrenhaus.
Die Serie spielt sehr gut mit seinem Wahnsinn und die Erzählstruktur erinnert stark an die großartige Serie Helix (auch wenn das Genre natürlich deutlich anders ist, aber so Sachen wie lusige Musik bei eigentlich sehr ernsten Themen einspielen etc.). Bin gespannt, ob sie es schaffen, dies beizubehalten. Hat auf jeden Fall viel Potential, ich freue mich schon auf die nächste Folge.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich habe Legion gestern wieder ausgemacht. Habe zwar nur mit einem Auge hingeschaut, aber das war mir zu viel wirrer Scheiss auf einmal. Haber leider den Anfang verpasst, aber welche der beiden Tussen ist eigentlich umgekommen? Die Blonde oder Brünette?

Und dazu irgendwie noch: Telepathie, Mutanten, "Körpertausch", irgendein komisches Gas, Zeitsprünge / Phantasien und jede zweite Einstellung eine abgedrehte Stylokamera. Das war einfach zu viel des Guten.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
sehe das leider genau so wie BiBa , allerdings hab ich aktiv geschaut - nichts desto trotz wirkte es für mich etwas wie "Inception" auf meth ohne roten faden und zusammenhang.
 
Oben