pi-news.net

Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
achne? nur, dass der vergleich völlig unsinnig ist aber ok, das ist ja egal. reicht ja anscheinend D:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Es gibt zum Glück noch sowas wie Meinungsfreiheit und die Seite selbst ist nicht verantwortlich für Nutzerkommentare. Da können so Möchtegern-Faschisten wie du mit ihren Zensurwünschen einfach mal nach Hause gehen.

Du meinst wenn auf der Seite bspw. "Heil Hitler" oder "Juden müssen deportiert werden" in den Kommentaren steht, ist die Seite nicht dafür verantwortlich?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mv hat früher afaik ganz gerne mal in Diskussionen auf PI verwiesen, von daher ist die die reaktiven nicht grade überraschend.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da es das topic ja schon gibt, frag ich einfach mal hier:

wieso gibt's diese drecksseite eigentlich noch und wieso geht niemand dagegen vor. es ist sicher nichts gegen freie meinungsäußerung zu sagen, das ist jedermans recht aber was man da zT liest (in den kommentaren vor allem) ist ja teilweise strafrechtlich relevant...

vor allem scheinen die ja nicht wenig besucher zu haben...

Die kommentare sind doch das coolste an solchen Seiten.
Ich les hin und wieder die Online Ausgabe der jungen Freiheit. Wobei das nicht wirklich stimmt, ich suche nach Artikeln zu den Themen auslander, Homosexualität und Christentum und Feier einfach nur dir Kommentare.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gott muss man echt jede Kleinigkeit erklären?

Du bezeichnest PI News als braune Hetzer und als sinnlos/überflüssig und willst, dass sie verboten werden. Das ist deine Meinung.

Ich habe das gleiche mit dem Beispiel der TAZ gemacht, die kann man nämlich auch als rote Hetzer und sinnlos/überflüssig bezeichnen. Das könnte meine Meinung sein.

Unsinnig kann der Vergleich nicht sein, da es um Meinungen geht. Wenn von meiner politischen Position aus die TAZ unsinnig und gefährlich ist dann ist das nunmal so.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten: Wir schlagen uns die Köpfe ein, du sagst "nänä meine subjektive Meinung ist besser!" und ich sage "nänä meine subjektive Meinung ist besser!" und wir sind beide Idioten.
Oder wir kommen auf die Idee, dass Meinungen eben rein subjektiv sind und in der Gesellschaft eine Vielzahl nebeneinander existieren können und müssen und einigen uns deshalb, dass wir zwar nicht der gleichen Meinung sind, aber das eben Teil der Meinungsfreiheit ist.

Oder ich sage das mit einem simplen Beispiel aus und du versteht es nicht mal :doh:

Achja, ein Faschist bist du, weil du hier deine Meinungsdiktatur aufbauen und andere Meinungen unterdrücken willst. Echte Toleranz fängt bei Andersdenkenden an!
Wenn dir PI nicht passt dann lies es halt nicht, so einfach ist das.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du meinst wenn auf der Seite bspw. "Heil Hitler" oder "Juden müssen deportiert werden" in den Kommentaren steht, ist die Seite nicht dafür verantwortlich?

Man könnte ja annehmen, wenn die kommentare unmoderiert wären, dass sie keine haftung hätten, wenn ich mich recht entsinne werden die kommentare aber recht viel moderiert, kritische stimmen gelöscht und böse anglizismen benutzer abgehmant etc.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Was soll jetzt eigentlich dieser Angriff auf MV, war ne völlig gerechtfertigte Aussage,es sei denn die Aussage über die Moderation von Outsider stimmt. Man muss sowas einfach ertragen können und unter Kosten von Meinungsfreiheit abbuchen.

Jetzt MV noch implizit neben Nazi zum Schwulenhasser abstempeln zu wollen ist mehr als peinlich und eher faschistische Meinungstodmachung.

Btw es wird ihm egal sein bzw selbst wenn er es eklig oder so fände würde er es tolerieren so lange sie ihn nicht einschränken... wüsste gar nciht wie du je auf den Gedanken kommen wüdest MV hätte was gegen Schwule, es würde allem widersprechen, was er hier je geschrieben hat und mich sehr schockieren wenns anders wäre.


Ich find in der Hinsicht Mikano Fragman Outsider usw mittlerweile auch mega langweilig. Was macht ihr eigentlich wenn ihr keinen mehr zum disktuieren "rechts" von euch habt weil ihr aus lauter political correctness, meinungshohehit alle vergrault habt, weils den anderen zu dum geworden ist? Könnt ihr dann ne Party feiern und euch darüber streiten wer von euch links genug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
geb ich dir recht, allerdings bezieh ich das jetzt mal auf megavolt und halt mich von dem fern, keinen bock mit jemanden zu diskutieren der nicht mal ansatzweise rafft was ich meine und dann noch mit fremdschämvergleichen ankommt.

wie ist das denn it der moderation jetzt geregelt? kann mir nicht vorstellen, dass die nicht dafür gerade stehen müssen, wenn da jemand volkshetze oder sonstiges in deren kommentaren betreibt???
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Es kommt drauf an. Solange sie strafbare Inhalte nicht bewusst stehen lassen, sondern es dann löschen wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, sind sie dafür nicht verantwortlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was soll jetzt eigentlich dieser Angriff auf MV, war ne völlig gerechtfertigte Aussage,es sei denn die Aussage über die Moderation von Outsider stimmt. Man muss sowas einfach ertragen können und unter Kosten von Meinungsfreiheit abbuchen.

Jetzt MV noch implizit neben Nazi zum Schwulenhasser abstempeln zu wollen ist mehr als peinlich und eher faschistische Meinungstodmachung.

mir ist pi ziemlich egal, irgendwo muss es irgendwelche vollpfosten ja immer geben und linksradikale/autonome blogs/portale die chavez & co feiern sind in der tat auch nicht besser. der vergleich zur taz ist aber reichlich weit hergeholt (auch wenn ich mit der taz auch nix anfangen kann). mv hingegen turnt(e) scheinbar häufiger da rum und in den comments wird absurd viel moderiert, weil ständig irgendwelche leute da rumtrollen.

pi hat im übrigen wenig mit "rechts von euch" zu tun, das ist einfach stumpfe homo, politik & religonshetze...
 

Deleted_38330

Guest
Das ist der Versuch, jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken bzw. in eine Ecke zu drängen, der eine andere Meinung vertritt. Wird doch ständig so gemacht. Aktuelles Beispiel ist die AfD.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich find in der Hinsicht Mikano Fragman Outsider usw mittlerweile auch mega langweilig. Was macht ihr eigentlich wenn ihr keinen mehr zum disktuieren "rechts" von euch habt weil ihr aus lauter political correctness, meinungshohehit alle vergrault habt, weils den anderen zu dum geworden ist? Könnt ihr dann ne Party feiern und euch darüber streiten wer von euch links genug ist?

Als ob man mit wirklichen rechten diskutieren könnte. Hier im forum wird doch auch wieder in jedem entsprechenden thread die mär vom besonders schleccht intergrierten muslim ausgepackt, dabei schneiden italiener, griechen spanier in den diversen indizes ähnlich schlecht (in manchen bereichen sogar noch schlechter) ab. Da ist die faktenlage doch total egal kommt doch immer wieder: Türken schlecht integreirt weil Islam! 5% Muslime! --> Weltuntergang.
Fakten beeindrucken da ja nie, deswegen wird dann halt geflamed/getrollt. Keinen bock immer wieder das selbe zu verzapfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@MV:Wie stehst du eigentlich zum Thema Homosexuelle?

Ist 'ne recht komplexe Sache. Ich muss zugeben ich habe erst ein mal ziemlich betrunken mit einem rumgemacht und es hat mir eigentlich nicht so gut gefallen; nüchtern wäre das wahrscheinlich auch nicht passiert. Deshalb würde ich sagen, dass ich homosexuelle prinzipiell nicht so anziehend finde. Der wirklich finale Test steht allerdings noch aus :deliver: Darf ich die Frage als Angebot werten?

Danke @ Benrath, der hat's verstanden :)

on topic:
Dass die politisch links stehenden Leute die Meinungsfreiheit und Toleranz nur wirklich leben, wenn es um ihre eigene Meinung und Toleranz gegenüber Dingen, die sie selbst toll finden geht, ist ja nun wirklich nichts neues. Thraben ist dann nur eins von vielen Beispielen dieses Doppeldenks.
Toleranz fängt bei Andersdenkenden an. Versuch doch wenigstens mal, ein wenig darüber nachzudenken.

Und ja, ich habe PI auch schon öfter mal gelesen. Ist zwar recht lange her aber prinzipiell finde ich die Islamkritik ziemlich geil. Das ist nämlich 'ne Drecksreligion. Was nicht heißt, dass ich sie verbieten will. Aber ich kann Leute, die an den Scheiß glauben, halt einfach richtig doof finden. Genau wie man Leute, die an den Nazionalsozialismus oder Kommunismus glauben richtig doof finden kann. Ist ja letztendlich alles eine Ideologie.
Das heißt nicht, dass ich PI insgesamt gut finde. Die sind nämlich soweit ich weiß ziemlich christenfreundlich und das Christentum finde ich nur marginal weniger widerwärtig als den Islam. Und wem die Meinung nicht passt der soll sie halt ignorieren, das ist doch das tolle an einer freien und liberalen Gesellschaft, so sieht gelebte Meinungsfreiheit aus ;)
Ich kann Religionen so richtig scheiße finden, gestehe aber trotzdem jedem Menschen das Recht zu, an den Unfug zu glauben und auch gerne Internetseiten darüber zu machen. Genau kannst du, Thraben, PI scheiße finden aber du solltest ebenfalls den Leuten zugestehen, ihren Unfug zu glauben und ihn ins Internet zu stellen. Alles andere ist letztendlich Faschismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ach "insgesamt" findest du die seite nicht gut und die religion islam ist gleichzusetzen mit dem nationalsozialismus und dem kommunismus und ich bin ein faschist.

bistn geiler typ

:D :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich find islam auch scheisse, christentum auch, judentum auch, hindusimus auch etc. Dabei bin ich doch hier die ultimativ gutmenschen links zecke.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
du ?? ERST EINMAL ?? hast mit nem Typen rumgemacht ???

auweia
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Siehst du, dass ist genau so ein Fall von "nänänä meine subjektive Ideologie ist aber besser als deine!".
Du schaffst es immer noch nicht, ein wenig zu abstrahieren um das eigentliche Problem zu begreifen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ach "insgesamt" findest du die seite nicht gut und die religion islam ist gleichzusetzen mit dem nationalsozialismus und dem kommunismus und ich bin ein faschist.

bistn geiler typ

:D :deliver:
auch wenn MV das leider etwas seltsam aufführt, aber politische Ideologien kann man schon mit Religion vergleichen und Fundamentalisten haben schon gewisse Parallelen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Political_religion
einfach so verspotten ohne Kommentar zeugt nicht von Diskussionswillen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja ich hab aber keine lust mit IHM zu diskutieren, wenn er nur bullshit schreibt?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Pi News - Pollitisch Unkorekkt (wie meine Rechtschreibung) kann man zum großteil Hetze vorwerfen. Es befinden sich auch bestimmt einige rechte Genossen auf diese Seite. ABER der Großteil der Leser sind ganz "normale deutsche" und keine rechten Dumpfbacken (was man an den Kommentaren kaum glauben mag^^)

Bei Pi-news muss man aufpassen. Man muss aktiv filtern und die Daten überprüfen. Viele Sachen hinterfragen und sich den Artikel durch andere Medien bestätigen lassen. Wenn man das macht hat findet man dort vielleicht 8 schlechte News und eine die lesenswert ist.

http://www.pi-news.net/2013/04/spd-strategiepapier-gegen-marktradikale-afd/#more-320189

Diese News hat ein "kleines Geschmäckel" z.B

Oder man findet interessante Sachen über die Salafisten. Wie z.B über Abou Nagie. Einen Hassprediger der jahrelang von Hartz4 gesponsort wurde. Nachdem man aber rausgefunden hat das er ne fette Karre gefahren hat und von radikalen Saudis bezahlt wird wurden die ihn aber leider gestrichen =*(

Naja wie gesasgt, ein großteil der Artikel sind schrott. Aber es gibt auch durchaus sehr lesenswerte Artikel die man so bei anderen Medien nicht findet. Unter anderem die Theorie zu Zypern finde ich spannend. So wurden durch korrupte Politiker sehr reiche Kunden gewarnt. Diese haben ihr Geld durch Löcher aus Zypern rausgezogen und die Bank muss 60% statt 20% von den über 100k abziehen.

Außerdem sind die Kommentare ziemlich lustig
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Für rechtslastige Kommentare reicht doch schon Welt-Online, um sich zu "amüsieren" :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ach "insgesamt" findest du die seite nicht gut und die religion islam ist gleichzusetzen mit dem nationalsozialismus und dem kommunismus und ich bin ein faschist.

bistn geiler typ

:D :deliver:

thraben einfach zu dum. case closed

Als ob man mit wirklichen rechten diskutieren könnte. Hier im forum wird doch auch wieder in jedem entsprechenden thread die mär vom besonders schleccht intergrierten muslim ausgepackt, dabei schneiden italiener, griechen spanier in den diversen indizes ähnlich schlecht (in manchen bereichen sogar noch schlechter) ab. Da ist die faktenlage doch total egal kommt doch immer wieder: Türken schlecht integreirt weil Islam! 5% Muslime! --> Weltuntergang.
Fakten beeindrucken da ja nie, deswegen wird dann halt geflamed/getrollt. Keinen bock immer wieder das selbe zu verzapfen.

Wenn du rechts natürlich gleich im Sinne von rassistisch und so definierst ist das ganze witzlos.

Rechts ist überall ausser in Deutschland einfach mal konservativ, republikanisch whatever und nicht in erster Linie was du gleich darunter verstehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Konservativ ist für einen gesellschaftsliberalen menschen wie mich in den aller meisten fällen leider gleichzusetzen mit idiologisch verbort und dumm. Ob man nun unlogische diskriminierende gesetzgebung machen will, weil man christlich konservativ ist oder weil man rassistisch rechtsextrem ist macht für mich wenig unterschied.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Gut zu wissen, dann weiss ich das ich mit "richtigen" linken auch nicht mehr diskutieren muss, weil sie für völlige Gelichmacherei, Niedermachung Andersdenkender usw sind.

Natürlich wäre das alles ganz in einer Welt in der alle schon von vorne rein perfekt sind und nciht erst perfekt gemacht werden müssen.


Siehste was? Macht ja voll sinn.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gut zu wissen, dann weiss ich das ich mit "richtigen" linken auch nicht mehr diskutieren muss, weil sie für völlige Gelichmacherei, Niedermachung Andersdenkender usw sind.

Natürlich wäre das alles ganz in einer Welt in der alle schon von vorne rein perfekt sind und nciht erst perfekt gemacht werden müssen.


Siehste was? Macht ja voll sinn.

Jo mit linksextremen kann man im normalfall auch nicht diskutieren hatte erst neulich wieder so nen fall, ist schon lustig wie die leute teilweise ausrasten aber kein einziges argument für ihre meinung vorbringen können. Und das ist eben mein hauptkritikpunkt bei vielen politischen einstellungen und meinungen auch hier im forum, die richtung ist da erst mal egal, wenn jemand vollkommen irationales geschwätz von sich gibt, keine argumente hat und fakten ignoriert, ja, dann ist diskutieren zwecklos. Konservativ hat das ja schon im namen, dass man an althergebrachtem festhält egal ob es dafür jetzt rationale argumente gibt oder nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Auch nicht anders wie "progressiv" es im Namen hat, dass man fortschreitet, egal ob es dafür jetzt rationale Argumente gibt oder nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
auch wenns einige hier leider nich wahrhaben wollen, das problem mit PI is durchaus etwas gravierender. und der vergleich mit der TAZ is leider bullshit. vergleich die PI meinetwegen mit gewissen antifa seiten, dann kämen wir der sache näher, denn das problem is durchaus einmal: hetze; und andererseits die gezielte wiedergabe von falschinformationen. das hat leider mit meinungsäußerung wenig zu tun. und der moloch wird zurecht vom verfassungsschutz beobachtet. mit "islamkritik", bzw. religionskritik hat PI leider auch nicht viel zu tun, da wie gesagt, es sich rein um hetze handelt, was da abgeht. es gibt durchaus gute religionskritische seiten, bin selbst kein freund von religionen, und da steht keine der monotheistischen der anderen in irgendwas nach.

e: bevor die klugscheißer ankommen: natürlich bezieh ich mich nich auf _alle_ artikel auf PI, es gibt durchaus dinge die lesbar oder gar lesenswert sind. aber das is leider das absolute minimum. (und selbst im völkischen beobachter gabs hin und wieder mal nen guten und richtigen artikel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was Hetze und was kritische Berichterstattung ist ist aber nunmal leider vollkommen subjektiv.
Solange kein direkter Aufruf zu Gewalt erfolgt (und soweit ich weiß ist das auf PI nicht der Fall) sollte das unter Meinungsfreiheit fallen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die fokussierung der berichterstattung auf ein einziges thema (ausländer) und die wortwahl lassen da schon tief blicken. Das ist halt ne seite für so sabels, die sich gerne darüber aufregen wie schlimm doch die muslime sind und sich dann circle jerk mässig gegenseitig auf die schulter klopfen, weil sie ja die einzigen sind, die wissen was läuft und das täglich durch pi bestätigt kriegen. Sollen sie doch, solche leute sind eh meist unverbesserlich.

Ist halt so ne clawg mäßige selbstindoktrination.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Dann ist das aber erschreckent für die deutsche Gesellschaft. Denn ca 100 (?) Millionen Seitenaufrufe sind nicht gerade wenig
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Dann ist das aber erschreckent für die deutsche Gesellschaft. Denn ca 100 (?) Millionen Seitenaufrufe sind nicht gerade wenig

davon sind aber nicht alle sympathisanten dieser seite, sondern auch sehr sehr viele gegner, viele neutrale (die sich den scheiss mal antun) und mehrfachuser etc.


die seite polarisiert aber die mehrheit, da bin ich mir sehr sehr sicher, findet den abschaum ablehnenswert.

also kein grund das "erschreckend" für die deutsche gesellschaft zu finden. der widerstand gegen diese typen ist höher als die sympathie. keine sorge :)
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
Was Hetze und was kritische Berichterstattung ist ist aber nunmal leider vollkommen subjektiv.
Solange kein direkter Aufruf zu Gewalt erfolgt (und soweit ich weiß ist das auf PI nicht der Fall) sollte das unter Meinungsfreiheit fallen.

sorry. aber da wag ich mal ganz hart zu widersprechen. da ich nich weiß ob du noch zur schule gehst oder nich, will ich dir da jetzt auch ma garnich zu nahe treten. aber der unterschied zwischen nem einseitigen nachrichtenartikel, der sich noch durch bestimmte wortwahl und gezielte übertreibungen auszeichnet, und einem kritischen artikel hat leider mal rein garnichts mehr mit subjektivität zu tun, und das sollte man auch in seinem leben nicht nur in der schule gelernt haben. aber auch einseitige nachrichtenartikel und kommentare (auch hier macht PI leider keine bis kaum unterschiede) fallen selbstverständlich unter die meinungsfreiheit. jedoch gibt es auf PI auch artikel die darüber hinaus gehn und in die richtung von volksverhetzung fallen und genau deshalb wird die seite auch vom verfassungsschutz beobachtet (u.a. aber auch aufgrund der verstrickungen zu Pro-NRW und anderer extremisten die man als besucher und unterstützer der seite vermutet), und vollkommen zurecht wie bereits erwähnt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Vielleicht könntet ihr ein paar beispiele bringen um zu zeigen was ihr meint, ich lese nämlich nicht regelmäßig "pi-news.net". Dann wäre die diskussion auch wesentlich konkreter.
 
Oben