pi-news.net

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Doch, härtere Strafen, mehr Abschiebungen, mehr Selbstverteidigung.

Wie noch mehr Abschiebungen??

Ich wette du weisst nicht wieviel Menschen tagtäglich in Deutschland abgeschoben werden noch mehr geht gar nicht mehr.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Original geschrieben von Devotika

Doch, härtere Strafen, mehr Abschiebungen, mehr Selbstverteidigung.

alle Experten sagen das härtere Strafen garnichts bringen, und was soll bitte "selbstverteidigung" sein ? bis jetzt haben also alle sich verdreschen lassen ohne was zu tun ja ? willst du das nu wirklich sagen ?
und mehr Abschiebungen:
Bitte, bitte sage mir, wie du Deutsche abschieben willst, selbst wenn sie Migrationshintergrund haben ?
Und wohin ?

Achtung Ironie :
Ich wäre ja für Sachsen-Anhalt oder so (also die leute abschieben), damit die ganzen rechten da auch mal wirklich Menschen mit Migrationshintergrund zu Gesicht bekommen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Haben wir nicht. Statistisch gesehen stellen höchstens Jugendliche mit Migrationshintergrund ein "Problem" dar.
PI bietet insbesondere auch keine Lösung zu dem (angeblichen) Problem.



Original geschrieben von Clawg

PI bietet insbesondere auch keine Lösung zu dem (angeblichen) Problem.

Doch, härtere Strafen, mehr Abschiebungen, mehr Selbstverteidigung.

So, und nun halt ma die backen wenn du zu dumm bist zum quoten ja?
 

Devotika

Guest
Du hast immer noch nicht Lesen gelernt. :lol: Schau nochmal nach, vielleicht kommst du von alleine drauf.


Ach, ich hab ja vergessen, dass hier nur Weicheier rumlaufen, die nur wollen, dass hier alles so weiterläuft, weil man ja angeblich nichts ändern könnte.
Dann wartet halt einfach mal ab, bis sie die rechtsfreien Räume in Deutschland weiter ausgebreitet haben. Wird bestimmt ganz toll. :elefant:
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Rechtsfreieräume = Orte wo deppen wie du frei rumlaufen und Mitbürger diffamieren?
 

Devotika

Guest
Fahr mal nach Berlin.

Gibt übrigens auch in der Presse genug Berichte über solche Räume.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Original geschrieben von Devotika

Ach, ich hab ja vergessen, dass hier nur Weicheier rumlaufen, die nur wollen, dass hier alles so weiterläuft, weil man ja angeblich nichts ändern könnte.

Nur weil man keine absolut unnützen härteren Strafen will, muss nicht alles so weiterlaufen wie bisher.
Nur liegt das Grundproblem halt an anderer stelle, wobei ich nicht davon ausgehe das es dich wirklich interessiert, denn es ist wohl recht vielschichtig und damit nicht in billige 2 Zeilen Polemik zu pressen
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich komm ausm Pott.. ich glaub wir in Gelsenkirchen ne ähnliche Quote..

Btw, was du machst ist für mich verfassungsfeindlich und Faschistisch ;) Du rufst dazu auf gegen bestehendes Recht und Völkerrecht zu brehcne (teilweise sind nämlich die leute die du "einfach so" pauschal ausweisen willst in ihrer Heimat verfolgt)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
weichei? depp? ihr beiden könnt schonmal ziemlich beschissen diskutieren, soviel ist mal klar. haltet euch ein wenig zurück. man muss nicht einer meinung sein, aber man sollte die seinige doch ohne solche ausrutscher vertreten können...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
man wird eh nur als rechtsextremistisch, und islamhassend abgestempelt. das gros der forenlinken benutzt immer dieselben relativierungs- und nazikeulenwerkzeuge. viele user oszillieren hier einfach noch getreu dem motto "wer mit 20 sozialist ist, hat ein herz, wer mit 25 noch sozialist ist, hat kein hirn".
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
falsch strumpf.

mit leuten wie dir gibts einfach nix zu diskutieren. dein weltbild ist schwarz-weiss und gut ist. lass uns bitte endlich in ruhe und nimm am besten devotika gleich mit.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
PI ist islamofaschistisch nichts anderes.. Was vorher das feindbild jude war ist nun das Feindbild Islam - Bravo :) Ihr faschos seid wandlungsfähig :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von DrStrumpf
man wird eh nur als rechtsextremistisch, und islamhassend abgestempelt. das gros der forenlinken benutzt immer dieselben relativierungs- und nazikeulenwerkzeuge. viele user oszillieren hier einfach noch getreu dem motto "wer mit 20 sozialist ist, hat ein herz, wer mit 25 noch sozialist ist, hat kein hirn".

Man wird vor allem erst einmal als dumm abgestempelt. Man bewegt sich eben als begeisterter pi leser auf dem niveau eines menschen, der jede bildschlagzeile für bare münze hält...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Devotika
Doch, härtere Strafen, mehr Abschiebungen, mehr Selbstverteidigung.

Härtere Strafen, bzw. vielleicht etwas besser formuliert, ein besseres Strafverfolgungssystem (insb. kürzere Zeit zwischen Tat und Strafe), verringern womöglich die Kriminalität als Ganzes. Wozu braucht man da den Immigranten als Grund?
Gleiches gilt für Selbstverteidigung.
Mehr Abschiebungen bringen hier wohl weniger, da, wie gesagt, nur Jugendliche mit Migrationshintergrund (also insb. auch in Deutschland geborene) ein Problem darstellen.

Habe ich nicht behauptet.
Was ich damit meinte, war, dass PI in einigen Punkten eine ähnliche Basis für ihre Position wie der Sozialismus hat, den Kollektivismus.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Original geschrieben von Clawg

Mehr Abschiebungen bringen hier wohl weniger, da, wie gesagt, nur Jugendliche mit Migrationshintergrund (also insb. auch in Deutschland geborene) ein Problem darstellen.

wohl kaum NUR Jugendliche mit Migrationshintergrund oder ?
bitte vergesst doch nicht die einfach so asozialen, da gibts auch welche die rein deutsch sind und christen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
ah das "dummheits" argument hab ich vergessen. ein nicht zu unterschätzendes element links liberaler argumentationsweise. dazu noch die bildzeitungsverteufelung. wie schoen es sein muss ein schlauer junger linker zu sein. ich verweise auf meine im vorherigen beitrag zitierte weisheit.


um nochmal ein paar argumente anzuführen:
was ich viel gefährlicher finde ist das stille akzeptieren gewisser tendenzen.
das töten europäischer künstler, deutsche unbewiesenermaßen und ohne nachträgliche entschuldigung als nazis und rassisten beschmipen und rettungskräfte schlagen und bespucken (siehe ludwigsburg), botschaften wegen karrikaturen anzünden, große teile wollen sich nicht integrieren und unsere werte übernehmen (kein schwimmunterricht, keine ausflüge aus religiösen gründen) -jaja, an den unis gibt es natürlich viele gemäßigte, was auch gut ist, was aber auch zeigt, dass es notwendig ist den westlichen wertekanon zu akzeptieren und sich anzupassen (nicht aufzugeben), morddrohungen en masse gegen politiker, künstler, die solche themen ansprechen und öffentliche diskussionen wollen, die unbedingt notwendig sind.
und es ist auch nunmal fakt, dass alle islamischen länder gering entwickelt sind. sowohl wissenschaftlich als auch wirtschaftlich. das geld was vom öl kommt, wird nur vereinzelt genutzt um wohlstand für viele erreichbar zu machen (dubai und andere kleine laender lasse ich mal außen vor auch wenn die scharia dort allgegenwärtig ist).
der islam in vollausprägung ist mittelalter.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
nenn mir doch bitte mehr als 1 getöteten Künstler, wenn du schon in der mehrzahl davon sprichst.
der rest ist mal wieder viel blabla
du siehst einfach nicht ein das niemand, wirklich keiner hier, die von dir beschriebenen EINZELFÄLLE gutheißt.
Aber die allermeisten hier maßen es sich nicht an wegen dieser einzelfälle negativ über ganze Menschengruppen zu urteilen.
und genau DESWEGEN kommt das dummheitsargument.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von wut)volta


wohl kaum NUR Jugendliche mit Migrationshintergrund oder ?
bitte vergesst doch nicht die einfach so asozialen, da gibts auch welche die rein deutsch sind und christen.

Was ich damit meine, ist, dass natürlich ALLE Kriminellen ein Problem darstellen, statistisch jugendliche Täter mit Migrationshintergrund aber stärker vertreten sind.
Das kann man drehen wie man will, das ist so.
(Falsch ist aber zu sagen, dass 'Ausländer generell mehr Straftaten verüben.')

Original geschrieben von DrStrumpf
um nochmal ein paar argumente anzuführen:

Argumente für was?

deutsche unbewiesenermaßen und ohne nachträgliche entschuldigung als nazis und rassisten beschmipen
Jeder soll jeden beschimpfen wie er möchte.
Noch lange kein Grund, deshalb eine ganze Gruppe zu verurteilen. Genau das ist nämlich Rassismus, vom Handeln Einzelner auf die Mitglieder einer (künstlichen) Gruppe zu schließen.

große teile wollen sich nicht integrieren und unsere werte übernehmen (kein schwimmunterricht, keine ausflüge aus religiösen gründen)
Und wo ist hierbei das Problem?

jaja, an den unis gibt es natürlich viele gemäßigte, was auch gut ist, was aber auch zeigt, dass es notwendig ist den westlichen wertekanon zu akzeptieren und sich anzupassen (nicht aufzugeben)
Notwendig, wofür?
Wenn der Einzelne nicht kriminell handelt und man über das Justizsystem Kriminelle bestraft, hätte zumindest ich alles was ich mir von einem Staat wünschen würde.

und es ist auch nunmal fakt, dass alle islamischen länder gering entwickelt sind. sowohl wissenschaftlich als auch wirtschaftlich.
Und was folgerst du daraus für die Behandlung des einzelnen Einwanderers?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von DrStrumpf
zur freundlichen kenntnissnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=y9dXGJ2rYdA

Richtig liegt er, dass nicht alle Kulturen gleich (gut) sind (, wenn man sie anhand bestimmter Maßstäbe bewertet) und eine kompromissbereite Haltung gegenüber einer nicht-kompromissbereiten Haltung natürlich schlecht für den Kompromissbereiten ausfällt.

Er gibt aber hauptsächlich 2 falsche Alternativen an, Unterstützung/Geld geben oder aktiv dagegen vorgehen.
Es gibt auch eine dritte Alternative, die des Rechts. Er erwähnt das Recht, allerdings im gleichen Atemzug wie der Verfolgung von politischen Ansichten, was kaum eine vernünftige Anwendung des Rechtsstaats ist.

Als Begründung nennt er eine Verpflichtung gegenüber zukünftigen Generationen. Das ist schlicht falsch. Gerade diese Denkweise bereitet Probleme, wenn sich Leute zusammentun um für eine größere, nichtexistente Sache ihre eigenen Interessen zurückstellen.
Die Begründung sollte lauten, dass es um unsere eigene Freiheit geht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von DrStrumpf
ah das "dummheits" argument hab ich vergessen. ein nicht zu unterschätzendes element links liberaler argumentationsweise. dazu noch die bildzeitungsverteufelung. wie schoen es sein muss ein schlauer junger linker zu sein. ich verweise auf meine im vorherigen beitrag zitierte weisheit.

Naja, ich diskutier auch ganz gerne mal anständig, allerdings nicht mit leuten wie dir, die sich spätestens, wenn ihre dummdreisten scheinargumente zerpflückt werden sowieso aus der diskussion verabschieden nur um dann im nächsten topic über das thema wieder die selben dümmlichen parolen zu propagieren.

Um mich zu wiederlegen musst du nur richtig auf claws post antworten...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol wie claw in seinem vorletzten post etliche gute fragen stellt und strumpf einfach einen aktuellen link den er grad bei PI aufgeschnappt hat als antwort einsetzt.

mehr als postcounterhaschung ist das nicht gerade; ich sag doch, da können wir auch gleich nen rss reader von PI hier ins forum bzw. jetzt diesen thread hier integrieren ~
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
DrStrumpf wenn du nicht aufhörst damit, solche kollektiv-anschuldigungen rauszurotzen UND nicht vollständig auf die gegenargumente einzugehen, kick ich dich in zukunft aus diesem topic raus. klar soweit? langsam reichts mir.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
;)
was willst du mir hier in den mund legen?
Man muss deutlich zwischen säkularen,und damit integrierbaren Muslimen und zwischen hinterwäldlerischen Extremisten unterscheiden, die sich auch durch starken Geburtenwachstum zu einer echten Gefahr für unsere westliche Gesellschaft entwickeln können. Das habe ich desöfteren getan.
Soziale Diskrepanzen, Terrorismus und wachsende Unzufriedenheit auf beiden Seiten werden die Konflikte noch weiter verschärfen.
Die deutsche Politik sollte hier selbstbewußter Auftreten und muss pragmatische Lösungsansätze ausarbeiten. Das dänische Modell mit der Aberkennung der Staatsbürgerschaft kann ein solches Mittel sein. Artikel 4 GG darf nicht zu einer Unterminierung anderer Verfassungsgrundsätze führen.
Nur Däumchen drehen und auf den großen Knall warten, ist jedenfalls unverantwortlich. Sowohl gegenüber der deutschen "Urbevölkerung", als auch gegenüber dem Teil der Migranten, der bestens integriert ist.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von DrStrumpf
Man muss deutlich zwischen säkularen,und damit integrierbaren Muslimen und zwischen hinterwäldlerischen Extremisten unterscheiden, die sich auch durch starken Geburtenwachstum zu einer echten Gefahr für unsere westliche Gesellschaft entwickeln können.
Politische Ansichten werden zum Glück nicht vererbt. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass sich die Geburtenzahl an das jeweilige Einwanderungsland anpasst, müsste aber nochmal suchen.

Die deutsche Politik sollte hier selbstbewußter Auftreten und muss pragmatische Lösungsansätze ausarbeiten. Das dänische Modell mit der Aberkennung der Staatsbürgerschaft kann ein solches Mittel sein.
Das dänische Modell sieht (meines Wissens) vor, dass nicht nur Kriminelle, sondern auch diejenigen abgeschoben werden, die keine Arbeit gefunden haben oder die Sprache nicht beherrschen.

Was hier aber übersehen wird, ist, dass man als Ausländer sehr viel eher kriminell werden kann, nicht wegen einer höheren Bereitschaft zur Kriminalität, sondern weil ein Ausländer vor dem Recht ganz anders behandelt wird, als ein Deutscher. Man denke nur an die Bestimmungen zur Arbeitsplatzsuche, ein deutscher (bzw. EU-) Bewerber muss bei der Bewerbung bevorzugt werden. Und integriert in die Gesellschaft ist man erst, wenn man wirtschaftlich teilnimmt, also seine Arbeitsleistung gegen die anderer tauscht.

Deshalb verdreht die Aussage, dass man kriminelle Ausländer aufgrund von einigen Fälle von Gewaltanwendung abschieben soll, die Realität. Erst einmal sollte man daran arbeiten, das Grundgesetz umzusetzen, jeder ist vor dem Recht gleich, egal ob er eine 100-köpfige Großfamilie und einen Stammbaum bis ins Mittelalter vorweisen kann oder gerade erst frisch eingereist ist.

Artikel 4 GG darf nicht zu einer Unterminierung anderer Verfassungsgrundsätze führen.
Grundsätzlich stimme ich dir da natürlich zu, aber hast du ein (auch hypothetisches) Beispiel oder kannst du das etwas konkretisieren?
Dass nun jemand an bestimmten schulischen Aktivitäten nicht teilnimmt oder nicht in die Bundeswehr verpflichtet wird, sehe ich nicht als Unterminierung anderer Verfassungsgrundsätze an. Zwar sind Wehrpflicht und Schulpflicht Teil der Verfassung, ich sehe sie aber nicht als Grundpfeiler einer freien (gewaltfreien) Gesellschaft an. Dass es hier zu Konflikten kommt, ist die Schuld der Verfassung, nicht der Ausländer.
Im Bereich der freien Meinungsäußerung verweise ich auf meinen anderen, verlinkten Beitrag weiter oben. Solange wir so etwas undefinierbares wie "Ehre" schützen und die 'öffentliche Ordnung' über das Recht des Einzelnen stellen, seine Meinung zu äußern, trifft dies natürlich auch auf z.B. Muslime zu. Wieder ein 'Fehler' (d.h. zwei Rechte stehen im Widerspruch zueinander) der Verfassung, wenn man es so will.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
ich finde es lustig das er immernoch nicht drauf geantwortet hat, mir mehr als 1 getöteten Künstler zu nennen.
ohne vorheriges googeln kann er es eh nicht, populistische scheisse, nichts dahinter.
so siehts aus
 

StaRt.toDay

Guest
Original geschrieben von Devotika
Fahr mal nach Berlin.

Gibt übrigens auch in der Presse genug Berichte über solche Räume.

Lol, der Provinzler hofft, dass seine Paranoia wenigstens in der grossen bösen Stadt gerechtfertigt wird^^. Fahr du mal nach Berlin, vielleicht merkste dann was du für einen Schwachsinn redest.
Grüsse aus Neukölln.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
GANZ schlechtes beispiel
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo, was hat albanische / russiche / deutsche - was auch immer - organisierte kriminalität mit den jugendlichen "intensivtätern" in berlin zu tun? sogar der von PI und BILD hochgehypte "mutigste staatsanwalt deutschlands" hat von knapp 100 dieser intensivtäter mit migrationshintergrund in berlin gesprochen. und auch hier gilt: eine bessere (effektivere) justiz ist zur bekämpfung viel besser geeignet als pauschalisieren und dumme hetzerei.
 

Devotika

Guest
Tja dafür wäre ich ja, aber die Forenfraktion würde diese Leute ja am liebsten garnicht mehr bestrafen, weil es ja angeblich nichts bringt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
effektivere justiz heißt nich länger wegsperren, am besten ohne wasser und brot.
effektivere justiz heißt z.b. schnellere urteile. DAS bringt was.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Tja dafür wäre ich ja, aber die Forenfraktion würde diese Leute ja am liebsten garnicht mehr bestrafen, weil es ja angeblich nichts bringt.
beweis das mal bitte. das sowas gerade bei tätern mit migrationshintergrund nichts bringt ist doch wohl eher deine argumentationsschiene.

Original geschrieben von SatYr[FP]
effektivere justiz heißt nich länger wegsperren, am besten ohne wasser und brot.
effektivere justiz heißt z.b. schnellere urteile. DAS bringt was.
jo, effektiv hat ja auch nichts mit "härter" zu tun btw, ich meinte das schon genau so wie du es schreibst. schnellere verfahren, weniger einstellungen, konsequentes druckmachen.
 

Devotika

Guest
Gerne.

Aber viele Straftäter werden schon garnicht mehr verurteilt. Ein Prozess zu einem Serienstraftäter zieht sich in die Länge, mehrere Richter werden ausgetauscht, dann bekommt er einmal Ausgang und sticht jemanden ab und versucht über die Grenze zu flüchten.

Alles schon in seriöser Lokalpresse gelesen. Passieren tut garnichts, obwohl dann Köpfe rollen müssten.

Viele Menschen verdrängen das, dass die Justiz dann teilweise garnicht mehr funktioniert und die Politik das auch noch deckt und ihre Arbeit nicht macht.

Verbrechen gehören bestraft. Für Jeden. Es ist wirklich schade, dass selbst das in dieser Welt nicht gilt. Richter und Politiker denken eher an ihr eigenes Wohl und Leute müssen deshalb sterben.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
und warum genau bist du dann mit PI einer meinung dass der Islam/Die Ausländer schuld sind? oO?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.040
Reaktionen
978
Eine konsequentere/effektivere Nutzung der bisherigen rechtsgrundlagen würde mehr bringen als jede härtere Strafe... Trotzdem argumentiert ihr für härtere Strafen obwohl das Porblem gar nicht bei den Strafbestimmungen ansich liegt? Aua...

Die kriminalität von jugendlichen mit Migrationshintergrund ist hausgemacht. Diese jugendlichen waren da wo Sie herkamen nicht kriminell, zumindest nicht krimineller als irgendwelche deutsche in Deutschland. Einige hier wollen also Leute ausschaffen die erst in Deutschland zu kriminellen wurden und wohl auch den grössten Teil ihres Lebens hier verbracht haben?...
Warum verlangt ihr nicht direkt auch *reine* Deutsche auszuweisen wenn diese sich nicht so benehmen wie sich das für anständige deutsche Musterbürger gehört?... Könntet ja argumentieren, dass diese von Leuten mit Migrationshintergrund oder den "Linken" unwiederbringlich verdorben wurden und somit eigentlich gar keine Deutsche mehr sind...


Probleme abschieben oder einsperren ist immer einfach.
 
Oben