Patch 1.3 noch diese Woche !!

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
naja so viel platz würde das jetzt auch nicht brauchen... muss ja nicht doppelt so breit sein. Ist ja nicht so das man das nicht von 50 km sehn könnte im 1on1
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
was sich blizz bei den neuen ranglisten ohne losses gedacht hat wird wohl nie jemand rausfinden T_T
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Öhmm.. ja. Keine ahnung. Jetzt sehen halt andere nicht mehr, wie schlecht oder gut man denn nun ist.... aber dafür muss ich mich selbst um meinen eigenen Fortschritt verfolgen zu können immer extra über battle.net einloggen... Sinnlos hoch zehn, aber was solls.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Auch wenn es spätestens ab Diamond arg lächerlich scheinen mag und mich selbst auch nicht wirklich juckt: Ich halte die Profiländerung zu den Loss für eigentlich recht gut und nicht unklug von Blizz.

Dieses "Nur-EIN-Profil-pro-Spieler-mit-ALLEN-Spielen-(mit-Real-ID)-die-jeder-sieht"-Ding kann ich mir für Casuals durchaus als Ladder-Demotivation vorstellen, sehe ich schon an Kollegen, die SC nur gelegentlich mal anhauen.

Ich sehe absolut kein Problem dadrin, die Hürde da einfach etwas niedriger zu legen, auch wenn sich faktisch absolut NIX ändert. Natürlich liegt jeder Spieler unter Mid Master irgendwo bei ~50+x%, aber ab Master sieht man es dann ja auch wieder (und ehrlich gesagt werden erst hier die Winquoten wirklich relevant). Und im Zweifelsfall kann man die Quote über Bnet ja immer noch anschauen.

Grundsätzlich denke ich aber, ist es auf jeden Fall ein vernünftiger Schritt, für Casuals den Pseudo-"Druck" aus der Ladder zu nehmen. Ein einziges, womöglich mit Namen versehenes, Profil mit ALLEN Stats ist halt was anderes als der 100. Random-Lolol-Bnet-1.0-Account.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Grundsätzlich denke ich aber, ist es auf jeden Fall ein vernünftiger Schritt, für Casuals den Pseudo-"Druck" aus der Ladder zu nehmen. Ein einziges, womöglich mit Namen versehenes, Profil mit ALLEN Stats ist halt was anderes als der 100. Random-Lolol-Bnet-1.0-Account.

den druck nimmt man casuals nicht, denn absteigen können sie nach dem reset noch immer - und das schmerzt dann noch viel mehr, weil ligen für noobs noch mehr an bedeutung gewinnen werden, jetzt wo stats nicht mehr einsehbar sind (auch die bnet-seite dürfte noch aktualisiert werden - dort konnte man auch noch ne halbe ewigkeit identifier sehen). und es hilft sicher auch nicht, wenn man permanent im dunkeln darüber gelassen wird, wie gut man in seiner liga dasteht.

nicht dass wir uns falsch verstehen, auch ligen sagen nichts aus (abgesehen von grandmaster und vielleicht master), aber divisionsränge und punkte kann man ja komplett vergessen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gibts denn echt Leute die sich auf ihre 1000 Wins jetzt einen rubbeln, weil ihre 3000 losses ausgeblendet werden?
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Gibts denn echt Leute die sich auf ihre 1000 Wins jetzt einen rubbeln, weil ihre 3000 losses ausgeblendet werden?

Da kannste von ausgehen :uglyup:

Im ernst ...es werden durch den change echt mehr leute laddern :D Blizzard wird das ladder verhalten eh beobachten und je nachdem wieviel geweint wird das wieder ändern ...

:lol2:
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
nicht dass wir uns falsch verstehen, auch ligen sagen nichts aus (abgesehen von grandmaster und vielleicht master), aber divisionsränge und punkte kann man ja komplett vergessen.
deshalb kann man die ganzen neuen embleme ja auch vergessen. was genau hat man von top8 bronze/silber/gold/platin/diamant? gibts ja nur für alle divisionen, wooohooo. wenn wenigstens die topspieler der jeweiligen ligen ausweisen würd (was sich durch auf und absteigen natürlich relativiert), aber das würd auch nur zeigen wie blöd das mit den divisionen eigentlich ist.
eigentlich ists ja ein ironischer augenwischer patch "den wirklich guten geben wir die gml und dem rest pushen wir durch glitzernde embleme und ausgeblendeter niederlagen das ego, win-win"
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Selber sehen könnte man einbauen, anderen zeigen können aber nicht, dadurch würde das Prinzip zerstört werden.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Selber sehen könnte man einbauen, anderen zeigen können aber nicht, dadurch würde das Prinzip zerstört werden.
um das gehts doch in erster linie, ICH will doch vor allem MEINE gesamten stats sehen. die von anderen sind mir ziemlich egal. aber jetzt so sehr bevormundet zu werden, dass es von seiten des battlenets unter keinem umstand mehr möglich ist, ist einfach übers ziehl hinaus geschossen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
News: Die Observer-Tools funktionieren anscheinend nur auf Blizzard-Maps. ^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Das viel größere Problem als Losses ist ja wohl, dass jeder sehen kann, dass ich 14h am Tag bzw. die ganze Nacht lang SC2 spiele. Ich wette das schreckt viel mehr Leute vom spielen ab, als die Lossanzeige, die sowieso immer ca 50% ist, ausser man ist wirklich der absilute obernap und SC2 ist z.B. dein allerwerstes PC-Spiel überhaupt. Aber wie gesagt, dann qtte man das Ausblenden der losses zwar standard aber dennoch optional machen MÜSSEN.

PS: 14h ist natürlich übertrieben, der normale Mensch wird sich schon schämen, wenn man in seinem Profil täglich 3-4 Spiele (aka eine Stunde) sehen kann.


edit)
News: Die Observer-Tools funktionieren anscheinend nur auf Blizzard-Maps. ^^

Die schießen den Vogel aber auch echt ständig ab... wie. kann. man. nur? Die haben das nicht wirklich in jede (ihrer) Maps eingebaut anstatt in den Clienten ansich? Mehr als den Mapnamen auzulesen und zu checken, ob es eine 1v1 Melee Map ist braucht diese "Anwendung" , ja nicht zu können.... wahnsinn(ig schwach)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Kann es sein das der Sound im Patch etwas verändert wurde?
Spielte gerade Terra und mir fiel auf das die Units jetzt "stottern" wenn man schnell Controllgroups spammed.
Es wirkt so als würden die Soundfiles angespielt und dann sofort abgebrochen wenn man die Gruppe wechselt, z.B. bei 2 scvs in 2 gruppen starten sie mit "whats up" aber das soundfile wird bereits beim w wieder abgebrochen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Kann es sein das der Sound im Patch etwas verändert wurde?
Spielte gerade Terra und mir fiel auf das die Units jetzt "stottern" wenn man schnell Controllgroups spammed.
Es wirkt so als würden die Soundfiles angespielt und dann sofort abgebrochen wenn man die Gruppe wechselt, z.B. bei 2 scvs in 2 gruppen starten sie mit "whats up" aber das soundfile wird bereits beim w wieder abgebrochen.

Ja steht so in den Patchnotes. Da hatte ich auch schon riesige Bedenken - hab aber selber noch nicht gespielt. Es ist also genau so scheiße, wie ich mir das vorgestellt habe...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
News: Die Observer-Tools funktionieren anscheinend nur auf Blizzard-Maps. ^^

yep habe ich auch vorhin bemerkt und wollt das hier posten :D

so super fand ich den patch jetzt bisher nicht. wow neue logos für die ligen und keine losses mehr und sounds für larveninject :3
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ahja, steht drin:
"◦Bestätigungssounds von Einheiten werden nun sofort aktualisiert, wenn sich die Auswahl ändert."

Ich bitte um zahlreiche Proteste, das klingt einfach nur furchtbar.
 
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich kann von mir gut behaupten, dass ich so ein Casual Spieler bin und ich finde es total bescheuert, dass die Losses nicht mehr angezeigt werden. Wie soll ich dann einschätzen, ob ich eher im Plus bin (näher am Aufstieg) oder weniger? Total dumm...


Und noch zu dieser Übergangszeit. Kann es sein, das das MMR auch gelocked ist? Ich hab grad mit einem 2v2 Partner gespielt, wir sind Gold und haben letztens dabei aufgehört, als wir testweise gegen Diamanteams gelost worden sind. Jetzt haben wir 5 Spiele hintereinander von Diamantteams auf die Fresse bekommen. So macht das nicht wirklich Spass.:rage: Normal sollte sich das doch anpassen?! So hat man auch nicht wirklich ne tolle Chance im Ranking aufzusteigen, auch wenn es eh wayne ist.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ahja, steht drin:
"◦Bestätigungssounds von Einheiten werden nun sofort aktualisiert, wenn sich die Auswahl ändert."

Ich bitte um zahlreiche Proteste, das klingt einfach nur furchtbar.

Was denken die sich bei sowas bzw. was haben sie dabei geraucht?

Übers Aufregen bzgl. der Niederlagenausblendung für Diamantspieler, komm ich gar nicht hinweg. Da komm ich soooo nicht drauf klar.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ICh spiel echt bald nur noch ohne Ingamesound aber mit Mp3 im Hintergrund.

Als Zerg brauchste das eigendlich nur gegen anderen Zerg und Nydus.. Und wenn jetzt noch diese Ändererung bevor steht, kotze ich total ab.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Besteht noch irgendwo die Möglichkeit seine Niederlagen angezeigt zu bekommen? SC2ranks gehts nicht mehr, irgendwo stand was von direkt auf battle.net aber da hab ich auch nix gefunden. Muss ich wirklich ne Strichliste führen?
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
sollte man nicht larva injects angesagt bekommen? weil bei mir is irgendwie nix?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn die larven schlüpfen wird das am linken Bildschirmrand angezeigt (ähnlich wie wenn ein Gebäude fertig gestellt wird)...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kann man das eigentlich ausstellen, dass der screen, wenn links eine nachicht steht und man draufklickt, zum jeweiligen Órt springt, hab schon paar ma Micro dadurch verkackt
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Zählen? Ich schütze euch mal vor dieser Finte :D

Edit: ooook, sc2ranks wurde nun auch umgestaltet. dann muss halt echt sc2gears dran.
Und für die die mehr mit Sc2 zu tun haben sollte sc2gears doch eh alles andere ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Blizzard ist einfach behindert. Wie kann man die Losses ausblenden... Optional wär ja noch ok für jammerlappen, aber jeden zu bevormunden ist mal hart lächerlich...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Kann es sein das der Sound im Patch etwas verändert wurde?
Spielte gerade Terra und mir fiel auf das die Units jetzt "stottern" wenn man schnell Controllgroups spammed.
Es wirkt so als würden die Soundfiles angespielt und dann sofort abgebrochen wenn man die Gruppe wechselt, z.B. bei 2 scvs in 2 gruppen starten sie mit "whats up" aber das soundfile wird bereits beim w wieder abgebrochen.

ganz genau meine meinung!!
das nervt so tierisch wenn ich am anfang spamme, anstatt das der sound unterbrochen wird, klingt der noch leise im hintergrund ab, das hört sich so bescheuert an dass ich aufgehört hab damit^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
ganz genau meine meinung!!
das nervt so tierisch wenn ich am anfang spamme, anstatt das der sound unterbrochen wird, klingt der noch leise im hintergrund ab, das hört sich so bescheuert an dass ich aufgehört hab damit^^

Naja vielleicht kannst du das noch ein bisschen abdämpfen, indem du diese eine Soundoption abschaltest, die so ein leichtes Echo erzeugt (weil es sich damit realistischer anhören soll).
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Naja vielleicht kannst du das noch ein bisschen abdämpfen, indem du diese eine Soundoption abschaltest, die so ein leichtes Echo erzeugt (weil es sich damit realistischer anhören soll).

welches setting meinst du? diese änderung kam ja mim patch, wie oben schon geschrieben wurde. denke eher nicht, dass sich das so einfach umschalten lässt
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ganz genau meine meinung!!
das nervt so tierisch wenn ich am anfang spamme, anstatt das der sound unterbrochen wird, klingt der noch leise im hintergrund ab, das hört sich so bescheuert an dass ich aufgehört hab damit^^

Blizzardmag keine sinnlos-APM-Spammer; ganz klar absichtliche Funktion. :chobo:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Gibts denn echt Leute die sich auf ihre 1000 Wins jetzt einen rubbeln, weil ihre 3000 losses ausgeblendet werden?

Mittlerweile glaub ich eher, dass es darum geht, dass Leute mit 20 Wins sich keinen mehr drauf rubbeln können, dass sie nur einen Loss haben
 
Oben