Patch 1.3 noch diese Woche !!

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also eigentlich find ich den patch ganz geil, nur die sache mit der nicht angezeigten winratio find ich bisschen panne.

Das Customgame Interface sieht schonmal viel besser aus. Hab mich damit jetzt nicht so lang beschäftigt, aber unbekannte maps sind dort immer noch schlecht zu finden, oder?
Zumindest dann, wenn man sie noch nicht unter den Lesezeichen hat.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
bei dem custom maps find ich auch komisch dass es 2x die funktion nach typ sortieren gibt, einmal als dropdown und nochmal links als menü. zudem sind die sortiermöglichkeiten komisch gewählt. (Tug of War, TD..?). stattdessen wäre mir lieber ein menü dass mir aktuelle maps anzeigt die noch nicht voll sind. und ne spielbeschreibung wär auch nett.. customgames sind immer entweder man bekommt noobs oder grandmasters, selten mal gleichstarke gegner. 1on1+obs aus wc3 wieder pls.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Werde momentan von jedem zerg vergewaltigt :deliver:

Seit wann ist dieser Midpush Roach Slinge all in so populär? xd
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Schon einer mal HitnRun mit Battlecruiser ausprobiert? *zwinker*

Fungal haut gut rein jetzt =)

Bnet mal wieder eine Stufe zurückgepatcht, aber was solls, so sahs wahrscheinlich schon 2005 im neuen bnet aus. t.t
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Werde momentan von jedem zerg vergewaltigt :deliver:
Seit wann ist dieser Midpush Roach Slinge all in so populär? xd

Ich hab kbock mehr im Late aufn Sack zu bekommen. Geht doch eh alles unter gegen DBall + Nachpumpfähigkeiten von Toss. Entweder es klappt, das is dann toll, oders geht schief und hast Zeit gespart! :)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
und ich dachte ich bin der einzige der inzwischen mit Zerg nur noch Roach/Slinge oder auf den 4 Posi Maps 6 Pool spielt...

Patch macht auf jeden fall laune und gestern hat man auch gesehen das HT nach wie vor gut abgehen Spiel Hasu vs Cloud!
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
und ich dachte ich bin der einzige der inzwischen mit Zerg nur noch Roach/Slinge oder auf den 4 Posi Maps 6 Pool spielt...

Patch macht auf jeden fall laune und gestern hat man auch gesehen das HT nach wie vor gut abgehen Spiel Hasu vs Cloud!

Man hat auch gesehen, dass ca 50% der HT's einfach mit max. Energie verreckt sind bzw. einfach nicht zum stormen/feedbacken kamen. Bei nicht-Pro's werden es dann 75-90%, die einfach nur verschwendete Mins bzw Gas waren.

<-- random Spieler (muss man ja immer dazusagen sosnt gibt's dick auf die Fresse :deliver:)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wie is des jetzt mit dem neuen Ligasystem steigen dann immer die ersten 8 auf und die letzten 8 ab oder wie is des????
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hey! Ich hab das neue FG gesehen !

Ich sag nur: Have Fun, Terrans :rofl:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hm, seit 1.3 ruckelt es in den Games bei mir. Das erste Game geht eigentlich noch problemslos, aber dann gibt es alle 2-3 Sekunden immer kleine Aussetzer. Egal bei welche Grafikquali. Sowohl bei Minimum, als auch Hoch (was ich vorher immer problemlos gespielt habe). Es scheint fast so, als ob irgendeine Software dies aufeinmal ausbremst. Hatte noch jemand solche Beobachtungen. Nerven tut es schon. :(

mhm, hatte heut auch bei allen games lag.
zuerst freezed es fast und dann läuft alles kurz doppelt so schnell ab, um wieder synchron zu werden. Bei dir das selbe?
 
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moin,

kann mir jemand sagen, ob das Hidden-Ranking jetzt auch eingefroren ist wie die Ligen? Oder kann sich das ind er Woche jetzt noch ändern?
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
kann sich meines wissens noch ändern, nur der Bonuspool wird nicht weiter aufgestockt und du kannst keine liga aufsteigen, nur plätzte in deiner Divi und warsch auch hiddenranking
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
mhm, hatte heut auch bei allen games lag.
zuerst freezed es fast und dann läuft alles kurz doppelt so schnell ab, um wieder synchron zu werden. Bei dir das selbe?

Bei mir war es jedenfalls die letzten ~5 Games der Fall. :elefant:

Ist auf jeden Fall ziemlich nervig. Internetverbindung ist aber die selbe wie immer und auch der Ping ist konstant bei ~30ms. Gehe daher davon aus, dass es am Bnet liegt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Bei mir auch das selbe problem !!!
"zuerst freezed es fast und dann läuft alles kurz doppelt so schnell ab, um wieder synchron zu werden"
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ätzend, scheint ja echt am patch zu liegen.
wenn das jetzt erst zum nächsten behoben wird wär das mehr als ärgerlich, weil so kann man einfach nicht vernünftig gamen.
lets attack! oh wait lag...units dead, fuck :8[:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
jo hier auch das gleiche problem
habs extra im singleplayer getestet, obs am PC liegt aber da gehts ohne probs
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wie schon Cloud gesagt hat, ist ZvT im Late Imba.
Gegen Fungal + Corrupter + Broodlors gibt es einfach keinen Konter. Garkeinen.
Sollten die schnell mal Balancing reinbekommen denn so ist es einfach nur lächerlich.
Nya mich persönlich störts nicht, da ich Toss bin, aber das ist ja schlimmer als damals noch 5-Rax Reaper. Oo


Und bei mir auch, andauernd kleine spikes und laggs...unmöglich so zu spielen. /:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Im 2on2 funzt es bei mir btw (3 Spiele getestet, vlt. war es auch nur Luck). :elefant:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wie schon Cloud gesagt hat, ist ZvT im Late Imba.
Gegen Fungal + Corrupter + Broodlors gibt es einfach keinen Konter. Garkeinen.
Sollten die schnell mal Balancing reinbekommen denn so ist es einfach nur lächerlich.
Nya mich persönlich störts nicht, da ich Toss bin, aber das ist ja schlimmer als damals noch 5-Rax Reaper. Oo
Füße still halten und nicht gleich "imba" brüllen. Vielleicht kann man das Zerg Late, welches min. 8 Gas braucht dann einfach nicht mehr aus 2 Base schlagen. Wäre ja sogar wünschenswert...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
mhm, hatte heut auch bei allen games lag.
zuerst freezed es fast und dann läuft alles kurz doppelt so schnell ab, um wieder synchron zu werden. Bei dir das selbe?

Jo, genauso war es bei mir auch. Heute ging es komischerweise. Mal nachher nochmal testen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Füße still halten und nicht gleich "imba" brüllen. Vielleicht kann man das Zerg Late, welches min. 8 Gas braucht dann einfach nicht mehr aus 2 Base schlagen. Wäre ja sogar wünschenswert...

Manche Leute haben nun mal eine verzerrte Vorstellung von dem was alles "Imba" is! :)
Aber vielleicht kann uns Blubbi sagen, was denn bis dato ein effektiver Konter gegen Marines war? :x

PS:
Schon mal was von Ghosts gehört?
Außerdem gerade Cloud als Indiz für Balancing zu nehmen. Ohje. ^^ Jetz kommt mir bestimmt gleich einer wieder ins Gesicht gesprungen "spiel erst mal so gut wie er bla bla".
Aber bei dem is doch alles Imba! o.O
Dass Dich das nich stört als Toss is mir klar. Gibt ja A-Click Deathball gegen Zerg, nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
ätzend, scheint ja echt am patch zu liegen.
wenn das jetzt erst zum nächsten behoben wird wär das mehr als ärgerlich, weil so kann man einfach nicht vernünftig gamen.
lets attack! oh wait lag...units dead, fuck :8[:

Ja, ganz extrem nervig. Vorher on gewesen, 3 3on3 Games liefen super flüssig, dann musste ein Ally off.

Machen wir 2on2 und in allen 4 Games diese super eklichen unspielbaren Lagspikes. Sind dann aus Frust off, weils no fun war.

Dann kommt dazu, dass ich ständig "Inputlimit erreicht" Meldungen bekomme, sogar schon beim Anklicken meines Profils und meiner Freundeliste :stupid:

Zu dem absoluten Failpatch bzgl. der Battle.Net Optionen (Ausblendung von Niederlagen, usw.) muss ich glaube nichts mehr sagen.. :doh:

Fail.net 0.2 und es wird immer schlimmer.
 
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
s0r)rainb.ow(
es ist einfach mehr als lächerlich das die units bei diesen lagspikes nicht mal mit delay reagieren, selbst in bw klappte das
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Naja is schon bisschen seltsam. Normal wird bei Lag jedweder Art das Spiel "angehalten".
Könnte also durchaus auch sein, dass nur einer die Spikes hat, und der andere fröhlich weiter pumpt während man selbst fröhlich Mins ansammelt. ^^
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ghosts sind nur ein subobtimaler counter gegen Infestor seit dem EMP nerv. So viele Ghosts kanns fast gar nicht mehr wie du brauchst , vorallem da sie ausser gegen die Infestoren quasi sinnfrei sind. Snipe ist irgendwie ziemlich mäßig gegen Linge , Banes und Brutlords. Von Banes und Lingen gibts zu viel dasses Effektiv wäre und Brutlords haben nen bisschen viel HP dafür. 5 Snipes pro Broodlord ist jetzt alles andere als effektiv.

Das Problem ist der Bonusdamage vom neuen Fungal gegen Vikings. Vikings halten halt so schon nicht viel aus. Vikings gegen Corrupter is relativ ausgeglichen sobald Fungal dazu kommt nicht für die Vikings zu gewinnen.

Nen anderen sinnvollen Konter gegen Brutlords hat Terra ja nicht ausser der Zerg schläft und lässt Marines unter die Brutlords laufen . Thors sind ja auch nicht soo pralle gegen Brutlords.

Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das irgendwann Vikings light armor bekommen bzw eventuell Armor mit Banshees getauscht wird. Wäre nen Vikingbuff neben gegen Fungal zusätzlich gegen Stalker und Voidrays dafür nen Banshee Nerf gegen Stalker da diese dann Bonus damage von Stalkern kriegen. Fürs TvZ hätte das eh keine Auswirkung ausser Fungal halt da es keine Zerg Antiair Unit mit Bonusdamage gegen Armored oder Light gibt.


Das Ding ist im absoluten Lategame ab 4-5 Bases auf beiden Seiten ist die Terraarmee die schlechteste da Terra als einziges keinen Spelllcaster mit sinnvollem Aoe hat. Aoe ist extrem wichtig im Spiel und Terra hat nur Tanks HSM ist halt leider nen totaler Witz. Schlechter als Fungal und Storm und kostet einfach mal fast doppelt so viel Energie .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Aoe ist extrem wichtig im Spiel und Terra hat nur Tanks .

Nice, ernsthaft xD.
Sry, aber tanks sind wohl mit die krassesten aoed dealer im game.
Zusätzlich sind ravens mMn an sich total underused ;>.
PDD ist genial, und in nem größem gemetzel trifft die HSM auf jeden fall und mach brutalen schaden, die soll und darf nicht so einfach zu bekommen sein :]
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sorry, aber das neue FG ist echt zu krass. Das (hard-)countered praktisch Stalker. Gerade erst gemerkt, der Zerg konnte meinen 2-Base-Push (Timing war nicht ganz perfekt) zerstören mit nur Lingen + paar Infestors. Während er auf T3 getecht hat, eine Macro-Hatch an seine Natural gebaut hat und grade seine dritte vollgedroned hat.

Das ist doch ein Witz. Soll ich nur noch Sentries und T3 bauen? Gegen Roaches oder Linge + Infestors? Muss ich jetzt nur noch 4/6-Gate-All-Ins machen?
Also sooo schlimm war ZvP vor dem Patch auch nicht, dass man ab T2.5 Gateway Units nutzlos machen musste.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sorry, aber das neue FG ist echt zu krass. Das (hard-)countered praktisch Stalker. Gerade erst gemerkt, der Zerg konnte meinen 2-Base-Push (Timing war nicht ganz perfekt) zerstören mit nur Lingen + paar Infestors. Während er auf T3 getecht hat, eine Macro-Hatch an seine Natural gebaut hat und grade seine dritte vollgedroned hat.

Das ist doch ein Witz. Soll ich nur noch Sentries und T3 bauen? Gegen Roaches oder Linge + Infestors? Muss ich jetzt nur noch 4/6-Gate-All-Ins machen?
Also sooo schlimm war ZvP vor dem Patch auch nicht, dass man ab T2.5 Gateway Units nutzlos machen musste.

Voidray + Colossus + Stalker + Sentry ist immernoch krank stark. Guck dir OptikZero vs Zenio an. 3 Base P vs 8 Base Z - mass Infestor, Spinecrawler, Broodlord, alles.. Zenio loss, obwohl mass Fungal ;-)

Es ist ohne Frage sehr stark, aber für Protoss gilt das gleiche wie für Terran -> "Oh wir sind auf einmal angreifbar "IMBAIMBA" .. lernt damit umzugehen.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Sorry, aber das neue FG ist echt zu krass. Das (hard-)countered praktisch Stalker. Gerade erst gemerkt, der Zerg konnte meinen 2-Base-Push (Timing war nicht ganz perfekt) zerstören mit nur Lingen + paar Infestors. Während er auf T3 getecht hat, eine Macro-Hatch an seine Natural gebaut hat und grade seine dritte vollgedroned hat.

Das ist doch ein Witz. Soll ich nur noch Sentries und T3 bauen? Gegen Roaches oder Linge + Infestors? Muss ich jetzt nur noch 4/6-Gate-All-Ins machen?
Also sooo schlimm war ZvP vor dem Patch auch nicht, dass man ab T2.5 Gateway Units nutzlos machen musste.

ja natürlich. Sentries, und Chargelots sind ja keine Gateway Units und die nutzt man dann ja nicht mehr. Nein. Genauso wunderst du dich drüber, dass er mit lingen+infestor stalker verteidigt? Also sorry das is lächerlich. Das is ja wohl bekannt, dass Linge nicht alzu schlecht sind gegen stalker...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Boah, danke NarutO!!!! <3

Was geht ab!! xD

Also sooo schlimm war ZvP vor dem Patch auch nicht, dass man ab T2.5 Gateway Units nutzlos machen musste.

Sry I loled. Überleg mal was Zerg gegen HTs/Colossi brauchen. o.O KA was Du für eine Unit-Combo hattest, aber kann nix gescheites gewesen sein. Ich mein Du hast doch obsi. Siehste doch was der Zerg macht/hat. Wennde dann trozdem unbedingt Deinen Push durchziehen willst...tjor...your fault.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Kann mir mal wer helfen meine Tastatur in Starcraft2 ist plötzlich auf Englisch umgestellt und ich hab echt kein Plan wie ich das rückgängig mache, hab bei den Optionen alles durchgeschaut aber anscheinend bin ich dafür zu doof...

Dachte erst es liegt an Windows aber da passt alles, von daher hoffe es hat jmd. nen Tipp für mich!
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Nice, ernsthaft xD.
Sry, aber tanks sind wohl mit die krassesten aoed dealer im game.
Zusätzlich sind ravens mMn an sich total underused ;>.
PDD ist genial, und in nem größem gemetzel trifft die HSM auf jeden fall und mach brutalen schaden, die soll und darf nicht so einfach zu bekommen sein :]

Tanks sind stark ja aber nicht stärker als Kolosse , Stärker als Banelinge schon da diese sind nicht treffen können allerdings sind diese ne gute Ecke billiger.
Ach und Raven mit PDD fast nutzlos gegen quasi alle Lategame Kombos die stark gegen Terra sind da diese keine Geschosse verwenden die die PDD abfangen können. Aber ja im Mid-Anfang des Lates sehr stark.

Und HSM lol jeder Terra würde die HSM mit ihrem 2,25 Speed gegen quasi jede andere AOE Fähigkeit tauschen. Irradicate aus BW statt dem Mist und gut.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
@PWD, In StarCraft mal Alt+Shift oder falls das nicht funzt dann STRG+Shift drücken. Damit wechselt man die Keyboardlayouts, die in Windows eingestellt sind, durch (dass in Windows "DE" angezeigt wird liegt daran, dass diese Einstellung für jede Anwendung separat gilt). Diese Shortcuts, nicht gewollte Sprachen und das für die meisten unnötige Language Bar Icon in der Taskleiste lassen sich natürlich auch umstellen/entfernen, aber das ist ne Wissenschaft für sich... wenn man Angst vor PCs hat und unter 12 Jahren ist sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, sonst explodiert vielleicht noch was!!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Kann mir mal wer helfen meine Tastatur in Starcraft2 ist plötzlich auf Englisch umgestellt und ich hab echt kein Plan wie ich das rückgängig mache, hab bei den Optionen alles durchgeschaut aber anscheinend bin ich dafür zu doof...

Dachte erst es liegt an Windows aber da passt alles, von daher hoffe es hat jmd. nen Tipp für mich!

alt shift probiert?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
nö alt shift hab ich noch nicht getestet werd ich später mal versuchen, dankeschön!
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Manche Leute haben nun mal eine verzerrte Vorstellung von dem was alles "Imba" is! :)
Aber vielleicht kann uns Blubbi sagen, was denn bis dato ein effektiver Konter gegen Marines war? :x

PS:
Schon mal was von Ghosts gehört?
Außerdem gerade Cloud als Indiz für Balancing zu nehmen. Ohje. ^^ Jetz kommt mir bestimmt gleich einer wieder ins Gesicht gesprungen "spiel erst mal so gut wie er bla bla".
Aber bei dem is doch alles Imba! o.O
Dass Dich das nich stört als Toss is mir klar. Gibt ja A-Click Deathball gegen Zerg, nich?


Die gute alte Diskussion? ;D
Zerg kann droppen und Unit Abtausch machen. Außerdem Baneling Bombs countert die Armee des Toss ziemlich hart. Sieht man ganz gut bei Socke gegen Moon auf der IEM. Also so einfach kann es ja nicht sein, oder? ;D
Ja, schau dir BratOk gegen Darkforce an. Da spielt er Mass Ghosts um die BL wegzunsipen. Ist nur Semi-Effekitv bzw. langt dann einfach doch nicht.
Warum eine 'verzerrte' Vorstellung?
Wenn der T keine Möglichkeit hat, was gegen die Unit-Combo was zu tun, dann ist es nicht-Balanced, ganz einfach. T kann nicht wie Z einfach nen Unit-Abtausch machen.

Und @JohnGGTucker:

Nö. Es kann auch 5-Base gegen 5 Base sein. Da hat der T keine Chance mehr. Und das ist ja so unglaublich fair. (:
Ok, lass uns einfach schauen wie sich das entwickelt und was dann die Pros in ein Paar Wochen sagen - dann können wir ja sehen ob es wirklich Imba ist oder nicht. (;

Das ist ein Scherz, oder Colt?
Gegen Marines hat sich doch mittlerweile garkeiner mehr beschwert. :D
Sag mir ein Z, der das tut Colt. ;D
Richtig, nämlich garkeiner. Was man dagegen machen muss, brauch ich ja nicht sagen. Dafür brauch man einfach nur irgendein Spiel schauen, da jeder T außer Goody Marines spielt und da kannst du sehen, was gegen deine 'krassen Marines' gemacht wird. :DDD
 
Oben