an der stelle klink ich mich aus, weil du scheinst bei nem anderem game zu sein, cya
(noch mal ein mitleidiges *sniff* für die armen terras die nix machen können *sniff*tränenwisch*)
Voidray + Colossus + Stalker + Sentry ist immernoch krank stark. Guck dir OptikZero vs Zenio an. 3 Base P vs 8 Base Z - mass Infestor, Spinecrawler, Broodlord, alles.. Zenio loss, obwohl mass Fungal ;-)
Es ist ohne Frage sehr stark, aber für Protoss gilt das gleiche wie für Terran -> "Oh wir sind auf einmal angreifbar "IMBAIMBA" .. lernt damit umzugehen.
Ganz ehrlich ... du kannst mir nicht mit Voidray + Colossus + Stalker + Sentry kommen. Das sind nicht nur Gateway Units. Und das ist so teuer, das sag ich schon die ganze Zeit. Wenn der Zerg einen auf Voidray + Colossus kommen lässt (was nicht gerade das stärkste war) und sich dann wundert, warum er mit Roach Hydra gegen Colossus Voidray verliert, ist selbst schuld.
Das stärkste war Stalker + Colossus. Und stell dir jetzt vor, du hast eine Minute um anzugreifen, dann bringens die Stalker nicht mehr und sind nur noch Kanonenfutter ... so wie Zealots es gegen Zerg schon immer waren (wer schreibt hier was von Zealots? Offensichtlich keine Ahnung von ZvP).
Heißt das, ich muss jetzt auf Colossus/Voidray, um gegen eine FG-Armee zu gewinnen? Etvl noch HTs dazu, damit ich auch feedbacken kann? Vergleich mal allein die Kosten ...
Ich frag mich gerade echt ob du meinen Post überhaupt gelesen hast. "Wir sind angreifbar?" Das hab ich schon seit längerer Zeit geschrieben. Ich hab über meinen eigenen Angriff geschrieben. Es war also eher ein Post der Art "Zerg kann nicht mehr angegriffen werden".
Übrigens finde ich das FG gegen Terra noch krasser.
Und natürlich: Man kann dagegen gewinnen ... ich frag mich nur, ob hier sowohl im ZvT als auch im ZvP die Rollen komplett vertauscht wurden. Timing Attacks waren nie so effizient gegen Zerg als Protoss (außer spezielle Ausnahmen). Ich kann also nur noch auf VR/Colossus campen (und immernoch, das ist so ein Müll als Midgame Strategie ... komplettes Metagame im PvZ ist gerade für die Katz) oder All-Ins spielen, da der Rest (imo vernünftige Dinge wie Phoenixe, Midgame Armee aus Stalker + Colossus etc.) schwächer gemacht werden. Aber nicht die Dinge, die die Leute die ganze Zeit gegen Zerg benutzen und die allein strategisch völliger Murks sein sollten.
Mir ist das ganze Balancing aktuell so egal, ich will einfach nur laggfrei zocken können : (
Alle sprechen von "imba" aber was meint ihr?
Ich kannte halt nur die alte definition von "imbalance", danach gilt etwas als imba, was "zu stark" ist im Sinne, dass man es nicht aufhalten kann.
Nach dieser Defintion war Zerg nicht schwächer als die anderen Rassen. Dann gibt es aber noch zwei weitere Denkansätze: Imba ist das, wofür man wesentlich mehr Aufwand betreiben muss, um es zu stoppen, und was selbst bei Pros bei kleinsten Fehler des einen Spielers in die Hose geht, wärend der andere Spieler Fehler machen darf und die Ausführung auch relativ einfach ist. Nach dieser Definition wäre Zerg underpowert, da es bestimmt 20 verschiedene Pushes gibt die dann imba wären.
Die dritte Definition ist die strukturelle Imbalance, die betrifft in sc2 nur terra. Dort geht es um die Anzahl der Möglihkeiten und die Vielseitigkeit einer Rasse, welche in 1000 Spielen dazu führt, dass diese Rasse einen gewissen Vorteil genießt. Darum soll es mir aber nicht gehen.
Mir ist das ganze Balancing aktuell so egal, ich will einfach nur laggfrei zocken können : (
Mir fällt ein, ich habe unter Energieoptionen den Rechner auf "Höchstleistung" geswitched. Beim nächsten Game war es lagfrei. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber Versuch ist es wert.
die pdd fängt zwar nicht den direkten schaden von den broodlords ab, aber sie verhindert, dass die brütlinge spawnen. -> keine units die die rines blocken würden und auch keine friendly fire durch tanks. ist also imho doch sehr nützlich gegen broodlords.Ach und Raven mit PDD fast nutzlos gegen quasi alle Lategame Kombos die stark gegen Terra sind da diese keine Geschosse verwenden die die PDD abfangen können.
die pdd fängt zwar nicht den direkten schaden von den broodlords ab, aber sie verhindert, dass die brütlinge spawnen. -> keine units die die rines blocken würden und auch keine friendly fire durch tanks. ist also imho doch sehr nützlich gegen broodlords.
die pdd fängt zwar nicht den direkten schaden von den broodlords ab, aber sie verhindert, dass die brütlinge spawnen. -> keine units die die rines blocken würden und auch keine friendly fire durch tanks. ist also imho doch sehr nützlich gegen broodlords.
Boah, danke NarutO!!!! <3
Was geht ab!! xD
(..)
ab wann werden nochmal die top200 in die gml gepackt?
Seit wann geht das denn bitte? Gibts da noch andere Einsatzmöglichkeiten für den kleinen P. Diddy von denen ich nichts wusste?die pdd fängt zwar nicht den direkten schaden von den broodlords ab, aber sie verhindert, dass die brütlinge spawnen. -> keine units die die rines blocken würden und auch keine friendly fire durch tanks. ist also imho doch sehr nützlich gegen broodlords.
ROFL das stimmt ja wirklich!!! o.O Naaa Klasse! ._. Also wieder Lords mit Rines/Vikings konterbar! ._.
(
Theoriecrafting part 2: Gegen Zerg
PDD blockt Mutas. Raven in der Base wenn die Mutas den Missle Turret angreifen kann eine gesetzte PDD schonmal 1-2 Mutas kosten (In Games gesehen, soweit keine theorie), ansonsten wird zerg harass auch gut eingedämmt dadurch.
In fights gegen banelinge, linge Mutas auch nur die PDD von nutzen, da die HSM einfach zu lahm ist.
Kommt es aber weiter zum late, und der Zerg spielt Broodlords, wäre der Einsatz der HSM ein netter Damageoutput gegen die Broodlords. Sollte sogar 2-3 Broodlords treffen können.
Nur meine Gedanken, man muss dabei bedenken, dass man die Raven Sinnvoll dabei einarbeitet. Auf 2 Base wenn man mutas erwartet zum Beispiel der ersten Raushauen, auf 3 Base das upgrade starten etc., also sinnvoll in den Gameplan mit einbeziehen.
Viele werden jetzt sagen, dass ich Bullshit schreibe, andere werden es vllt. probieren und auf die Fresse fliegen, weitere werden es probieren, auf die Fresse fliegen, es weiterprobieren, und damit erfolge erzielen, wer weiß.
Waren nur ein paar gedanken
Ich will immer noch wissen was man denn bitte statt Vikings/Marines gegen Broodlords bauen soll ? ^^ nen Thor der 20 Schaden alle 3 Sekunden macht ist jetzt irgendwie ziemlich mäßig gegen Broodlord.
15 Thors ja das klingt sehr sinnvoll
Warum willst du gegen Broodlords denn keine vikings spielen? Wegen fungal? lol
b.net seit dem patch unspielbar, heute richtig extrem die lags (-_-)