Patch 1.3 noch diese Woche !!

Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Freu mich schon. Jetzt erst mal wieder einen Monat lang Zergmirrors zocken, bis die Leute spannen: Oh, mit Toss kann man trotzdem weiter am einfachsten Wins farmen
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
ts... was für ein gigafail.
ja, bei so einer rangliste denkt man sofort an ein kompetitives spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mal ne Noobfrage, ich kann ja jetzt eine Woche nicht mehr auf- oder absteigen. Spiele ich dann in der Woche auch nur gegen Leute aus Bronze, wenn ich selber Bronze bin oder so wie immer, also auch gegen Gold?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Gegen wen Du spielst hat sich doch vorher auch nicht nach deiner Liga sondern nach dem Hidden-Ranking gerichtet.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ja, hatte nur die Hoffnung, das wegen der Einschränkung mit dem Auf- und Absteigen, eben auch die Zuteilung beschränkt wird...
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Naja Leute, bei 95% der Leute unterhalb Master ist die Winratio ohnehin ~50% (Voraussetzung, dass sie genug Spiele machen)...
 

WitchesBrew

Guest
Den Niederlagen-Zähler zu entfernen ist aufgrund folgender Punkte einfach unverständlich:

1. Leute die "Angst" hatten zu spielen weil sie sich nicht darüber aufregen wollen wenn sie ein Spiel verlieren können ja dennoch verlieren, das heisst sie werden sich dennoch darüber aufregen ein Spiel zu verlieren. Daran ändert sich also schonmal nichts.

2. Niederlagen bleiben ja weiterhin in der Spiele-Historie ersichtlich, nur muss man sich deren Anzahl jetzt mühsam selbst zusammenzählen.

3. Die Anzeige der Gesamtanzahl der Spiele wurde folgerichtig auch entfernt. Eine nützliche Anzeige meiner Meinung nach um heraus zu finden wie viel Stunden man ungefähr schon mit Spielen verbracht hat.

4. Das ist die Entfernung von Spielinhalt - Ich kauf mir nicht ein Spiel und schau dann zu wie der Inhalt entfernt wird, streng genommen ist das Betrug am Käufer.

5. Das ist der wichtigste Punkt. Warum macht man die Anzeige der Verluste nicht optional? Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden ob er diese anzeigen will oder nicht.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Naja Leute, bei 95% der Leute unterhalb Master ist die Winratio ohnehin ~50% (Voraussetzung, dass sie genug Spiele machen)...

Und das ist nicht ganz korrekt. Bin in Platin z.B: und hab eine W/L Ratio von 57% (gehabt....). Liegt halt daran, dass ich in Bronze eingestuft wurde und mich jetzt hochgespielt habe.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Den Niederlagen-Zähler zu entfernen ist aufgrund folgender Punkte einfach unverständlich:

1. Leute die "Angst" hatten zu spielen weil sie sich nicht darüber aufregen wollen wenn sie ein Spiel verlieren können ja dennoch verlieren, das heisst sie werden sich dennoch darüber aufregen ein Spiel zu verlieren. Daran ändert sich also schonmal nichts.

2. Niederlagen bleiben ja weiterhin in der Spiele-Historie ersichtlich, nur muss man sich deren Anzahl jetzt mühsam selbst zusammenzählen.

3. Die Anzeige der Gesamtanzahl der Spiele wurde folgerichtig auch entfernt. Eine nützliche Anzeige meiner Meinung nach um heraus zu finden wie viel Stunden man ungefähr schon mit Spielen verbracht hat.

4. Das ist die Entfernung von Spielinhalt - Ich kauf mir nicht ein Spiel und schau dann zu wie der Inhalt entfernt wird, streng genommen ist das Betrug am Käufer.

5. Das ist der wichtigste Punkt. Warum macht man die Anzeige der Verluste nicht optional? Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden ob er diese anzeigen will oder nicht.

zu Punkt 5: Optional ist halt Blödsinn. Man will schliesslich den Leuten die Angst vor schlechten Stats nehmen. Wenn aber andere das trotzdem sehen hat sich ja nichts geändert^^


Was ich recht gut finde, ist diese Top100/50/25/8 Sache. Auf einmal bewegt sich was in meiner toten Division, wo nur Leichen rumliegen und viele versuchen so hoch wie möglich zu kommen.
 

WitchesBrew

Guest
zu Punkt 5: Optional ist halt Blödsinn. Man will schliesslich den Leuten die Angst vor schlechten Stats nehmen. Wenn aber andere das trotzdem sehen hat sich ja nichts geändert^^


Was ich recht gut finde, ist diese Top100/50/25/8 Sache. Auf einmal bewegt sich was in meiner toten Division, wo nur Leichen rumliegen und viele versuchen so hoch wie möglich zu kommen.

Man müsste dann natürlich die eingestellte Option ebenfalls für alle anderen Spieler gültig machen. Das bedeutet falls ein Spieler eingestellt hat dass nur die Wins angezeigt werden, für andere Spieler auch nur die Wins angezeigt werden.
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ich schätze er meinte, dass man selbst entscheiden kann ob die eigenen Niederlagen angezeigt werden oder nicht.

Aber zu Punkt 4: Entfernung von Inhalt ist schon ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Meiner Meinung nach ist das kein Entfernen von Spielinhalten sondern nur eine optische Veränderung. Die Replays der Niederlagen kann man sich trotzdem ansehen und daraus lernen , es macht von daher irgendwie keinen Sinn sich aufzuregen, dass keine Niederlagen mehr aufgezeigt werden.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Quatsch, die Leute für die die Lost Games Anzeige entfernt wurde scheren sich doch nicht darum, dass/ob andere ihre loses sehen können. Wenn sie sie nicht sehen, gibt es kein Problem - völlig egal ob andere es sehen könnten, wenn sie denn wollten.

Ich hoffe ja, dass sie die Webseite nicht aktualisieren :D
Da stehen die Games/Loses z.Z. noch.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wenn man seine Looses wenigstens noch für sich sehen könnte, sprich nur wenn man selber auf sein Profil schaut.
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
Ach der ganze remove ist doch völlig schwachsinnig. Oh Gott ich hab 300 Niederlagen ich hab Angst zu spielen was das fürn müll???
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Als Master sinds sie doch eh noch da und für den Rest dürften sie komplett uninteressant sein.

Meiner Meinung ganz gut von BLizzard gemacht, denn unter Master spielen doch eh alle nur 4 fun.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Natürlich ist das korrekt. :doh:

Super einwand. Also ich sehe in mener Division einige die über 50% haben.... Also brauchst hier gar nich so kommen. Und das sind mehr als 5! Was schonmal ungefähr deine 95% wiederlegt!

Als Master sinds sie doch eh noch da und für den Rest dürften sie komplett uninteressant sein.

Meiner Meinung ganz gut von BLizzard gemacht, denn unter Master spielen doch eh alle nur 4 fun.

Ach ja und wer "nur" aus Fun spielt, der braucht net zu sehen wie viele losses er hat? Is klar. Denk darüber nochmal nach...
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wenn du aus Fun spielst, kanns dir obv. egal sein ;)

Fun = Ich logg mich einmal in der Woche ein und spiel paar games...

Jeder der bisschen ambitionierter Sc2 spielt, ist sowieso gleich master ;)
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich würde gerne für den Fun die Gesamtzahl meiner Spiele sehen um zu wissen wieviel ich schon gespielt hab!
 

loslobo

Guest
Kann ich auch selbst nicht mehr sehen, wie viele Niederlagen ich habe?
Oder können nur andere nicht mehr sehen, wie das Verhältnis ist?

Mir ist es egal, ob jemand anderes es sehen kann. Aber ich selbst will es doch weiterhin sehen.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Find das neue Divisioninterface eigentlich ganz nett. Der Verlust der Loss-Anzeige kann man vertragen, da die Zahl aus oben genannten Gründen sowieso komplett wayne ist (als ob das irgendeinen Unterscheid macht ob man 53% oder 55% Winratio hat...).

Die Gesamtzahl der Spiele hätte man aber trotzdem noch irgendwie im Profil unterbringen können. In ein paar Wochen wird sich da mMn eh keiner mehr drüber beschwehren...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
hab mir einfach ne text datei gemacht die ich nach jedem patch update, in ya face blizz :>
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Super einwand. Also ich sehe in mener Division einige die über 50% haben.... Also brauchst hier gar nich so kommen. Und das sind mehr als 5! Was schonmal ungefähr deine 95% wiederlegt!

zZzz. Du hast recht, ich erklärs dir. Ich dachte, jedem wäre klar wie das mm funktioniert und man nicht darüber diskutieren braucht.

1. Habe ich gesagt ~50% Das heisst so viel wie CIRCA
2. Ist die Voraussetzung genügend Spiele. Wenn du in Bronze eingestuft wurdest (warum auch immer) und vom Skill her aber Platin bist wirst du ganz offensichtlich eine Zeit lang mehr gewinnen als verlieren (Hast ja selber gesagt du "hattest 57%")
3. Ist das Laddersystem so designed, dass man ca. 50% Win-Ratio hat. Du bekommst nicht zufällig irgendwelche Gegner. (Das funktioniert ab einem gewissen Niveau natürlich nicht mehr. Sowohl ganz oben als auch ganz unten).
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
zZzz. Du hast recht, ich erklärs dir. Ich dachte, jedem wäre klar wie das mm funktioniert und man nicht darüber diskutieren braucht.

1. Habe ich gesagt ~50% Das heisst so viel wie CIRCA
2. Ist die Voraussetzung genügend Spiele. Wenn du in Bronze eingestuft wurdest (warum auch immer) und vom Skill her aber Platin bist wirst du ganz offensichtlich eine Zeit lang mehr gewinnen als verlieren (Hast ja selber gesagt du "hattest 57%")
3. Ist das Laddersystem so designed, dass man ca. 50% Win-Ratio hat. Du bekommst nicht zufällig irgendwelche Gegner. (Das funktioniert ab einem gewissen Niveau natürlich nicht mehr. Sowohl ganz oben als auch ganz unten).

da bist du leider nichts ganz korrekt informiert^^ Nach einem Aufstieg versucht das System nicht mehr deine Wins/Niederlagen in eine 50% rate zu bekommen, sondern, ab dem Zeitpunkt des Aufstieges wieder auf 50% zu kommen.
Und die Leute die ich meine haben gute 500+ spiele manche an die 1000. Klar bei so vielen spielen haben sie halt vlt 50 spiele mehr gewonnen, was jetzt nicht so viel ausmacht, aber deffinitiv einen unterschied macht.

Ich hab halt immer auf meine Anzahl an gewonnen : anzahl verlorene spiele geschaut um zu sehen wie sichs entwickelt. Wenn sich die Anzahl gewonnener - anzahl verlorener Spiele positiv entwickelt hat, wusste ich, dass es nicht mehr weit bis zum aufstieg sein kann und ich besser werde.

Bzw ich habe 57% winrate bei 510 spielen. Da sie jetzt aber nicht mehr angezeigt werden sind sind sie jetzt vergangenheit. also hatte.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ach der ganze remove ist doch völlig schwachsinnig. Oh Gott ich hab 300 Niederlagen ich hab Angst zu spielen was das fürn müll???

Es geht wohl eher um Anfänger, man will eben nicht da stehen haben 10:30, wenn dadurch Anfängern die Scheu genommen wird, ist es ein guter Ansatz, mal gucken wie es sich entwickelt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich hat es für Casuals motivierende Vorteile, dass Looses ausgeblendet werden. Aber imho sollte es schon ab Gold/Platin eine öffentliche W/L geben.

Desweiteren sollte für jeden, der sich dafür interessiert eine spielinterne Statistik geben, die man sich anschauen kann.

So geht halt weiter über ein 3rd Party Programm wie SC2Gears ;).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.813
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
a)
das bnet sieht grad super aus, gefällt mir
b)
SHAKURAS!!!!! UND tal darim altar!

c)
die loss anzeige verstecken ist ähm ja sinnlos?

d) die season symbole werden geil, ich muss heut dringend top8 im 2on2 erspielen :ugly:
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Find die neuen Symbole fpr Top8 etc. auch super. Den Losscounter zu entfernen war unnötig, aber was solls. Richtig gut finde ich, dassm an und Leagues direkt die Grandmasterleague anschauen kann und sich so einfach informieren kann wer grad so oben steht.
Die neuen MAps hab ich noch nich angeschaut, werd ich aber gleich machen...
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Find die neuen Symbole fpr Top8 etc. auch super. Den Losscounter zu entfernen war unnötig, aber was solls. Richtig gut finde ich, dassm an und Leagues direkt die Grandmasterleague anschauen kann und sich so einfach informieren kann wer grad so oben steht.
Die neuen MAps hab ich noch nich angeschaut, werd ich aber gleich machen...

Man sieht seine loss noch auf der battlenet page :) Von daher is der change ingame echt sinnlos lol
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
die wenigsten werden aber überhaupt auf die bnet Page gucken
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Und vielleicht wird die Homepage nur etwas versetzt gepatcht, würde nicht darauf bauen, dass das so bleibt....
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
btw hat sich eigentlich schon mal wer gefragt warum man nur fürs 1on1 so lustige Sachen wie Spielernamen einblenden kann, nicht aber fürs 2on2... Ist ja nicht so das man so was nie anschaut...
 
Oben