Patch 1.3 noch diese Woche !!

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Bitte diskutiert die Patchnotes angemessen und lasst nicht gleich wieder alles in Balancediskussionen ausarten.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
abgesehen von den balance changes...
was soll das entfernen des losscounters? welche spielmotivation sollen spieler niedrigerer ligen jetzt haben, wenn sie nie wissen, wie oft sie tatsächlich gewinnen oder verlieren? warum wird man dazu gezwungen, und hat nicht die wahlmöglichkeit?

und warum nimmt blizz nicht einmal stellung dazu, und erklärt, was damit erreicht werden soll?

ich bin nach wie vor fassungslos darüber, dass man soetwas elementares und grundlegendes entfernt. dadurch nimmt man dem spiel schlicht und ergreifend die kompetivität.

die spieler wollten mehr informationen im profil, und jetzt werden es weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
abgesehen von den balance changes...
was soll das entfernen des losscounters? welche spielmotivation sollen spieler niedrigerer ligen jetzt haben, wenn sie nie wissen, wie oft sie tatsächlich gewinnen oder verlieren? warum wird man dazu gezwungen, und hat nicht die wahlmöglichkeit?

und warum nimmt blizz nicht einmal stellung dazu, und erklärt, was damit erreicht werden soll?

ich bin nach wie vor fassungslos darüber, dass man soetwas elementares und grundlegendes entfernt. dadurch nimmt man dem spiel schlicht und ergreifend die kompetivität.

die spieler wollten mehr informationen im profil, und jetzt werden es weniger.

Sie wollen dadurch erreichen das mehr leute laddern :) Und das werden sie auch ...find den change aber auch total behindert :deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Bekommt man auch nicht mehr die Anzahl der Spiele angezeigt? Wirklich nur noch die Siege? Also ich weiß nciht mehr wieviele SPiele ich pro Laddersaison gemacht habe, wenn ich nciht Master bin?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Sonst könnten sich das ja 99,9995% der Spieler selbst ausrechnen oO
Für die anderen hier die Formel :)
Gesamtspiele - Wins = Anzahl der Niederlagen :)
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Sonst könnten sich das ja 99,9995% der Spieler selbst ausrechnen oO
Für die anderen hier die Formel :)
Gesamtspiele - Wins = Anzahl der Niederlagen :)

was aber nicht ganz korrekt ist ^^ als es einmal einen server absturz gab, hab ich ein spiel angerechnet bekommen aber weder sieg noch niederlage^^.

=> stimmt nicht genau^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Schau grad husky patchnotes 1.3 ... was ich mich frage, wenn ingame nur noch wins angezeigt werden, wie sieht das mit sc2ranks.com aus, kann ich da immernoch die stats wie bisher einsehen, was denkt ihr?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Boah, wollt grad nochn Game machen, ZvP, plötzlich kommt die Meldung "Server in 15 Min down". :D Ok, ich mach also mit meinem Gegner aus, schnelles Game. Er will mit Offgates rushen... ich wehrs mit Ling und Roach ab, aber er hält mit cannons und force fields noch so ewig... ich musste auf Hyd und hab dann noch Drop erforscht... grad als ich durchbrech und alles niedermetzel geht der Server down. :D War irgendwie witzig... wenn beide versuchen n schnelles Game zu machen, wirds immer lang. Ich musste versuchen sehr schnell zu gewinnen und er hat versucht, noch so lang durchzuhalten. :D

War lustig, wär mal ne Idee für nen neuen Spielmodus! Time Attack oder so.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hab absichtlich 2 schnell games 10min vor dem herunterfahren gemacht. Erst nen zerg ge8poolt und dann wollte ich nen terra 6 poolen was gefailed ist, aber machte ja eh nix, war nur noch 1 min zu spielen... ^^.

Bei mir stand, nachdem wir beide heruntergezählt wurden "sieg" da. @sofar : War das bei dir auch so?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Sonst könnten sich das ja 99,9995% der Spieler selbst ausrechnen oO
Für die anderen hier die Formel :)
Gesamtspiele - Wins = Anzahl der Niederlagen :)

Du hast eine Sache nicht bedacht, Gesamtspiele werden im Patch 1.3 ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Hinter den Ligasymbolen hast du nur jeweils einen Balken, für deine Wins.
Auch unter dem Reiter "Karriere" wurde die Kathegorie "Ranglistenspiele: xxx" entfernt.

Du siehst lediglich:
Liga Siege
Custom Games
FFA
CoOp

Bist du also nicht in der Meisterliga, gibt es KEINE Möglichkeit, dein w/l Ratio zu berechnen.

Das ist auch der Grund, warum ich diesen Change absolut lächerlich finde. Zumindest für Diamantspieler, welche nicht wenig sind, hätte ich gerne eine Option das w/l Ratio zu ersehen.

EDIT:
ztj9javh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich fnde den Change zwar auch Blödsinn, andererseits ist auch die Statsgeilheit vieler Kritiker fragwürdig, zumal das Laddersystem ohnhein einen W-L-Ration nahe der 50% Marke zur Folge hat. Lediglich die Personen am oberen Ende der Ladder können sich über tolle Prozente freuen, aber die können sie ja auch weiterhin sehen.

Wenn Blizzard es also mit so einem doch recht verschmerzbaren Einschnitt schafft, die Spielerzahl bzw. deren Aktivität zu erhöhen, dann kann ich damit leben.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
@BabaUTZ, ja, es ist völlig okay, dass sie diese Änderung machen. Aber es ist nicht okay, dass man es nicht optional für alle gemacht hat.
 

DendaReloaded

Guest
B-Net ist ja jetzt down, weiss jemand, wann es wieder on ist? Bei mir erscheint die Info beim Login nicht mehr :P
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie sieht das mit sc2ranks.com aus, kann ich da immernoch die stats wie bisher einsehen, was denkt ihr?
also sc2ranks nimmt ja nicht einfach nur deine Profilseite an sich, sondern hat ja auch Infos über deine letzten Games...darüber müsste man ja auch weiter die losses auswerten und aufrechnen können

zum Thema was das soll, ich denke man möchte Anfänger halt dazu bringen immer weiter drauf los zu laddern...ich meine auch hier im Forum gab es ja immer wieder Beiträge von Leuten die "Angst" hatten sich ihre Stats zu "versauen" und deswegen eigentlich gar nicht mehr (oder halt nicht 1on1) zu laddern...solche Phänomene werden eben unterbunden...und mal im Ernst, was bringt es zu wissen, ob man 100:80 oder 100:120 Stats hat? Wenn man wissen will wie gut man ist, sollte doch eher der aktuelle Stand zählen und dazu guck ich dann einfach in die Matchhistorie und überleg mir "oh ich hab jetzt 8 von den 10 letzten Spielen gewonnen, vielleicht geht es langsam aufwärts" oder halt "oh 5 Spiele in Serie verloren, irgendwas läuft schief, vielleicht sollte ich mal Replays gucken"
allerdings hat es natürlich auch einen dicken Nachteil, die Hemmschwelle sein Rating zu droppen dürfte sinken, hallo Newbbashin
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hmmm hab jetzt mal mein neues "Profil" genommen.

Schaut irgendwie scheiße aus, wenn die Wins/Looses nicht mehr nach dem alten Schema gezeigt werden... :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Naja, ich hoffe wenigstens das SC2Gears das noch auswerten kann^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mmmhhh.. wenn ich in die Matchhistory und in die Punkteübersicht eines Spiels gehe, kann ich "Add Bookmark" auswählen... was ne Bookmark ist, ist mir dabei klar, aber wozu dient das? :P

Hab noch keine Funktion gefunden, wie ich die gebookmarkten Spiele anzeigen lassen kann... :>. Da erschließt sich mir der Sinn nicht :>.

-> http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2082333

Mal komplett an mir vorbei gegangen :>. Über "Create Game", kann man sich seine Bookmarks anschauen ._. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
mhh der warnhinweis, wenn larven inject/chrono/mules auslaufen ist zwar ganz nett, aber man wenn man draufklickt, kommt man leider nicht an die hatch, wo es ausgelaufen ist ://
bei anderen hinweisen kommt man zu dem ort/hatch-.-
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich lese auf TL, dass der Infestor nun Protoss Deathballs massiv zerstört und auch ZvT ziemlich ruled^^
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
mhh der warnhinweis, wenn larven inject/chrono/mules auslaufen ist zwar ganz nett, aber man wenn man draufklickt, kommt man leider nicht an die hatch, wo es ausgelaufen ist ://
bei anderen hinweisen kommt man zu dem ort/hatch-.-


Ich glaub dieser Alarm wird mir sowas von aufen Sack gehen..... Ich denke nur an Lategame mit 5-6 hatches...

Ich lese auf TL, dass der Infestor nun Protoss Deathballs massiv zerstört und auch ZvT ziemlich ruled^^

Wow das wäre geil : ) Endlich was gegen den DeathBall !!!
Aber eigentlich recht logisch, da sich beim DeathBall ja alles auf nen kleineren Radius klumpt.^^ Müssen die Tos jetzt halt auch mal ihre Army splitten. Wahsinn xD
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Bnet wieder on aber habt ihr das auch :

keine chat channels
keine offenen games bei spiel beitretten

Neu beim login Bildschirm die Option "Neuer Benutzer" wofür ist das denn ?
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich lese auf TL, dass der Infestor nun Protoss Deathballs massiv zerstört und auch ZvT ziemlich ruled^^


Anscheinend ist Stun-Dauer wirklich gleich Spruchdauer. Zumindest waren die kleinen grünen Flecken grad nach 4 Sekunden wieder weg ^^

Vllt hat Blizzard sich ja wirklich was dabei gedacht. Infestoren zerlegen den Deathball mit Fungal/Parasit und Templar die Infestoren mit Feedback.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die neue Division-Übersicht sieht aber ganz nett aus *find*...wenn man von dem nur Siege absieht ^^
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ich dachte das man zumindest selbst noch die eigenen Niederlagen angezeigt bekommt...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja ich denke grade für die Selbstverblendung wurd es ja eingeführt ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich lese auf TL, dass der Infestor nun Protoss Deathballs massiv zerstört und auch ZvT ziemlich ruled^^

Naja, ist ja klar :P


Stimmed Marines ohne Shield -> instant down.

Stimmed Marines mit Shield -> 2x hintereinander fungal drauf, sind sie auch tot :>.

Wird man halt drauf reagieren müssen und Ghosts nutzen. :>

Infestors teh new HTs. :> (Zum Glück kann Z net warpen :P)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Ja Server sind wieder da und hatte grad ein Spiel gemacht.

Wollte grad fragen, was "Ein Warnhinweis für den Ablauf der Zeit, in der M.U.L.E.s aktiv sind, wurde hinzugefügt.
Ein Warnhinweis für den Ablauf von "Zeitschleife" wurde hinzugefügt.
Ein Warnhinweis für den Ablauf von "Larven erschaffen" wurde hinzugefügt. "

bedeutet, aber es schrieb hier ja schon wer. Jedoch hab ich grad bei meinem Spiel keinen Hinweis bemerkt. Aber hab ich vielleicht auch übersehen, ich gelegenheitssilverspieler =)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also bei Larva Inject kommt auf jeden Fall ein Hinweis, aber nur optisch nicht akustisch
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Bnet wieder on aber habt ihr das auch :

keine chat channels
keine offenen games bei spiel beitretten

Neu beim login Bildschirm die Option "Neuer Benutzer" wofür ist das denn ?

jop hab das auch.

neuer benutzer weil viel nach smurf accounts gefragt haben bzw n andren account für ne andere rasse zum laddern denk ich mal
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
also bei Larva Inject kommt auf jeden Fall ein Hinweis, aber nur optisch nicht akustisch

Hmkay. Ich schau mir nochmal das Replay an, vielleicht entdeck ichs dann.
(edit: Achso, die Nachricht da auf der linken Seite. okay)

Übrigens: Wenn man in 4:3 Auflösung spielt, verdeckt dieses neue Spielernamendisplay leider die anderen Angabenfenster etwas. Aber egal. Alle Caster haben ja 16:9.

Offtopic:
Falls noch ein Anfänger/Silberspieler Lust auf ein paar Customgames hat, schreibt mich im Anfängerhilfe Channel an. IRC Name: "fortuna"
Hab wochenlang nicht mehr gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Was Neuer Benutzter ist steht bei dem Infosymbol (i). Nur nen Link zum b.net webseite, um nene Account zu erstellen bzw Spielekeys zu einem vorhandenen Account hinzuzufügen. Den Button hätte sich sich auch sparen können oder für die Demo only einbauen sollen.

BTW, die Menü-Bar Einstellung wurde auf 'Normal' gesetzt (für alle die vorher "nicht anklickbar" hatten. Muss man also neu machen bzw am besten ganz ausblenden nun^^

PS: Der Mature Language Filter wurde auch wieder aktiviert, wtf?!
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
Ist die Auflösung nicht 16:10? Also ich hab immer alles in 16:10...
 
Oben