Patch 1.3 noch diese Woche !!

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich weiß nciht wovon ihr sprecht o_O ???

Edit: einfach mal hier in den Spoiler schauen, da ist shakuras erklärt. Es gibt keine Backdoor Rocks mehr!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
LOL abgeschwächt??... spiel doch erstmal... vllt reichen auch 2 fungals um Marines KOMPLETT zu töten, auch wenn jeder rine ein medivac hätte... wir werden sehen, aber mir kommt es vor das banelinge nicht mehr so wichtig vs T werden.

Du hast aber schon verstanden, dass der DPS identisch bleibt und gerade das Baneling reinrollen erschwert wird?

Oder willst du mir damit nun sagen, dass du Fungal momentan für zu stark hältst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
haha, nein dps steigt natürlich

beispiel : wenn ein cast 80 damage üver 8 sec macht, dann beträgt die DPS 10 dmg/s

wenn du nun statt 8 sekunden 4 nimmst, dann steigt die DPS (20 dmg/s)

fungal growth macht wie viel schaden? 40 oder so?
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Man diese 5 sec waren so wichtig für mich auf close posi z.b. auf meta war bei meiner fe build vs zerg der bunker immer genau dann fertig als die linge kamen >_<
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
warum sollte der identisch bleiben... sonst würde das da stehen...
aber wie einige den buff (wenigstens vs marines) nicht warhabern wollen...

Oder willst du etwa sagen ich soll mit toten marines wegrennen :D
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich denke Amulett entfernen war zu hart, aber mach dich mal nicht lächerlich...

Begründe bitte warum ich mich lächerlich mache?
Das ist ernst gemeint, ich stelle hier meine Gedanken hin, und du bezeichnest als lächerlich.
Ich bin bestimmt der letzte, der diskusionsfähig ist, aber dafür bräuchte ich dann auch ne grundlage

Willkommen bei Zerg T3, was eigentlich 4-5 Bases brauch.

4-5 Basis würde 88-110 drohnen entsprechen, was wirklich zu viel ist.
Denke 3 laufende basis aka 66-75 drohnen reichen auch für nen zerg.
Zudem vergleichst du gerade Zerg mit Protoss, und protoss T2 kann nunmal nicht mit Zerg T2 mithalten, also ist der Vergleich relativ sinnlos ;S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Amulette zu entfernen ist ein eindeutiger Overkill, jeder mit ein bisschen Verstand im Kopf kann das so beurteilen, braucht man gar nicht zu diskutieren.
 

Deleted_504925

Guest
neue shakuras sieht gut aus, das einzige was mich immer gesört hat an der karte war die backdoor vorallem wenn man "close" gespawnt ist
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Geile Blizzard Logik, Terra die Rasse die Druck machen muss um im Spiel eine Chance zu haben, aber gleichzeitig macht man die Maps immer größer und Bunker und Stim langsamer. Wie lächerlich.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
@Maiev:
Da hinkt überhaupt nix, weil Toss viel eher auf T3 kommt als Z.
Aber egal, lassen wir das.

@Kazil:
Ich hoffe mal Du hast unrecht, sonst siehts nämlich arg mies aus. ^^

@Tucker: Also sind die markierten Stellen in angehängtem Bild keine Rampen? Dann ist ja alles in Ordnung! :)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nein, das sind keine Rampen.
Es wirkt nur so, weil die schatten nach rechts fallen, wodurch man bei den beiden rechten startpositionen keine richtige abstufung sieht, was auch der auflösung des photos zuzuschreiben ist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du hast aber schon verstanden, dass der DPS identisch bleibt und gerade das Baneling reinrollen erschwert wird?

Oder willst du mir damit nun sagen, dass du Fungal momentan für zu stark hältst?

Vorallem wird es für nen Zerg nun ebend auch kritischer, wenn die Infestors nur für 1 fg Energie haben. Vorher, waren ja 4 Sekunden mehr, die dem Zerg son kleines Polster verschaft haben.
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Zum Infestor steht deutlich, dass die Stun-Duration verkürzt wurde und nicht die Gesamtdauer. Alle reden immer einer DPS Verdopplung, welche eine Reduzierung der Gesamtdauer auf 4 Sek möglich machen würde. Was stimmt nun?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Gute Frage, ich höre die DIfferenzierung zwischen Stun- und Gesamtdauer heute zum ersten Mal. Klingt aber plausibel, und das macht mir Angst. Ist der patch nciht auf dem US Server?
 
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Zum Infestor steht deutlich, dass die Stun-Duration verkürzt wurde und nicht die Gesamtdauer. Alle reden immer einer DPS Verdopplung, welche eine Reduzierung der Gesamtdauer auf 4 Sek möglich machen würde. Was stimmt nun?

Ganz einfach, der Gesamtschaden (gegen leichte Einheiten) ist gleich geblieben. Er wird jetzt aber auf 4 statt auf 8 Sekunden verteilt, worraus sich mehr dps ergeben.

Als Beispiel:
12dmg auf 6sec verteilt: 2dps
12dmg auf 3sec verteilt: 4dps

Ergebnis: Der Gesamtschaden bleibt gleich, wird aber in einer kürzeren Zeitspanne zugefügt.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
wie komisch wäre es bitte, wenn sich die marines schon bewegen könnten, der damage aber noch weiter läuft. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
DPS größer!!!!!!!!!!!!

Banelings reinrollen trotzdem schwieriger, da freezetime halbiert!!!!!!

Also mal hat der T glück wenn er nach 4 sek wieder rennen kann, mal hat der Z glück, wenn er keine blinge hat und somit den dps vorteil.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
pöhses Troll :stock:

Dann fühlt sich der Reaper nicht mehr so allein, wenn der HT dazu kommt.


Udini du bist doch der grösste Vogel hier bei Instarcraft!:thumb:

Da erklärrt einer das es viel krassere changes gibt und das du wegen den 5 Sec nicht zu heulen braucht, weil die Bunkerbauzeit ehhh zu kurz ist, aber nein, dass passt natürlich nicht in deinem paranoiden Terra Hirn rein...

@ Lomo du wirst es schon überleben wen du 5Sec länger auf dein Bunker warten musst zur not reparierst du es dannach direkt...:fein:

Glaube die Protoss hat es am härtesten getroffen oder doch die Terras mit 5 Sec more Bauzeit... man weiss es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Man diese 5 sec waren so wichtig für mich auf close posi z.b. auf meta war bei meiner fe build vs zerg der bunker immer genau dann fertig als die linge kamen >_<

Dann bedank dich mal bei deinen racekollegen die schön den zwei rax bunkerrush geabused haben :>.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ultralächerlich dass Blizz den Kaydarin change und den Losscountremove (below master) durchgezogen hat. Lächerlicher Verein....
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die neuen Optionen für Custom Games Suche werden soo geil :thumb:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
übrigens wenn man sich einloggt, steht da schon, dass der patch diese nacht um 3:00 uhr draufgespielt wird.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Udini du bist doch der grösste Vogel hier bei Instarcraft!:thumb:

Da erklärrt einer das es viel krassere changes gibt und das du wegen den 5 Sec nicht zu heulen braucht, weil die Bunkerbauzeit ehhh zu kurz ist, aber nein, dass passt natürlich nicht in deinem paranoiden Terra Hirn rein...

@ Lomo du wirst es schon überleben wen du 5Sec länger auf dein Bunker warten musst zur not reparierst du es dannach direkt...:fein:

Glaube die Protoss hat es am härtesten getroffen oder doch die Terras mit 5 Sec more Bauzeit... man weiss es nicht...

haha du bist ja geil.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
freu mich auf taldarim und shakuras... mal gucken wie es ohne amulett wird, vielleicht verleitet es mich auch dazu mal früher auf carrier zu switchen :D

dRe wie immer der beste! warst doch auch der experte, der khaldor klarmachen wollte wie man grubby ausspricht und dass du ihn viel länger kennst als khaldor ihn. weiter so bitte :)
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mengsk thx 4 info!
@ Chapel das mit Khaldor war ein missverständnis ich dachte er meint Grubby er meinte aber Drewbie... ;)

Zurück zum Thema:
Ich freue mich auf den Patch und die neue Saison obwohl ich P bin und das mit den Amulet nicht verstehe... instant Storms warren schon bisjen imba, aber ich verstehe nicht wieso man nicht den Amulet z.B nur +20 Energy gegeben hat, dann wärre es der gleiche Effekt, es gäbe keine InstantStorms...

Trozdem die neue Saison mit den neuen Maps wird bestimmt lustig ich werde auch Aktiv dabei sein!:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
(..blabla Vogel blabla..)

Und genau wie er bist du nicht dazu in der Lage Ironie zu identifizieren :>.
Aber danke, dass ihr zwei so gekonnt auf meine gewollte Provokation eingeht <3.


Desweiteren denke ich, dass ich qualifiziertere Posts als du verfasse :P. Alles weitere bitte per PM.
:love:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Bin gespannt, ob der Patch noch heut abend oder erst morgen früh kommt...
Die könnten aber ruhig schon jetzt die Ladder resetten...
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin gespannt, ob der Patch noch heut abend oder erst morgen früh kommt...
Die könnten aber ruhig schon jetzt die Ladder resetten...

Wissen wir doch schon alles.. Die Server gehen um 3off dann wird der Patch raufgespielt bis 11Uhr!
Am 29 startet die neue Ladder hätte sie mir auch für morgen gewünscht so ist es aber halt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
4-5 Basis würde 88-110 drohnen entsprechen, was wirklich zu viel ist.
Denke 3 laufende basis aka 66-75 drohnen reichen auch für nen zerg.

Da denkst du natürlich falsch, es geht nicht darum 4-5 ausgelastete Basen zu haben, das ist Crap das is völlig klar. Es geht nur um das Gas, für Zerg-T3-Einheiten braucht man in der Regel 8 Geysire, ganz einfach.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Dass sie Rocks & 2 Geysire an die Third auf Tald'Darim gemacht haben, zeigt mal wieder, dass Blizzard keine Ahnung von Mapbalance hat. Das favored jetzt Terra & Protoss so extrem ... 3 mehr oder weniger freie Basen mit 6 Gas, damit kann man sauschnell seine komplette 200 Supply gasheavy Army aufbauen. Dass Rocks für Zerg schwerer aus dem Spiel zu nehmen sind und Zergs somit die schwierigste (!) Zeit hat, die dritte zu nehmen, verstehen sie auch nicht.

Aber immerhin ist die Map jetzt im Mappool, ein Lichtblick.


Übrigens ist dieser Patch eigentlich der erste Patch, dessen Changes ich nicht wirklich nachvollziehen kann. FG Buff okay, aber so? HT Nerf okay, aber so? EMP Nerf Witz? Stim Nerf okay ... weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Kein Colossus Nerf? Nun gut ...
 
Oben