Ich wills kurz erläutern. Meine Abneigung euren Postings gegenüber rührt nicht aufgrund unterschiedlicher Ansichten her. Mit Shao/Clawg bin ich selten einer Meinung, schätze die Diskussionen mit ihnen aber trotzdem! Ihr seid auf eurem Film unterwegs, dass jeder das Recht hat etwas zu tun, solange ihr von keiner Instanz gesagt bekommt es sei illegal.
Wo ist da das Profil? Wo ist da die Substanz? Selbst der Gegenstand der Diskussion, die NPD - maßgäblich durch ihr Programm definiert - ist in ihrer Gänze unbekannt. Eine gesunde Demokratie ist auch von zivilen Debatten abhängig. Für letzteres erkenne ich keine Ansätze. "Karlsruhe hat nicht nein gesagt" - Thema beendet. Kopf zu. Warum? Weshalb? Wieso? - Scheiß egal!
Ein kurzer, zugegeben plumber, Verweis auf die rechtlichen Umstände wurde ignoriert. Der Verdacht mangelnder Sachkentniss drängt sich auf.
Die Krönung des Ganzen ist es dann zu behaupten, die Diskussionspartner würden a) auf den Rechtstaat scheißen, b) eine Diskussion mit ihnen sei grundsätzlich nicht möglich und c) zu implizieren man wäre eben tolleranter als andere.
Das sind Stilmittel die bei eurem Anspruch auf Seriösität einfach nicht ziehen. Traurig, dass dann ironische Anspielungen euch wieder zum posten ermuntern.
Versteht mich nicht falsch. Ihr seid nette Leute! Ich glaube euch, dass ihr nur lautere und gute Absichten verfolgt! Ihr verwässert aber diese eklatent wichtige Debatte und tragt indirekt dazu bei, dass Menschen wie Udo Voigt weiterhin ihrem Treiben fröhnen können. Ihr missachtet eure zivilen Pflichten als Bürger dieser Demokratie!
Was soll man anderes daraus ableiten können außer "
Laissez-Faire"?
edit: um wieder Bezug auf das Topic zu nehmen. Wenn eine Partei/Organisation/Verein mit diffarmierenden Methoden Aufmerksamkeit erregen und darauf ihren Erfolg begrüden möchte, empfinde ich es als meine Pflicht das anzuprangern und den Wunsch zu äußern die Urheber aus dem politischem Leben auszuschließen! Wenn ich Plakate sehe, auf denen wortwörtlich steht "Ausländer schaden unserem Land!" / "Immigranten gefährden unsere Kinder!" sehe ich das Recht auf die Unantastbarkeit der Würde verletzt und mache Volksverhetzung aus. Ich freue mich über jedes solche Plakat, welches im Matsch liegt oder zur Unkenntlichkeit beschmiert worden ist!
Was sich außerhalb unserer demokratischen Ideale, außerhalb unseres durch die Verfassung definierten Rahmens bewegt, verzichtet offenkundig auf alle Privilegien! Wer eine andere Staatsform als die Demorkatie anstrebt, verwirkt sich das Recht an dieser teilzuhaben!
Komisch, bei der NPD spaltet sich das Forum, bei den Islamisten sind sich alle einig. Obwohl kaum ein politischer Unterschied auszumachen ist...