NPD - Wahlplakate?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das Grundgesetz und die Menschenwürde bekämpfende politische Minderheiten sollten nicht von Steuergeldern unterstützt werden und legal und unbehelligt auf Dummenfang gegehn dürfen.

Es ist ja auch nicht so, dass man diesen Menschen nicht argumentativ begegnen könnte oder besser gesagt diese Leute überhaupt irgend ein logisches Argument/Ansicht besäßen, die zu verbieten ein Verlust für das demokratische Spektrum wäre.
Sie stopfen sich millionenfach Steuergelder in die eigenen Taschen, dürfen (meist) ungestraft beleidigen/polemisieren/provozieren und für ihre menschenverachtende Ideologie auf Bauernfang gehen.

Ein mögliches NPD Verbot hat meiner Ansicht nach so gut wie nichts mit einer Diskussion über generelle Meinungsfreiheit zu tun. Es ist übrigens auch nicht das Thema in diesem Thread.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Trotzdem kann wohl schlecht jeder Deutsche seine Freizeit damit verbringen, "illegal" NPD-Plakate abzureißen, oder?

wohl kaum, obwohl ichs schon cool fände :uglyup:

ich würde es nur gerne sehen, wenn man weniger bürokratisch und paragraphenreiterisch wäre (nach dem gesetz beleidigen sie ja niemanden),
sondern sowas wie ein "offensichtlichkeitsgesetz" oder soe inführen würde.

diese ganezn lücken und beinahe-beleidigungen machen die deutsche justiz doch nur lächerlich. wenn jemand offensichtlich etwas verbotenes hinter einem legalen deckmantel tut, sollte man dort meinerm einung nach trotzdem durchgreifen.
Ich vertrete meinungsfreiheit genauso wie du, aber wenn sie dafür missbraucht wird andere zu beleidigen, dann hat das ganze für mcih nichmehr viel mit meinungsfreiheit zu tun, im gegenteil sehe ich die meinungsfreiheit vergewaltigt und zweckentfremdet, was ich viel schlimmer find.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
bzw Amrio, denkste nicht dein Kind hat viel mehr Vorteile später wenn es ein bisschen türkisch lernt, als Kind ist es noch so einfach-
Was denn fuer vorteile? Da waere es doch viel klueger von amrio seinem Kleinen ne Sprache lernen zu lassen, die weitaus bedeutender ist und in der Zukunft einen wirtschaftlichen Nutzen hat. Spontan faellt mir da russisch oder wenns ganz exquisit sein soll chinesisch ein.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich hab keine Lust danach zu suchen, aber wärt ihr wohl so gütig, eine Auswahl der so vieldiskutierten Plakate einfach mal zu posten?
 
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Was denn fuer vorteile? Da waere es doch viel klueger von amrio seinem Kleinen ne Sprache lernen zu lassen, die weitaus bedeutender ist und in der Zukunft einen wirtschaftlichen Nutzen hat. Spontan faellt mir da russisch oder wenns ganz exquisit sein soll chinesisch ein.

Es geht ja nicht nur um's rein "wirtschaftliche" sondern auch um seine Identität. Habe auch 'nen Kumpel, blaue Augen, "helle" Haut und blonde Haare wie sonst was, seine Mutter ist Türkin. Er spricht beide Sprachen fließend und die Sprachen von denen du redest, lernt er auch in der Schule.
Also sogar +1 weil er Türkisch aus dem Elternhaus mitnimmt.

Und den Vorschlag mit Plakate abreißen rautier ich mal ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Trotzdem kann wohl schlecht jeder Deutsche seine Freizeit damit verbringen, "illegal" NPD-Plakate abzureißen, oder?

Selbstverständlich. Wo man ein NPD plakat sieht wird es runtergerisen oder zusammengetreten. Meistens erntet man dafür sogar noch applaus...

Die aktuelle radiowerbung der npd hat bei mir allerdings schon für starke erheiterung gesorgt. Ultraschlecht gemacht...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Für jedes abgerissene NPD-Plakat reiss ich eins eurer Parteien ab ihr verdammten Anti-Demokraten!
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Dann hängen keine Plakate mehr und die NPD hat insgesamt trotzdem verloren. Go ahead.
Außerdem sind wir wenn mans genau nimmt nur Anti-Antidemokraten.
gg
 

Deleted_38330

Guest
Wer NPD Plakate abreißt begeht eine Straftat und sollte eine saftige Geldstrafe bekommen. Den Rest erledigt das Gericht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Wer NPD Plakate abreißt begeht eine Straftat und sollte eine saftige Geldstrafe bekommen. Den Rest erledigt das Gericht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

#

Was haltet ihr von den Plakaten? Legitim?

Es ist deren recht diese aufzustellen, da wir uns in einer Demokratie befinden. Wenn Leute dumm genug sind und sich von so Plakaten beeinflussen lassen hat die Demokratie sowieso schon versagt.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Wer NPD Plakate abreißt begeht eine Straftat und sollte eine saftige Geldstrafe bekommen. Den Rest erledigt das Gericht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

das entfernen is nich notwendigerweise strafbar, solange es danach nciht zerstört oder gestohlen wird, also kann mich deine polizei ma lecken wo die sonne nich scheint
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Lol wieso sollte es legal sein denen ihre Plakate abzureißen?
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
weil das spasten sind, haben wir doch shcon breit und ausführlich erläutert. it's so simple
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wer NPD Plakate abreißt begeht eine Straftat und sollte eine saftige Geldstrafe bekommen. Den Rest erledigt das Gericht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Artikel 20 GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ich erfülle lediglich meine bürgerpflicht...

Und falls ich erwischt werde zahle ich gern die paar € schadensersatz, falls sie die npd tatsächlich dazu aufraffen kann mich zu verklagen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Peinlich, peinlich wie sich hier gerade die NPD Sympathisanten als Verteidiger der Meinungsfreiheit und Demokratie aufführen. Einfach göttlich. :D
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
weil das spasten sind, haben wir doch shcon breit und ausführlich erläutert. it's so simple

Wenn eine Partei in Deutschland Stimmen von Arschlöchern sammeln will dann ist das ihr gutes Recht.
Das ist Demokratie ihr Vollpfeiffen.

Ich bin übrigens keineswegs ein NPD-Sympathisant wie ein leicht debiler User hier direkt mal vermutet damit sein naives Weltbild wieder stimmt sondern bin nur der Meinung das linke Antidemokraten keineswegs besser sind als rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Artikel 20 GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ich erfülle lediglich meine bürgerpflicht...

dazu müsste die NPD erst für verfassungsfeindlich erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Gut, dass ihr es besser wisst als diejenigen, die seit Jahren versuchen die NPD zu verbieten. Das Grundgesetz so auszulegen wie es einem gerade gefällt, politisch motivierte Straftaten und die Rechtfertigung durch die "Bürgerpflicht" (ich habe nie etwas lächerlicheres gelesen), ist so typisch für ein ganz bestimmtes politisches Lager. Zum Glück lässt mich das mittlerweile ziemlich kalt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
dazu musst du erst beweisen, dass die NPD antidemokratisch ist

Falls mich die NPD mal wegen Sachbeschädigung veklagt bin ich gerne bereit diesen Beweis vor Gericht anzutreten.


Gut, dass ihr es besser wisst als diejenigen, die seit Jahren versuchen die NPD zu verbieten. Das Grundgesetz so auszulegen wie es einem gerade gefällt, politisch motivierte Straftaten und die Rechtfertigung durch die "Bürgerpflicht" (ich habe nie etwas lächerlicheres gelesen), ist so typisch für ein ganz bestimmtes politisches Lager. Zum Glück lässt mich das mittlerweile ziemlich kalt.

Nur weil der BND ein unfähiger Haufen ist, heisst das nicht plötzlich, die NPD sei eine demokratische Partei. Wer öffentlich die Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft fordert gehört wo es geht bekämpft.
Ich werde solche faschistischen Arschlöcher keinen Meter weit dulden.
Das bischen ziviler Ungehorsam, das dazu nötig ist, ist mir meine humanistische Überzeugung jederzeit Wert.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Rein inhaltlich ist es kein Problem der NPD Verfassungsfeindlichkeit nachzuweisen. Das große "Problem" ist, wie die Beweise gewertet werden können, alles Formfragen.
Der Propaganda anheim zu fallen, dass die NPD "nur" rechtskonservativ/national aber demokratisch wäre, dafür muss man wohl

1. noch nich was pers. mit NPD Mitgliedern zu tun gehabt haben
2. sich nicht mit der Geschichte der NPD (ich empfehle Toralf Staude) beschäftigt haben
3. blind gegenüber den vielen gezielten Provokationen zu sein
4. allgemein nationalistischem Gedankengut offen/sympathisierend gegenüber stehen
5. eine Ausrede brauchen, eine "legale" rechte Partei unterstützen zu dürfen
6. ein pubertär/kindisches Vergnügen am Brechen der Political Corretness besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Solange die nicht als verfassungswidrig verboten und zur Wahl zugelassen werden ist die NPD eine Partei wie jede andere mit den gleichen Rechten.
Wer ihr diese Rechte nicht zugesteht handelt antidemokratisch.

Und wie schon gesagt ich sympathisiere nicht mit der NPD und würde es gerne sehen wenn sie verboten würde.
Aber das scheint ja nicht möglich zu sein sonst wäre es sie längst.
Und bis dahin vertritt sie ihre Wähler und auch wenn ich diese Menschen für Abschaum halte haben sie doch ein Recht darauf das ihre Stimme gehört wird.
 

shaoling

Guest
Soll sie halt ihre Plakate aufhängen. Sie abzunehmen sehe ich als eine Art zivilgesellschaftlicher Hygiene.
 

Deleted_38330

Guest
Rein inhaltlich ist es kein Problem der NPD Verfassungsfeindlichkeit nachzuweisen. Das große "Problem" ist, wie die Beweise gewertet werden können, alles Formfragen.
Der Propaganda anheim zu fallen, dass die NPD "nur" rechtskonservativ/national aber demokratisch wäre, dafür muss man wohl

1. noch nich was pers. mit NPD Mitgliedern zu tun gehabt haben
2. sich nicht mit der Geschichte der NPD (ich empfehle Toralf Staude) beschäftigt haben
3. blind gegenüber den vielen gezielten Provokationen zu sein
4. allgemein nationalistischem Gedankengut offen/sympathisierend gegenüber stehen
5. eine Ausrede brauchen, eine "legale" rechte Partei unterstützen zu dürfen
6. ein pubertär/kindisches Vergnügen am Brechen der Political Corretness besitzen
1. Hatte ich nicht. Denn ich gehöre weder zu der NPD, noch trete ich ihr in Demonstrationen gegenüber. Warum? Weil ich keine Lust habe auf Straßenschlachten, an denen Links wie Rechts gleichermaßen Schuld sind.
2. Muss ich nicht. Wozu auch? Nationalistische Parteien spiegeln nicht das wieder, was ich für förderlich für mein Land halte, somit komme ich auch nicht in die Versuchung eine solche zu wählen.
3. Provokationen sind nicht verboten. Die, die wirklich verboten sind, werden angezeigt und vor Gericht verhandelt. Kein Grund für Selbstjustiz.
4. Wieder typisch. Alle die nicht mit euch in die Straßenschlacht ziehen sind Nazis. Weil sie nicht dagegen sind, müssen sie natürlich dafür sein.
5. Es gibt genug echte demokratisch-rechte Parteien. Da braucht man die NPD sicher nicht.
6. Ja stimmt, das habe ich. Und zwar nur, um solche wie dich zu ärgern, und ich sehe, dass es super funktioniert. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass ich auch noch recht habe. Super Sache.

Ansonsten hat xfreeder gerade alles gesagt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
351
Solange die nicht als verfassungswidrig verboten und zur Wahl zugelassen werden ist die NPD eine Partei wie jede andere mit den gleichen Rechten.
Wer ihr diese Rechte nicht zugesteht handelt antidemokratisch.

Und wie schon gesagt ich sympathisiere nicht mit der NPD und würde es gerne sehen wenn sie verboten würde.

so sehe ich das auch. Solange die gesetzlich nicht verboten sind, ist es deren Recht, Plakate aufzuhängen. Sonst könnten ja auch Massenweise Rentner ankommen und Plakate der Piraten abreißen, und aus deren Sicht wäre das dann auch eine Bürgerpflicht usw.
Ich hege keinen groll gegen jemanden der NPD Plakate abreißt, ich würde niemanden daran hindern wenn ich das sehen würde, aber meine politische Überzeugung ist nunmal anders.
 

beautiful_boon

Guest
sehr gut scheinkultur, dafür zahlen wir dann alle einfach mehr steuern gell ?! um den extra unterricht zu finanzieren.

man muss einfach dorthin hinkommen,dass die eltern ihren kindern nicht NUR die Muttersprache beibringen zB. Türkisch sondern primär Deutsch.

Und schon hat sich die Sache erledigt.. somit gibt man den Kindern eine gleiche chance weit zu kommen in der schule und auch später im berufsleben.

Es ist ja nicht die schuld der Jugendlichen..wenn sie nicht richtig deutsch sprechen können .. sondern der eltern. So einfach ist das.



Wieso seid ihr alle so antirechts :)
Für meinen teil .. ich hab schon mehr radikale linke verkloppt als rechte. -_-
dennoch hege ich auch einen groll auf ausländer die sich nicht integrieren wollen und nur scheisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
was diskutiert ihr eigentlcih heir so pseudomäßig rum?
diese schilder diskriminieren u.a. mich und darauf hab ich kein bock, oder in eurer sprache: das is gegen die verfassung.
also wehre ich mich gegen die schilder und mir fällt kein grund ein, wieso das nich richtig sein soll.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Dann zeig die Partei an wenn du dich diskriminiert fühlst.
So machen wir hier in Deutschland das.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Dann zeig die Partei an wenn du dich diskriminiert fühlst.
So machen wir hier in Deutschland das.

das ham schon 1000leute vor mir, ohne erfolg. also is mir das egal wie man das "hier in deutschland" macht, diese methode funktioniert nämlich anscheinend nicht. du vergisst wohl auch, dass ich von wahlplakate niederreissen rede udn nich von npd-funktionäre töten :stupid:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wie schon oben erwähnt, stellen die Plakate keine direkte "Beleidigung" da.
Dagegen kann man doch garnichts machen.

Darüber lachen und weiterlaufen und hoffen, dass sich dadurch keiner angesprochen fühlt.

Ich hab mal eine Reportage gesehen, wo leute in Berlin mit einer Spachtel rumlaufen und die ganzen NPD Sticker die überall kleben einfach runtergekratzt haben :D
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
hab doch shcon geschrieben, dass diese plakate einen effekt haben den auch die deutsche bevölkerung vermeiden möchte. also nix da mit weiterlaufen, sondern fleissig spachteln
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
6. Ja stimmt, das habe ich. Und zwar nur, um solche wie dich zu ärgern, und ich sehe, dass es super funktioniert. Super Sache.

Sorry aber dazu gehört schon etwas mehr ;) Im Endeffekt disqualifizierst du dich nur selbst damit. Aber schön zu sehen, dass meine Einschätzung getroffen hat.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hab doch shcon geschrieben, dass diese plakate einen effekt haben den auch die deutsche bevölkerung vermeiden möchte. also nix da mit weiterlaufen, sondern fleissig spachteln

welchen effekt denn? dass aus normalen bürgern plötzlich nazis werden wenn sie die lesen? Also so viel vertrauen hab ich noch in dieses volk dass ich das für unwahrscheinlich halte. Und wenn sich leute durch deren wahlprogramm angesprochen fühlen und darum diese partei wählen ist das immernoch ein demokratischer vorgang, obs dir passt oder nicht.

Solange die nicht als verfassungswidrig verboten und zur Wahl zugelassen werden ist die NPD eine Partei wie jede andere mit den gleichen Rechten.
Wer ihr diese Rechte nicht zugesteht handelt antidemokratisch.

!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
meine fresse, wenn ich shcon auf frühere posts verweise dann sollte man die auch lesen und sich nich irgendwas ausdenken. klar, is das dann schwachsinn.

ich schrieb, dass ausländer, die socleh plakate lesen entrüstet sind wieso die deutsche gesellschaft nix gegen solche öffentlcihen beleidigungen tut. das kann im extremfall zur weiteren verbitterung gegen deutschland/deutsche führen und schon hast du deine aggressiven bilderbuchausländer die sich "einfach nich integrieren wollen"
 
Oben