NPD - Wahlplakate?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Es geht hier gar nicht darum ob man dafür oder dagegen ist. Deutschland ist eine Demokratie + respektiert die Menschenrechte, wobei freie Meinungsäusserung dazu zählt.
Wer hier anderen (den NPD'ler) ihr Recht auf freie Meinung aberkennen will ist kein Dreck besser als sie selbst.

nach deiner logik dürfte ich dich uneingeschränkt beleidigen und die zerstörung unserer republik/demokratie planen/verlangen/unterstützen, ich vertrete ja nur meine meinung.

und ja, ich sage bewußt deine, ausdemzusammenhang-reißer ;-).

äußerst faszinierend wie du den 2. absatz des artikels völlig ignorierst und das offenbar selbst in dem wikipedia artikel den du da copypastest nicht geschnallt hast.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
genau dagegen argumentiere ich ja. die NSDAP war auch nicht verboren und hatte rechtlich die gleichen befugnisse wie andere parteien. trotzdem wirst du mir zustimmen, dass es nicht schlecht gewesen wäre, wenn bereits in ihrer früher geschichte entschiedene schritte gegen diese verbrecher unternommen worden wären, oder?

gesetze sind gut und wichtig, aber nicht umsonst haben unsere verfassungsväter ausdrücklich den art.20 IV in die verfassung aufgenommen, weil es ebend immer wieder verbrecher gibt, die versuchen unter dem deckmantel der rechtsstaatlichkeit macht zu gewinnen und dabei an allen rechtsstaatlichen kontrollmechanismen vorbeihuschen. trotzdem oder gerade deshalb darf man sie auf keinen fall gewähren lassen sondern muss sie mit allen mitteln immer und überall bekämpfen.
die demokratie darf sich nicht selbst wegtolerieren, das müsste doch die deutlichste lehre aus der nazizeit sein.

ein anderes problem ist natürlich, dass die NPD lediglich die krankhafte zyste eines tieferliegenden parasitären befalls unserer gesellschaft ist und sie wegzuschneiden würde womöglich nur bedeuten, dass sich die krankheit an anderer stelle wieder durchschlägt. natürlich muss man auch dort ansetzen wo die NPD überhaupt ihre stimmen rekrutiert und den nationalismus ein für alle mal aus allen köpfen der jungen deutschen hinausfegen. ein hartes und unbeirrtes vorgehen gegen alles nationalistische ist dabei aber gerade deshlab notwendig um zeichen in der gesellschaft zu setzen, dass demokratiefeinde, und mögen sie sich noch so gut tarnen, niemals toleriert und niemals akzeptiert werden.

dass es eine riesige schande für deutschland ist und für alles wofür unsere BRD steht, dass es gebiete gibt, wo die NPD zweistellige ergebnisse erzielt steht natürlich außer frage.


sehr guter post von dir
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
nach deiner logik dürfte ich dich uneingeschränkt beleidigen und die zerstörung unserer republik/demokratie planen/verlangen/unterstützen, ich vertrete ja nur meine meinung.

Nein, darfst du nicht. Das ist nämlich ein Angriff auf seine Menschenwürde, Herr Rechtsexperte.

Ich finde es amüsant zu sehen, wie hier für einige Leute ( :wave: heator) denen das geschriebene Gesetz sonst als heilig gilt, dieses jetzt "wertlos" erscheint und man sich scheinheilig auf Art. 20 GG beruft, um das zu vertuschen.
Was ihr macht ist eure persönliche Weltanschauung über das Recht zu stellen - mit haarsträubenden Methoden wie einem Vergleich von NPD und NSDAP bzw der BRD und der Weimarer Republik.

Wäre ich nicht bei bw.de, dann würde ich mich stark wundern :hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:ugly2:

die NPD hat natürlich GAR NICHTS mit der NSDAP zu tun und art.20 IV ist gar kein gesetz und man darf sich daher auch nicht auf dieses berufen. das steht nur zum spass im GG und die verfassungsväter haben dabei GANZ SICHER nicht an nazis gedacht. :jump:
mir scheint du legst dir die wirklichkeit eher so zurecht wie sie dir am angenehmsten erscheint und am ehesten in dein komisches weltbild aus nationalität, patriotismus und militarismus passt in der links viel gefährlicher ist als rechts oder zumindest vergleichbar und das zu erwähnen allzeit ein gutes argument ist.

In ihrer Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, nationalistischem Gesellschaftsmodell, populistisch-antikapitalistischen Parolen und dem Glauben an autoritäre Führung ist die Programmatik der NPD jener der NSDAP der 1920er – und frühen 1930er-Jahre ähnlich.

wärst du nicht beim bund würde ich mich stark wundern. ich kenne nämlich keinen normalen menschen der nicht sofort für jede rechtsstaatliche maßnahme zur ausrotten jeglichen nationalismus stimmen würde. aber bei befehlsempfängern ist das wohl anders, jedenfalls tun sich hier die bundis immer ganz besonders hervor mit verharmlosung und relativierung wenn es um rechte tendenzen geht und ganz besonders schnell sind sie mit linksvergleichen zur stelle

Entsprechend findet sich im Verfassungsschutzbericht des Landes Baden-Württemberg 1998 ein Ausschnitt aus der Eröffnungsrede des 1. Tages des nationalen Widerstandes von Holger Apfel, in welchem er die NPD als einzige organisierte Partei darstellt, „die das politische System in der BRD bis auf die Wurzel bekämpft, auch die Wurzel abnimmt. Ja, liebe Freunde, wir sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den bundesdeutschen Verfassungsberichten stehen und dort als feindlich, verfassungsfeindlich, gegen dieses System gerichtet genannt sind. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“

aber mackia schützt die faschisten immernoch, für ihn sind sie auch dann noch nicht verfassungsfeindlich wenn sie selbst sagen sie sind verfassungsfeindlich. komische welt in der du lebst.

Die historische Schuld der NS-Täter, Kriegsverbrecher in SS und Wehrmacht sowie der Millionen Mitläufer, durch die die Verbrechen des Nationalsozialismus erst möglich wurden, lässt die NPD nicht ohne Verweis auf die deutschen Opfer des Zweiten Weltkrieges gelten. Holger Apfel verdeutlicht, dass sich die Partei „nicht an einseitigen Sühnebekenntnissen beteiligen“

na mackia, kommt dir die argumentation bekannt vor? "jaaaa holocaust war schon nicht sooooo toll...ABER DRESDEN, ABER HAMBURG, ABER ABER ABER ABER ABER"


und jetzt noch mal für die ganz langsamen: aus dem bericht der innenminister
[QUOOTE]„Die NPD verfolge ihre Ziele in einer Weise, die über eine originäre Rolle als Wahlpartei in einem demokratischen Repräsentativsystem weit hinaus reiche. Es gehe ihr nicht um Reformen, wie sie für das politische Leben üblich und notwendig seien, sondern sie verfolge planvoll und kontinuierlich die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Dies betreffe insbesondere ihr Verhältnis zur Gewalt.“[/QUOTE]

und nun nochmal art.20 IV GG
"(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Wer freie Meinungsäußerung für die NPD fordert, hat natürlich Recht. Allerdings vergesst ihr, dass es sich nicht um eine Partei wie jede andre handelt, die einem nur unangenehm ist. Sie ist GEFÄHRLICH. Und das ist der Punkt!

Wer denkt, dass die NPD "nur eine normale Partei" ist, schaue sich bitte mal die Reportagen über YouTube an. Zum Beispiel die, in denen sie mehrfach betonen, für die Abschaffung der Demokratie zu sein. Oder am besten die, in der der NPD Chef beim Interview kurz sein Mikro zur Seite schiebt um den Holocaust zu leugnen!

-> http://www.youtube.com/watch?v=chKdlcLuOno

Oder diverse andre. Einfach mal durchklicken. Danach bitte hierher zurückkommen und für den Bullshit von wegen "liebe demokratische Partei" entschuldigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Ich soll also alles weghauen, was meine moralische Einstellung für nicht vertretbar hält? Handle ich dann nicht ein wenig ähm chauvinistisch?

Ich rede hier von Wahlplakaten, das ist ein stück pappe mit einem fetzen papier drauf.
Ich halte es nicht nur für moralisch vertretbar sondern sehe es als meine moralische pflicht die faschistische NPD bei ihrer arbeit wo es nur geht zu behindern. Daher mache ich das, ich bin bereit die konsequen dafür zu tragen.
Wenn du bei der Linkspartei ähnlicher ansicht bist, bitte.
Kein Mensch lebt nach dem gesetzt. Jeder bfolgt nur die gesetze, die er moralisch für richtig und sinnvoll hält.
Sehe nicht wo hier das problem ist.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Sehr geiler Post heat0r, der gehört absolut rautiert!

Nein, darfst du nicht. Das ist nämlich ein Angriff auf seine Menschenwürde, Herr Rechtsexperte.

Dir ist schon klar, daß die NPD mit ihrer "Meinung" ebenfalls die Menschenwürde von Türken, Muslimen und Polen angreift? Wer daher die "Meinungsfreiheit" für diese Plakate fordert, dem ist die "Meinungsfreiheit" wohl wichtiger als der Angriff auf die Menschenwürde. Darauf hat sich amrio bezogen, Herr Nichtrechtsexperte!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
:ugly2:

die NPD hat natürlich GAR NICHTS mit der NSDAP zu tun und art.20 IV ist gar kein gesetz und man darf sich daher auch nicht auf dieses berufen. das steht nur zum spass im GG und die verfassungsväter haben dabei GANZ SICHER nicht an nazis gedacht. :jump:
mir scheint du legst dir die wirklichkeit eher so zurecht wie sie dir am angenehmsten erscheint und am ehesten in dein komisches weltbild aus nationalität, patriotismus und militarismus passt in der links viel gefährlicher ist als rechts oder zumindest vergleichbar und das zu erwähnen allzeit ein gutes argument ist.

Mir scheint du drehst hier ein bisschen durch. Ich halte mich hier an die Rechtsprechung, die gerade für dich auch verbindlich sein muss. Art 20 kannst du dir sonstwohin schieben, oder bist du der Meinung das ein demokratischer Widerstand schon nicht mehr gegeben ist und auch das Bundesverfassungsgericht schon von Nazis unterwandert ist?
Unser Staat ist stark, die NPD wird schärfer überwacht als irgendeine andere Institution und stellt nicht einmal annähernd eine Gefahr für unseren Staat dar - kein Grund hier Art 20 rauszukramen und mit Selbstjustiz zu beginnen. Ich zweifel schon ein wenig an deinem Rechtsempfinden.

Dein restliches Posting sehe ich übrigens als Beleidigung an und gehe nicht weiter darauf ein. Wenn du das ernst meinst: Fuck you.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Wer daher die "Meinungsfreiheit" für diese Plakate fordert, dem ist die "Meinungsfreiheit" wohl wichtiger als der Angriff auf die Menschenwürde. Darauf hat sich amrio bezogen, Herr Nichtrechtsexperte!

Hat er nicht. Amrios Beispiel war die explizite Beleidigung von bestimmten Personen und sowas fällt nicht unter Meinungsfreiheit. Erst lesen plz.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Die NPD ist für ein Tempolimit auf autobahnen, die wähl ich jetzt leider doch nicht 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Mir scheint du drehst hier ein bisschen durch. Ich halte mich hier an die Rechtsprechung, die gerade für dich auch verbindlich sein muss. Art 20 kannst du dir sonstwohin schieben, oder bist du der Meinung das ein demokratischer Widerstand schon nicht mehr gegeben ist und auch das Bundesverfassungsgericht schon von Nazis unterwandert ist?
Unser Staat ist stark, die NPD wird schärfer überwacht als irgendeine andere Institution und stellt nicht einmal annähernd eine Gefahr für unseren Staat dar - kein Grund hier Art 20 rauszukramen und mit Selbstjustiz zu beginnen. Ich zweifel schon ein wenig an deinem Rechtsempfinden.

Dein restliches Posting sehe ich übrigens als Beleidigung an und gehe nicht weiter darauf ein. Wenn du das ernst meinst: Fuck you.

Bist du schon einmal zu schnell gefahren? Hast du im parkverbot geparkt? Eine kippe weggeworfen wo es nicht erlaubt war? Irgendwo in der öffentlichkeit uriniert?
Bist du schon mal sehr betrunken mit dem fahrad gefahren oder gar mit dem auto? Hast du schon einmal illegale drogen konsumiert oder schnaps unter 18?
Hast du schon einmal ein gesetz übertreten aus eigennutz oder uneigennützig?

Wenn nein: Ich bin erstaunt und zolle deinem untertanentum respekt.
Wenn ja: Halt die fresse.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mackia es liegt mich fern dich beleidigen zu wollen, soweit ich das sehe habe ich das auch nicht getan. ich habe dir nur das vorgeworfen, was du in meinen augen hier immer wieder betreibst: relativierung.
außerdem hast du einfach unrecht wenn du sagst, die NPD wäre eine partei wie jede andere auch, das ist sie nämlich aus oben genannten gründen nicht. ebenfalls muss ich dir vorwürfe machen wenn du darauf in IRGENDeiner art mit der linkspartei "konterst" die hat damit nämlich nichts zu tun.

im übrigen sage ich auch nicht, dass art.20 IV hier in vollem umfang anzuwenden ist, wenn dem so wäre, dann würde es bedeuten, dass wir das recht hätten die NPD mannen notfalls mit gewalt unschädlich zu machen. ganz so weit ist es nicht. ich wollte nur betonen, dass unsere verfassungsväter uns deutlich dargelegt haben, dass die deutschen sich nie wieder hinter gesetzen verstecken dürfen wenn es darum geht faschisten einhalt zu gebieten, was etwas vollkommen anderes ist als unrechtsstaatlich zu handeln. ich hoffe du verstehst diesen unterschied.

ansonsten, wie gesagt, ist es so gut wie nie meine absicht einen diskusionsteilnehmer zu beleidigen, auch wenn wie beim thema faschismus natürlich bei jedem rechtschaffenen bürger eventuel mal die emotionen hochkochen, vor allem wenn man die geschichte um die nürnberger porzesse sehr gut kennt und weiß, mit welcher perfiden art die nazis immer mehr macht an sich gerissen haben. zur errinerung: sogar noch wenige tage vor dem überfall auf polen gab es diplomaten in der ganzen welt, die hitler für einen "ehrlichen staatsmann" hielten.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
HeatoR, ich muss Dir leider auch widersprechen.
Gerade im speziellen Fall der NPD hat es ein Urteil des BVerfG gegeben. Und das Ergebnis war halt, dass diese Partie NICHT verboten wurde. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn aber schon unser höchstes Gericht die Partei nicht verbietet, dann kannst Du Dich nicht auf art.20 berufen.

Dass das Verbot letztendlich aufgrund von Formfehlern nicht durchgesetzt wurde, spielt hier zunächst mal keine Rolle.
Somit hat das BVerfG die NPD (vorübergehend) auf demokratische Säulen gestellt.
Sie ist (im Moment zumindest) absolut legitim und hat somit auch das Recht, Wahlwerbung für sich zu machen. Und solange niemand gegen ihre Plakate vorgeht, sind auch diese legal. Unschuldsvermutung, u know?
Auch wenn es manchen hier nicht passt: Diese Plakate sind Grundrecht der Parteimitglieder (freie Meinung und so) und im Wahlrecht legitimiert, und zwar solange, bis jemand sie verbietet.

Theoretisch ist daher das Entfernen der Plakate verfassungswirdrig. Man schränkt die NPD-Mitglieder in ihrer Meinungsäußerung ein, solange diese legal ist.

Auch eine unbequeme Meinung, die sich von eurer unterscheidet, darf geäußert werden.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Das BVerfG hat aber doch gerade eben nicht darüber entschieden, ob die NPD verfassungswidrig ist...auf diesem Urteil kann man also weder vermeintliche Verfassungsgemäßheit noch -feindlichkeit der NPD begründen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Das reine entfernen der plakate ist nicht einmal illegal. Man darf diese lediglich nicht stehlen oder zerstören. Abhängen ist nicht einmal strafbar, nur so als keliner tipp...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Das BVerfG hat aber doch gerade eben nicht darüber entschieden, ob die NPD verfassungswidrig ist...auf diesem Urteil kann man also weder vermeintliche Verfassungsgemäßheit noch -feindlichkeit der NPD begründen.

Die NPD ist nicht verurteilt worden. Somit ist sie gemäß Unschuldsvermutung (vorläufig) erstmal unschuldig, legal und verfassungskonform.

Edit:
Das reine entfernen der plakate ist nicht einmal illegal. Man darf diese lediglich nicht stehlen oder zerstören. Abhängen ist nicht einmal strafbar, nur so als keliner tipp...
Bist Du da sicher? Ich hab da irgendein Urteil im Kopf wo jemand veruteilt wurde, der Plakate abgehängt hat um die seiner eigenen Partei an den wohl gut ausgewählten Platz zu hängen. Ich kann mich aber nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
:ugly2:

mir scheint du legst dir die wirklichkeit eher so zurecht wie sie dir am angenehmsten erscheint und am ehesten in dein komisches weltbild aus nationalität, patriotismus und militarismus passt in der links viel gefährlicher ist als rechts oder zumindest vergleichbar und das zu erwähnen allzeit ein gutes argument ist.

Er hat nicht ganz unrecht. Nehmen wir den Nationalsozialismus als extremste from der "rechten" politik an und den Kommunismus als extremste "linke" form der politik an.

Schauen wir uns doch ein paar Zahlen an. Tote in Folge von Kommunismus
* Sowjetunion: 20 Millionen Tote
* China: 65 Millionen Tote
* Vietnam: 1 Million Tote
* Nordkorea: 2 Millionen Tote
* Kambodscha: 2 Millionen Tote
* Osteuropa: 1 Million Tote
* Lateinamerika: 150.000 Tote
* Afrika: 1,7 Millionen Tote
* Kommunistische Internationale und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien: etwa 10.000 Tote

Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von hundert Millionen Toten nahe

Im Gegensatz dazu sehen die Globalen Totenzahlen der Nationalsozialisten fast lächerlich aus.

* 15 Millionen in den besetzten Ländern getötete Zivilisten
* 5,1 Millionen Juden
* 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene
* 1,1 Millionen in den Lagern gestorbene Deportierte
* mehrere hunderttausend Roma und Sinti

knapp 25 mio. Tote.

Klar sind 25 Mio tote grausam und schlimm, aber im Vergleich mit den 100 Mio Toten auf Kosten der Kommunisten nur ein Viertel. Aber wird hier jemals über die Kommunisten disskutiert?
Nein, den Links ist gut und nur die Rechten sind Böse. Die Rechten sind schlimm, aber die Linken sind genauso schlimm wenn nicht schlimmer.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Zahlen der Toten sind also ein Indikator für die "Güte" eines politischen Systems, aha.

Gewiss sind unter "kommunistischen" Regimes mehr Menschen gestorben, heißt das also deswegen, dass nationalsozialistische Staaten besser waren?
Totalitäre Regimes waren v.a. in der 1. Jahrhunderthälfte eine Folge wirtschaftlicher Krisen, mangelnden demokratischen Bewusstseins und tief in der Gesellschaft sitzenden Ressentiments.

Wozu Nazis UND Kommunisten fähig waren, sieht man am 2. Weltkrieg - ich hoffe, dass aber klar ist, wer diesen Krieg verschuldet hat.
Die Existenz rechtsextremer Parteien, die sich zum Nationalsozialmus bekennen, bzw. zumindest gewaltbereite Neonazis in die Partei integrieren, ist für mich unerträglich.

Wer versucht, die Pest schönzureden, indem er sagt, dass die Cholera auch schlimm ist, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.

An sich Raute an HeatoR.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Und ich dachte ich müsste diesen Kommunisten - Nationalsozialisten-Schwachsinn nie wieder lesen.
So kann man sich irren.

Jo @ VeGA_

Gleich rechnet dir Hellidiot die Toten/Minute vor und wer da verliert darf die Wahlplakate der Gegenseite abreissen. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die Kommunisten hatten aber auch viel mehr Zeit all die Menschen um die Ecke zu bringen.

Da liegen die Nazis mit den 12 Jahren Regierungszeit am Ende doch vorne.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Soll sie halt ihre Plakate aufhängen. Sie abzunehmen sehe ich als eine Art zivilgesellschaftlicher Hygiene.
jo so kann man das ganz gut ausdrücken.

mal eine kleine geschichte zu fröhlichen rechten und npd plakaten:
letzten freitag war ich nachts am bremer hauptbahnhof unterwegs und begegnete 2 betrunkenen jugendlichen um die 17 mit einem npd plakat in der hand. ich habe einfach mal spontan gefragt was sie denn da mit sich rumtragen und ob sie das irgendwo abgerissen haben. daraufhin meinten die beiden "nö das wollen wir gerade aufhängen" was ich erst für einen scherz hielt. aber das war ihr voller ernst. die liefen einfach so nachts durch die gegend und haben flyer und plakate in die umwelt geklatscht. als ich dann meinte, dass ich ihre politische einstellung beschissen finde und das plakat gleich wieder abreissen würde wenn sie es aufhängen haben die beiden angefangen zu diskutieren. ergebnis: nichts. die waren einfach so komplett dumm das war nicht mehr feierlich. ob ich denn nie stress mit ausländern hätte, ob mich die verfremdung der deutschen rasse denn nicht aufregen würde und ob ich nicht für das wohl deutschlands kämpfen wolle haben sie mich gefragt. als ich die ersten beiden punkte verneint habe fingen sie an mich als blöde zecke, volksfeind etc zu beschimpfen. ich habe einfach nur angefangen zu lachen und die beiden gefragt wie sie auf sowas kommen und was die bösen ausländer ihnen denn getan haben. darauf kam keine richtige antwort abgesehen von abgedroschenen parolen (die nehmen uns die arbeitsplätze weg bla blubb) sondern sie haben ihr dritte frage wiederholt. da habe ich dann versucht den beiden zu erklären, dass ich sehr wohl mein land liebe und auch aktiv etwas für das wohlergehen deutschlands gemacht habe, mache und machen werde und zwar unter anderem indem ich versuche zu verhindern, dass unterparteien wie die npd auch nur einen funken macht kriegen. die beiden sind schweigend weggegangen und ich habe sie noch ein bisschen ausgelacht.

ich schreibe das hier nur mal so hin. als denkanstoss, als bestätigung derer die klar denken können und weil es eben gerade vor ein paar tagen passiert ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
nennt ihr mir mal bitte kurz ein kommunistisches Land ich hab noch keines gesehn. Stalin und seine getreuen Anhaenger (Stalinisten) sind weder links noch kommunistisch noch in irgendeiner form sozial.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Hat er nicht. Amrios Beispiel war die explizite Beleidigung von bestimmten Personen und sowas fällt nicht unter Meinungsfreiheit. Erst lesen plz.

Achso, eine Person zu beleidigen ist also strafbar, eine ganze _Gruppe_ zu beleidigen dagegen Meinungsfreiheit? Sorry, das wusste ich nicht. Wie hätt ich da aber auch selber drauf kommen sollen?! :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Er hat nicht ganz unrecht. Nehmen wir den Nationalsozialismus als extremste from der "rechten" politik an und den Kommunismus als extremste "linke" form der politik an.

Schauen wir uns doch ein paar Zahlen an. Tote in Folge von Kommunismus
* Sowjetunion: 20 Millionen Tote
* China: 65 Millionen Tote
* Vietnam: 1 Million Tote
* Nordkorea: 2 Millionen Tote
* Kambodscha: 2 Millionen Tote
* Osteuropa: 1 Million Tote
* Lateinamerika: 150.000 Tote
* Afrika: 1,7 Millionen Tote
* Kommunistische Internationale und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien: etwa 10.000 Tote

Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von hundert Millionen Toten nahe

Im Gegensatz dazu sehen die Globalen Totenzahlen der Nationalsozialisten fast lächerlich aus.

* 15 Millionen in den besetzten Ländern getötete Zivilisten
* 5,1 Millionen Juden
* 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene
* 1,1 Millionen in den Lagern gestorbene Deportierte
* mehrere hunderttausend Roma und Sinti

knapp 25 mio. Tote.

Klar sind 25 Mio tote grausam und schlimm, aber im Vergleich mit den 100 Mio Toten auf Kosten der Kommunisten nur ein Viertel. Aber wird hier jemals über die Kommunisten disskutiert?
Nein, den Links ist gut und nur die Rechten sind Böse. Die Rechten sind schlimm, aber die Linken sind genauso schlimm wenn nicht schlimmer.

du hast nciht gerade eine rechnung gemacht bei der du die millionen tote aufgrund des einen unrechtssystems mit millionen toter aufgrund des anderen unrechtssystems aufwiegst und versuchst daran zu schlussfolgern welches "schlimmer" ist? hast du noch alle latten am zaun? auf sowas gehe ich gar nicht erst ein das ist doch lächerlich. klär doch ein paar weitere fragen wie: was ist schlimmer vergewaltigung oder mord? was ist schlimmer erschiessen oder vergasen? was ist schlimmer aids oder krebs? :stupid:

Wer versucht, die Pest schönzureden, indem er sagt, dass die Cholera auch schlimm ist, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.
#2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.01.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
Er hat nicht ganz unrecht. Nehmen wir den Nationalsozialismus als extremste from der "rechten" politik an und den Kommunismus als extremste "linke" form der politik an.

Schauen wir uns doch ein paar Zahlen an. Tote in Folge von Kommunismus
* Sowjetunion: 20 Millionen Tote
* China: 65 Millionen Tote
* Vietnam: 1 Million Tote
* Nordkorea: 2 Millionen Tote
* Kambodscha: 2 Millionen Tote
* Osteuropa: 1 Million Tote
* Lateinamerika: 150.000 Tote
* Afrika: 1,7 Millionen Tote
* Kommunistische Internationale und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien: etwa 10.000 Tote

Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von hundert Millionen Toten nahe

Im Gegensatz dazu sehen die Globalen Totenzahlen der Nationalsozialisten fast lächerlich aus.

* 15 Millionen in den besetzten Ländern getötete Zivilisten
* 5,1 Millionen Juden
* 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene
* 1,1 Millionen in den Lagern gestorbene Deportierte
* mehrere hunderttausend Roma und Sinti

knapp 25 mio. Tote.

Klar sind 25 Mio tote grausam und schlimm, aber im Vergleich mit den 100 Mio Toten auf Kosten der Kommunisten nur ein Viertel. Aber wird hier jemals über die Kommunisten disskutiert?
Nein, den Links ist gut und nur die Rechten sind Böse. Die Rechten sind schlimm, aber die Linken sind genauso schlimm wenn nicht schlimmer.

Mal davon abgesehen, auf was du hinauswolltest, ist dir sogar die Durchführung absolut misslungen.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
du hast nciht gerade eine rechnung gemacht bei der du die millionen tote aufgrund des einen unrechtssystems mit millionen toter aufgrund des anderen unrechtssystems aufwiegst und versuchst daran zu schlussfolgern welches "schlimmer" ist? hast du noch alle latten am zaun? auf sowas gehe ich gar nicht erst ein das ist doch lächerlich. klär doch ein paar weitere fragen wie: was ist schlimmer vergewaltigung oder mord? was ist schlimmer erschiessen oder vergasen? was ist schlimmer aids oder krebs? :stupid:

#2

Muss es mal mit deinem Vergleich auszudrücken, beides is schlimm. Nur wird irgendwie wird nicht beides gleich behandelt. Das is wie wenn du für Mord 10 Jahre knast kriegst und für Vergewaltigung gibts noch 100'000 Euro auf die Hand. Gewisse Linke Fanboys sind hier einfach nicht in der Lage zu akzeptieren das ihre Extremen mindestens genauso schlimm sind wie die Extremen der Rechten.

Die Statistik der Toten ist leider nur die traurige Wahrheit oder Kehrseite solcher Linker totalitärer Staaten auf der ganzen Welt. Resp derer Akzeptanz.

Oder ein anderes Beispiel, die RAF waren wohl alles Linke Teroristen, trotzdem kam der Mehrfach Mörder der nie Reue zeigte frei, resp es gibt schon mehrere doch recht beschönigende Filme über die RAF, was schlichtweg eine Frechheit ist. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Nazi-Jäger die über 90-jährige Menschen verfolgen und anzeigen wegen ihrer Verbrechen vor 60 Jahren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Die Sache ist die:
1. Was hat das in diesem Thread zu tun? Da es nicht um einen Vergleich von rechtsextremer und linksextremer Gewalt ging kann dein Post nur der Verharmlosung rechtsextremer Gewalt gelten.
2. Selbstverständlich gibt es "Nazi-Jäger" (klingt wie ne Beleidigung bei dir LOL) die über 90-jährige aufgrund von Massenmorden verfolgen und anzeigen. Mord verjährt nicht und diese Leute gehören angezeigt!
3. Welche beschönigenden Filme über die RAF kennst du? Hab nur Baader-Meinhof-Komplex und Baader gesehen, waren beide sicherlich keine beschönigenden Filme.
4. Du bist ein ziemlich lächerlicher Wicht. Klar, Linksextreme werden in Deutschland belohnt und die armen Rechten überall gejagt! Heulheul.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Sache ist die:
1. Was hat das in diesem Thread zu tun? Da es nicht um einen Vergleich von rechtsextremer und linksextremer Gewalt ging kann dein Post nur der Verharmlosung rechtsextremer Gewalt gelten.
2. Selbstverständlich gibt es "Nazi-Jäger" (klingt wie ne Beleidigung bei dir LOL) die über 90-jährige aufgrund von Massenmorden verfolgen und anzeigen. Mord verjährt nicht und diese Leute gehören angezeigt!
3. Welche beschönigenden Filme über die RAF kennst du? Hab nur Baader-Meinhof-Komplex und Baader gesehen, waren beide sicherlich keine beschönigenden Filme.
4. Du bist ein ziemlich lächerlicher Wicht. Klar, Linksextreme werden in Deutschland belohnt und die armen Rechten überall gejagt! Heulheul.


#2

versteh gar nicht was helldings problem ist. als ob hier irgendwer gesagt hätte linksextremismus wäre super o_O

nur: in dem thread geht es überhaupt nicht um linksextremismus, jeder vergleich sieht daher stark nach relativierung von rechtsextremismus aus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Habe mir jetzt den ganzen Thread gegeben und denke, dass Scheinkultur, Sabel, mit Abstrichen Sansucal und Xfreeder wohl am ehesten meiner Meinung entsprechen.

Das politischer Extremismus egal in welche Richtung recht scheiße ist steht denk ich mal außer Frage. Glatzen sind genauso verachtenswert wie Rastalockensteinewerfer.
 
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Oder ein anderes Beispiel, die RAF waren wohl alles Linke Teroristen, trotzdem kam der Mehrfach Mörder der nie Reue zeigte frei, resp es gibt schon mehrere doch recht beschönigende Filme über die RAF, was schlichtweg eine Frechheit ist.
Jetzt mal ohne dich IRGENDWIE angreifen zu wollen, von welchem Film redest du ?
Und was hast du verdammt nochmal mit deinem komischen Resp ?
Und es ist ja wohl klar, dass Rechte wie Links extremistische Ansichten für die Tonne sind, wenn du das so sagst, klingt das so als ob du die eine Seite trotzdem schlimmer als die andere wäre.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Oder ein anderes Beispiel, die RAF waren wohl alles Linke Teroristen, trotzdem kam der Mehrfach Mörder der nie Reue zeigte frei, resp es gibt schon mehrere doch recht beschönigende Filme über die RAF, was schlichtweg eine Frechheit ist. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Nazi-Jäger die über 90-jährige Menschen verfolgen und anzeigen wegen ihrer Verbrechen vor 60 Jahren.

Wir haben auf der einen Seite jemanden, der für seine schrecklichen Taten (letztendlich) grade gestanden und Strafe gebüßt hat, evtl. resozialisiert wurde.

Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der genauso schreckliche Taten begangen hat, und nicht den Mut und das Rückrat hatte, dafür gerade zu stehen und sich zu verantworten. Warum sollte man ihn also nicht "einfangen" (und wenn es nur noch um die Aufklärung der Fälle geht)?

Beide haben natürlich das Recht und den Anspruch auf Resozialisierung.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Die Sache ist die:
1. Was hat das in diesem Thread zu tun? Da es nicht um einen Vergleich von rechtsextremer und linksextremer Gewalt ging kann dein Post nur der Verharmlosung rechtsextremer Gewalt gelten.
2. Selbstverständlich gibt es "Nazi-Jäger" (klingt wie ne Beleidigung bei dir LOL) die über 90-jährige aufgrund von Massenmorden verfolgen und anzeigen. Mord verjährt nicht und diese Leute gehören angezeigt!
3. Welche beschönigenden Filme über die RAF kennst du? Hab nur Baader-Meinhof-Komplex und Baader gesehen, waren beide sicherlich keine beschönigenden Filme.
4. Du bist ein ziemlich lächerlicher Wicht. Klar, Linksextreme werden in Deutschland belohnt und die armen Rechten überall gejagt! Heulheul.

Gleich mal zu 4: Flames zeugen nur von deiner persönlichen Unsicherheit oder Unfähigkeit vernünfig zu argumentieren. Aber rollen wir doch den ganzen Thread mal auf...

Was erwartet der TE mit einem Thread über NPD Post? Hier einen NPD Anhänger zu finden den ihr tot-flamen könnt? Und das 100 Leute nicht einfach nur mit "Einverstanden" antworten werden war auch klar. Was passiert also? Erst kommen die ganz coolen Typen die handgreifliches Vorgehen gegen die NPD und ihre Mitglieder verlangen, dann gefolgt von den paar Typen die Gewalt gegen NPD als nichts schlechtes sehen, resp meinten die NPD sei ilegal. Dann kommen langsam die Realisten, die NPD steht seit jeher unter Beobachung des Bundesverfassungschutztes, wurde sogar infiltriert mit V-Männer. Resultat der ganzen Geschichte, das Verfahren wurde eingestellt und die NPD ist zumindest bis zum heutigen Tage eine legale Partei die nach Art. 5 ihre Meinung in Wort und Schrift vertreten darf. Wer es anders sieht darf gerne höchstpersönlich beim Verfassungsschutz ein Verbot der NPD beantragen.
Nachdem die juristische Rechtsfrage eigendlich recht deutschlich ist, kamen ein paar findige User mit dem "gefühlten" Recht, oder mit den "Es wäre besser wenn" Szenarien. Und sobald es um eine gefühlte Gerechtigkeit geht oder Fiktion wird halt immer der Vergleich mit den Linken kommen, da hier viele Linke extreme subjektiv für weniger schlimm erachten als rechte extreme. Und bezüglich diesem Thema bin ich halt anderer Meinung, ich erachte die Linken extremen als genauso gefährlich wie die rechten.

Und vielleicht auch noch bezüglich der Links-Partei. Die PDS (heute Linke) stand auch seit jeher unter beobachtung des Verfassungschutztes. Der letzte Bericht 2008 besagt auch klar das die Partei Anti-demokratische Kräfte beheimatet.

Neben einem Auftreten als „reformorientierte, neue linke Kraft“ in der Öffentlichkeit „verfolgen durchaus namhafte Teile der Partei eine politische Umgestaltung der Bundesrepublik Deutschland, die mit entscheidenden Merkmalen eines freiheitlichen demokratischen Staates im Sinne des Grundgesetzes unvereinbar ist“.[40] Innerhalb der Gesamtpartei seien „offen extremistische Kräfte“ in „wichtigen Gremien“ vertreten und würden von der Partei finanziell unterstützt. Das Bundesinnenministerium zählt insbesondere die Arbeitsgemeinschaft Cuba Si, die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum, die Sozialistische Linke und den Geraer Dialog zu den „offen extremistischen Zusammenschlüssen der Partei“.[41]

Und trotz eines solchen Zeugnises denken in vielen Bundesländer die SPD'ler laut über eine Koalition mit den Linken nach. Ich bin froh das die NPD nie ein Teil einer Koalition sein wird, nur ich hoffe auch das die Linke nie teil einer Koaltion sein wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der unterschied ist, dass die linke möglicherweise irgendwelche verbindungen zu antidemokratischen organisationen unterhält, welcher art ist noch nicht abschließend geklärt und erwiesen, einige länder haben die linke GAR NICHT mehr unter verfassungsschutz. die linke an sich ist also eine vollkommen demokratisch partei mit möglicherweise einigen schwarzen schafen.

die NPD ist aber AN SICH antidemokratisch, nicht nur irgendwelche ihr möglicherweise nahen organisationen, genauso wie ihre mitglieder in überwiegender zahl verfassungsfeindlich sind ( siehe meine posts, siehe die reden der NPD spitzenkräfte "wir sind stolz(!) verfassungsfeindlich zu sein".

du siehst also, die linke und NPD auch nur ansatzweise zu vergleichen tut der linken extrem unrecht. so sehr du linke ansichten aus irgendwelchen gründen nicht mögen magst, die partei ist längst in der mitte angekommen, sie regiert unsere bundeshauptstadt mit der SPD und dort hat sich ebenfalls gezeigt, dass sie ganz sicher nicht verfassungsfeindlich ist.du kannst von mir aus militante rechte und linke vergleichen, ein vergleich zwischen NPD und linke ist aber absolut in jeder hinsicht verfehlt. Die linke ist im übrigen nichtmal extrem, dass sie jetzt als extrem empfunden wird, liegt an jahrzehnterlanger zermalung sozialer werte. die linke ist nicht extremer als es die SPD in ihrer guten zeit war, sie ist einfach nur konsequent sozial-demokratisch.

warum bringt also jemand so dumme vergleiche? sag du es mir, etwas anderes als die verharmlosung der NPD und des rechtsextremismus fällt mir nicht ein und wer sowas tut braucht sich nicht wundern wenn er dafür angefeindet wird.
und vor allem: WARUM muss immer ein linksvergleich kommen wenn es doch um RECHTE gewalt/parteien usw. geht? warum kann man nicht einfach, ohne abschweifungen und relativierungen, bekennen, dass man die NPD und wofür sie steht verachtet und sich ansonsten raushalten oder von mir aus auch sagen, dass man sie trotzdem toleriert. warum muss das von einigen personen immer mit dem versuch verbunden werden in irgend einer form eine parallele zwischen links und rechts zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Gewisse Linke Fanboys sind hier einfach nicht in der Lage zu akzeptieren das ihre Extremen mindestens genauso schlimm sind wie die Extremen der Rechten.

völliger unfug. niemand hier billigt was beispielsweise stalin getan hat. man ist kein stalinist wenn man sozialist ist beispielsweise.

man ist aber ein abartiger rassist/menschenfeind wenn man sagt "von ethnie A oder religion B gibt es zuviele". und genau das tun hier im thread nicht wenige.

ansonsten wundert mich bei aller abartigkeit von solchen zahlenspielen doch, wie du auf nur 25 mio durch das 3. reich und seine kriege / politik direkt oder indirekt verursachte opfer kommst, ich habe 55-60 mio im kopf. genauso wie unverständlich ist, dass du länder die nie wirklich kommunistisch waren sondern sich nur so nannten als kommunistisch bezeichnest.

ich bin sicherlich kein kommunist aber zu sagen das was stalin abgezogen hat oder was in korea los ist wäre kommunistisch ist ja wohl lächerlich. mal ganz abgesehen davon dass nahezu jedes zumindest auf dem papier so genannte kommunistische land eine sehr spezielle und individuelle eigenart des kommunismus vertreten hat. so hatte lenin beispielsweise parteien "verboten"/abgelehnt, in der ddr gab es aber auf dem papier welche (dafür aber eben mit wahlbetrug der regierenden partei). zudem setzt kommunismus eine klassenlose gesellschaft voraus, du wirst aber kein land nennen können in welchem es keine partei- und/oder bürokratenkaste gab die den anderen klassen gleichgestellt war.

im gegensatz dazu war der reale nationalsozialismus genau so wie seine "erfinder" ihn haben wollten. er war von anfang an dazu konzipiert andere zu unterdrücken / vertreiben / auszulöschen. wer den nationalsozialismus begrüßt, toleriert genau das. wer aber kommunist oder sozialist ist, ist deswegen noch lange kein "fanboy" von den greueltaten stalins beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Erst kommen die ganz coolen Typen die handgreifliches Vorgehen gegen die NPD und ihre Mitglieder verlangen, dann gefolgt von den paar Typen die Gewalt gegen NPD als nichts schlechtes sehen, resp meinten die NPD sei ilegal.

Aha aha du scheinst dir mehr zusammenzureimen als im thread steht aber hauptsache mal dumm rausgeschwätzt...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer aber kommunist oder sozialist ist, ist deswegen noch lange kein "fanboy" von den greueltaten stalins beispielsweise.

das kommt noch hinzu. einem überzeugten kommunisten stalin vorzuhalten ist fruchtlos, weil es davon zeugt, dass der gegenpart wenig bis keine ahnung von dem hat was er kritisieren möchte.

einem nationalisten dagegen hitler vorzuhalten ist vollkommen gerechtfertigt, weil hitler nationalsozialismus in seiner von ihm immer propagierten und "erfundenen" form betrieben hat.

hier sehen wir also auf der einen seite das "erfolreiche" ausführen einer staatsdoktrien und ihre folgen, auf der anderen seite sehen wir dagegen die folgen eines missglückten versuchs der ausführung einer staatsphilosophie.

ob kommunismus an sich nun überhaupt erfolgreich ausgeführt werden kann oder ob es ein erstrebenswertes ziel sein kann, darüber lässt sich mit guten argumenten streiten. nur müssten die beteiligten dazu grundlegende werke von marx, lenin oder trotzki gelesen haben. das haben aber nur die aller wenigsten, sodass eine diskusion ebenfalls fruchtlos wäre. ( ähnlich verhält es sich im übrigen mit überzeugten "rechten". von denen hat auch kaum jemand "mein kampf" gelesen. ich habe mich seinerzeit durch dieses gräßlich zu lesende, vom inhalt ganz abgesehen, buch gekämpft und bin überzeugt, dass niemand, der es ernstlich studiert und nicht vollkommen primitiv und mordlüstern ist sich darauf berufen würde. wer es doch tut, dem kann man meiner meinung nach ohne fehler eine verbrecherische gesinnung unterstellen.)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
mackia es liegt mich fern dich beleidigen zu wollen, soweit ich das sehe habe ich das auch nicht getan.

Wenn du mich nicht beleidigen willst, dann solltest du deine Worte vielleicht ein wenig bedächtiger wählen.

Sachen wie:

:ugly2:
wärst du nicht beim bund würde ich mich stark wundern. ich kenne nämlich keinen normalen menschen [...]aber bei befehlsempfängern ist das wohl anders,

mackia schützt die faschisten

na mackia, kommt dir die argumentation bekannt vor? "jaaaa holocaust war schon nicht sooooo toll...ABER DRESDEN, ABER HAMBURG, ABER ABER ABER ABER ABER"

sind einfach total daneben und beleidigen jeden vernünftigen Menschen aufs gröbste.


ich wollte nur betonen, dass unsere verfassungsväter uns deutlich dargelegt haben, dass die deutschen sich nie wieder hinter gesetzen verstecken dürfen wenn es darum geht faschisten einhalt zu gebieten, was etwas vollkommen anderes ist als unrechtsstaatlich zu handeln.

Der Art 20 ist nicht explizit gegen "Faschisten" gerichtet, sondern gegen "alle die die freiheitlich demokratische Grundordnung beseitigen wollen". So lange unser Rechtssystem aber noch funktioniert und unser höchstes Gericht einer Partei NICHT die Rechtsgrundlage entzogen hat, verstößt es eben gegen diese Grundordnung die du schützen willst, wenn du auf eigene Faust die Welt in Gut und Böse einteilst und diese Partei mit illegalen Mitteln bekämpfst. So funktioniert kein Rechtsstaat und gerade als angehender Jurist sollte dir das einleuchten.

Den Vergleich: Wer ist schlimmer Nazis oder Kommunisten finde ich btw total daneben, das bringt keinen weiter.

Was mich hingegen aufregt, ist die Verharmlosung der Linken die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird und sich in dieser Richtung immer wieder Ausrutscher leistet. Die sitzt in immer mehr Regierungen und verfügt inzwischen über ein vielfaches an Macht, als der jämmerliche Haufen von der NPD. Bei der NPD ist das Problem doch erkannt und es gibt wohl kaum eine Organisation die von der Öffentlichkeit vehementer bekämpft wird. Da braucht sich hier keiner als Verfechter der Freiheit aufzuspielen, weil er nachts Sachbeschädigung begeht.
 

Amad3us

Guest
Was mich hingegen aufregt, ist die Verharmlosung der Linken die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird und sich in dieser Richtung immer wieder Ausrutscher leistet.

Du kannst ja mal die "Ausrutscher" aufführen. Dann können wir diese Zahl an der Anzahl der Parteimitglieder relativieren (oder auch nicht).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Aber bitte in einem anderen Thread, hier gehts um die neofaschistische NPD.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was mich hingegen aufregt, ist die Verharmlosung der Linken die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird und sich in dieser Richtung immer wieder Ausrutscher leistet. Die sitzt in immer mehr Regierungen und verfügt inzwischen über ein vielfaches an Macht, als der jämmerliche Haufen von der NPD. Bei der NPD ist das Problem doch erkannt und es gibt wohl kaum eine Organisation die von der Öffentlichkeit vehementer bekämpft wird. Da braucht sich hier keiner als Verfechter der Freiheit aufzuspielen, weil er nachts Sachbeschädigung begeht.

wie bereits gesagt, ein vergleich zwischen NPD und linke ist ein vergleich von äpeln und birnen, die NPD ist in ihrem kern und in ihrer gesammten staatsphilosophie offen verfassungsfeindlich. die linke mag ein paar idioten in der partei haben ist aber im kern mittlerweile eine vollkommen demokratische und verfassungstreue partei. allein die regierung in berlin dürfte doch wohl zeigen, dass von der linken keinerlei gefahr ausgeht.
im übrigen stellen immer mehr länder die beobachtung durch den verfassungsschutz ein, aus ganz vernünftigen gründen. in cdu ländern wird natürlich weiter beobachtet, würde man ebenso vernünftig die sinnlose beobachtung einstellen, dann müsste man ja zugeben, eine neue partei als echte konkurenz zu haben und könnte sich nicht mehr mit platten "die linken sind satan mit denen wird nicht geredet" parolen aus einer echten diskusion über wichtige soziale themen rausreden.

also nochmals: wer bei einer diskusion über die NPD mit der linkspartei kommt disqualifiziert sich weil er in eine relativierende richtung geht und nicht ohne wenn und aber die NPD verurteilt.
 
Oben