Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
Also wir unterhalten uns be ider AfD über eine partei, deren Jugendorganisation sich unverhohlen Höckejugend nennt. Das ist keine Partei, die einfach nur rechts der SPD ist. Das sind Republikfeinde. Ob die jetzt ins 4. Reich führen oder was ist mein Punkt. Auch nicht, ob jetzt ein Kalifat jetzt besser/schlechter wäre als AfD-Deutschland. Trotzdem gehören die in einen Topf.

Selbst wenn die AfD alles tun würde, was man ihr so unterstellt, ist das noch meilenweit vom Unrecht eines Kalifats vom Schlage des IS oder der Taliban entfernt.
Der ganze Vergleich ist absolut unredlich und keine Grundlage einer Diskussion. Der Gedanke zeigt höchstens, welche Blüten die AfD-Panikmache selbst bei vermeintlich gebildeten Leuten treibt.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.792
Reaktionen
1.384

qEacV3C.gif


qCgmz1X.png
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.658
Reaktionen
1.821
Weißt du wo das ist? Das ist in scheiß Gorbitz. Genau dort habe ich gewohnt. Gleich am Bild erkannt ohne das Video zu starten.

Das letzte Mal, als du darüber gesprochen hast, war noch davon die Rede wie "der Islam™" das Viertel ruiniert hat. Haben wir es hier mit einem rasūl im islamischen Sinne zu tun oder würdest du den Typen doch eher als nabī klassifizieren?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.205
Reaktionen
5.557
Das ist der Amalie-Dietrich-Platz, Gus. Nachts sieht es dort anders aus. Geh da mal hin und sag du bist Jude. Ist bestimmt ein lustiges Experiment.
Dass ich die Spinner in diesem Video verabscheue ist dir hoffentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.792
Reaktionen
1.384
spielt das ne rolle? beide fraktionen sind arme würste, und alleine die tatsache, dass die genug macht haben, bestimmte regionen nachts zu nogo-areas für bestimmte glaubensrichtungen zu machen, sollte zu einem gesamtgesellschaftlichen aufschrei führen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.609
Reaktionen
854
Sollte.
Stattdessen redet der öffentliche Diskurs darüber ob man jetzt extra Politikerstrafrecht braucht.
(Gibt da zum Glück auch einige die dagegensprechen, aber jeeebus, was für ein Beispiel für den typisch deutschen Opferdiskurs.)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.247
Reaktionen
2.170
spielt das ne rolle? beide fraktionen sind arme würste, und alleine die tatsache, dass die genug macht haben, bestimmte regionen nachts zu nogo-areas für bestimmte glaubensrichtungen zu machen, sollte zu einem gesamtgesellschaftlichen aufschrei führen.
Seh ich auch so, aber dieser Aufschrei bleibt seit Jahrzehnten aus. Ich glaube, das kann noch fröhlich weiter eskalieren, bis es mal Thema wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Seh ich auch so, aber dieser Aufschrei bleibt seit Jahrzehnten aus. Ich glaube, das kann noch fröhlich weiter eskalieren, bis es mal Thema wird.
Dann kommen halt immer gleich irgendwelche Gustavos um die Ecke, die einem erklären, dass das ja alles nur eingebildete Ängste seien und die PKS gar nicht drölf Millionen Straftaten in diesen Gegenden aufführt
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Dann kommen halt immer gleich irgendwelche Gustavos um die Ecke, die einem erklären, dass das ja alles nur eingebildete Ängste seien und die PKS gar nicht drölf Millionen Straftaten in diesen Gegenden aufführt
Gustavo hatte das schon mal relativiert, dass es ja noch nicht so schlimm wie in den USA aussieht, wo er als Student gewohnt hatte. Also solange es nicht Ghetto ist, ist es nicht dramatisch. Und so.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.532
Es müsste halt einfach null Toleranz für Gruppierungen, links, rechts, fundamentale, geben, die meinen mit Gewalt und Einschüchterung unseren gesellschaftlichen Diskurs dominieren zu können. Halt ganz knallhart.
Die Situation zeigt doch auch, das vielen der Respekt für das friedliche Zusammenleben abhanden gekommen ist. Wo es nicht freiwillig gelebt wird, muss es in der Demokratie aber durchgesetzt werden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.247
Reaktionen
2.170
Die Frage ist, wie. In Brennpunkten Cops an jeder Straßenecke? Nicht realistisch
(Davon ab, gerade in Sachsen hat sich die Polizei ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.532
Ich wüsste Lösungen, aber dann heißt es gleich wieder "aber Menschenrechte!" und son Quatsch.
Ja, mal ohne Scheiß: ich weiß was jetzt kommt. Aber wyrdest du auch sagen "ich weiß da was" mit Bezug auf Nazibacken die Politiker verkloppen und grüne Plakataufhänger?
Weil das juckt mich schwer. Man soll doch bitte nicht so zimperlich sein, aber nur wenn es den Musel trifft.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.532
Vielleicht lassen wir alle mal wieder die ad hominems. Und so?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.316
Reaktionen
1.158
Ja, mal ohne Scheiß: ich weiß was jetzt kommt. Aber wyrdest du auch sagen "ich weiß da was" mit Bezug auf Nazibacken die Politiker verkloppen und grüne Plakataufhänger?
Weil das juckt mich schwer. Man soll doch bitte nicht so zimperlich sein, aber nur wenn es den Musel trifft.
Kurz und knapp: Exilstrafe für schlechte Deutsche + Verwandte 1. Grades.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Die Frage ist, wie. In Brennpunkten Cops an jeder Straßenecke? Nicht realistisch
(Davon ab, gerade in Sachsen hat sich die Polizei ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
Die Cops an jeder Ecke bringen halt nur bedingt was, wenn es aus Sicht der Täter nachher nur auf ein wenig erhobenen Zeigefinger hinausläuft. Ist jetzt nicht so als würden entsprechende Gruppen Polizei auch nur ansatzweise respektieren. Da wären wahrscheinlich noch genug dabei die es provokant extra von deren Augen machen würden.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.459
Reaktionen
4.183
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Die Cops an jeder Ecke bringen halt nur bedingt was, wenn es aus Sicht der Täter nachher nur auf ein wenig erhobenen Zeigefinger hinausläuft. Ist jetzt nicht so als würden entsprechende Gruppen Polizei auch nur ansatzweise respektieren. Da wären wahrscheinlich noch genug dabei die es provokant extra von deren Augen machen würden.
Höhe der Strafe korreliert nicht mit Respekt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.658
Reaktionen
1.821
Sollte.
Stattdessen redet der öffentliche Diskurs darüber ob man jetzt extra Politikerstrafrecht braucht.
(Gibt da zum Glück auch einige die dagegensprechen, aber jeeebus, was für ein Beispiel für den typisch deutschen Opferdiskurs.)

Na ja. Realistischerweise laufen die Diskussionen zu diesem Thema immer gleich ab: Es gibt einen Aufschrei, der ist aber halt nicht gesamtgesellschaftlich, weil diejenigen, die Aufschreien, selten dort wohnen und diejenigen, die dort wohnen, selten das Gefühl haben in einer "no-go area" zu leben. So reden alle irgendwie am Thema vorbei und bei näherer Betrachtung stellt sich dann raus, dass das Problem vielleicht doch weniger die tatsächliche Kriminalitätsbelastung ist und mehr die Tatsache, dass Leuten nicht passt, wer die Kriminalität in ihrer eigenen Vorstellung hauptsächlich begeht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Höhe der Strafe korreliert nicht mit Respekt.
Das waren auch 2 voneinander losgelöste Punkte. Wir haben halt weder passende Straf-Folgen noch Respekt gegenüber der Polizei, ergo wird die reine Präsenz halt wenig an deren Verhalten ändern.

Ist natürlich auch nicht zu erwarten, dass die Strafen mal passend erfolgen, denn allein um schnell zu bestrafen müsste man sicher mittlerweile einiges an Geld in die Hand nehmen. Aber wir wissen ja keine Schulden machen ist wichtiger als alles andere :deliver:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.658
Reaktionen
1.821
Wir haben halt weder passende Straf-Folgen noch Respekt gegenüber der Polizei

Citation needed. Im Vergleich zu was? Im Vergleich zu wann? Wie misst man das genau? In "Wie oft sich Polizeifunktionäre und konservative Politiker beschweren"?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.205
Reaktionen
5.557
100€, dass ich da hin gehen und sagen kann "Ich bin Jude", und dann hänge ich mit den Kollegen friedlich ab.
Bezahl mir Hin- und Rückfahrt und wir filmen das.
Machen wir. Aber wir machen das an zehn Nächten hintereinander. Und zieh dir ein Dynamo-Trikot an. Dann lebst du sicherer in dieser Stadt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.532
Das wären dann 1000 € abzgl. den Preis eines Dynamo Trikots.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Machen wir. Aber wir machen das an zehn Nächten hintereinander. Und zieh dir ein Dynamo-Trikot an. Dann lebst du sicherer in dieser Stadt.

Ich dachte wir reden hier über stabile Brudis und keine Neonazis.
Bei letzterem empfehle ich eher Mackia oder Schleimil für den Vibe-Check, mit dem Abschaum geb' ich mich nicht ab.

Bei denen würde ich mir auch tatsächlich Sorgen machen, einer Meute ins Gesicht zu sagen "Hallo zusammen, ich bin Jude, wie geht's".
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.233
Reaktionen
661
Ort
Münster
Ich finde das Beispiel "Hallo, ich bin Jude" nicht sonderlich toll. In der strawman-Gegend, wo man sowas nicht sagen sollte, sollte man sich vllt. auch nicht als Veganer, Homosexueller oder diverse andere Randgruppe vorstellen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Ich dachte der ganze Spin in dem Post war "Sag mal einem Muslim in der Gegend nachts hallo ich bin Jude, viel Spaß".

Er kann doch nicht im ernst gemeint haben, "Sag einem Nazi du bist Jude, viel Spaß".
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Hätte geckos post da lassen sollen. Es muss nicht immer alles in Richtung Migration diskutiert werden...

Ab hier neues Thema oder löschen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501

ursache noch unbekannt. aber wenn man sich die bilder anschaut, das hat ordentlich gekesselt.
vor allem :eagle:
Laut Informationen des „WDR“ war mindestens eine Leiche so zugerichtet, dass „ihre Verletzungen nicht vom Feuer stammen“. Offiziell bestätigt hat die Staatsanwaltschaft diese Informationen nicht.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.233
Reaktionen
661
Ort
Münster
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397

Hubschrauber mit dem iranischen Präsidenten an Board ist wohl so hart "gelandet" das jetzt alle beten sollen :catch:
Irgendwo an der Grenze zu Aserbaidschan. Da gibts auch noch so ne autonome Region namens Nachitschewan. Man lernt nie aus.
 
Oben