mal wieder: filesharing abmahnung

Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Gerade im dt. Raum hat sich meiner Erfahrung nach uploaded.to/uploaded.net zum legitimen Nachfolger von rapidshare -für Seiten wie serienjunkies oder boerse- entwickelt. Nimmt man einen 6 Monatsaccount zahlt man ca. 6, 70 € im Monat und erhält im Gegenzug jegliche Musik, Spiele und Filme/Serien in Blu-ray Qualität. Ich kann mich auch nicht über die Geschwindigkeit beschweren, die ist, nach meiner Erfahrung zumindest, bei mir meist bei 5 mb/s (Anbieter: 50 Mbit/s). Ansonsten teste ich aktuell den Hotspot Shield Launch, der mir die Möglichkeit gibt über amerikanische (britische oder australische) IP-Adressen zu surfen und die Geschwindigkeit, anders als bei anderen Proxys, dabei immer noch relativ hoch bleibt (ca 2,5 mb/s im Elitemodus) und ich somit HD streams auch ohne ärgerliche Ruckler nutzen kann.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
kann uploaded.to auch nur empfehlen - besser als GEZ zahlen .. die man leider nicht mehr entgehen kann =*(
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Besser als GEZ zahlen?

Na, wenn das kein Maßstab ist an dem sich vernünftige Dienstleistungen messen lassen müssen :/
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ein Premium Account lohnt sich eigentlich immer. Gerade wenn man sein eigenes TV Verhalten auf hochqualitative Serien/Dokus/Filme umschaltet. Wer Homeland, House of Cards, Games of Thrones, American Horror Story etc pp schauen kann, schaut ganz bestimmt kein deutsches Schund TV.

Wenn man was fürs bügeln, kochen oder aufräumen braucht dann schaut man sich alte Serien wie Al Bundy, Fullhouse, King of Queens etc an

premiumize.me bietet ein gutes Angebot an. Allerdings ist das ein Hybridaccount d.h. die kaufen sich mehrere tausend Accounts von anderen Anbietern und bieten über Proxy den eigenen Kunden Zugang zu diesen. Sprich mehrere PM User nutzen ein Account von anderen Premiumanbietern.

Als Folge: Die Geschwindigkeit bricht ganz gerne mal ein und ist auch generell ist so hoch wie wenn man nur ein reines Premiumaccount besitzt. Aber was will man für 7 Euro erwarten^^


oder man benutzt torrent und bekommt den ganzen kram 1h nach tv premiere in blue ray quali für ganz umsonst -.-

kann echt nicht verstehen wie man seine Kohle irgenwelchen oc Hostern in den Rachen werfen kann (die sind btw. auch nicht legal, so wie es hier fast dargestellt wird).

Aber nun weiß ich endlich, welche Trottel den fetten Kim reich gemacht haben....

Hilfe Hilfe, Risiko auf (200€) Abmahnung mit ner Chance von 0.00001%. Da Zahl ich liebr 15€ im Monat an kleinkriminelle mit Servern in Dubai, armselig. Wenn ihr schon illegal saugt, habt die Eier und steht dazu, anstatt irgendwelche kriminellen Vollspasten zu unterstützen.
 

Gelöscht

Guest
mein 32" fernseher ist vom sofa aus eh so klein, da isses eigentlich wurscht ob blueray oder streaming von .to :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
oder man benutzt torrent und bekommt den ganzen kram 1h nach tv premiere in blue ray quali für ganz umsonst -.-

kann echt nicht verstehen wie man seine Kohle irgenwelchen oc Hostern in den Rachen werfen kann (die sind btw. auch nicht legal, so wie es hier fast dargestellt wird).

Aber nun weiß ich endlich, welche Trottel den fetten Kim reich gemacht haben....

Hilfe Hilfe, Risiko auf (200€) Abmahnung mit ner Chance von 0.00001%. Da Zahl ich liebr 15€ im Monat an kleinkriminelle mit Servern in Dubai, armselig. Wenn ihr schon illegal saugt, habt die Eier und steht dazu, anstatt irgendwelche kriminellen Vollspasten zu unterstützen.


Sonst gehts noch?

Wenn man die Wahl hat ob man die Abmahnindustrie oder aber den fetten Kim unterstützt muss man eigentlich nicht lange nachdenken.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Oder man nimmt Möglichkeit 3 und kauft hin und wieder auch mal ein Game original. :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Achwas, das ist doch uncool... außerdem ist es ohnehin eine Frechheit, für geistige Werke auch nur einen Cent zu verlangen.. :-)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Sonst gehts noch?

Wenn man die Wahl hat ob man die Abmahnindustrie oder aber den fetten Kim unterstützt muss man eigentlich nicht lange nachdenken.
nur ist die "Chance" die "Abmahmindustrie" überhaupt "unterstützen" zu müssen ca. 0.0000000001%.
Der fette Kim und Co, bekommt deine Unterstützung aber Garantiert.

Wär es für 15€ im Monat Legal, könnt ich es ja echt noch verstehen, aber so wies grade läuft..... Irgendwelche schmierigen Filesharing Mittelsmänner reich machen, muss echt nich sein.

Oder man nimmt Möglichkeit 3 und kauft hin und wieder auch mal ein Game original.

lolz, für games wird man doch garnich abgemahnt, noob :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
*viel Kack gelabber*

Gib deinen Scheiß wie jeder normale, rechtschaffende, heterosexuelle, die GEZ um Gebühren prellende Super-Hustler in der Toilette ab und bitte nicht im Internet.

nur ist die "Chance" die "Abmahmindustrie" überhaupt "unterstützen" zu müssen ca. 0.0000000001%.

lol

Der fette Kim und Co, bekommt deine Unterstützung aber Garantiert.

Von meinen Geld kauft er sich aber nicht die Whopper

Wär es für 15€ im Monat Legal, könnt ich es ja echt noch verstehen, aber so wies grade läuft..... Irgendwelche schmierigen Filesharing Mittelsmänner reich machen, muss echt nich sein.

gogo Doppelmoral Ranger

Hilfe Hilfe, Risiko auf (200€) Abmahnung

Meist sind die Abmahnungen aber deutlich über 200 Euro
Weil die so hoch waren gibts jetzt
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-03/kabinett-verabschiedet-gesetz-abmahnungen

Sieh den Post als nicht witzigen, als nicht persönlich angreifenden und nicht satirisch gemeinten Beitrag auf dein Dummgelabber an
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Gib deinen Scheiß wie jeder normale, rechtschaffende, heterosexuelle, die GEZ um Gebühren prellende Super-Hustler in der Toilette ab und bitte nicht im Internet.



lol



Von meinen Geld kauft er sich aber nicht die Whopper



gogo Doppelmoral Ranger



Meist sind die Abmahnungen aber deutlich über 200 Euro
Weil die so hoch waren gibts jetzt
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-03/kabinett-verabschiedet-gesetz-abmahnungen

Sieh den Post als nicht witzigen, als nicht persönlich angreifenden und nicht satirisch gemeinten Beitrag auf dein Dummgelabber an

ich bin zutiefst schockiert, diese feindschaft hier im forum
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Verständlich, noch nie gab es in diesem Bereich so viel Abzocke in Deutschland. Die, die legal bleiben, werden auch abgezockt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
und was ist mit den kostenlosen streaming websiten wie burning-seri.es oder kinox.to?
sind die auch gefährlich oder was?
da lad ich doch nix selbst hoch, also sollte doch eigentlich nix schlimmes passieren, oder?
 

Gelöscht

Guest
natürlich sind die nicht legal. nach dem untergang von kino.to ging ja ne weile die behauptung durch die medien, die nutzerdaten würden sondiert und es würde zivil- und strafrechtliche konsequenzen nach sich ziehen. nach meinem wissen ist da aber genau gar nix passiert. problem an den streamingseiten ist eher ihre trojanerverseuchung und die miese qualität, bei der selbst youtube-480p-videos als hd videos erscheinen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Es ist halt ne rechtliche Grauzone.

Es ist keine Grauzone ist ist schlicht illegal. Nur sind die Streitwerte so gering da es sich letztlich nur um den "diebstahl" einer Kopie handelt. Das dort kein Mensch ermittelt oder abmahnt weils sichs einfach nicht lohnt weder vom Geld her für die Anwälte und noch aufgrund der schlechten Beweisbarkeit für die Staatsanwälte.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
nur ist die "Chance" die "Abmahmindustrie" überhaupt "unterstützen" zu müssen ca. 0.0000000001%.
Der fette Kim und Co, bekommt deine Unterstützung aber Garantiert.
Ach komm schon, das kannst du auch besser.

Kim und Co bekommt die Unterstützung eben nicht garantiert, da Kim und Co ihre Dienste kostenlos mit eingeschränkten Leistungen anbieten.
Demzufolge müsste man auch Kim und Co nur den Bruchteil einer Chance einräumen überhaupt Kohle zu verdienen.

Wie dem auch sei, glaubst du das in Deutschland Kim und Co oder die Abmahnindustrie mehr Umsatz erzielt? Leider ist das tatsächlich eine glaubensfrage da hier wohl kaum einer die Zahlen kennen wird. Was aber bekannt ist:
Jeden Monat geben die Internetprovider Daten von hundertausenden Usern an die Abmahnindustrie weiter.

Auch deswegen würde ich sagen:
Die Abmahnindustrie verdient in Deutschland mehr.
Wobei das eigentlich niemand interessiert.
Denn worauf es wirklich ankommt ist ob die Abmahnindustrie auch pro Nutzer mehr verdient. Hier müsste die Antwort auch ja lauten, da eben alle mit einem Internetführerschein und/oder etwas Verstand in Deutschland kein Bittorrent mehr benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Es ist keine Grauzone ist ist schlicht illegal

Ich hab jetzt 10 min gegoogelt. Hast du ne Quelle? Ich hab nichts gefunden. Bisher scheints wie immer so zu sein: Rechtliche grauzone

Ach komm schon, das kannst du auch besser.

Ich glaube nicht das ers besser kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich hab jetzt 10 min gegoogelt. Hast du ne Quelle? Ich hab nichts gefunden. Bisher scheints wie immer so zu sein: Rechtliche grauzone

Das Gesetz besagt, dass wenn die Medien, die du da konsumieren willst, offensichtlich nicht legal hochgeladen wurden, dann ist es illegal.
So ungefähr.

Die Grauzone ist dann evtl, ob es offensichtlich war oder nicht.
Bei kino.to war es aber mehr als offensichtlich.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Gesetz besagt, dass wenn die Medien, die du da konsumieren willst, offensichtlich nicht legal hochgeladen wurden, dann ist es illegal.
So ungefähr.

Die Grauzone ist dann evtl, ob es offensichtlich war oder nicht.
Bei kino.to war es aber mehr als offensichtlich.

Wobei auch gesagt wird das der leiseste Verdacht das es illegal sein könnte schon ausreicht das es nicht mehr grau ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ob die Film- und Serienfans sich damit (kino.to und Co; Anm. durch mich) strafbar machen, ist bisher nicht eindeutig geklärt, ein grundsätzliches Urteil hierzu gibt es noch nicht. (...) Beim Streamen werden nur einige Sekunden des Films im temporären Zwischenspeicher des Computers geladen – ob das aber schon eine Raubkopie des urheberrechtlich geschützten Materials darstellt, bleibt umstritten.
Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Downloads-in-der-Grauzone-article7324026.html

Also bleibt es weiterhin eine "rechtliche Grauzone mit dem Hang zur Illegalität" (meine Laienmeinung).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
reicht es nicht schon, dass man sich den film anguckt (das angebot kommt offensichtlich nicht legal zustande), ohne dafür zu bezahlen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
reicht es nicht schon, dass man sich den film anguckt (das angebot kommt offensichtlich nicht legal zustande), ohne dafür zu bezahlen?
dann wäre ggf auch youtube gucken strafbar, solang da noch ein Video mit geschütztem Inhalt nicht gelöscht ist...das würde mich persönlich eher wundern ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann wäre ggf auch youtube gucken strafbar, solang da noch ein Video mit geschütztem Inhalt nicht gelöscht ist...das würde mich persönlich eher wundern ;)

sagen wir mal so, man hat zumindest die pflicht, es zu melden (kann natürlich niemals nachvollzogen werden)
joa das gucken allein wird bei genauerem nachdenken wohl wirklich nicht das problem sein :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich finde niemand sollte mehr für Inhalte bezahlen und alle sollten sich nur noch auf zwielichtigen Downloadportalen und Streaming Webseiten bedienen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Youtube ist ja ne seriöse Quelle und Youtube versucht Illegales wieder zu löschen.
Bei irgendwelchen Gammelseiten aus Tonga sieht das schon anders aus.
Hier ist die Seite ja nicht an nem legalen Angebot interessiert.
Also müssen auch die Kunden Abstand halten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Youtube ist ja ne seriöse Quelle und Youtube versucht Illegales wieder zu löschen.
Bei irgendwelchen Gammelseiten aus Tonga sieht das schon anders aus.
Hier ist die Seite ja nicht an nem legalen Angebot interessiert.
Also müssen auch die Kunden Abstand halten.
Aber imho kann ich nicht für ein und das selbe Video, wofür beide Seiten keine Rechte haben, auf der einen Seite bestraft werden und auf der anderen nicht
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also zumindest was musik angeht, geht das wohl schon. wenn die quelle ganz offensichtlich illegal ist (zb top100 runterladen, geht bei youtube ja auch über umwege) oder eben sowas wie youtube, wo jeder rechteverletzungen melden kann, was damit einen legalen ruf, macht das schon nen unterschied. sagte zumindest christian solmecke von WBS aus köln in einem seiner youtube-videos, er müsste es wissen
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ausserdem hat nie einer behauptet die Gesetze fürs urheberrecht wären sinnvoll oder Praxisrelevant oder überhaupt anwendbar.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
just for info:

heute den anwalt engangiert (200 plus mwst) und deren unterlassungserklaerung abgeschickt.
hoffnung ist, dass die abwaegung zwischen kostenminimierung und risikominimierung vom anwalt so gut getroffen werden kann, dass wir dabei geld sparen.
mal gucken wie sich das entwickelt
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
200€ hätten so manche Modern Familiy Folge kaufen können.

Aber man gibt's ja lieber den Anwälten und Filehostern ^_^
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
jo der hat bestimmt nur modern family geladen und alles andere im media markt gekauft
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
das war bei den kostenlosen beratingsgesprächen am telefon (drei stück ham wir geführt) auch jedesmal witzig.
der anwalt so: "und? können sie sich irgendwie vorstellen wie das über ihren anschluss passiert sein könnte? sehen sie da irgendeine möglichkeit?"
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
das war bei den kostenlosen beratingsgesprächen am telefon (drei stück ham wir geführt) auch jedesmal witzig.
der anwalt so: "und? können sie sich irgendwie vorstellen wie das über ihren anschluss passiert sein könnte? sehen sie da irgendeine möglichkeit?"

Sobald es irgendeine Möglichkeit gibt, dass du garnicht der Täter, sondern nur Anschlussinhaber, warst, kann die Zahlung verweigert werden, sonst höchsten gedrückt. (So hab ich das irgendwie verstanden)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
passend

hab neulich auch mehrere abmahnungen bekommen wegen musik filesharing von FERADS und WESAVEYOURCOPYRIGHTS UND Daniel Sebastian

Hab alles dem anwalt gegeben
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Hm meine Eltern haben heute noch mal ne Abmahnung von Fromm und CO erhalten. Fast nen Jahr nach dem eigentlichen Brief. ABer scheint nur noch mal ne Zahlungsaufforderungen zu sein per normalem Brief.

Scheinbar der letzte verzweifelte Versuch? Scheint nichts neues gerichtsmässiges dabei zu sein.

Weiter ignorieren, oder?

Hatte damals selber ne modifizierte Unterlassungserklärung zurückgeschickt, noch ne Mahnung erhalten und danach nix mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
waldorf frommer scheint auf "modifizierte unterlassungserklärung abgeben und nix zahlen" wohl typischerweise mit 4 briefen zu reagieren, von denen die ersten 2 komplett ignorierbar sind, und in den letzten beiden mit gericht gedroht wird und ernst zu nehmen sind.
momentan klagt frommer vor gericht (!) wohl offenbar fälle von 2011 aus ...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ach sie ziehen es jetzt doch durch?

Eventuell sollte ichs mir dann doch mal genauer angucken, was im Brief steht und schon mit Klage gedroht wird.

Dachte Klagen wären nicht mal so sehr in ihrem Interesse, weils am Ende gedeckelt wird oder andersweitig reguliert wird.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die hoffen dann auf aussergerichtliche einigung weil dank anwaltgebühren und gerichtskosten durch verlorenem prozess es für den beklagten so oder so nicht billiger wird auch wenn es zu einer deckelung kommt.
 
Oben