Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
Ich glaube eher dass Ausmaß war damals größer aus heute
Jaja, diese verkommene Jugend, die bezahlt, statt zu piraten.
Kein Geld mehr? --> Kein Service mehr. Was an sich okay ist, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich nichts von all dem besitze und unbedingten Zugriff darauf habe wie auf meine CD-Sammlung.
Also 1. ist das mit der "Verfügbarkeit" ja auch eher so ein theoretisches Ding. Mal im Ernst: wie viele haben noch einen DVD oder gar Kassettenspieler? Man will seine Filme dann ja auch doch in höchster Auflösung gucken.Der Unterschied ist ja, dass Datenträger im physischen Besitz immer abgespielt werden können, ohne eine fortlaufende Gebühr dafür zu entrichten.
Sein Argument ist, dass der Service die Verfügbarkeit und nicht der Besitz ist.
Ehrlich gesagt, ich stelle mir diese Fragen gar nicht mehr. Klar bin ich dadurch sehr committet, bis zum Ende meiner Tage meine 10 bis 20 Euro im Monat an Spotify o. ä. abzudrücken.
Mir geht es dabei eher um das Abomodell und die Abhängigkeit von wenigen großen Anbietern die versuchen einen in ihr Exklusiv-Ökosystem zu ziehen. Kein Geld mehr? --> Kein Service mehr. Was an sich okay ist, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich nichts von all dem besitze und unbedingten Zugriff darauf habe wie auf meine CD-Sammlung.
Du verschiebst die Auskunftspflicht von deinem Provider auf einen VPN-Anbieter, das ist alles.
Das Problem bei den Abodiensten ist meines Erachtens, dass die Aktionslast zu Ungunsten des Verbrauchers verschoben wird. Bist du beispielsweise mit Spotify im Clinch, können die erstmal deinen Account sperren.
ich nehme an, du bist bei der telekom? dann sieht es stark danach aus. wie weit zurück soll das ganze denn liegen? evtl hast du ja noch logfiles in deinem router, die das aufklären könntenISP steht die Telekom und die IP ist irgendwas mit 84.132.... Dann wohl eher vergessen?
ich nehme an, du bist bei der telekom? dann sieht es stark danach aus. wie weit zurück soll das ganze denn liegen? evtl hast du ja noch logfiles in deinem router, die das aufklären könnten
Denke bei Musik und Filmen/Serien ist es deutlich weniger geworden, weil es mittlerweile bezahlbare Alternativen gibt.Ist illegal downloaden und streamen bei den Jugendlichen eigentlich immer noch allgemein üblich, oder ist es weniger geworden? :Opa:
Kann man denn die Authentizität dieser Leaks sicherstellen? Es erscheint mir unglaubwürdig, dass sowas nur im Darknet Erwähnung findet. Über Hacks findet man ein bisschen was https://www.golem.de/news/leak-nordvpn-wurde-gehackt-1910-144528.html aber kein Wort zu Verbindungslogs. Laut https://restoreprivacy.com/vpn/no-logs/ haben die auch schon ein paar Audits durch.die geleakten Logfiles von NordVPN und die gebusteten Logins von ExpressVPN - auf beides haben sich die Strafverfolgungsbehörden sicherlich freudig gestürzt.