• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.566
Zum Thema ISIS-Gangs in Gaza, v.a. da die Info manchem Unbelesenen/Uninformierten hier ja wie ein Märchen erschien:

Ich habe neulich wegen xfreeders dreisten Behauptung nochmal den Anfang des Threads gelesen und ich hatte schon wieder vergessen, dass hier tatsächlich viele auf "#hamasisISIS" reingefallen sind, was im wahrsten Sinne des Wortes als Marketingkampagne (!) einer Privatperson gestartet war.

Reaktionen
196
Aktuelle UN-GA Resolution von Donnerstag zu Gaza Waffenruhe und Hilfslieferungen, nachdem im Sicherheitsrat ein US Veto eine Sicherheitsrat-Resolution gestopt hat.

1749904052322.png

Natürlich wird sich Israel weiterhin nicht daran halten, aber sie stehen mittlerweile weltweit völlig isoliert da. Neben dem erwartbaren "Against" der US-Faschoregierung sehe ich da nur noch Ungarn und Argentinien, zwei weitere Ultrarechte Regierungen, neben Israel. Der Rest ist unbedeutend.

Nebenbei muss natürlich auch Israels Versuch den dritten Weltkrieg auszulösen (aka die USA in einen Krieg mit Iran verwickeln) erwähnt werden, indem sie im Iran Wohnblocks, Apartments und Einrichtungen angegriffen haben, während die USA und Iran noch in Verhandlungen zu einem Atom-Deal waren. Iran hat mit Missile-Bombardierung auf Tel Aviv geantwortet.

Reaktionen
539
Einige Fakten zum Angriff auf Iran, die mikano innerhalb seiner Bubble wieder außen vor lässt bzw. vielleicht auch völlig uninformiert ist. Letzteres ist nicht unwahrscheinlich, da selbst unser ÖRR vollkommen unzureichend berichtet, möglicherweise auch unter fehlenden Kompetenzen/Kapazitäten leidet, wie man an dem gestrigen Brennpunkt sehen konnte.

1. BBC: <<"It follows a report from the IAEA last week which criticised Iran's general lack of cooperation" and said it had enough uranium enriched to 60% purity, near weapons grade, to potentially make nine nuclear bombs.>>
    Als Laie kann man nicht wissen, dass die Anreicherung von Uran aus natürlicher Quelle zu Beginn (bei 1% rum) der schwerste Part ist. Hat man ein Level von o.g. Zahl erreicht, ist es nur noch eine sehr kurze Frage der Zeit bis man die 90%+ erreicht hat, um die Bombe zu haben.

2. Iran hat an Implosionstests gearbeitet. Solche Tests sind ausschließlich für Kernwaffen zu gebrauchen. Ansonsten gibt es keinen Nutzen dafür. Das allein ist ein klarer Beweis dafür, dass das iranische Regime unmittelbar an der Kernwaffe arbeitet bzw. davor steht/stand.

3. Der Iran selbst hat selbst mitgeteilt, dass man erfolgreich eine Rakete mit 2 Tonnen Tragkraft getestet hat. Bisherige iranische Raketen haben eine Tragkraft von weit unter einer Tonne. Die erhöhte Masse würde man nur benötigen, wenn man noch keine miniaturisierte Kernwaffen im Portfolio hat a.k.a. generell noch keine technisch fortschrittliche Nuklearmacht ist und daher noch auf größere Gefechtsköpfe setzen muss.

4. Darüber hinaus hat man von Seiten Israels nicht einfach "Wohnblocks, Apartments" angegriffen, sondern solche, in denen iranisches Führungspersonal und hochrangige Atomwissenschaftler, die am Kernwaffenbau involviert waren, residierten.
    Bei Angriffen von mit über 200 Aircrafts berichtet der Iran selber von "nur" 78 Toten, was zeigt, dass hier mit Fokus und Präzision vorgegangen wurde. Ein überwältigender Teil dürfte eben nicht aus Zivilisten bestehen, sondern, bei der Menge an Luftverteidigung und Angriffen auf Militärbasen sowie Luftkämpfen, hauptsächlich das Militärpersonal betreffen.

5. Iran hat nicht nur mit Raketenbombadierung auf Tel Aviv geantwortet. Eine erste Welle mit hauptsächlich Drohnen und einigen wenigen Raketen konnte komplett von Israels Luftwaffe negiert werden. Da kam nüschts durch. Nach finalem iranischen Rückschlag wurde mitgeteilt, dass 95% aller eingesetzten Angriffswaffen vom Iron Dome, Luftwaffe & Co. neutralisiert wurden. Das spricht für sich. Btw. und eigentlich viel wichtiger: Israel hat sich auf militärische und sicherheitsbedenkliche Ziele (pot. nukleare Bedrohung) konzentriert, der Iran wahllos mitten in Städte geschossen, völlig ohne Rücksicht auf Zivilisten. Nie darf man vergessen: Der Iran droht täglich damit, Israel und die Juden von der Landkarte zu tilgen. Insofern handelt der Iran wie man es von Russland kennt. Scheißegal, hauptsache die Rakete trifft beim Gegner irgendwas.

6. Die Hisbollah hat sich komplett rausgehalten und sofort klargemacht, dass sie sich an nix beteiligen wird. Hier kann man Israel so dankbar sein, dass sie mit ihrem Schlag letztes Jahr gegen den iranischen Proxy dieses Furunkel quasi militärisch entfernt oder zumindest kleingemacht hat.

7. Die iranische Opposition begrüßt Israels Luftschlag und an den mickrigen Protesten gegen den Angriff im Iran selber, bekommt man vorgeführt, dass ein kleiner Teil da schön bezahlt wurde, um protestierend auf die Straße zu gehen. Die Iraner sind aber eigentlich froh, wenn das Regime angegriffen wird. Für Letzteres gibt es in den Sozialen Medien mittlerweile unzählige Posts und Berichte - man freut sich, dass nicht das Volk sondern der Kopf des Terrors im Staate angegriffen wurde.
Edit - 14.06.25 - 19:32 Uhr:
A propos Weltkriegsgestöhne. Darauf musste ich einfach noch reagieren. Wer zum Teufel soll den Maßnahmen ergreifen, um überhaupt einen Weltkrieg einzuleiten? China? Die haben kein Interesse an Israel und Umgebung; jedenfalls nicht kriegerisch. Russland? Haha, guter Witz. Die failen derzeit ja wieder hart in Afrika und meines Wissens nach krebsen sie gerade bei Osteuropa rum, falls das vergessen worden sein sollte. Zudem kommt, dass Russland auch nicht ganz unwichtige Verbindungen nach Israel pflegt. Ansonsten wird die NATO ohnehin zu Israel halten. Wer soll denn sonst noch in Frage kommen? Die arabischen Länder? Die wären innerhalb weniger Stunden durch Luftschläge mit Hilfe der USA eingenordet.
Blieben noch iranische Truppen für eine Invasion, was so manch völlig Verstrahlter mit glänzenden Augen prophezeiht. Tja, aber das wird nix. An der dichtesten Stelle sind es ca. 1000km von Iran bis nach Israel. Und Iran selber ist völlig zerklüfftetes Land ohne gute Infrastruktur, um Massen an Truppen zu bewegen. Vermutlich würden die meisten Truppen noch im Land von den Israelis aus der Luft zerschmettert. Der Rest beim Marsch durch den Irak, wenn sie dort auch nur überhaupt einen Fuß auf den Boden setzen dürften. So we all can call "HEAVY BULLSHIT!"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Iran hat nicht nur mit Raketenbombadierung auf Tel Aviv geantwortet. Eine erste Welle mit hauptsächlich Drohnen und einigen wenigen Raketen konnte komplett von Israels Luftwaffe negiert werden. Da kam nüschts durch. Nach finalem iranischen Rückschlag wurde mitgeteilt, dass 95% aller eingesetzten Angriffswaffen vom Iron Dome, Luftwaffe & Co. neutralisiert wurden. Das spricht für sich. Btw. und eigentlich viel wichtiger: Israel hat sich auf militärische und sicherheitsbedenkliche Ziele (pot. nukleare Bedrohung) konzentriert, der Iran wahllos mitten in Städte geschossen, völlig ohne Rücksicht auf Zivilisten. Nie darf man vergessen: Der Iran droht täglich damit, Israel und die Juden von der Landkarte zu tilgen. Insofern handelt der Iran wie man es von Russland kennt. Scheißegal, hauptsache die Rakete trifft beim Gegner irgendwas.

Iran hat ein Recht sich zu verteidigen.

Btw. ist es ein Witz, deinerseits jetzt zivile Ziele zu verurteilen, während von dir darüber während eines andauernden Völkermords und einer Sprengtonnage, die Hiroshima überstiegen hat, in diesem Thread nichts zu lesen war.

Reaktionen
539
Iran hat ein Recht sich zu verteidigen.

Btw. ist es ein Witz, deinerseits jetzt zivile Ziele zu verurteilen, während von dir darüber während eines andauernden Völkermords und einer Sprengtonnage, die Hiroshima überstiegen hat, in diesem Thread nichts zu lesen war.
Iran hat einen Scheiß. Es ist mit das größte Terrorregime was es auf der Welt gibt. Es unterdrückt seine Bevölkerung wie kaum ein anderes. Frag mal iranische Oppositionelle. Aber vermutlich hast du dafür zu viel Hamas um die Ohren oder deine humanitäre Ader reicht dann nicht mehr aus für die Menschen dort und sie sind dir scheißegal. Ach nee, Iran ist dein Freund, weil dort Antisemiten regieren, n'est-ce pas? Und nochmal: Iran targetiert direkt zivile Ziele. Die allermeisten brennenden Feuer im Iran, die geolokalisiert wurden, haben mit zivilen Strukturen nichts am Hut. Get your facts straight, man!

Summa summarum bleibt zu hoffen, dass nach den paar iranischen Raketen, die durchgekommen sind, Israel jetzt so richtig Vollgas gibt und sich im Iran was bewegen kann, so dass das Regime entscheidend geschwächt und alsbald gestürzt werden kann. Wenn dort ein Regimechange passiert, ist der gesamte Nahe Osten sicherer.
"White House official says 'what will happen today cannot be prevented', without providing further detail in comments to Israeli media outlet Walla on Israel - Iran tensions" Let's fucking go!

Reaktionen
196
Iran hat einen Scheiß. Es ist mit das größte Terrorregime was es auf der Welt gibt.
Gleich hinter Israel, wa? Nur dass die Opfer des isr. Terrorismus keine Weißen sind, sondern Menschen in Palestine, Libanon, Syrien.
Um dich über die isr. Panzer in Syrien sinngemäß zu zitieren: "Was interessiert mich das? Ich kann mir nicht über alles einen Kopf machen"

Es unterdrückt seine Bevölkerung wie kaum ein anderes.
Mir sind Regime, die ihre eigene Bevölkerung unterdrücken ja trotz aller Abneigung lieber, als Regime die andere aufgrund Ethnie/Religion, und zur Expansion, massenmorden.

Frag mal iranische Oppositionelle.
Ich kenne viele Exil-Iraner. Immerhin gibt es im Iran noch so etwas wie eine Opposition.

Aber vermutlich hast du dafür zu viel Hamas um die Ohren oder deine humanitäre Ader reicht dann nicht mehr aus für die Menschen dort und sie sind dir scheißegal. Ach nee, Iran ist dein Freund, weil dort Antisemiten regieren, n'est-ce pas?
Ist das jetzt Projektion hinsichtlich deines völlig entarteten Rassismus, der sich darin tarnt sich auf die Seite des vermeintlich demokratischen Landes zu stellen - während die Gesellschaft dieses Landes in der Mehrheit so durchgeknallt ist, dass diese "Demokratie" dort überhaupt keinerlei demokratische Werte mehr vertritt.

Und nochmal: Iran targetiert direkt zivile Ziele. Die allermeisten brennenden Feuer im Iran, die geolokalisiert wurden, haben mit zivilen Strukturen nichts am Hut. Get your facts straight, man!
Und nochmal: Israel betreibt Völkermord in Gaza. Dieses Land verdient eine weltweite Intervention in Form einer Invasion, um die Bevölkerung in Gaza vor weiteren Massakern zu bewahren.

Summa summarum bleibt zu hoffen, dass nach den paar iranischen Raketen, die durchgekommen sind, Israel jetzt so richtig Vollgas gibt und sich im Iran was bewegen kann, so dass das Regime entscheidend geschwächt und alsbald gestürzt werden kann. Wenn dort ein Regimechange passiert, ist der gesamte Nahe Osten sicherer.
Das gleiche Dummgeschwafel wie 2002 von Netanyahu über den Irak.

"If you take out Saddam, Saddam’s regime Iran's regime, I guarantee you that it will have enormous positive reverberations on the region…the test and the great opportunity and challenge is not merely to effect the ouster of the regime, but also transform that society and thereby begin too the process of democratizing the Arab Persian world."

Reaktionen
539
Mir sind Regime, die ihre eigene Bevölkerung unterdrücken ja trotz aller Abneigung lieber, als Regime die andere aufgrund Ethnie/Religion, und zur Expansion, massenmorden.
Klar, weil du mind. antisemitische Züge aufweist. Völlig verblendet.

Hättest du auch mal so gebölkt, als hundertausende Araber in Syrien von Assad & Co. ermordet worden sind. Aber wie immer gilt auch hier: No Jews, no news.

Reaktionen
196
Ich hab von dir '45 hier nix gegen das Naziregime gelesen, demnach musst du Nazi sein.

Zurück in die Kommentarspaltenbubble deines von dir verehrten T. Heinrich mit dir.

Reaktionen
539
Cool, sie treffen ein Gebäude des Ministeriums und gerade eben eine Ölraffinerie wie die Israelis in Teheran. Wars das? Wenn ja, Cherrypicking vom Feinsten.

Zurück in die Kommentarspaltenbubble deines von dir verehrten T. Heinrich mit dir.
Unpolitische OSINTs verfolgst du also gar nicht. Oh Wunder, war auch nicht zu erwarten.
Wahrscheinlich verteidigst du auch das gestrige Gehabe von Melanie Schweizer in Ägypten. :rofl2:

Btw. wurden auch gestern Nacht palästinensische Kinder in der Westbank von Raketentrümmern aus Iran verletzt. Soviel dazu, dass Iran für die Palis einsteht. Bei denen ist sich jeder selbst der nächste.

Der Iran hat die Lieferung von Drohnen und Raketen an Russland verboten und Moskau heute Morgen über einen Stopp aller Waffenlieferungen, insbesondere nicht gemeldeter, informiert. Zudem forderte er militärische Unterstützung. Laut Roman Zymbaljuk zögert der Kreml, einen offenen Konflikt mit Israel zu führen.
Die Terrorconnection wieder, aber so langsam läufts nicht mehr richtig....

"Teheran brennt" - Israelisches Verteidigungsministerium

Edit Edit:
"According to reports being received from Saudi sources, the IDF bombed a secret meeting of the entire Houthi leadership a few minutes ago. We are now awaiting the results."
Endlich mal richtig aufräumen da. Gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Cool, sie treffen ein Gebäude des Ministeriums und gerade eben eine Ölraffinerie wie die Israelis in Teheran. Wars das? Wenn ja, Cherrypicking vom Feinsten.
Vorhin noch "targetiert zivile Ziele" als hätten sie nur das getroffen, jetzt zurückrudern.

Unpolitische OSINTs verfolgst du also gar nicht. Oh Wunder, war auch nicht zu erwarten.
Zeig mir deinen lieblings-OSINT den du heute für top of the pops hältst und ich zeige dir warum er nicht unpolitisch ist.

Wahrscheinlich verteidigst du auch das gestrige Gehabe von Melanie Schweizer in Ägypten. :rofl2:
Du verteidigst indirekt Kriegsverbrecher wie Netanyahu, Ben-Gvir, Smotritch & Co. Plötzlich sieht Melanie Schweizer nicht mehr so lächerlich aus.

Bei denen ist sich jeder selbst der nächste.
Antisemitismus des 21. Jahrhunderts: "Bei den Musels ist sicher jeder selbst der nächste"

Reaktionen
539
Vorhin noch "targetiert zivile Ziele" als hätten sie nur das getroffen, jetzt zurückrudern.
Sie haben definitiv wahllos in Wohngegenden geschossen. Dafür gibt es genug Belege, vorhin wieder ausreichend Bildmaterial zur Verfügung.
Zeig mir deinen lieblings-OSINT den du heute für top of the pops hältst und ich zeige dir warum er nicht unpolitisch ist.
Klar, alles was nicht links und palifreundlich ist, ist gegen euch. Logisch.
Du verteidigst indirekt Kriegsverbrecher wie Netanyahu, Ben-Gvir, Smotritch & Co. Plötzlich sieht Melanie Schweizer nicht mehr so lächerlich aus.
Ich verteidige diese Personen nicht. Ich sage: Israel hat ein Recht darauf, zu verhindern, dass die Iraner die Bombe bekommen. Hinterher würde man wieder sagen: Hätten wir doch früher gehandelt. Ich bin da ganz bei Kiesewetter, obgleich er von der CDU ist.
Schweizer hat sich hart lächerlich gemacht inkl. weiterer Partydemonstranten. Komisch, dass man in Ägypten die Proteste nicht gutheißt und die Leute auch gewaltsam wegräumt. Passend dazu die Zäune von Ägypten zur Grenze zu Gaza. Warum wollen die Ägypter ihre Mitmenschen nicht und schirmen das ganze mit zehn Zäunen nacheinander ab. Der DDR-Todesstreifen ist ein Scherz dagegen.
Aber auch hier wieder: Nur Israel ist der Aggressor, der Feind. I repeat myself: No Jews, no news.
Antisemitismus des 21. Jahrhunderts: "Bei den Musels ist sicher jeder selbst der nächste"
Wieso nimmst du solche Wörter in den Mund? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es den Iranern scheißegal ist, ob Palästinenser zu Schaden kommen. Genauso wie es in ihrem Interesse ist, dass die Hisbollah an vorderster Front gekämpft hat und keine Iraner und genauso wie sie die Huthis unterstützen. Ein Land, in dem die humanitäre Lage katastrophal ist. Aber anstatt sich im Jemen um die eigenen Leute zu kümmern, ballern die Huthis durch iranische Unterstützung ohne Verstand Raketen nach Israel und erreichen absolut gar nichts damit, weil da bisher alles abgefangen wurde.
Und Iran unterstützt Russland, so dass dieses per Lizenz jede Nacht Shaheds in Massen auf die Ukraine regnen lassen kann. Einem voll demokratischen Land, dem du nicht einen Promilleanteil irgendeinen Vorwurf in jedweder Hinsicht machen kannst. Du verurteilst dieses Mörderregime nie, im Gegenteil, du sympathisierst auch noch mit diesen, weil sie dein verhasstes Israel angreifen. Dein Kompass ist so verdreht, absolut widerlich.

Reaktionen
196
Sie haben definitiv wahllos in Wohngegenden geschossen. Dafür gibt es genug Belege, vorhin wieder ausreichend Bildmaterial zur Verfügung.
Welches Bildmaterial? Ich sehe in diesem Thread nichts dazu außer meinem Videolink.

Klar, alles was nicht links und palifreundlich ist, ist gegen euch. Logisch.
Du hast von unpolitischen OSINTs gesprochen. Also? Auf welche beziehst du dich? Oder kommt da jetzt nichts, weil klar ist, dass sie doch nicht so unpolitisch sind wie du gerne hättest? Einfach den OSINT-Account der den neuesten unpolitischen Shit hat verlinken oder nicht. Bei letzterem kann ich mir meinen Teil denken.

Ich verteidige diese Personen nicht.
Mir ist schon klar, dass du diese Personen nicht pro-aktiv verteidigst. Darum schrieb ich indirekt.
Wir haben einen Einsatz von Militär seitens Isr. in Gaza, der von der Forschung mittlerweile einhellig als Genozid eingestuft ist.
Die Mechanismen und der Begriff des Genozids wurden nicht dazu geschaffen, um hinterher zu sagen "Ja schade, hätten wir doch was gemacht", es ist ein Aufruf zum Handeln.
Indem du die Schuldfrage an diesem Genozid entweder ignorierst, oder sie dem Iran zuschieben willst (mit so lächerlichen und nichtssagenden Einstufungen wie "Terrorregime" - ein Begriff der genau so gut auf Israel oder die USA zuträfe), deckst du die o.g. Kriegsverbrecher indirekt.

Ich habe in diesem Thread kein einziges Wort der Verurteilung deinerseits über diesen Genozid (Nenn es meinetwegen Massenmorden, wenn du über Semantiken streiten willst) gesehen, lediglich Relativierungen, Verharmlosungen oder Derailing. Ich hoffe deine Kinder sehen in 20 Jahren deine Posts hier. Es ist ein Witz, dass du überhaupt glaubst den moral high ground zu haben. Dein Weltbild wirkt so nach 0815-CDU-Wähler der grün wählt, weil es hipper ist.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
844
Also den Gegenschlag den Iran nach dem unprovozierten israelischen Angriff jetzt irgendwie zu verurteilen ist echt arm

Reaktionen
539
Welches Bildmaterial? Ich sehe in diesem Thread nichts dazu außer meinem Videolink.
S. OSINTs, und das meine ich. Du bist viel zu sehr in deiner Bubble unterwegs, anstatt dir auch mal was abseits davon anzuschauen.
Du hast von unpolitischen OSINTs gesprochen. Also? Auf welche beziehst du dich? Oder kommt da jetzt nichts, weil klar ist, dass sie doch nicht so unpolitisch sind wie du gerne hättest? Einfach den OSINT-Account der den neuesten unpolitischen Shit hat verlinken oder nicht. Bei letzterem kann ich mir meinen Teil denken.
Hier hast du drei:
Nathan Ruser, pro Palästina, der hauptsächlich auch über Myanmar berichtet und ab und an über den Krieg in der Ukraine
OSINTdefender
HCStrien - linksliberal
Oh wait, letzterer ist ja politisch...und...ach du kacke sogar "links" :hammer:
Mir ist schon klar, dass du diese Personen nicht pro-aktiv verteidigst. Darum schrieb ich indirekt.
Wir haben einen Einsatz von Militär seitens Isr. in Gaza, der von der Forschung mittlerweile einhellig als Genozid eingestuft ist.
Die Mechanismen und der Begriff des Genozids wurden nicht dazu geschaffen, um hinterher zu sagen "Ja schade, hätten wir doch was gemacht", es ist ein Aufruf zum Handeln.
Indem du die Schuldfrage an diesem Genozid entweder ignorierst, oder sie dem Iran zuschieben willst (mit so lächerlichen und nichtssagenden Einstufungen wie "Terrorregime" - ein Begriff der genau so gut auf Israel oder die USA zuträfe), deckst du die o.g. Kriegsverbrecher indirekt.

Ich habe in diesem Thread kein einziges Wort der Verurteilung deinerseits über diesen Genozid (Nenn es meinetwegen Massenmorden, wenn du über Semantiken streiten willst) gesehen, lediglich Relativierungen, Verharmlosungen oder Derailing. Ich hoffe deine Kinder sehen in 20 Jahren deine Posts hier. Es ist ein Witz, dass du überhaupt glaubst den moral high ground zu haben. Dein Weltbild wirkt so nach 0815-CDU-Wähler der grün wählt, weil es hipper ist.
Mikano, wir haben das hier schon lange durch. Und auch hier nochmal: Man muss nicht in jedem Post, den man hier abgibt, nochmal Israel für ihre Aktionen in Gaza kritisieren. Das haben andere und auch ich hier schon getan, mehrmals. Oder sollen wir das unten in unsere Signatur packen oder was? Damit das dann in jedem Folgepost mit anderer Nebenthematik immer dabei steht oder wie?
Zum Thema "Genozid" bleibe ich weiterhin bei der Einschätzung, dass wir es hier mit z.T. ungeheuren Kriegsverbrechen zu tun haben und nicht Genozid. Aber wie du selbst sagst, sind wir hier in der Semantik angekommen.
Wenn die Hamas die Waffen niederlegt und in Gaza keiner mehr kämpft, wird Israel genug Druck erfahren, dass die Menschen dort friedlicher werden leben können. So ist jedenfalls meine Überzeugung. Das gepaart mit einem Iran, der dort nicht mehr selbst oder über die Proxies (Hisbollah, Huthis) negativ interagiert, wäre für den Frieden im Nahen Osten ein Traum. Länder wie Saudi-Arabien haben insgeheim davon übrigens massig die Schnauze voll. Die sind bekanntermaßen keine Israelfreunde, standen ja aber vor dem 7. Oktober vor bedeutsamen Verhandlungen und Vereinbarungen mit Israel. Und dann könnte auch die internationale Staatengemeinschaft viel mehr Druck auf Israel aufbauen sich entsprechend zu verhalten, s. Siedlungsbau etc. jadda jadda. Solange dort aber immer wieder von einer Seite terroristisch gebrannt wird, kann Israel sich hinstellen und laut rufen: "Hey, die greifen uns schon wieder an - Let's retaliate!" Und du + friends, ihr könnt nix dagegen tun außer mit den Zähnen zu fletschen. Aber der Staat Israel sitzt halt am längeren Hebel. Es muss einfach von den arabischen Ländern + Leuten aufhören, gegen den Staat Israel zu wettern und die uneingeschränkte Legitimität dieses Staates anerkannt werden. Solange man dazu nicht bereit oder in der Lage ist, wird es dort brennen. Und wenn das noch 100 Jahre oder mehr so weitergeht, weil man zu rückständig ist und religiös fanatisch agiert, weil keine Trennung von Religion und Staat. Arabische Kultur war mal Hochkultur, aber so wird das nix.

Und meine Kinder werden erstmal hier in Bezug auf NS-Deutschland inkl. Holocaust derart erzogen, dass hoffentlich von ihnen und diesem Land hier nicht noch einmal sowas ausgehen wird. Ob sie dann eine politische/humanitäre oder sonstige Richtung einschlagen werden, die sich mit globalen Problemen auseinandersetzt, dürfen und sollen sie selber entscheiden.

Also den Gegenschlag den Iran nach dem unprovozierten israelischen Angriff jetzt irgendwie zu verurteilen ist echt arm
Muss man auch nicht, da er letzlich ja mit nur noch ca. 40 Raketen gestern winzig ausgefallen ist. Die Iraner können/haben wohl nichts mehr. Israel hat auf lange Sicht gesehen die geballte Fickdominanz. Iran muss das über Terror erledigen, konventionell sind sie raus.

Edit:
UPPS, auf einmal bietet der Iran (via TASS) sofortige Gespräche über eine Beendigung des Nuklearprogramms an. Deutschland, Frankreich und GB bieten ebenfalls umgehend Gespräche an. Vorher wird also von Seiten der Iraner rumlaviert, Zeit gewonnen und dadurch versucht den Sprint zur Bombe zu schaffen. Man kann Israel einfach nur dankbar sein für die Angriffe. So geht man halt mit einem Aggressor um, der nur Terror im eigenen Land und in der gesamten Welt verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
844
Um fair zu sein: mikano hat dich gebeten, dich das entsprechende Bildmaterial zu posten, hier im Thread, eben weil er - wie jeder - in seiner Bubble unterwegs ist

Reaktionen
196
S. OSINTs, und das meine ich. Du bist viel zu sehr in deiner Bubble unterwegs, anstatt dir auch mal was abseits davon anzuschauen.
Verlink doch einfach die Videos, wenn du dich darauf beziehst. Deinen OSINTs folgt hier vermutlich niemand außer dir.

Hier hast du drei:
Nathan Ruser, pro Palästina, der hauptsächlich auch über Myanmar berichtet und ab und an über den Krieg in der Ukraine
OSINTdefender
HCStrien - linksliberal
Oh wait, letzterer ist ja politisch...und...ach du kacke sogar "links" :hammer:

LOL.

Nathan Ruser pro palestine, aber alles was man zu ihm bzgl. Gaza findet ist, dass er den Anschlag aufs Al Ahli Krankenhaus im Oktober '23 der Hamas zuschreibt. Mittlerweile hat Israel so gut wie jedes Krankenhaus in Gaza teilweise oder vollständig zerstört.

OSTINdefender ist genau der gleiche Schund aus der ideologischen Ecke, der die Tötung von Kindern feiert ("We eliminated someones grandson!").

Und HC Strien schreibt wie jede andere pro-israelische Dumpfbacke hier im Thread:
1749981150121.png

Last I checked war es nicht der Iran, der vom ICJ (International Court of Justice) und ICC (International Criminal Court) wegen seiner crimes against humanity verurteilt wurde.

Jemanden, der keine Kritik ggü. einem solchen Land duldet, links zu nennen, ist schon besonders mutig.

Die Auflistung bestätigt genau, in welcher echo chamber du unterwegs bist. Bringt dem Thread hier nicht viel, aber immerhin weiß man klar aus welcher Ecke du kommst.

Wenn die Hamas die Waffen niederlegt und in Gaza keiner mehr kämpft, wird Israel genug Druck erfahren, dass die Menschen dort friedlicher werden leben können. So ist jedenfalls meine Überzeugung.
Sind wir mal ehrlich. Ich meine das nicht als persönlichen Angriff, aber du hast mit der Materie Israel-Palästina doch nicht wirklich viel Ahnung, besonders mit Blick auf die Historie und wie vergangene Friedensgespräche verlaufen sind (Oslo Accords, Camp David), oder? Zumindest lässt mich dieser naive Satz zu dem Schluss kommen.
Wäre es Israels Interesse, friedlich nebeneinander her zu leben, wären die isr. concessions während Oslo 1 andere gewesen. Yitzak Rabin hat an den Friedensgespräch nicht teilgenommen, weil er endlich Frieden schließen wollte mit den Pal., sondern weil er vor die Wahl gestellt wurde: Frieden per Zwei-Staaten-Lösung oder ein Staat mit Gleichberechtigung für alle. Er wählte Option 1. Während dieser Gespräch gab es keine Zugeständnisse, die Siedlungen im WJL zu räumen. Stattdessen sollte Israel diese Gebiete erhalten und der pal. Staat im WJL wäre ein durchlöcherter, eher vier kleine Gebiete umringt von israelischen Schnellstraßen und Basen. Es wurde nicht einmal eingeräumt, dass es während und ab der Friedensprozesse einen Stop der Siedlungen im WJL gibt.
Für jeden, der mal ein Buch zum Thema in die Hand genommen hat ist klar, was Israels hidden agenda ist. Und seit dem Frühjahr diesen Jahres ist es nicht einmal mehr hidden: Ganz historic Palestine für Israel. Insofern kann sich auch die Frage gestellt werden, ob dein Vorschlag da oben noch naiv ist, oder bereits bösartig ist.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
279
Genauso arm wie so zu tun als stünde die erneute Eskalation ohne Kontext im Raum. Wie viele ballistische Raketen hat der Iran im Oktober nochmal auf Israel geschossen?

Manchmal wirkt es so, als ob manche sich ein "Team" aussuchen und dann nur noch eine möglichst einseitige Wahrnehmung zu haben. Ein bisschen Objektivität würde beiden Lagern gut tun.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
844
Genauso arm wie so zu tun als stünde die erneute Eskalation ohne Kontext im Raum. Wie viele ballistische Raketen hat der Iran im Oktober nochmal auf Israel geschossen?

Manchmal wirkt es so, als ob manche sich ein "Team" aussuchen und dann nur noch eine möglichst einseitige Wahrnehmung zu haben. Ein bisschen Objektivität würde beiden Lagern gut tun.
Meine Erinnerung ist so schwach...
Kannst du mir bitte nochmal erzählen, ob der Iran einfach so aus einer Laune heraus Raketen auf Israel geschossen hat oder ob es einen Anlass dafür gab?
Falls ja, welchen und was hat Israel da nochmal genau getan?
Herr Kontext?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.590
Der Iran hat lange vor, und auch nach dem 7. Oktober betont, dass sie Israel vernichten wollen.

Das waren nicht nur Lippenbekenntnisse. Der Iran hat Hisbollah, Hamas und Houthis finanziert und ausgerüstet, und ist damit direkt für deren Angriffe auf Israel verantwortlich.

Selbst wenn man also die iranischen direkten Angriffe der letzten Zeit als Reaktion auf Israel sehen würde, ändert das nichts am Gesamtbild, dass der Iran aktivst Israel bekämpft und immer wieder betont, Israel vernichten zu wollen.

Wieso genau sollte Israel unter diesen Umständen tolerieren können, dass der Iran Atombomben baut und die Raketen, um sie auf Israel abzuschießen?

"Internationales Recht" ist dabei auch ein ultra schwaches Argument. Erstens weil der Iran dieses gerade in Hinblick auf Israel nonstop bricht. Zweitens weil jedem Staat das internationale Recht schnell egal sein wird, wenn er realistisch(!) in seiner Existenz bedroht ist.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
279
Meine Erinnerung ist so schwach...
Kannst du mir bitte nochmal erzählen, ob der Iran einfach so aus einer Laune heraus Raketen auf Israel geschossen hat oder ob es einen Anlass dafür gab?
Falls ja, welchen und was hat Israel da nochmal genau getan?
Herr Kontext?
Super, schon fast verstanden.

Ich hab mich halt vor ein paar Monaten nicht hingestellt und einen Gegenschlag verurteilt und den anderen für komplett legitim erklärt. Beide Seiten tragen Schuld an der Gewaltspirale. So zu tun als wäre der Iran in Bezug auf Israel ein Unschuldslamm ist halt schon arg weit weg von der Realität.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
844
Super, schon fast verstanden.

Ich hab mich halt vor ein paar Monaten nicht hingestellt und einen Gegenschlag verurteilt und den anderen für komplett legitim erklärt. Beide Seiten tragen Schuld an der Gewaltspirale. So zu tun als wäre der Iran in Bezug auf Israel ein Unschuldslamm ist halt schon arg weit weg von der Realität.
Erzähl mir mal mehr über die Legitimität von Israels sogenannten "Gegenschlag". Gegenschlag als Antwort auf was genau?
Der Iran hat lange vor, und auch nach dem 7. Oktober betont, dass sie Israel vernichten wollen.

Das waren nicht nur Lippenbekenntnisse. Der Iran hat Hisbollah, Hamas und Houthis finanziert und ausgerüstet, und ist damit direkt für deren Angriffe auf Israel verantwortlich.
Du vermischst hier 2 Sachen, die nicht zusammen gehören.
Hisbollah und Hamas sind für eine womögliche Vernichtung Israels die falschen Instrumente und die Houthis erst Recht. Die finanzierung dieser drei Gruppen sind nicht auf die Auslöschugn Israels aus sondern sollen Irans Einfluss im Nahen Osten sichern/ausbauen/verteidigen. Nicht unbedingt gegen Israel, sondern u.A. auch gegen Saudi Arabien und die Türkei.
Damit wir zwei uns verstehen einmal ganz deutlich: das ist nicht cool. Wenn du das kritisieren möchtest, von mir aus. Ich nehme die bestimmt nicht in Schutz.
Selbst wenn man also die iranischen direkten Angriffe der letzten Zeit als Reaktion auf Israel sehen würde,
Was meinst du mit "würde"? Willst du mir erzählen, dass die absolut direkte Reaktion Irans auf israelische Angriffe irgendwie separat davon gesehen werden sollten, quasi völlig unabhängig von israelischen Erstprovokationen sowieso passiert wären und nur zufällig am Tag nach israelischen Angriffen ausgeführt wurden?
Das ist doch absurd.
ändert das nichts am Gesamtbild, dass der Iran aktivst Israel bekämpft und immer wieder betont, Israel vernichten zu wollen.
Israel bekämpft auch den Iran aktivst. Hast du schonmal von einem iranischen Mordprogramm an israelischen Topwissenschaftlern und Ingenieuren gehört? Sowas betreibt Israel seit Jahrzehnten.

Und das, obwohl Israel als Toprivale des Irans selbst Atomwaffen baut.

Wieso genau sollte Israel unter diesen Umständen tolerieren können, dass der Iran Atombomben baut und die Raketen, um sie auf Israel abzuschießen?

"Internationales Recht" ist dabei auch ein ultra schwaches Argument. Erstens weil der Iran dieses gerade in Hinblick auf Israel nonstop bricht. Zweitens weil jedem Staat das internationale Recht schnell egal sein wird, wenn er realistisch(!) in seiner Existenz bedroht ist.
Weißt du, als israelischer Staatschef würde ich wohl auch nicht wollen, dass der Iran Atomwaffen baut.
Zur Not würde ich wohl auch zu (u.A. solchen) extremen Mitteln greifen, um das zu verhindern.

Dazu aber unbedingt zwei Sachen:
1. selbst dann müsste ich inkauf nehmen, dass der iran zurückschlägt, denn ich hätte ja angefangen.
2. ist das keine langfristige Lösung. Irgendeine Aussöhnung wie z.B. Obamas Deal muss gefunden werden. Nicht, weil Frieden echt toll ist, sondern weil es dem Iran irgendwann trotz Israels Bemühungen gelingen wird, seine Atombombe zu bauen. Fucking Nordkorea hat es ja auch geschafft.

Und letztens: Pakistan und Indien hassen einander wie die Pest. Alle 20 Jahre wird der Konflikt aml heiß und beide haben Atomwaffen, die sie trotzdem nicht gegeneinander einsetzen. China hasst Japan wie die Pest, die Japaner sind in den chinesischen Medien stock villain #1 und in chinesischen Kaufhäusern können Kinder an Spielautomaten auf japanische Soldaten schießen. China hat Atomwaffen, Japan nicht. Japan wird damit trotzdem nicht angegriffen. Nordkorea hat Atomwaffen, die es gegen seine Erbfeinde im Süden und gegen Japan einsetzen könnte.
Gegenbeispiele bezüglich der achso furchtbaren Drohung habe ich also genug. Beispiele für einen Staat, der mit seinen neuen Atomwaffen kurzer Hand seine Hassfeinde ausradiert hat, kenne ich nicht. Sowas gibt es nicht. Sowas wird auch zwischen Israel und Iran nicht passieren.

Ein nuklearer Iran würde eher bedeuten, dass der Iran im Mittleren Osten als Lokalmacht stärker auftritt. Und genau darum dreht sich das alles meiner Meinung nach. Es geht trotz aller noch so extremen Rhetorik gar nicht um Sein oder Nicht Sein, sondern um Israels und Irans Ambitionen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Und dafür hat Israel keinen Dauerfreifahrtschein verdient.

Oben